Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

10 Cloverfield Lane

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Film, Monster

10 Cloverfield Lane

14.04.2018 um 15:51
@Ottaviani
Ich hoffe dennoch, dass es in diesem Bezug mal einen guten Film geben wird, wo Fragen beantwortet wurden.
Kurz will ich auf den Cloverfield Film eingehen:
Auf Youtube sah man solche Clips, welche mit Cloverfield zusammenhängen (sollten) aber im Film sah man NIX davon:
Youtube: Cloverfield Monster Attacks Tagruato Oil Rig
Der Grund wieso man auf diese Ölplattform kommt ist dass laut Story von Cloverfield die Ölplattform angegriffen wurde und der Hauptprotagonist (Name vergessen) sollte für diese asiatische Firma arbeiten auf der Ölplattform. Angeblich wurde ja das Monster "geweckt" wegen den Bohrungen.

Wobei ja auf der andere Seite hat JJ Abrahams gesagt, dass Clover (so heißt ja das Monster) in New York so rumgebrüllt hat, weil es ja ein "Kind" sein soll und nach der Mutter gerufen hat.

Aber dieser Clip ist etwas hilfreich
Youtube: Cloverfield Paradox Erklärt | So hängen die Filme zusammen


@UnderBlackSun
Eine Frage. Wie wäre es wenn du den Thread umbenennen lässt in "Cloverfield Thread" wo man über alles was mit Cloverfield zu tun hat schreibt?


melden
Anzeige

10 Cloverfield Lane

15.04.2018 um 11:09
für mich klingt das ganze ein bisschen nach reim dich oder ich freß dich
auch vermisse ich sehr die virale Vorbereitung die es vor dem ersten Film gegeben hat


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Cloverfield Lane

15.04.2018 um 11:25
Der 3te Teil hat eigentlich gar nichts mit den ersten beiden zu tun bis auf das Ende. (Achtung Spoiler)

Da sieht man ganz kurz wie das Monster aus Teil 1 seinen Kopf durch die Wolkendecke bricht und der Film endet. In einem Forum hab ich gelesen das diese Monster/Aliens aus Teil 1+2 wohl durch dieses Paradoxon im Weltall entstanden sein müssen, das heißt das Teil 3 eigentlich die Vorgeschichte sein müsste.

Allerdings gibt es da auch Ungereimtheiten da das Monster aus Teil 1 angeblich ein Regierungsexperiment war was aus dem Meer Aufstieg, zudem das Monster nicht die größe hat um durch die Wolkendecke zu brechen, daher vermuten einige es könnte das Baby/Kind ect. von dem Monster aus Teil 3 seien. Aber eine logische Erklärung zu der Reihe wird es wohl ohne weitere Teile nicht geben oder soll es nicht geben.


melden

10 Cloverfield Lane

15.04.2018 um 11:34
@UnderBlackSun
Hast du den zweiten Teil gesehen?
Ich sah nur Aussschnitte auf Youtube und habe die Story gelesen. Aber für mich sieht es nicht so aus als ob es mit Cloverfield 1 irgendwie zusammenhängt.

Und das Monster bei Cloverfield Paradox sieht aus wie eine erwachsene Form von Cloverfield aus den ersten Film.


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Cloverfield Lane

15.04.2018 um 11:50
Ja den habe ich gesehen, hat auch nichts mit dem 1 Teil zu tun. Am logischsten ist halt das durch das Paradoxon mehrere Monster bzw. Aliens entstanden sind. Kann ja sein das diese auch in verschiedenen Größen entstanden sind, das würde die Größe aus Teil 1 und 3 erklären. Aber wie gesagt einen richtigen Zusammenhang wird es wohl zwischen keine der Teile geben, eher eigenständige Filme.

Super8 kann ich auch noch empfehlen hängt wohl auch irgendwie mit Cloverfield zusammen, da wird immerhin etwas mehr über die Herkunft des Filmmonsters verraten als bei den offiziellen Cloverfield Teilen.


melden

10 Cloverfield Lane

15.04.2018 um 12:20
@UnderBlackSun
Also Cloverfield, den ersten Film, hat ja J J Abrahams gemacht. Finde es schade dass er selbst keinen direkten Nachfolgefilm gedreht hat.

Super8 habe ich gesehen weil ich ja dachte, das sei ein Cloverfield Monster, jedoch war das eher etwas anderes... eigenständiges.

Bei Cloverfield weiß ich noch, dass J J Abrahams gesagt hat, dass es sich in dem Film beim Monster um ein Junges halten soll.


melden

10 Cloverfield Lane

15.04.2018 um 12:29
@Niederbayern88
Abrams ist produzent von allen 3en. Und ja sie hängen durchaus miteinander zusammen, wenn auch nur teils aufgrund dessen, dass die gleichen viecher nerven.


melden

10 Cloverfield Lane

15.04.2018 um 12:31
@gastric
Es sind 3 gleiche Monster????
Ich sah im zweiten Teil in den Bildern und Clips KEIN Monster, das an Clover mich erinnern würde...


melden

10 Cloverfield Lane

15.04.2018 um 12:35
@Niederbayern88
klein clover ist nicht das einzige viech. Selbst im ersten teil gabs deutlich kleinere. Ohne großartig zu spoilern, kann ich nicht sonderlich gut ins detail gehen :D


melden

10 Cloverfield Lane

15.04.2018 um 12:48
@gastric
gastric schrieb:Ohne großartig zu spoilern
Ähm... Cloverfield, der "erste" Teil ist 10 Jahre alt. Was will man da bitte Spoilern? :D

Und ja ich weiß dass es da diese kleinen Viecher gab, die aussahen wie so Parasiten. :D
Apropo Parasiten.
Eine Stelle beim ersten Film habe ich nicht verstanden (nur so nebenbei)
Und zwar da wo eine der Frauen von so nen Wesen gebissen wurde, da bekam sie irgendwelche "Anzeichen" und sie wurde sofort von Militärpersonal weggebracht und man sah dann nur noch, dass sie irgendwie "zerrissen" ist. (Erinnerte mich an Alien :D )
Sollte das jetzt bei den anderen Cloverfieldfilmem auch auftauchen?


