Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Akte X Reboot Thread

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akte X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Akte X Reboot Thread

10.02.2016 um 09:00
Hallo Leute, ich habe ebenfalls, die neue Staffel geschaut und ich muss sagen, schon was die meisten hier geschrieben haben, zuviele VT und naja ich fands irgendwie dadurch nicht so spannend... Man hätte nicht die erste Folge so vollpacken sollen... Und das Alien sah auch nicht so toll aus und total schwachsinnig, dass es auch gleich erschossen wird :D also wie gesagt, leider keine Spannung, keine Überraschungs-Momente könnte man aber auch unter Spannung verbuchen xD ich hoffe, dass die Zweite Folge besser wird. Mfg Cooper

Anzeige
1x zitiertmelden

Akte X Reboot Thread

10.02.2016 um 10:00
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Man hätte nicht die erste Folge so vollpacken sollen...
Jepp, das sehe ich genauso.

Aber ist halt nur eine Miniserie mit sechs Folgen. Da muss der ganze Stoff ja komprimiert rein ;)


melden

Akte X Reboot Thread

10.02.2016 um 10:43
@F-Maus-Sheriff
Ja warscheinlich, sie haben keine Zeit xD manche Schauspieler haben manchmal auch sehr schnell gesprochen, dass ich garnichts verstanden habe :D
Naja die zweite Folge wird bestimmt besser, i hope.


melden

Akte X Reboot Thread

10.02.2016 um 11:00
Boah, wer hat denn den Scheiß geschrieben? Und in der deutschen Fassung passt die Synchronstimme für Duchovny nicht im Geringsten. Furchtbar diese erste Folge. :{


melden

Akte X Reboot Thread

10.02.2016 um 23:13
@interrobang

"Wen ich mich richtig erinnere meinte scully am Schluss das er es mit einem brandbeschleuniger machte und milder hielt dagegen "aber mit was hat er es angezündet?"

Ja, ich kann mich noch dunkel an die Folge erinnern. Eigentlich müsste Skully nach all Fällen und ihren eigenen Erlebnissen vom Skeptizismus endgültig geläutert sein :D Aber wenn man schaut wie Mulder neuerdings wieder abgeht - muss man ihm ganz gleich ob ihm die Tatsachen recht geben einen Vogel zeigen. Wenn es ein Job ist manisch depressiv und paranoid zu sein, dann beherrscht in Mulder aus dem FF.

Dass so dieses alte Handlunsgmuster wieder aufgenommen wird, und dass es vor allem auch noch "zündet" fand ich gut. Denn geklärt sind die Fragen ja zumindest für sehr viele Menschen nicht. Also Reibungspotential ist da, und das macht letztlich aus ob diese Serie noch Relevanz hat. Man muss sagen, diese Serie hatte im Grunde keinen Anspruch auf Realismus, aber durch 9/11 und co sind gewisse Dinge mehr in den Rahmen der Wahrscheinlichkeit gerückt. Wenn die Macher von Akte X dies ausformulieren können und ein spannendes Drehbuch schaffen dann wird die Serie ein Erfolg.. Wenn sie sich an oberflächlichkeiten aufhält, wie diesem Alien Erschiessungskram, und der Liquidierung per Untertasse, dann befürchte ich - nein.


melden

Akte X Reboot Thread

22.02.2016 um 08:33
Die erste Folge war ... befremdlich. Da hat man versucht, eine Art Story in 45 Minuten zu verpacken. So irgendwie vollends ohne Sinn & Verstand ...

Die Schauspieler sind alt und faltig geworden (naja, außer Scully ... SchönheitsOPs olé), aber die Drehbuchautoren scheinen in den 90ern festzustecken. Überhaupt kein Spannungsaufbau ...

Das Schlechteste, was ich seit Langem gesehen habe. Sehr schade.

Folge 2 & 3 auch nicht viel besser. Weiter bin ich noch nicht.


melden

Akte X Reboot Thread

22.02.2016 um 15:45
Ich gucke heute die Erste ^^ bin gespannt, Überdosen an Inhalt ich bin gepannt^^ ah was mich nervt is die mir unbekannte Synchro, die Alte war die Beste, bei Californication haben´s die doch auch hinbekommen.


melden

Akte X Reboot Thread

22.02.2016 um 15:50
@Katori
setzen die Erwartungen eher tief an Dan lässts sich sehen. Ich bin mit der Einstellung vorm Fernseher gesessen das sie es verkacken werden und es war erträglich. Richtig mies fand ich halt das sie versucht haben in die eine Folge eine ganze Staffel Inhalt reinzustopfen.


melden

Akte X Reboot Thread

22.02.2016 um 15:50
@interrobang ich werde nicht enttäuscht werden ;), die nineties sind over :D


melden

Akte X Reboot Thread

22.02.2016 um 21:43
Ich sehe Grad Folge 3... Sehr slapstiklastig aber gefällt mir.


melden

Akte X Reboot Thread

22.02.2016 um 22:18
Ganz Witzig.
:D


melden

Akte X Reboot Thread

23.02.2016 um 06:53
Die gestrige Folge fand ich irgendwie albern.

Ist nicht mehr so mein Ding.


melden

Akte X Reboot Thread

23.02.2016 um 09:39
Fands auch hart albern. Wobei, es gab so ähnliche Folgen auch in der alten Serie. Und auf Mulders Stimme komm ich immer noch nicht klar


melden

Akte X Reboot Thread

23.02.2016 um 09:42
@MuldersMudda
ja aber die alte Folge will mir einfach nicht mehr einfallen...


melden

Akte X Reboot Thread

23.02.2016 um 10:18
Also Leute
Ich bin da definitiv raus.
Das ganze ist mir einfach zu unerträglich und doof.
Folge 1.... Na ja. Hatte ja schon was dazu geschrieben.
Folge 2..... Ging eigendlich noch. Da hatte ich schon noch Hoffnung.

Aber die gestrige Folge hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Für mich ein absolutes NoGo.

Und Tschüß zusammen


melden

Akte X Reboot Thread

24.02.2016 um 18:58
Folge 1 war mir zu schnell, Folge 2 hat sich langsam dem Tempo angepasst und mit Folge drei hat sich die Serie hoffentlich entschleunigt.

Ich muss sagen diesmal bin ich relativ begeistert. Die Folge erinnert stark an alte Comedy Folgen, wie Zirkus, oder die Folge mit den Texas Vampiren. Albern ja, aber auch nicht alberner als Scullys und Mulders Streit darüber ob der Sheriff gut oder schlecht aussah.
Die Idee einen Wer-Menschen vorzustellen fand ich klasse und genauso dass der Mörder nur ein Mensch war. Allerdings das Ende hat mir missfallen. Ich hätte da eine weniger einfache Lösung vorgezogen, oder gleich ein offen lassen, ob das Monster je wieder Monster wird, oder der Kerl nur einen Schlag hatte.

Was die Figuren angeht, oh jeah Mulder ist zurück. Der alte Verschwörungs-Mulder läuft jetzt sicher zu Hochtouren auf, was mich hoffen lässt.
Scully hingegen scheint ja eher in der Vergangenheit zu hängen. Sie erinnert sich an ihren süßen Hund und spielt auf die Geschichte mit dem Tod und ihrer angeblichen Unsterblichkeit an. Es wird jetzt Zeit das sich beide wieder annähern. Schön fände ich auch ein neues aufflammen der Gefühle.
Mulders Technik-Beziehung finde ich auch passend. Er lebt noch immer irgendwo in den 90ern und muss noch langsam in der Gegenwart ankommen.

Ich hoffe, da wir ja nun die typische Comedy Folge hatten, wir jetzt wieder zu ernsten Themen übergehen und ich hoffe auf mehr Referenzen zu alten Folgen. Ich freue mich auf die nächste Folge.


melden

Akte X Reboot Thread

08.03.2016 um 12:38
@BytePunk
@Kronprinz
@F-Maus-Sheriff
@interrobang
@MuldersMudda
@Nereide
@brausud
@Katori
@Kältezeit
@xionlloyd
@Dr.Cooper


Jemand die gestrige Ausstrahlung gesehen?


Mit der gestrigen Ausstrahlung ist der Putz der Unantastbarkeit einer genialen Serie noch ein bisschen mehr abgeblättert. Mulder und Scully gegen das Wermonster hat mir ausnehmend gut gefallen. Richtig witzig, ein bisschen vom Charme der "Monster of the Week" Folgen, viel Humor und Selbstironie. Auf Augenzwinkernde Weise einen Seitenhieb auf gesellschaftliche Zwänge und unterbezahlte Jobs ohne Anspruch. Heimat, die vorletzte Folge fand ich gut, auch diese wieder eine Monsterfolge, die Themen wie Obdachlosigkeit und Gentrifizierung aufgreift, so wie einen Streetartkünstler, der gegen menschenfeindliche Methoden angegehen will und dabei eine Art Streetart-Golem erschafft. Ausserdem gehts um Scullys Mutter auf dem Sterbebett, und letzte Fragen, die offen bleiben.. Man versucht Nähe zu den Charakteren Aufzubauen, sie vom Klischee zu lösen. -Etwas ungeschickt, weil es eben so krasse Wechsel gibt und man merkt, die Macher haben nicht viel Zeit und wollen soviel wie möglich in diese Ministaffel packen. Man will den jungen unbedarften Zuschauer teasern, der Mulder und Scully vlt nur von den Simpsons kennt.

Zuletzt die gestrige Folge..auch wieder ein brisantes Thema, Terror im Namen Gottes, Sprengstoffanschlag. Mulder versucht mentalen Kontakt zu einem der im Koma befindlichen Attentäter herzustellen um sachdienliche Hinweise zu erhalten. ( Der Weg wie er an die Information kommt ist nicht so witzig wie es wirken sollte und passt mehr zu Californication, von dem her was ich davon kenne - da ist Akte X Mulder völlig aus der Rolle gefallen finde ich) Jo, Mulder als Medium auf Droge. Mulder und Scully äussern sich zur Lage in der Welt,Terroranschläge, Gewalt und Religion hm..

Muss das sein, Akte X ist für mich eine Mystery Serie. Das Thema an sich war gut, weil es Akte X auch mehr Aktualität und Legitimität verleiht, aber was sollen diese abschliessende Aussagen und dieser direkte Bezug..Ich erwarte ausdrücklich nicht, das Skully und Mulder Stellung zur Lage in der Welt beziehen..

Zudem ist eine weitere "Bombe" geplatzt, und zwar wurden zwei junge aufstrebende FBI Agenten eingeführt, die in vielem an ihre beiden (ungewollten) Protegees erinnern. Das kann, wie alles in dieser Staffel nur ein witziger Einfall sein, oder eine Option für die Zukunft.

Letztendendes wirkt alles wie Stückwerk, wie ein Flickenteppich aus Ideen und zu wenig Zeit. Die Serie wirkt wie jemand der viel zu erzählen hat, aber keine Zeit hat. Ausserdem einiges durcheinander erzählt und an vielen Stellen übertrieben. Es ist, als seien den Drehbuchschreibern die Pferde durchgegangen.

Ist ja schön dass ihr Spass mit Mulder und Scully habt, aber ihr beerdigt sie gerade...


melden

Akte X Reboot Thread

08.03.2016 um 13:01
@DeadPoet
Keine Zeit gehabt um die Folge zu sehn, aber von dem was mein Bruder erzählt hat hatte er die Meinung das die 2Jungen Agenten die "Nachfolger" sein sollen?


melden

Akte X Reboot Thread

08.03.2016 um 13:18
@DeadPoet
Oh ja die Folge gestern fand ich einfach nur grausam, albern, überflüssig. Die Mischung aus Selbstironie und Ernsthaftigkeit funktioniert in den neuen Folgen irgendwie nicht mehr. Das ist ja nur noch peinlich so :o


melden

Akte X Reboot Thread

08.03.2016 um 13:18
@brausud

Ich persönlich empfand sie zu stark als comic relief Charaktere angelegt, und kann mir schwer vorstellen dass man so die Nachfolger von Mulder und Scully einführt. Ich kann mich aber auch irren. Ich nehme an, es sollte eine witzige Idee sein um die Quote an selbstreferenziellen Gags in die Höhe zu treiben und eine Bühne für Mulder und Scully zu bieten.


Anzeige

melden