weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sturm der Liebe

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Drama, Story, Telenovela
Seite 1 von 1

Sturm der Liebe

03.04.2015 um 22:47
Was hält ihr von dieser Telenovela?
Ist im ARD, im Internet, im ORF etc. zu sehen.
Mittlerweile über 2100 Folgen.
Eine Intrigenstory die sich - irgendwie - an Dallas orientiert.
Nur, dass der Handlungsorrt in Bayern ist...
Was hier abgeht, ist fern von jeder Realität...schlicht irreal.
Ein Psycho-soziales-kriminelles-fiktives Drama.

Wird Julia überleben???


melden
Anzeige

Sturm der Liebe

03.04.2015 um 22:48
Krebs


melden

Sturm der Liebe

03.04.2015 um 22:49
nein! Chlorophormvergiftung!


melden

Sturm der Liebe

03.04.2015 um 23:17
¯\_(ツ)_/¯


melden

Sturm der Liebe

03.04.2015 um 23:29
na, ich bitte doch aber um mehr "sachbezogene" meinungen.

gibt es hier jemand, der sich das regelmässig ansieht?
Wenn ja, wie steht ihr dazu?
Ist doch eine spannend, lustige (traurige) unterhaltung ?! :D


melden

Sturm der Liebe

03.04.2015 um 23:39
Wenn das sowas wie Fackeln im Sturm ist....geil!
Hat Zukunft!


melden

Sturm der Liebe

03.04.2015 um 23:44
Fackeln im Sturm...kenn ich nicht.
Hab mir noch nie Telenovelas angesehen.
Auch nicht GZSZ...nach 5 min. war immer schluss.
Aber Sturm der Liebe ist extrem crazy....


melden

Sturm der Liebe

03.04.2015 um 23:54
Sturm der Liebe ist das beste was die ARD je mit unseren Gebühren finanziert hat :D
Dicht gefolgt vom Musikantenstadl


melden

Sturm der Liebe

04.04.2015 um 00:00
@pajerro
na endlich mal ne aussage :D


melden

Sturm der Liebe

04.04.2015 um 00:05
@DylanT.

Ich kann dir gleich die ganze Staffel vorspielen, du darfst aber während der Vorstellung nicht aufs Klo gehen, oder dich anderweitig ablenken. Danach reden wir noch mal über Sturm der Liebe :D


melden

Sturm der Liebe

04.04.2015 um 09:02
@pajerro
aufs klo gehen während sturm der liebe kommt sowieso nicht in frage... :D
darum schau ichs mir online an. da kann ich das video bei bedarf anhalten.
http://mediathek.daserste.de/Sturm-der-Liebe/Sendung?documentId=5290&topRessort=tv&bcastId=5290


melden

Sturm der Liebe

04.04.2015 um 20:13
@DylanT.
Dazu kann ich einiges sagen:

"Denver Clan" habe ich gerne gesehen, obwohl mir die Intrigen manchmal zuviel waren. Danach kam "Dallas", gleiches "Strickmuster", da wurden mir die Bosheiten dann doch zu arg und ich habe abrupt nicht mehr geschaut. Seit der Zeit habe ich jegliche Art von "Dauerbrenner" im TV gemieden.
Dann kam der "Zufall": irgendwie geriet ich bei Folge 2000 und so in den "Sturm der Liebe". Vor allem die Landschaftsaufnahmen haben es mir angetan. Mir gefiel es für den Moment - und dann hat bei mir die Neugier gesiegt. Obgleich ich finde, daß es dem intriganten Spiel vom Denver Clan gleicht, (vor allem die Rolle der Patricia, die einer Joan Collins brilliant nahe kommt) und ich auch die Boshaftigkeiten verabscheue - meine Neugier läßt es nicht zu, Schluß zu machen.
Es ist wie beim Essen von Chips, hat man begonnen, muß man weiter futtern ... :D


melden

Sturm der Liebe

05.04.2015 um 09:33
@Fritzi

Dann bist Du ja quasi eine erfahrene "Telenovistin" :D
Wie ich schon erwähnte, ist das zum ersten mal, dass ich regelmässig eine Serie ansehe.
Ist nicht so mein Ding. Die meisten sind ja von zweifelhaftem Niveau.

Ich bin auch vor ein paar Monaten da - ungewollt - reingerutscht.
Die Serie hat eines Tages irgendwie mein Interesse geweckt...zu lange reingeschaut, dann ein zweites mal gesehen, ein drittes mal und schon will man wissen wie es weitergeht
mit den unerhörten Intrigenspielen.

Es sind auch ein paar wirklich gute, interessante Schauspieler dabei.
Und durch diverse "Nebengeschichten" ist es eine bunte, kurzweilige Sache.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
Die Überraschungen kennen keine Grenzen. Die Phantasie des Drehbuchschreibers ist schon als skurril zu bezeichnen. Manchmal sind die Intrigen- und Beziehungsgespinste so kompliziert und konstruiert, dass sie im realen Leben kaum möglich wären.
Trotzdem - und vielleicht gerade deswegen - eine spannende Unterhaltung, wie ich finde.

Aber ich hab mir geschworen, dass ich bei nächster Gelegenheit (wenn das Hauptthema
abgeschlossen ist) aussteigen werde. :D - und dann in Zukunft die Finger vom Trivial-Fernsehen lassen werde.
Schließlich könnte man die Zeit ja besser nutzen ;)


melden

Sturm der Liebe

05.04.2015 um 09:38
CurtisNewton schrieb:Hat Zukunft!
Läuft ja auch schon die drölfte Staffel ... ;)


melden

Sturm der Liebe

05.04.2015 um 17:14
@DylanT.
DylanT. schrieb:Die Überraschungen kennen keine Grenzen. Die Phantasie des Drehbuchschreibers ist schon als skurril zu bezeichnen.
Das stimmt, aber der Mann MUSS ja immer wieder neue Verwicklungen und "Zufälle" erfinden, damit die Story weitergesponnen werden kann. Und natürlich sind manche Dinge an den "Haaren herbei gezogen" und wären in der Realität undenkbar! But the show must go on ... :D
Interessanterweise - so wurde mir erzählt - wird die Serie auch in diversen anderen Ländern erfolgreich gesendet, in Argentinien und Italien soll sie besonders beliebt sein.
Aber ehrlich, ein wenig schäme ich mich dafür, daß ich "so etwas" anschaue, ist sonst so gar nicht meine Wellenlänge. ;)


melden

Sturm der Liebe

05.04.2015 um 17:48
@Fritzi
Geht mir auch so...aber eigentlich ist es kein Grund zum schämen.
Da müssten sich Viele schämen.
Sogar die Schauspieler, für die es eine einträgliche Sache ist.
Ich habe gelesen, dass sie 12 Stunden am Tag - 6 x die Woche am Drehen sind...


melden

Sturm der Liebe

05.04.2015 um 23:48
@Fritzi
Garantiert stehen die Schauspieler nicht 12x6 Stunden/Woche am Set, so viel Text haben die nicht. ;)


melden

Sturm der Liebe

06.04.2015 um 09:44
@FF
@Fritzi
Das mit den 12x6 Stunden bezieht sich auf den gesamten Drehtag inklusive Maske und
Wartezeiten. So habe ich es jedenfalls dem Interview eines Darstellers entnommen.
Aber es gibt auch kürzere Wochen mit z.B. nur 4 Drehtagen.


melden

Sturm der Liebe

12.04.2015 um 11:17
Bin neugierig wie eine Ziege; vllt. ist das der Grund, warum ich von dem ach so schönen Schwachsinn nicht loskomme.
Total unrealistische Ereignisse lassen es zu, daß die Geschichte immer weiter geht.
Jedes mal meint man, "nun kommt aber die Aufklärung", und jedes mal wieder gibt es eine neue Verzögerung, die wiederum neugierig macht.
Habe mir fest vorgenommen, nach Beendigung dieser Telenovela nie wieder dergleichen anzusehen! ;)


melden
Anzeige

Sturm der Liebe

12.04.2015 um 19:21
hahaha :D
geht mir genauso. der autor spielt regelrecht mit den zusehern.
ich könnt ihn.... :shot:


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seinfeld2 Beiträge
Anzeigen ausblenden