Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Doku, LKA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

27.01.2021 um 16:39
@IamSherlocked sehr gerne!!

Dir auch danke für deine Doku! Ich komm mit der Sprache / dem Dialekt aber klar...
Welche Episoden der "DOK Kriminalfälle" kannst du sonst noch empfehlen?

LG!

Anzeige
melden
melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

27.01.2021 um 16:51
hier noch weitere schweizer kriminalfälle vom sender SRF:

Youtube: Entlarvung des Frauenmörders Mischa E. | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Entlarvung des Frauenmörders Mischa E. | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: True Crime Zürich – Die Parkhausmörderin | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
True Crime Zürich – Die Parkhausmörderin | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Das Sonnentempler Drama | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Das Sonnentempler Drama | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Gauner, Geld und grosse Träume - Der Fluch des Postraubes | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Gauner, Geld und grosse Träume - Der Fluch des Postraubes | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Mord im Hafturlaub | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Mord im Hafturlaub | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Der Kindermörder Werner Ferrari | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Der Kindermörder Werner Ferrari | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Ein Mord, zwei Witwen und keine Leiche – Der Fall Bornhauser | Reportage | SRF
Ein Mord, zwei Witwen und keine Leiche – Der Fall Bornhauser | Reportage | SRF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Der Elternmord von Wohlen | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Der Elternmord von Wohlen | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Der Zwillingsmord in Horgen | Forensiker Frank Urbaniok analysiert den Fall | Doku | SRF Dok
Der Zwillingsmord in Horgen | Forensiker Frank Urbaniok analysiert den Fall | Doku | SRF Dok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Der Todespfleger aus der Innerschweiz | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Der Todespfleger aus der Innerschweiz | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Der Amoklauf von Zug | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Der Amoklauf von Zug | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Ein Faustschlag nach dem FCZ-Sieg – Der Fall Roland Maag | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Ein Faustschlag nach dem FCZ-Sieg – Der Fall Roland Maag | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Das Schneeballsystem des European Kings Club | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Das Schneeballsystem des European Kings Club | Schweizer Kriminalfälle | Doku | SRF Dok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und hier noch weitere 42 Fälle/Videos von diesem Kanal: https://www.youtube.com/playlist?list=PLrAvDZ9sYjXapzOs1aQgZ5PsFaqOWdPSC

LG!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

27.01.2021 um 16:57
Die vielleicht beste Doku zum Thema Charles Manson
Youtube: Nikolas Schreck | Charles Manson Superstar Video Werewolf (1989)
Nikolas Schreck | Charles Manson Superstar Video Werewolf (1989)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Empfehlebswert ist hier auch die Doku "Die Beach Boys und der Satan" über die Verbindungen der Manson Family zu den Beach Boys (die auch ein Lied von Manson coverten) und natürlich "Lucifer Rising" von Kenneth Anger mit Soundtrack von Bobby Beausoleil von der Manson Family.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

27.01.2021 um 17:00
An das Attentat in Zug kann ich mich nicht erinnern obwohl das bestimmt auch in allen Medien gewesen sein muss, vor allem so kurz nach dem 11.09.2001


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

28.01.2021 um 08:12
Hallo ihr Lieben,

das habe ich gerade auf TVNOW entdeckt:

The investigation - Mord an Kim Wall

https://www.tvnow.de/serien/the-investigation-der-mord-an-kim-wall-19301

Thread zu dem Fall hier auf allmystery: Kriminalfall Kim Wall (Seite 1469)

Hier gibt es (bislang ?) sechs Folgen zu dem Fall sowie ein Making-Of und ein behind the scenes. Laut Trailer ist das eher spielfilmmäßig aufgemacht. Ich habe selbst noch nicht reingeschaut, und weiß auch nicht, ob man das nur als Premium User sehen kann (Es gibt allerdings die Möglichkeit, ein vierwöchiges kostenloses Probeabo abzuschließen).


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

29.01.2021 um 08:08
Hab mal eine Frage an euch bezüglich Richard Ramirez aka dem Night Stalker:
Richard las ja Zeitung und wusste selbstverständlich das er mittlerweile gesucht, ganz stark nach ihm gefandet wird. Und es war auch bekannt das er ständig den ein und den selben Schuh bei seinen Taten anhatte. Warum um alles in der Welt hat er nicht einfach seine Schuhe gewechselt? Mal nen Reebok, mal nen Nike usw. Wieso verübte er jedesmal seine Taten mit dem selben Schuh? Ist doch klar das die Schuhabdrücke mit der Zeit auffällig sind! Oder warum rasierte er, nachdem das Fahndungsfoto durch ganz Amerika ging nicht einfach seine Haare komplett ab?
1.Wäre er mit ner Glatze nicht mehr so leicht zu finden gewesen
2. Hätte man sich viel schwerer getan ihn zu finden, hätte er wie gesagt die Schuhmarke ständig gewechselt

Und 3. Auch die Schusswaffe und vor allem die Patronen Hülsen hätte er jedesmal wechseln müssen / sollen...

Denken Serienmörder zu wenig nach? Also nichts für ungut, aber die 3 Dinge hätte ich sofort umgesetzt...

Was sagt / meint ihr dazu?

LG


2x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

29.01.2021 um 09:36
@malboromann
Der Herr war ständig drauf und hat sich unter anderem Koks gespritzt (!). Dem war das daher vermutlich völlig egal. Der hat sich "Night Prowler" von AC/DC reingepfiffen und dann auf Koks gemordet.
Lt Interview von 1985 mit seinem ex-Mitbewohner haben die Drogen ihn völlig verändert


1x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

29.01.2021 um 09:43
@abberline OK... Danke für die Info! Vermutlich war ihm auf seinem Kokstrip vieles egal jep. Trotzdem reichte es aber für unzählige Morde, Vergewaltigungen und anderen Taten...

Kann die Netflix Doku hier wirklich jedem nur nochmal empfehlen!
LG!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

29.01.2021 um 21:58
Hi, ihr lieben True-Crime-Junkies,

Ich habe zur von @jada911 entdeckten Kurzserie (8 Folgen) „Investigastion“, die auf TV Now gerade abrufbar ist, einen ganz persönlichen Hinweis: ich habe dazu im Vorfeld eine ziemlich vernichtende Kritik gelesen (Kurzfassung: lahm, grau, langsam, ambitioniert aber langweilig) und hab die Serie grad gebingt.

Ich teile die Kritik überhaupt nicht, die Serie ist zwar sehr zurückhaltend, aber fesselnd, überzeugend und hat mich sehr sehr bewegt. Toll war, dass der Täter (Madsen) nie namentlich genannt wurde und auch kein (Schauspieler)Gesicht bekam, die Geschichte ist straight aus der Perspektive der Ermittler und der betroffenen Opferangehörigen erzählt. Dadurch war die schreckliche Geschichte von Kim Wall sehr respektvoll und ohne jede Sensation erzählt und trotzdem fesselnd. Die quälend schwierige Suche der Ermittler nach Beweisen (in diesem Fall grauenhafterweise nach Körperteilen) ist packend und ich habe wirklich mitgefiebert - obwohl ich die Story samt Thread gut kenne.

Ich empfehle die Kurzserie allen, die TVNOW haben oder sich auf ein kostenfreies Probeabo einlassen wollen und hoffe für alle anderen, dass YouTube das bald führt!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

29.01.2021 um 22:22
Irgendwie packt mich dieser Fall von Anfang an gar nicht... Null Interesse an diesem Fall. Aber natürlich Geschmackssache wie so oft :)


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

29.01.2021 um 23:07
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Und es war auch bekannt das er ständig den ein und den selben Schuh bei seinen Taten anhatte. Warum um alles in der Welt hat er nicht einfach seine Schuhe gewechselt? Mal nen Reebok, mal nen Nike usw. Wieso verübte er jedesmal seine Taten mit dem selben Schuh? Ist doch klar das die Schuhabdrücke mit der Zeit auffällig sind! Oder warum rasierte er, nachdem das Fahndungsfoto durch ganz Amerika ging nicht einfach seine Haare komplett ab?
Es gab nicht an jedem Tatort Abdrücke von den AVIA-Schuhen. z.B. bei dem ersten und zweiten Fall in 1985 (Okazaki/Hernandez und Yu) nicht. Bei Jennie Vincow 1984 sowieso nicht - da gabs diesen Schuh noch gar nicht. Dann wurden an mehreren Tatorten die AVIA-Prints gefunden.. bis zum Abowath-Fall am 08.08.1985. Dort wurden zum ersten Mal Stadia-Shoeprints gefunden. Danach kam dann der Fall in San Francisco und die Pressekonferenz in der die Bürgermeisterin angeblich Insiderwissen weitergab und dadurch Schuld daran war, dass der Night Stalker seine Waffen und Schuhe entsorgte. Die neuen Schuhe tauchten aber eben schon 10 Tage vor dieser Pressekonferenz auf. (Naja, und er lebte eben auf der Straße.. da hat man halt keinen Schrank voller Schuhe. )

Warum er sein Aussehen nicht veränderte? Weil er ja gar nicht wusste, dass er per Foto gesucht wurde. (Vorher das Phantombild sah ihm ja nicht wirklich ähnlich.) Er war an dem Tag in Arizona bei seinem Bruder und kam erst am Morgen nach der Veröffentlichung der Fotos nach LA zurück. Er bekam nichts mit, weil er eben die Nacht im Bus verbrachte auf dem Weg von Phoenix nach LA. Die Fotos wurden zuerst abends im TV veröffentlicht und am nächsten Tag in den Zeitungen.. und genau da kam er nach LA zurück. Er bemerkte noch all die Cops am Busbahnhof, wusste aber nicht, dass die seinetwegen dort waren. Er ging in einen Laden, sah sein Foto in der Zeitung und rannte los.. Wollte zu seinem Bruder nach East LA.. Aber überall wurde er schon erkannt und die Leute riefen sofort die Cops. Als er dann versuchte ein Auto zu klauen hielten ihn die Bewohner der Straße fest bis die Polizei kam. Er hatte keine Chance.


1x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

29.01.2021 um 23:44
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Und 3. Auch die Schusswaffe und vor allem die Patronen Hülsen hätte er jedesmal wechseln müssen / sollen...
Ach ja, das hatte ich noch übersehen.. Es waren insgesamt 4 Schusswaffen im Spiel. Nur 1 davon wurde gefunden (Ramirez hatte sie einem Bekannten verkauft, welcher sie dann einer Freundin in Mexiko schenkte. Von dort haben sie sie zurückgeholt.) und verschwand dann irgendwann während des Trials auf seltsame Weise. Keine Ahnung ob sie wiedergefunden wurde. Es wurden ja aber auch nicht bei jedem Fall Schusswaffen benutzt. Einige Opfer wurden ja auch erschlagen oder erstochen. Ich habe z.B. immer noch Zweifel, ob die ersten Fälle (Okazaki/Hernandez und Yu) zu der Serie gehören. Die Identifizierung durch die Augenzeugen war ziemlich schwach. Es gab keine Fußspuren, keine Fingerabdrücke etc. Nur die AC/DC Kappe und die Waffe, die später bei anderen Night Stalker Morden benutzt wurde. Ja, ok.. aber, wer sagt, dass dieselbe Person diese Waffe benutzt hat? Ich wäre sie nach den ersten Morden schnellstmöglich losgeworden..


1x zitiertmelden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

29.01.2021 um 23:45
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Warum er sein Aussehen nicht veränderte? Weil er ja gar nicht wusste, dass er per Foto gesucht wurde. (Vorher das Phantombild sah ihm ja nicht wirklich ähnlich.) Er war an dem Tag in Arizona bei seinem Bruder und kam erst am Morgen nach der Veröffentlichung der Fotos nach LA zurück. Er bekam nichts mit, weil er eben die Nacht im Bus verbrachte auf dem Weg von Phoenix nach LA. Die Fotos wurden zuerst abends im TV veröffentlicht und am nächsten Tag in den Zeitungen.. und genau da kam er nach LA zurück. Er bemerkte noch all die Cops am Busbahnhof, wusste aber nicht, dass die seinetwegen dort waren. Er ging in einen Laden, sah sein Foto in der Zeitung und rannte los.. Wollte zu seinem Bruder nach East LA.. Aber überall wurde er schon erkannt und die Leute riefen sofort die Cops. Als er dann versuchte ein Auto zu klauen hielten ihn die Bewohner der Straße fest bis die Polizei kam. Er hatte keine Chance.
Ich habe die Netflix Doku gesehen jep ;)
Generell ist es mir ein Rätsel! Nach sovielen Taten sagt einen der gesunde Menschenverstand das nach jemanden gefahndet / gesucht wird. Wenn ich schon so abscheuliche Taten durchzieh, dann ändere ich so gut wie jedesmal mein aussehen, meine Klamotten, meine haare, meinen Bart usw...