Hast du vielleicht ein Bild von den MOnstren von 10 Cloverfield Lane?


melden

10 Cloverfield Lane

15.04.2018 um 12:55
@Niederbayern88
Ich müsste storyteile vom 3. teil auspacken, um das ein oder andere einigermaßen erklären zu können. Da du noch nichteinmal den 2. teil intus hast, lass ich das aber^^ und nö bilder hab ich nicht. Aktuell bin ich internettechnisch in etwa im jahre 1990 unterwegs. Sagenhafte dsl2000.... bildersuche ist ein graus, videos noch schlimmer ^^


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10 Cloverfield Lane

15.04.2018 um 20:59
Das Monster von 10 Cloverfield kannst du hier sehen, würde aber eher sagen es ist ein Alien, da es mit einem Raumschiff kommt

Youtube: 10 Cloverfield Lane- Final Scene With Monster/ Aliens


melden

10 Cloverfield Lane

19.05.2018 um 18:46
Ich vermisse auch die Super 8 Technik Cloverfield 1 bleibt für mich immer ein Kultfilm


melden

10 Cloverfield Lane

19.05.2018 um 18:49
darüber bin ich gerade gestolpert
https://www.youtube.com/watch?v=oxo5a6JOBJc


melden

10 Cloverfield Lane

11.08.2018 um 11:24
moin, vielleicht passt es hier rein.
...ist leider nur ein fan-film, aber dennoch sehenswert:

"Megan"
Youtube: MEGAN - 'CLOVERFIELD' - PROOF OF CONCEPT

"Inside a Mind" (yt-quelle)
Youtube: The Cloverfield Short Film - Inside A Mind


melden

10 Cloverfield Lane

11.08.2018 um 11:55
Ich fände es toll, wenn wir da mal eine richtige Erklärung bekommen würden. Mitlerweile zieht sich das ganze Thema schon ziemlich zäh.


melden

10 Cloverfield Lane

12.08.2018 um 12:58
@Niederbayern88
Was willste denn noch erklärt haben?


melden

10 Cloverfield Lane

12.08.2018 um 13:11
@gastric
Na was jetzt mit Clover los ist.
Kam es jetzt aus den Weltraum?
Kam es aus den Meer weil es aufgeweckt wurde weil ein Satelit ihm/ihr auf den Kopf gefallen ist?
Sind es jetzt Aliens oder nicht?
War das Monster im ersten Cloverfield-Film jetzt ein Baby oder nicht?

Das hätte ich gern geklärt bekommen.


melden

10 Cloverfield Lane

12.08.2018 um 13:28
@Niederbayern88
Das problem ist... die filme sind keine fortsetzungen, sondern eigenständige filme im gleichen universum. Dh, das monsterchen aus dem 1. muss wenig bis gar nichts mit denen aus dem 2. und 3. zu tun haben. Das paradoxe an der geschichte:
SpoilerWir reden von paraleluniversen, wir reden von ereignissen, die nicht unbedingt zeitgleich stattfinden, sondern zu verschiedenen zeiten. Das wird im 3. einigermaßen erklärt, wenn man zuhört, denn da kommt die info grob wiedergegeben, dass dort einiges passieren kann und das nicht nur in der gegenwart, sondern auch vergangenheit und zukunft. Aber auch, dass dort lebewesen aus paraleluniversen "entstehen" können. Sprich es können in der theorie aliens sein, die die dortige erde angriffen oder auch irdische lebewesen aus einem anderen paraleluniversum ähnlich bspw dinosauriern, die dort nicht ausgestorben sind und durch das experiment in unsere realität gelangen konnten.

Deine fragen wirst du wohl oder übel wahrscheinlich demnach nicht genau erklärt bekommen. Ganz simpel, weil abrams das ganze nicht als fortsetzung deklarieren will und die filme dementsprechend gar nicht alles erklären können (und wohl auch sollen). Das führt halt dazu, dass du als zuschauer unzufrieden bist, weil deine fragen nicht beantwortet werden, hat allerdings für ihn den vorteil der künstlerischen freiheit und das er im grunde "machen kann, was er will". Allerdings hast du so auch die freiheit dir alles aufgrund der wenigen informationen zurechtzureimen und selbst deine antworten auf die fragen zu erdenken. Ich persönlich finde es immer sehr nett, wenn man nicht alles häpchenweise vorgekaut bekommt, sondern selbst frei denken darf und seine eindrücke und schlussfolgerungen finden kann.


melden
Anzeige

10 Cloverfield Lane

12.08.2018 um 13:31
@gastric
Ah okay.
Dann muss ich zugeben lag der Fehler bei mir weil ich es als eine Reihe gesehen habe, wo alles aufgrund von einem Ereignis in einem Universum auf einer zeitlichen Ebene verlief.
Aber jetzt wo ich das weiß, ist mir wiederum auch geholfen. Danke :D


melden
551 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt