Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Themen, Vorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

06.04.2016 um 23:08
@sarkanas
Danke für den Versuch, aber ich glaube nicht... (obwohl ich ne Episode gucken müsste, um es genau zu wissen). Aber... ich bin mir zu 99% sicher, dass die Serie, die ich suche, 1914 endet. Das heißt, der Beginn des 1. WK ist der Schluss der Serie...
Verdammt, ich hab die Schlussszene quasi noch in Erinnerung. Ich seh die Szene noch vor mir: die 2 Freunde treffen sich auf nem Schiff gen Frankreich (glaub ich) oder nem LKW wieder; es war aber eher das Schiff. Aber vielleicht bin ich auch auf dem völlig falschen Dampfer (pun intended ;) )

Na ja, ist ja auch schon ne Weile her...

Anzeige
melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

06.04.2016 um 23:20
@SKlikerklaker
War nur ein Schuss ins Blaue :) die Serie kenne ich nicht, nur die Verfilmung von 1940.


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

07.04.2016 um 06:57
@sarkanas
Nee, ist ja schon toll, dass Du überhaupt was gefunden hast.

Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt und bin nicht mal in die Nähe gekommen.

Aber es ist so: ich weiß praktisch fast nichts mehr... ist es ne englische Serie, oder irisch? Wann genau sie ausgestrahlt wurde. Bin ich vielleicht generell im Irrtum über dieser Serie, und es geht gar nicht um Bergbau...?

Ich habe eben nur noch diese Schlußszene im Kopf...

Egal. Mein Seelenheil wird nicht davon abhängen, dass ich dies noch mal herausfinde ;)


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

24.04.2016 um 20:07
Hallo.

Ich suche einen älteren, glaube deutschen, Film, der von einer Großfamilie handelt, bei der eines Tages die Eltern getrennt von einander entscheiden, sich einen langen Urlaub zu nehmen und sich dann die Kinder selbst durchschlagen müssen durch den Alltag. Weiß jemand was das für ein Film/Filmreihe war?

Danke.


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

25.04.2016 um 01:05
@Aniara
Welches Jahr?
https://www.youtube.com/playlist?list=PLp0NTLuZVbiQEkM0uSAkRnMkNI2bilqlJ


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

25.04.2016 um 12:13
@brausud
Danke für die Liste, da sind einige Filme dabei, die ich noch gut in Erinnerung habe. :)

"Mein" Film/Filmreihe muss irgendwann zwischen 1985 und 1999 produziert worden sein, in Farbe. Leider habe ich auch keine Schauspieler, Namen etc. mehr im Kopf. Wüsste gerne, wie das heißt, aber es will mir nicht mehr einfallen.


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

27.04.2016 um 16:24
Hi Leute,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich würde gerne einem Bekannten eine unglaubliche Szene aus der Serie "Fringe" zeigen, die mir wohl unvergesslich bleiben wird. Ich habe zwar die gesamte Serie, will jetzt aber nicht nochmal jede einzelne Folge durchsuchen. Google brachte auch keinen Erfolg.

Also, es geht um eine Festplatte aus einem total verbrannten Computer. Die ganze Manschaft ist im Labor versammelt, und steht ratlos vor dem bereits geöffneten Datenträger. Irgendwer drehte sogar mit dem Finger die verkohlten Magnetscheiben, und man kann deutlich das Kratzen der Leseköpfe hören ... :D

Die einhellige Meinung war wohl ... da geht nix mehr! Und dann kam Peter hinzu, greift sich die Platte, und meint "er kennt da einen Spezialisten" ...

Nächste Szene (Gedächtnisprotokoll) : Peter klingelt beim Spezialisten, der öffnet die Tür und sagt "komm rein". Peter "Ich hab hier eine Platte". Spezialist nimmt sie, murmelt was von "gib mal her", und steckt da ein Stromkabel an (ganz entscheidend: NUR das Stromkabel, KEIN Datenkabel :D), setzt sich, drückt irgend eine Taste, und .... der Rechner bootet!

Hier bin ich noch mal zurückgesprungen, VLC-Player auf Zeitlupe ... aber ich hatte nix übersehen, Rechner bootete, und zwar von dieser verkohlten Platte! Naja, jedenfalls stellte sich dann raus, Betriebssystem war okay, aber ein paar Daten mussten repariert werden....

Ab da konnte ich die Serie nicht mehr ernst nehmen, und ich verstand auch, warum Ärzte keine Arztserien schauen :D

Egal, vielleicht ist ja hier jemand, der sich daran erinnert, und kann mir den Titel der Folge verraten :D

Vielen Dank schon mal...


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

27.04.2016 um 16:50
@Peter0167
Das müsste: Fringe - Season1 /Episode 12: “The No-Brainer” / "Hirnfresser"sein.


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

27.04.2016 um 16:58
@Peter0167
Sorry Doppelpost :D Hier ist die Szene:

Youtube: Fringe - Impossible IP Scene
Fringe - Impossible IP Scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

27.04.2016 um 17:04
Wow ... das ging ja schnell. Super, vielen Dank :D @Spukulatius

Ohne die Szene aus dem Labor ist das natürlich nur halb so lustig :D, aber jetzt weiß ich wenigstens, wo ich suchen muss.


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

27.04.2016 um 18:04
Jetzt habe ich auch die Laborszene gefunden (2/5):

Youtube: Fringe - Grenzfälle des FBI: Folge 12 (deutsch)  Hirnfresser (2/5)
Fringe - Grenzfälle des FBI: Folge 12 (deutsch) Hirnfresser (2/5)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@mayday ... was sagst du dazu :D


1x zitiertmelden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

28.04.2016 um 00:59
657MB?! Eine RIESENDATEI?! :D


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

28.04.2016 um 02:36
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:@mayday ... was sagst du dazu
*schrei, brüll, heul* manchmal denke ich mir, was für ne Frechheit wenn manche Filmemacher die Zuschauer allesamt für DAU's halten.

Es soll zwar teils möglich sein partiell Daten von (teil)verbrannten Platten zu retten z.B. die Firma Ontrack hat früher in PC Magazinen damit geworben. Die Platte wird im Reinraumlabor zerlegt und mit speziellen Leseköpfen abgesucht, nach Restmagnetisierungen. Das wird aber sehr teuer, kann mehere hundertausend Euro kosten.
http://www.datenrettung.ch/datenrettungs-prozess/ (Archiv-Version vom 23.03.2016)

Was die da quaseln ergibt aber überhaupt keinen Sinn. Die Platte von Hand drehen währendem gesagt wird, das kleinste Staubkorn mache sie unlesbar, das hat schon was von Satire ;)


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

28.04.2016 um 08:59
Joa so ist das, wenn man von einer gewissen Sache Ahnung hat und dann sieht wie in einem Film oder Serie mal eben ALLES falsch gemacht wird ^^
Ich bekomme immer einen Rappel wenn ich sehe wie im Film bei einem Patienten oder einem "Opfer" mit ner glatten Nulllinie im EKG der Defibrillator eingesetzt wird.
Oder wie bei einer Leiche die Augen zugemacht werden, da streicht man bei einem kurz zuvor entleibten ganz sanft über die Augen und die bleiben dann zu, einfach so. Ich habs versucht, das geht nicht. (klingt jetzt vielleicht n bisschen befremdlich... aber ich hab halt öfter mal mit toten Leuten zu tun)

Hey, wär das nicht mal eine Idee für einen eigenen Thread?
"Doofe Dinge Die Doofe Leute In Filmen Machen"


1x zitiertmelden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

28.04.2016 um 10:42
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Hey, wär das nicht mal eine Idee für einen eigenen Thread?
Da könnte ich sicher einiges beisteuern :D. Die Frau eines Freundes ist Krankenschwester, und sie schaut so ziemlich alles an Arzt- u. KH-Serien. Der letzte "Aufreger" kam erst am Samstag, da hatte man wohl beim Intubieren den falschen Lungenflügel erwischt! :D

Wird jetzt nicht jedem was sagen, mir zuerst auch nicht. Ich habe mich dann aufklären lassen: es wird wohl niemals bis in den Lungenflügel intubiert...


1x zitiertmelden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

29.04.2016 um 06:57
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: da hatte man wohl beim Intubieren den falschen Lungenflügel erwisch
*tränenlach*
Bin selbst Krankenschwester :D lol... manche Serien sind echt zu bekloppt xD


Das ist auch so bekloppt bei "Schwester Stefanie" Die Dame arbeitet im Empfang, auf der Inneren, auf der Intensiv und dann ist sie auch noch OP-Schwester... *lol* ....


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

04.06.2016 um 08:44
Mir geht seid tagen ein Filmdetail nicht aus dem kopf und ich komm nicht drauf welcher film das ist.

Also ich glaube es spielt in der Zukunft und da ist so ein Typ (vermute will smith, bin mir aber nichtmehr sichher) und dem ist irgendwas passiert und darauf hin hat er ne ganze weile den drang Kakao zu trinken.

Mehr infos hab ich nicht und es neeeeeeervt mich so sehr!!!! Hoffe ihr könnt mir helfen.


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

04.06.2016 um 08:54
Ps

Er trinkt glaub auch nem kleinen Kind den Kakao weg.


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

04.06.2016 um 09:04
@Apoplexia

Herrje, das mit dem Kakao sagt mir was.
Da du Will Smith erwähnt hast...I, Robot ist es nicht, oder?
Werd nochmal weitergrübeln.


melden

Ich suche einen Film mit... (Sammelthread)

04.06.2016 um 10:39
Das mit dem Kakao ist doch der letzte Men in Black. Da muss Agent J andauernd Kakao trinken, wegen der Zeitverschwurbelung.


Anzeige

melden