Edit:
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Ach ja, das hatte ich noch übersehen.. Es waren insgesamt 4 Schusswaffen im Spiel. Nur 1 davon wurde gefunden (Ramirez hatte sie einem Bekannten verkauft, welcher sie dann einer Freundin in Mexiko schenkte. Von dort haben sie sie zurückgeholt.) und verschwand dann irgendwann während des Trials auf seltsame Weise. Keine Ahnung ob sie wiedergefunden wurde. Es wurden ja aber auch nicht bei jedem Fall Schusswaffen benutzt. Einige Opfer wurden ja auch erschlagen oder erstochen. Ich habe z.B. immer noch Zweifel, ob die ersten Fälle (Okazaki/Hernandez und Yu) zu der Serie gehören. Die Identifizierung durch die Augenzeugen war ziemlich schwach. Es gab keine Fußspuren, keine Fingerabdrücke etc. Nur die AC/DC Kappe und die Waffe, die später bei anderen Night Stalker Morden benutzt wurde. Ja, ok.. aber, wer sagt, dass dieselbe Person diese Waffe benutzt hat? Ich wäre sie nach den ersten Morden schnellstmöglich losgeworden..
Auch das hab ich in der Netflix Doku gesehen / gehört ;)

LG!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

29.01.2021 um 23:48
Ja, warum fragst du dann?


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

30.01.2021 um 00:00
Weil ich viele Serienmörder nicht verstehen kann, was das "gefunden werden" betrifft!
Da bin ich doch vorsichtig und versuch alles mögliche zu tun, um eben jedesmal anders den Tatort zu verlassen...

Sehr oft machen es die Täter den Polizisten viel zu einfach. Diese acdc cap, die patronenhülsen, das selten blöde absichtlich gemalene pentagram auf den Wänden, die Schuhe usw usw...

Wie wärs mit:
1. Diese auffällige acdc cap am besten verbrennen
2. Die patronenhülsen von den Farben und Marken jedesmal wechseln
3. Keine absichtlichen Malereien usw am Tatort hinterlassen
4. Bei jeder neuen Tat einfach ein neues Paar Schuhe verwenden (die Marke und die Schuhgröße wechseln)
5. Bart, Haare schneiden, färben...

Usw usw...

Ist im Nachhinein natürlich alles leichter gesagt, keine Frage...

Aber so würd ich das ganze in meiner Phantasiewelt starten/durchführen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ich dann geschnappt werde...


