Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Doku, LKA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

04.02.2021 um 10:38
Sein Onkel war ja auch ein grosser Einfluss auf ihn. Ansonsten halt die Drogen
Hier ein Interview mit Ramirez Vater aus dem Jahr 1985
https://www.latimes.com/archives/la-xpm-1985-09-01-mn-25710-story.html

Anzeige
melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

05.02.2021 um 11:43
jemand paar neue sehenswerte dokus am start?


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

05.02.2021 um 23:01
Auf Netflix wird es ab kommenden Mittwoch eine Serie über den Fall Elisa Lam geben: "Verschwunden - Tatort Cecil Hotel".


1x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

06.02.2021 um 06:16
Zitat von jada911jada911 schrieb:Auf Netflix wird es ab kommenden Mittwoch eine Serie über den Fall Elisa Lam geben: "Verschwunden - Tatort Cecil Hotel".
Danke für die Info!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

11.02.2021 um 08:37
Die neue Netflix True Crime Serie "Verschwunden: Tatort Cecil Hotel" (also der Fall Elisa Lam) ist wirklich nicht das gelbe vom Ei!
Hab sie mir gestern angeguckt, und naja, ich hätte die Zeit auf jedenfall auch sinnvoller nutzen können!

Wenn man den Fall kennt, ist da einfach überhaupt nichts neues dabei.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

11.02.2021 um 18:18
so unterschiedlich kann es sein...

ich finde die Netflix doku über Elisa Lam gut gemacht und spannend!

obwohl ich denn Fall gut kenne:)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

13.02.2021 um 22:00
Tolle Doku über ne einzigartigen Fall:
Video deaktiviert



melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

20.02.2021 um 10:36
Heute kann man übrigens den ganzen Tag lang ZDF Info gucken. ;-) Thementag Kriminalfälle.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

20.02.2021 um 10:55
Danke für die Info!

Edit: hier das TV Programm von heute im Überblick:

https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/zdfinfo,ZINFO.html


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

22.02.2021 um 15:37
das ist jetzt ein wenig speziell und wohl auch eher was für die Älteren unter uns:)


Der Staatsanwalt hat das Wort


nachgestellte Fälle auf Grund von Gerichtsurteilen in der DDR...ich bin ziemlich angefixt und gucke seit gestern fast nonstop.


alles frei zu sehen auf YouTube.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

23.02.2021 um 14:16
Ab dem 1.3 läuft "Stern crime - der Maskenmann" auf TVnow. Hier geht es um den Serienmörder Martin Ney. Einen Trailer gibt es schon.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

24.02.2021 um 03:45
http://www.quotenmeter.de/n/124625/die-toten-von-marnow-ard-verwertet-mini-serie-online-first?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1612446646

Ab 7 März in der ARD Mediathek!

https://www.youtube.com/watch?v=mtQJrFX3Qi0 (Video: Holger Karsten Schmidt: "Die Toten von Marnow" | Kulturjournal | NDR)

Riesen Vorfreude darauf!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

26.02.2021 um 20:17
Im Dezember 2006 rief Anneli Auer, Hausfrau und Mutter von drei Kindern, bei der Polizei in der finnischen Kleinstadt Ulvila an und bat um Hilfe. Ein Unbekannter habe ihren Mann umgebracht. Die Polizei traf nach wenigen Minuten ein und fand den toten Ehemann. Die Suche nach dem Täter beginnt und endet mit der Verurteilung der Mutter nach einer regelrechten Hexenjagd.
Quelle: https://www.arte.tv/de/videos/046123-000-A/notruf/ (Archiv-Version vom 03.03.2021)


1x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

27.02.2021 um 15:54
@Ventil

Voll bei dir!
Ich bin Fan von "Der Staatsanwalt hat das Wort" seit meiner Kindheit. Ich bin Kind der DDR.
War immer auch geil, den Namen von dem Herrn Staatsanwalt "richtig" auszusprechen. 😉
Zungenbrecher.

Ab und zu laufen auch mal Folgen in MDR oder RBB im Nachtprogramm.

Ich schaue mal bei YouTube, ich suche schon ewig einen Fall, der sehr speziell für DDR Zeiten war... Suizidversuch war strafbar!
Ich glaube aber, gerade deswegen ist diese Folge im Giftschrank gelandet.
Aber wer weiß.... ich schaue mal.
Danke für die Erinnerung!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

09.03.2021 um 02:17
Zitat von 1cast1cast schrieb am 26.02.2021:Im Dezember 2006 rief Anneli Auer, Hausfrau und Mutter von drei Kindern, bei der Polizei in der finnischen Kleinstadt Ulvila an und bat um Hilfe. Ein Unbekannter habe ihren Mann umgebracht. Die Polizei traf nach wenigen Minuten ein und fand den toten Ehemann. Die Suche nach dem Täter beginnt und endet mit der Verurteilung der Mutter nach einer regelrechten Hexenjagd.
Quelle: https://www.arte.tv/de/videos/046123-000-A/notruf/ (Archiv-Version vom 03.03.2021)
Sehr starke Doku! Muss man gesehen haben!!

Wer noch ähnliche Dokus kennt, nur her damit! :)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

18.03.2021 um 12:27
Unter Verdacht-Der Fall Wesphael

Sehr spannende Doku über den Fall Bernard Wesphael. Ein wallonischer Abgeordneter, der des Mordes an seine Frau beschuldigt worden ist. Ist auf Netflix verfügbar. Sehr gut recherchiert, der komplexe Fall wird von allen Seiten beleuchtet, wirklich empfehlenswert.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

20.03.2021 um 00:46
Läuft gerade im ZDF.

Eine Deutsche ermordete am 17.03.2018 in Arboga/Schweden 2 kleine Kinder. Deren Mutter überlebte.

Ist in noch bis September in der Mediathek verfügbar.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/schuldig-in-schweden-das-drama-von-arboga-102.html

Hab den Fall hier nicht gefunden.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

20.03.2021 um 19:00
Habe gerade gesehen, dass ich das falsche Jahr der Tat schrieb.
Das Verbrechen wurde nicht 2018, sondern 2008 begangen.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

22.03.2021 um 08:45
Vielen Dank euch beiden!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

22.03.2021 um 09:01
Dieser Kinder Doppelmord in Schweden ist ja fürchterlich!

https://de.qaz.wiki/wiki/Christine_Sch%C3%BCrrer

https://delengkal.de/2012/03/die-deutsche-vier-jahre-nach-den-morden-in-arboga/ (Archiv-Version vom 24.06.2021)

Wie kann man nur...


Anzeige

melden