Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, König ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

20.12.2006 um 23:08
46 Abgeordnete übergaben Entwurf an Parlamentspräsidenten - Opposition schäumt:

Versuch der Einführung eines "Gottesstaates"



Warschau - Wird daspolnische Parlament Jesus Christus zum König Polens berufen? Eine Gruppe von 46Abgeordneten bereitet den Entwurf eines entsprechenden Parlamentsbeschlusses vor. DasDokument wurde kürzlich Parlamentspräsident Marek Jurek überreicht, berichtete dieTageszeitung "Rzeczpospolita" am heutigen Mittwoch.


Der Entwurf, denPolitiker der rechtskonservativen Regierungspartei PiS (Recht und Gerechtigkeit), dernational-katholischen Regierungspartei LPR (Liga Polnischer Familien) und deroppositionellen moderaten Bauernpartei PSL unterzeichneten, ist seit einigen Wochenfertig.

Seine Initiatoren hielten ihn aber bisher geheim.



"Beschmutzende" Debatte

Sie sagten gegenüber der Zeitung, dass es nach derletzten Affäre mit Neonazis in der LPR und dem Sex-Skandal um prominente Politiker derpopulistischen Bauernpartei Samoobrona im Parlament kein gutes politisches Klima für eineDiskussion über Gott gebe.

"Wir fürchten, dass während der Parlamentsdebatteüber den Beschluss die höchsten heiligen Dinge beschmutzt werden", sagte Artur Gorski vonder PiS.

Die Initiatoren hoffen, dass die Weihnachtsstimmung die Kritik derOpposition mäßigen wird. Sie weisen darauf hin, dass es für die Berufung Jesu zum KönigPolens theologische und historische Argumente gibt.

Sie weisen unter anderemauf die "Taufe" (Christlichwerdung) Polens, die katholische Tradition des Staates und derNation sowie den 350. Jahrestag der Ausrufung der Muttergottes Maria zur Königin Polens(Regina Poloniae) hin.


Erzbischof wundert sich

Die Konferenz desPolnischen Episkopats soll zu diesem Projekt Stellung nehmen. "Das ist eigentlich eherdie Domäne der Kirche als der Abgeordneten", wunderte sich Erzbischof Marian Golebiewskiim Gespräch mit der Zeitung.

Er ist Vorsitzender der Arbeitsgruppe derBischofskonferenz zu den gesellschaftlichen Aspekten der Einsetzung von Christus alsKönig.

Die Opposition kritisiert das Projekt heftig.
Der Chef desBündnisses Demokratische Linke (SLD) sagte, dass der Beschluss ein Versuch der Einführungeines "Gottesstaates" sei. (APA)


Quelle:http://derstandard.at/?url=/?id=2702555

o man also das sich die polenjezt schon als königreich Gottes sehen

eigentlich kann man nur lachen über sowas
aber es ist schon merkwürdig wie man auf solche ideen komt

ich meinegeht das überhaupt ???

und ehrlich gesagt ist das sogar gegen die lehre Christi


was meint ihr da zu

namaste

Anzeige
melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

20.12.2006 um 23:10
Link: derstandard.at (extern)

s....s link eingabe

bite noch mal

dalink:http://derstandard.at/?url=/?id=2702555


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

20.12.2006 um 23:13
Na die Polen werden auch immer behämmerter. Naja wer sich Kartoffeln als Staatchefs andie Spitze wählt, dem kann man wohl kaum noch helfen.


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

20.12.2006 um 23:13
hmm. ich glaub der chepre braucht wieder nen newsthread im UH^^

mal wieder neschnapsidee von irgendwelchen politikern die sonst nix zu sagen haben.


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

20.12.2006 um 23:15
Nicht schlecht die Polen. Jesus als König, dazu neue Grenzen mit Deutschland, vorherAblehnung der EU Richtlinien zur Subventionierung des Agrarbereichs und beim Irakkrieg inNibelungentreue zu den USA.

Kann man eigentlich auch wieder jemanden aus der EUrauswerfen?


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

21.12.2006 um 00:12
Momentmal, bevor ihr urteilt soll gesagt sein, dass die Mehrheit der Polen gegen dieRegierung sind. Die Partei haben irgendwelche Megachristen gewählt die auf dem Landleben. Ich kenne keine polnische Zeitung die positiv über die Partei schreibt. Und ichbin selber Pole.


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

21.12.2006 um 00:14
Jedes Land hat die Regierung, die es verdient. Wir hier leider auch.


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

21.12.2006 um 00:15
PiS (Recht und Gerechtigkeit), nein falsch ! (PiS) Prawo i Sprawidliwoszcz, was übersetzRecht und Gerechtigkeit heißt ^^. Wollte aber nur den vollen Namen der Parteiaufschreiben.


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

21.12.2006 um 13:11
Tja, das kommt wenn man Spiritus statt Wodka trinkt. Aber, noch ist Polen nicht verloren! :)


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

21.12.2006 um 13:12
Hmmm... Kann man überhaupt Tote zu Königen eines Landes machen???


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

21.12.2006 um 18:48
Sicher nicht, wer soll den dann regieren?


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

21.12.2006 um 22:34
der Papst :D


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

21.12.2006 um 22:36
Ich kann mehr über dich lachen !!

Der König ist TOT lang lebe der König.
Also Jesus ist nunmal tot ... also wer ist der nächst ???

Wieso muss manalles aus den Medien hier reinbringen ???


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

21.12.2006 um 23:07
Naja, in Tschechien sollte vor kurzem doch Gott Staatpräsident werden - Karel Gott. ;-)

Und so ganz bibelfest scheinen die Verfasser dieses Entwurfes nicht zu sein -sagt Jesus doch selber: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" (Joh, 18, 36)

CUm.o.m.n.


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

22.12.2006 um 18:16
Hmmm... Also Maria ist anscheinend schon zur Königin Polens ernannt worden. Wenn nunJesus noch zum König des Landes berufen wird, wer soll denn nun regieren von den beiden?


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

22.12.2006 um 18:20
Was würde wohl der Papst dazu sagen?


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

22.12.2006 um 23:54
Das würde aber der Aussage von Jesus as. widersprechen: "Mein Reich ist nicht von dieserWelt".


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

23.12.2006 um 00:21
die polen klauen alles... *g*


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

23.12.2006 um 00:29
@freestyler: Gute Silbermedallie... siehe Post vom 21.12.2006, 23:07 ;-)

CUm.o.m.n.


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

23.12.2006 um 00:33
achso, habe ich überlesen :D

sorry :)


melden

Parlamentarier möchten Jesus zum König Polens berufen

23.12.2006 um 00:36
Macht ja nix, wollte mich nur etwas ins allgemeine Bewusstsein zurückbringen. ;-)

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden