weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die man gesehen haben sollte

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Klassiker, Meisterwerke, Must-see

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 11:28
@Commonsense

Die Idee von warhead mit den verschiedenen Genres war ja nicht, dass dann keine Filme mehr übrig bleiben, sondern, dass die Filme besser vergleichbar sind.

Und ich denke auch damit möglicherweise die Liste auch objektiver wird.

Was uns zu dem Thread Title bringt: Filme die man gesehen haben sollte.

Was genau ist das Kriterium, warum man die Filme gesehen haben sollte?

Interessante Listen übrigens, die du da erstellt hast @commonsonse

Interessant, weil da ganz offensichtliche und anerkannte Klassiker neben WTF?-Filmen stehen.

200 Motels = Kult?

What the fuck? :D

Ich halte mich ja auch für einen Hardcore Zappa Fan, aber 200 MOtels ist ziemlich ....äh unkuckbar. :D

Falls mal jemand, der ihn nicht kennt, einen Eindruck haben möchte:



melden
Anzeige

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 11:34
@groucho

Ich finde, man muss ihn gesehen haben, denn es gibt keinen vergleichbaren Film. Wo hätte ich ihn denn sonst einsortieren sollen?

Deswegen "ohne Schublade" - vielleicht hätte ich das "kult" weglassen sollen...


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 11:48
Commonsense schrieb:Ich finde, man muss ihn gesehen haben,
Deine Meinung sei dir unbenommen.

Ich wiederum finde - und ich sage das als Riesen Zappa Fan - diesen Film muss niemand gesehen haben. :D

Aber es stimmt schon, hättest du "Kult" weg gelassen, hätte ich kein Wort gesagt


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 12:00
jemand mal "Eraserhead" gesehen? ist ja auch n reichlich kranker Streifen :D


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 12:23
@DaXx
noch nich steht aber auf meiner liste
der krankste bisher war bisher begotten
mal sehn vielleicht seh ich mir den nochma auf gras an


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 12:25
@blutfeder
kenn ich gar nicht.. muss ich mal ankucken

EDIT: grad mal bei Wikipedia die Handlung gelesen...wasn kranker Scheiss :D
aber klingt sehenswert...


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 12:48
@DaXx
jop
besonders die erste szene "suicide of a God" find ich intressant


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 12:52
@blutfeder
gibts den auf DVD?

EDIT: grad gefunden...coole Sache :)


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 12:53
@DaXx
weis nich aber hier


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 12:53
@blutfeder
naja...nützt mir grad nix, weil ich auf arbeit bin und wir ne Youtube-Sperre haben -.-

Aber danke, werd ich zuhause mal reinkucken...


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 12:54
@DaXx
ne DVD nützt dir jetzt auch nix


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 12:54
@blutfeder
das nicht aber so weiss ich zumindest das man den auch direkt kaufen kann....wofür weiss ich zwar grad auch nich wenn man den im Netz kucken kann...aber gut zu wissen :D


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 13:01
@DaXx
gibts aber da zahlste dich dumm und dämlich
http://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xbegotten&_nkw=begotten&_sacat=11232&_from=R40


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 13:15
@blutfeder
ach du scheisse...naja zum glück gibts das Internet :D


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 13:32
@DaXx
jop und bei der für 0,99$ isses regiocode USA


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 19:04
blutfeder schrieb:bist wohl auch n johnny Depp Fan
ich mag "das Geheime Fenster" auch, ein wunderbarer Mindfuckt, ähnlich wie Fight club, Shrooms, High Tension, Black Swan oder der Fluch der 2 Schwestern
ja bin ich der Mann is einer der besten Schauspieler ! und ja shrooms is auch sehr geil x mal gesehen und immer wieder gut ! The Black Swan mit* natalie portmann ! hammer film ! und der fluch der 2 schwestern ebenso gut ! das sind alles filme die man auf JEDENFALL gesehen haben sollte ! * sie spielt auch sehr gut in V wie Vendetta .

Sin City mit samuel l jackson und jessica alber micky rourke bruce willis ein absolut genialer film ! also robert rodridguez frank miller und quentin tarantino haben sich echt selbst übertroffen !

Dann Das Ritual mit Sir Anthony Hoppkins ! der film spricht für sich denke ich .

Terry Pratchett `s Hogfather ! sehr schwarzer Humor und absolut kult !

Das Fünfte Element und The Six Sense beides sehr gute filme mit der richtigen star besetzung !

From Hell und Sweeny Todd beide sehr blutig aber auch sehr geniale storys . bei from hell nach einer wahren geschichte und bei sweeny wird klar gezeigt was rache aus einem machen kann ! Kult!

Twixt ist sehr strange und sowas von dem wahnsinn verfallen das es kracht ! ganz nach edgar allan poe manier !

Sty Alive : wahre geschichte hammer film !
Sinister : absolut böse und sehr geil !

Possession -Das Dunkle in mir einer meiner lieblingsfilme !

Der verbotene Schlüssel : Hoodo ist eben doch nichts für anfänger :D und zu guter letzt der beste badman film aller zeiten mit Heath Ledger als Joker ! Morgen Freeman ,Gary Oldman, Christian Bale.


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 19:24
hupps ! :D ich meine natürlich batman :D D: sorry :D


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

24.05.2014 um 01:52
Viele sind schon genannt worden, aber die fehlen noch :)

Meiner Meinung nach Kultfilme

Tommy
Rocky Horror Picture Show (okay schon genannt worden)
Quadrophenia
Blue Monday

Von den genannten Filmen ist Quadrophenia mein Lieblingsfilm, einfach genial, gute Beschreibung einer Subkultur mit all ihren Plus und Minuspunkten, gute Musik.


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

24.05.2014 um 03:24
Der unsichtbare Dritte (Thriller)
Zwölf Uhr Mittags (Western)
Blade Runner (SF)
Der Mann der König sein wollte (Abenteuerfilm)
Der talentierte Mr. Ripley (Neuverfilmung) (Drama)
Die Bourne Identität (Thriller)
Die Truman Show (Comedy/Drama)
Ein Ticket für zwei (Comedy)
The Dark Knight (Thriller/Fantasy)
Chronicle (Fantasy/Drama)
LA Confidental (Krimi)
Das Fenster zum Hof (alt) (Krimi)
Der Weiße Hai (Drama)
High Speed Money - die Nick Leeson Story (Drama)

u. a. mehr


melden
Anzeige

Filme, die man gesehen haben sollte

25.05.2014 um 12:28
@EssentiaVitae
du weist das du schon abgestimmt hast?


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
10 Cloverfield Lane42 Beiträge
Anzeigen ausblenden