Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Film, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

17.02.2014 um 19:42
Guckt dir die Deutschen einfach mal an, dann weißt dus!


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

17.02.2014 um 19:46
es gibt unzählige gute deutsche filme

aber gut wen man Traumschiff suprise und hui buh kuckt , entgeht einem das wohl


1x zitiertmelden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

17.02.2014 um 19:48
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es gibt unzählige gute deutsche filme
Nenne mir einen!

Und keinen Vampirfilm :D


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

17.02.2014 um 19:51
@Celia

der baader Meinhof komplex

das leben der anderen

liebe

die fetten jahre sind vorbei

Lola rennt

funny games

bennys Video

die helge filme

das weisse band

usw.


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

17.02.2014 um 19:52
@Dr.Manhattan
Finde die Neu Verfilmung "Funny Games US" besser!


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

17.02.2014 um 19:53
@Celia

ist vom selben regisseur ;)


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

17.02.2014 um 19:53
@Dr.Manhattan
Aber nicht deutsch :D


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

18.02.2014 um 15:32
Cloud Atlas ist toll. :D



Wikipedia: Liste bedeutender deutscher Filme


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

25.02.2014 um 15:06
Die Deutschen können halt Bier brauen, aber keine guten Filme drehen. Die können's einfach nicht.


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

02.03.2014 um 02:33
Eine Sache die ich an Deutschen Filme schrekclich finde ist der Ton. Und zwar werden Ausländische Filme im Tonstudio synchronisiert und haben dadurch einen anderen Ton als Deutsche Filme. In Deutschen Filmen wird ja aufgenommen wenn am Set geschauspielert wird und da stört es mich oft sehr stark das es so hallt, und zwar vorallem in Räumen. Aber auch draussen ist der Ton anderes und gefällt mir weniger als die Synchroniesierte Fassung. Nun ist es ja so das Amerikanische Filme zum Beispiel ja in ihrer eingen Sprache meines Wissens nach nicht im Tonstudio nochmal gesprochen werden oder? Ich kann leider nicht sagen ob es mich bei Amerikanischen Filmen auch so stören würde weil ich Filme in ihrer Originalsprache eigentlich nie gucke. Das ist bei mir so drinn und warscheinlich ein gewöngungssache. Ist ein wichtiger Punkt aber der einzige den ich jetzt klipp und klar erklären kann........

@DaHe
@Abernathy
@jimmybondy
@Celia
@Dr.Manhattan
@1.21Gigawatt
@Nereide


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

02.03.2014 um 06:58
@Vapour
Amerikanische Filme werden auch nur selten im Studio nachsynchronisiert. Hauptsächlich bei Aktionszenen.


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

03.03.2014 um 12:08
Stromberg ist mal wieder guter Toller Deutscher Film.

Lohnt sich aufjedenfall Ihn anzuschauen und die 2 Stunden gehen rum wie nix.

--- Hoffe es kommen noch eins zwei Filme Raus. ---


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

03.03.2014 um 12:40
ich sag es mal so...naturkatastrophen halt :troll:


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

04.03.2014 um 02:18
@Creizie
tststs

Deutsche Filme sind nicht unbedingt schlecht (siehe zB gute alte Ostfilme)
Mir fiehle da auch noch "Free Reiner" ein der gut ist... Meist liegt es irgendwie an der Aufmachung der Filme, zumal ist Deutschland nicht so bekannt wie Hollywood. Zudem vermiesen solche Til Schweiger Filme irgendwie den Ruf. Ich finde man söllte Deutschen Filmen eine Chance geben! Haltet euch ran deutsche Filmproduzenten, Deutschland ist das Land der Qualität!


