weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die man gesehen haben sollte

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Klassiker, Meisterwerke, Must-see

Filme, die man gesehen haben sollte

25.05.2014 um 22:24
@wolf359
bitte auf 10 begrenzen und ne begründung dazupacken


melden
Anzeige

Filme, die man gesehen haben sollte

25.05.2014 um 22:29
groucho schrieb:Interessant, weil da ganz offensichtliche und anerkannte Klassiker neben WTF?-Filmen stehen.
Fällt mir jetzt erst richtig auf, scheinbar ist 200 Motels nicht der einzige Film, den Du als WTF? eingestuft hast. Welche denn noch?


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 18:16
bei so vielen guten filmen ist es schwer sich auf 10 zu beschrenken.

was aber auf keinen fall in einer gut gepfleten samlung fehlen darf ist

Der grosse Diktator
Spiel mir das Lied vom Tod
(dazu muss man nun wirklich nichts komentieren)

Trickfilme
Schneewittchen und die sieben Zwerge
(weil er ein meilenstein der filmgeschichte/Zeichentrick ist)
Das letzte Einhorn
(einfach grossartig)
Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH
(fantastisch gezeichnet, grossartige geschichte, wenn man es genau nimmt sogar ein bischen was von horror, ... alters freigabe 6. hmm...)

mist ich habe so viele filme, ich weiss echt nicht mehr wo hin damit.


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 18:22
@JohnRambo
5 haste noch frei


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 18:49
Terminator 1und 2
(faszinierende hintergrund geschichte, computer möchter seinen feind in der vergangenheit/gegenwart ausschalten. james cameron gibt sein bestes.)
Felidea
(noch ein zeichentrick. einfach genial. schockierend, dass es sich dabei um eine deutsche produktion handelt. und ich bin ja sowas von abgeneigt, von deutschen zeichentrickfilmen. wie asterix in amerika, der sound passt hinten und vorne nicht, und vergeblich wird versucht ein witz einzubauen "würg")
Jim Hansons Die reise ins Labyrinth
(gute musik , märchenhafte schöne kulissen und puppen. ohne animierten schnickschnack.)

ach da gibt es unendich viele
sahara
sunshine
die ganze the dark knight reihe, ok was heisst die ganze, sind ja nur 3.

sich da auf was fest zu legen ist brutal :D


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 18:57
JohnRambo schrieb:Spiel mir das Lied vom Tod
(dazu muss man nun wirklich nichts komentieren)
Doch muss man. :D
naja, ich jedenfalls - analog zum CHaplin Film hätte man den auch Das große Gähnen nennen können.

Wenn ein Western dabei sein muss, dann High Noon oder The Good, the bad and the ugly oder Dead Man.

@Commonsense
Ach so viele sind es gar nicht, aber über Re-Animator habe ich mich schon ein wenig gewundert


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 19:00
@groucho

Ist doch großartig! Wenigstens einer von den wilden Empire-Filmen muss in so eine Liste!


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 19:08
@groucho
the good, the bad and the ugly, steht neben spiel mir das lied vom tod, im regal. erkennst du nun die brutalität hinter dem ganzen :D

Independenc day, darf auch nicht fehlen, weil es sich hierbei um einen B-Movie handelt der dank schweissblut zum A-movie wurde.

oder auch Superman the movie. weil dieser film WB vor dem bankrot gerettet hatte, und spezialeffekte neu erfunden werden mussten. mit einem Oskar gekrönt ;)


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 19:12
eigentlich müsste die diskussion heissen: für welche 10 filme würdest du in ein brennendes haus rennen. :D


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 19:59
@JohnRambo
bei trickfilmen würde ich noch einige animes nennen
wie zb. Evangelion und der Film End of Evangelion, was der größte Mindfuck ist den ich je gesehen hab und einer der genialsten Filme, fast schon Kubrick Niveau
dazu kann man auch nix kommentieren, muss man gesehen haben


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 20:04
Ohh, liebe die Top 10-Listen.

Also, los gehts :

1. Der Pate 1-3, der Aufstieg und Fall der Familie Corleone
Kriminell, Dramatisch und ein verdammt guter Marlon Brando

2. Giganten mit James Dean und Liz Taylor
kein Geld und kein Ruhm hilft dir bei deiner Einsamkeit

3. Kill Bill von Tarantino, der Beste für mich, liegt vielleicht daran weil ich eine Frau bin ???

4. Tanz der Vampire von Polanski
witzigste Horrorkomödie :Sie mal Alfred- sie haben Ihn im Handumdrehen ausgesaugt!

5. Rocky mit Sylvester Stallone ( ohne Teil 5 bitte)
es kommt im Leben nicht darauf an wie viel du austeilst , sondern wie viel du einstecken
kannst !!

6. Scarface mit Al Pacino
der rücksichtsloseste Gangster aller Zeiten: die Augen Chico...die lügen nie !

7. Ein Leben in Leidenschaft mit Kirk Douglas, Lebensgeschichte des Malers van Gogh,
geht unter die Haut, Genie und Wahnsinn !

8. Lili mit Leslie Caron + Mel Ferrer
ich liebe die Klassiker aus den 50igern ( Tanzfilm-Puppenspieler-Erwachsenwerden )

9. King Kong von Peter Jackson, verrückt aber wahr, ich liebe Kong

10. last but not least : Manche mögens heiss mit Marylin Monroe und Toni Curtis
Komödie und Melodram in einem, einer Ihrer besten Filme


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 20:55
@Mrs.Dragon
manche mögens heiss, tanz der vampiere, rocky, usw du wirst mir sympatisch :D

@Ferraristo
ich habe es überhaupt nicht mit animes tut mir leid, ich sollte mir auch schon seit längerem mal akira angucken aber dabei bekomme ich augenkrebs ;)


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 20:57
@JohnRambo
bei manchen alten animes bekommt man wirklöich augenkrebs *hust* dragonball *hust* :D
gibt aber viele anime perlen
muss aber auch mehr gucken, hab leider nur wenig zeit
akira ist auch auf meiner liste :D


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 20:58
@Ferraristo
@JohnRambo
ja zum beilstiel CHihiros reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 20:59
@blutfeder
genau die beiden hätte ich zum anfangen mit animes auch vorgeschlagen


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 21:01
@Ferraristo
mitm ersten und nem ganzen gebratenen hähnchen hab ich mal nen kompletten mittag vertrödelt
arte sei dank


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 21:18
@blutfeder
haha, na hoffentlich war wenigstens das hühnchen gut. :D


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 21:21
@JohnRambo
oh ja
aber das nächste mal esse ich hühnchen wenn ich blues brothers gucke, oder ich trainiere bis ich 4 Gebratene Hähnchen essen kann und eine kleine cola


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 21:58
@blutfeder
blues brothers, da füllt mir doch glatt die rückkehr der killertomaten ein, dort hatte george clooney einen seiner ersten auftritte,

images

der lockenkopf hinter dem mit der knarre ;)


melden
Anzeige

Filme, die man gesehen haben sollte

26.05.2014 um 21:59
@JohnRambo
und johnny depp im ersten nightmare on elmstreet film


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden