Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Akte X Reboot Thread

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akte X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Akte X Reboot Thread

08.03.2016 um 13:19
Wenn das wirklich die Nachfolger werden sollen, wäre das schon extrem einfallslos

Anzeige
melden

Akte X Reboot Thread

08.03.2016 um 13:28
@MuldersMudda

Das wäre grausam, aber das würde ich mir auch nicht geben. Manche Regisseure ( generell Leute ) haben einmal in ihrem Leben eine gute Idee, und dann versuchen sie sie ohne Ende auszuschlachten.

Ein Regisseur wie Scorcese erfindet sich mit jedem Film neu und bringt alle Möglichen Themen und Stoffe aufs Parkett. Er kann originell erzählen und verhilft Schauspielern durch seine unnachahmlichen Filme zu Weltruhm.

Der Schreiber von Akte X hatte eigentlich nur eine gute Idee, oder eine gute Zeit wie auch immer - und ein enorm glückliches Händchen mit Duchovny und Anderson. Dannach war alles Abklatsch und es wurde immer schlechter. Es gab noch andere Floppserien hinterher die in eine ähnliche Kerbe schlagen sollten..

Und das was jetzt gerade passiert ist, eine Legende abzuschlachten und in Einzelteilen zu präsentieren..Man spielt mit den Versatzstücken herum wie ein kleines Kind. Es sind schon tolle Ideen dabei, ich will das nicht alles schlecht reden, aber einfach komplett ohne Maß und Sensibilität für die Ursprünge. Es ist total selbstreferenziell, was auch okay ist, aber in einer grellen, schrillen Weise - die garnicht zu Akte X passt.


melden

Akte X Reboot Thread

15.03.2016 um 08:27
@BytePunk
@DeadPoet
@brausud
@Kronprinz
@F-Maus-Sheriff
@interrobang
@Nereide
@Katori
@Kältezeit
@xionlloyd
@Dr.Cooper

Und was haltet ihr von der letzten Folge? Inhaltlich fand ichs diesmal gar nicht so schlecht. Endlich ist auch mal was zu sehen von der angekündigten Invasion. Fands nur ein wenig zu schnell erzählt und irgendwie zu plötzlich nach gerade mal ner Hand voll Episoden. Das hätte man auch etwas aufbauen können. Nach dem Cliffhanger mach ich mir allerdings Sorgen um Scully :) Vor allem weil sie wieder die kleine rothaarige so reingebracht haben. Hm.


melden

Akte X Reboot Thread

15.03.2016 um 16:29
@MuldersMudda
War aufjedenfall mal etwas spannender...


melden

Akte X Reboot Thread

16.03.2016 um 09:57
@MuldersMudda

Vom Drehbuch her wirkt das alles wie ein Flickenteppich. Man will sich selbst auf den Arm nehmen, den alten Akte X Mythos ankurbeln, jede Art von Geschichte anreissen die bei Akte X Rolle gespielt hat(Alien/Verschwörung/Entführung/Monster of the Week/Witzige Folgen/persönliche Drama Folgen,und zudem jeden Charakter einmal auftauchen lassen.

Das wirkt überladen. Wobei ich sagen muss es hat mich definitiv unterhalten. Als Teaser wäre es okay, würde mich aber freuen wenn Akte X die Bodenhaftung zurückerlangt.


melden

Akte X Reboot Thread

16.03.2016 um 12:00
Natürlicherweise, koennen die neuen Folgen nicht mit den alten Staffeln mithalten, thematisch aber fand ich es gelungen und auch nicht allzu schlecht insgesamt umgesetzt, aber das ist natürlich auch alles eine subjektive Saches Geschmacks :D.


melden

Akte X Reboot Thread

16.03.2016 um 16:34
Es wäre besser gewesen, man hätte sich auf Monster-of-the-week Folgen konzentriert und auf diese fragwürdige Aktualisierung der Mythologie verzichtet. Das Finale war grausam.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: "Akte X"-Fans hier? (:
Filme, 207 Beiträge, am 11.02.2023 von stefan33
DieMajo am 12.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 11.02.2023 »