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

05.03.2014 um 05:25
Guten Tag. Ich Persönlich finde nicht das Deutsche Filme schlecht sind, natürlich gibt es immer Filme die nicht unbedingt der "bringer" sind bzw weniger erfolg haben als andere oder jemandem nicht gefallen, dennoch gibt es genug Filme die meiner Meinung nach Genial sind :)

Beispielsweise: Aguirre, der Zorn Gottes, Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Das Boot, Kriegerin oder Stalingrad sind super Filme. Wer die noch nicht gesehen hat sollte es sofort tun ;)

Und das Deutsche Filme nicht so erfolgreich sind liegt wohl daran das sie nicht aus Hollywood kommen ^^


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

29.04.2015 um 19:30
Es gibt einige gradiose deutsche Filmproduktionen

-> Der Untergang: Mit Bruno Ganz in einer oskarreifen grandiosen Rolle als Hitler. (authentischer kann man ihn nicht spielen)

-> Rush: Mit Daniel Brühl als Niki Lauda

-> Das Boot: Mit Jürgen Prochnow als Kapitän Peterson

-> Aguirre der Zorn Gottes: Mit einem bis zur völligen Selbstaufgabe spielenden Klaus Kinski
sowie auch

-> Nosferatu: Ebenfalls mit Klaus Kinski und man glaubt es kaum wiederum Bruno Ganz! ;-)

Ansonsten hat der TE recht, ist der deutsche Film vorallem in den letzten Jahren sehr sehr schwach!


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

29.04.2015 um 19:36
Deutsche Filme sind schlecht? Von wegen:

Youtube: 00 Schneider Flugzeug Szene
00 Schneider Flugzeug Szene


Oscar-verdächtig :D


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

29.04.2015 um 22:59
was @Vapour schrieb stört mich oft auch sehr: Der Ton. Das Hallen müsste echt nicht sein. Auch wenn gut gespielt wird, wird es teils mit Kammeraführung, zu schneller/unpassender Zoom, Video unprofessionell geschnitten usw. zunichte gemacht..allg. vermisse ich öfters das Feingefühl; an Filmstellen unpassend laute Musik usw. Die Kunst ist nicht nur eine gute Story erzählen und Schauspielerische Höchstleistung, sondern auch eine atmosphäre mit Bild und Ton schaffen die Gänsehaut erzeugt..und das gelingt deutschen Filmen leider nicht sehr oft.


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

30.04.2015 um 09:45
Sie sind nicht unbedingt schlecht...aber meistens nur durchschnitt. Mehr möchte das publikum aber auch nicht. Besonders bei kinofilmen fällt das auf. Die durchschnittlichsten 08/15 filme sahnen am meisten ab. Kein wunder also, das es keine qualitätssprünge mehr gibt.


melden

Warum sind deutsche Filme so schlecht?

01.05.2015 um 18:31
Für den Massengeschmack taugen deutsche Filme nich viel, da gebe Ich Dir recht. Gibt natürlich Ausnahmen, z.B. Das Boot, aber die muss man wirklich mit der Lupe suchen.

Liegt vielleicht auch daran, dass deutsche Schauspieler international kaum ein Bein auf den Boden bekommen und der Massengeschmack nun mal in Hollywood recht erfolgreich gesteuert wird.

Was Fernsehfilme betrifft hat Deutschland schon ein wenig aufgeholt wie ich finde, nur merkt das eben der Mainstream nich. Und so bleiben die Gelder dafür eben auch aus und werden lieber in an der Kinokasse erfolgversprechende US-Produktionen investiert. Man will ja schließlich auch Gewinn machen mit seinen Investitionen. Sind ja auch nich alle schlecht, die Filme aus Hollywood und sind vor allem mit viel mehr Fantasie und weniger moralischer Keule gemacht.

Ich habe z.B. noch keinen guten Germanen-, Mittelalter-, SF oder Fantasy-Film made in Germany gesehen oder kann mich zumindest nich mehr daran erinnern. Dabei haben wir hier ein ziemlich hohes Erzählpotential. Was für die Amis der Western, sollte für uns der "Eastern" sein. Der wird bisher aber nur in China, Japan und Taiwan produziert.

Für uns sind die Nazi- und Stasi-Jahre reserviert und mal ehrlich wer hat da schon Bock drauf?

Gruß greenkeeper


melden