weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Paranormal, Paranormales, Besessenheit, Wahre Begenheiten
Seite 1 von 1

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 14:21
Genau solche Filme suche ich.
Ich kenne nur wenige Filme, die auf wahren Begebenheiten in Richtung Besessenheit, Spuk und ähnlichem basieren, nämlich
"Der Exorzist" (Teil 1)
"Der Exorzismus von Emily Rose" (Originaltitel: The Exorcism of Emily Rose)
"Der Fluch der Betsy Bell" (Originaltitel: An American Haunting)
"Das Haus der Dämonen" (im Original: The Haunting in Connecticut).

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der wahre Fall, der dem "Exorzisten" zugrunde liegt, die Besessenheit eines Jungen war, nicht eines Mädchens - weiss jemand mehr?


Mich interessieren auch gut gemachte - weil nicht übertriebene - Filme zu solchen Themen, die nicht den Anspruch haben, auf wahren Begebenheiten zu beruhen, die aber sozusagen realistisch wirken, wie z.B.
"Audrey Rose - Das Mädchen aus dem Jenseits",
"The Others",
"Im Zeichen der Libelle (Dragonfly)", usw.

Welche kennt Ihr?


melden
Anzeige

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 14:24
The Rite mit Anthony Hopkins


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 15:36
The Mothman Prophecies


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 16:15
11. September – Die letzten Stunden im World Trade Center


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 16:29
Pakt der Wölfe
Wikipedia: Bestie_vom_G


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 16:34
Feuchtgebiete


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 19:46
Life of Brian


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 19:53
paranomal schrieb:Feuchtgebiete
aha..sehr paranormal, vor allem der Film


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 20:14
@LuciaFackel
Den Film „Rothenburg“ kann ich Dir empfehlen.
Wikipedia: Rohtenburg
Hat zwar nichts mit Spuk zu tun, ist aber sehr gut und spannend gemacht.

Ja, was gibts sonst noch so?
Conjuring – Die Heimsuchung Wikipedia: Conjuring_
The Entity
Zodiac Wikipedia: Zodiac-Killer
Der Alphabet Killer http://www.moviepilot.de/movies/the-alphabet-killer-2

Der Begriff "wahre Begebenheit" ist aber auch mit Vorsicht zu genießen.
Ist halt Auslegungssache. ;)


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

03.10.2013 um 23:59
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Der Begriff "wahre Begebenheit" ist aber auch mit Vorsicht zu genießen.
Ist halt Auslegungssache. ;)
Na ja, "beruht auf" besagt ja schon, dass der Film davon inspiriert wurde und keine authentische Darstellung ist oder sein muss.

Egal, solche Filme suche ich in erster Linie.


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

04.10.2013 um 02:09
@LuciaFackel
,,Amityville Horror" soll ebenfalls auf wahren Begebenheiten beruhen. Mir ist gerade ewig nicht der Titel eingefallen. :D


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

04.10.2013 um 09:12
The Conjuring


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

04.10.2013 um 10:38
@LuciaFackel
Poltergeist
The Awakening
The Entity
BTK
Red Lights
Grave Encounters
When the lights went out
...


melden

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

05.10.2013 um 13:05
Naja, auch "beruht auf" muss nicht unbedingt bedeuten, dass es tatsächlich von realen Ereignissen inspiriert wurde...

Meistens wird das einfach gemacht, um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben...


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales - "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"

12.10.2013 um 10:46
The Bay-Nach Angst kommt Panik.

Der Film beruht wie immer auf einer-jetzt kommt es-ausgedachten wahren Begebenheit. Wer hätte das gedacht?! :D
Das Wahre an dem Film sind "lediglich" die immensen Umweltprobleme in der Chesapeak-Bay. Wahrscheinlich schreibt die sich anders, aber ich bin jetzt zu bequem um nachzugucken. Ansonsten der gefühlt zehnmillionste Found-Footage-Film, ob ich ihn mir anschaue, weiß ich noch nicht, weswegen ich auch nichts zur Qualität sagen kann.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das LOST - Phänomen1.072 Beiträge
Anzeigen ausblenden