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

30.01.2021 um 01:20
1. Die AC/DC Cap hat er am 1. Tatort (in 1985) verloren. Wie soll er sie da verbrennen? In der Netflix Doku hieß es, dass seine Bekannten gesagt hätten dass er so eine Kappe hatte.. Ich hab das so zum ersten Mal gehört. Bisher hieß es immer nur, dass er öfter eine schwarze Kappe getragen hatte, aber von AC/DC hab ich dabei nie was gelesen.
2. Die Patronen aufzubewahren war wirklich dumm. Er hatte eine .32er Waffe und auch eine Schachtel mit passender Munition. Beides wurde in keinem der Night Stalker Fälle benutzt. Trotzdem wurden auch 5 .22er und 4 .25er Patronen gefunden, die dann mit den Crimes in Verbindung gebracht wurden. Warum auch immer man 4 bzw. 5 einzelne Patronen aufhebt, wenn man keine dazu passende Waffe mehr hat...
3. Ja, ok.. gab vielleicht nen Kick ... er war ja kein Auftragskiller, sondern wollte seinen "Spass" an der Sache haben.
4. Er lebte auf der Straße und brauchte Geld für Drogen. Da kauft man nicht jedes Mal neue Schuhe. Andere Schuhgröße wäre auch schwierig geworden. Viel größere Schuhe gabs standardmäßig nicht. Und in zu kleine würde sich wohl keiner reinquetschen. Er war sich aber wohl nicht bewusst, dass er so viele Fußspuren hinterlassen hatte und vor allem, dass der Schuh so selten war.
5. Wozu, wenn die Opfer nicht überleben? Und die Beschreibungen/Phantombilder der Überlebenden waren so unterschiedlich - das hätte jeder sein können.
Und wenn du dir mal anschaust, wie er beim Line up aussah und wie am Tag der Festnahme und wie auf dem Familienfoto, das beim Trial als Alibi dienen sollte ( https://calisphere.org/crop/999x999/223f4638daa8db3d03570795be9853ac ) Da sieht er schon sehr unterschiedlich aus. Außerdem trug er ja meistens einfach schwarze Sachen/schwarze Kappe um eben im Dunklen "unsichtbar" zu sein. Teilweise hat er den Opfern auch die Augen verbunden bzw. etwas übers Gesicht gelegt etc. (ist dann manchmal verrutscht, so dass sie doch etwas sehen konnten) So ganz unvorsichtig war er jedenfalls nicht. Was ich beeindruckend fand, war, dass tatsächlich niemand in LA (außer seinem Bruder natürlich) seinen richtigen Namen kannte. Auch im Knast war er vorher unter falschem Namen. Allein mit dem Fingerabdruck hätten sie ihn wohl immer noch nicht gekriegt.


Aus heutiger Sicht unvorsichtig war eher, überall Sperma zu hinterlassen. Da hätte ich bei einigen Fällen gern heute nochmal die DNA verglichen. Aber sowas wird ja nach einer Verurteilung nicht mehr gemacht.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

02.02.2021 um 15:36
jemand paar neue tolle crime dokus am start?

LG!


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

02.02.2021 um 21:06
Zitat von abberlineabberline schrieb am 29.01.2021:Der Herr war ständig drauf und hat sich unter anderem Koks gespritzt (!). Dem war das daher vermutlich völlig egal. Der hat sich "Night Prowler" von AC/DC reingepfiffen und dann auf Koks gemordet.
Lt Interview von 1985 mit seinem ex-Mitbewohner haben die Drogen ihn völlig verändert
In Night Stalker erfährt man davon nichts, hätte mir da auch mehr Hintergrundinfos gewünscht, dafür wird mir der Fokus zu sehr auf die Ermittler gelegt.


melden

Dokus, Videos zum Thema Kriminalfälle

03.02.2021 um 00:44
@1cast (und @all die es sonst noch interessiert)


Wenn du bei Google eingibst: plainsite richard ramirez , dann müsste ganz oben ein Download-Link zu einem PDF zu finden sein (Download startet gleich beim anklicken). Dieses PDF ist das Dokument zu Ramirez' letztem Appeal. Also der, der noch lief als er starb. Es gibt auch noch eins vom vorherigen Appeal, aber das ist viel kürzer. Dieses ist 765 Seiten (yepp!) lang und enthält sehr viele Details. Das Dokument ist allerdings ein wenig mit Vorsicht zu genießen, denn es wurde ja von seinen Anwälten verfasst und fokussiert sich daher auf entlastendes Material. Es ist daher auch nicht vollständig, was eventuelle Zeugenaussagen und Beweise/Indizien betrifft. Es wird halt nur das genannt, was hinterfragt wird/ zu widerlegen versucht wird. Es geht auch viel um psychologische Gutachten und Diagnosen (und in dem Zusammenhang auch um seinen Drogenkonsum). Das hat aber auch mit der Art des Appeals zu tun und klingt teilweise als wäre er nur "sabberndes Gemüse" gewesen. Man hat halt das gesucht und herangezogen (oder auch an den Haaren herbeigezogen^^) was ihm helfen könnte eine Wiederaufnahme zu erreichen oder wenigstens der Todesstrafe zu entgehen. Ich fand es trotzdem sehr interessant.


Anzeige

melden