Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Cloverfield Lane

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Film, Monster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Cloverfield Lane

13.08.2018 um 00:04
@Niederbayern88
...JJ ist in dem Movie-Business offensichtlich sehr gut situiert und baut sich (vielleicht einfach nur aus Spaß an der Freud?) mit der Marke "Cloverfield" sein eigenes, kleines Monsterfilmuniversum.
Der Name "Cloverfield" selbst ist ein alter, geflügelter Begriff, den er beim Dreh des ersten Teils bei der Uncle-Sam-Crew aufschnappte und das Projekt zunächst so taufte. Irgendwie fand er den Namen dann doch so cool und passte schliesslich auch (zugegebenermaßen) zu seiner Mystery-Box und blieb dabei ;)

Da Thread zu 10 Cloverfield Lane: SpoilerDer letzte Cloverfield (Paradox) sollte ursprünglich "The God Particle" heißen und dazu auch eine ganz andere Story haben, ich glaub sogar ohne Cloverfield "Brand" (kann mich aber auch irren) -> Warum daraus etwas anderes wurde -> Keine Ahnung.Spoileraber ich würde mal auf Kohle und/oder Star Wars/Star Trek tippen.
Ich schätze mal man ging einfach hin und schnibbelte bei "God Particle" in der Post Production ein bisschen rum, ein Azubi fand noch ein Kopf-Template von Mama-Clovie, welches man am Ende noch schnell mit reinpackte. Man gab dem Marketing noch kurz Bescheid, die hatten die "Superbowl-Idee", rief kurz bei Netflix an und die waren mit Sicherheit scharf auf die Marke...und Paramount/BadRobot/JJ/etc. hatten den Dreck aus den Füßen.
Irgendwie so könnte das Paradoxon abgelaufen sein und trotzdem stimmte am Ende 100pro die Kohle...

(Im ersten Cloverfield meine ich mich zu erinnern, dass JJ in nem Interview sagte, es handelt sich bei dem Monster um ein Baby, das seine Mama sucht?)

Was mit Cloverfield 4 a.k.a Cloverfield:Overlord ist:

https://screenrant.com/overlord-movie-not-cloverfield-4/


melden

10 Cloverfield Lane

04.04.2019 um 21:23
@ganjamann
Habe mir gerade wieder Cloverfield angeschaut hier auf den Notebook.
Glaube aber ich werde mir mal 10 Cloverfield Lane und Cloverfield Paradoxon kaufen und auch anschaun.
Nur um zu sehen ob ich persönlich irgendwelche Paralellen sehe.


melden

10 Cloverfield Lane

06.04.2019 um 11:53
Es gibt definitiv Parallelen! Ich mag die Reihe sehr gerne, obwohl die Filme im allgemeinen eher Durchschnitt sind. Cloverfield paradox schließt direkt an Teil 1 an und erklârt sogar Einiges.


melden

10 Cloverfield Lane

06.04.2019 um 11:57
@Skrupel
Wie gesagt. Ich muss mir 10 Cloverfield Lane und Cloverfield Paradox kaufen und ansehen.
Wobei ich, so wie auf Youtube ich es gesehen habe, nur Paradox, also der "letzte" FIlm irgendwie eine gute Paralelle zu Cloverfield hat. Weil eben da am Ende des Filmes, wo diese Raumkapsel auf die Erde stürzt, auf einmal Clover (so nenne ich das Monster) von der Wolkendecke nach oben brüllt.
Soweit ich bei 10 Cloverfield lane mitbekommen habe, gibt es da eher nur ein Alienraumschiff, das da angreift. Bzw. mehrere Raumschiffe. Aber weder ein Monster, das Clover ähnlich sieht, noch den kleinen parasitären Kreaturen sieht man was.
oder "übersehe" ich da was?

https://www.youtube.com/watch?v=O0clGhlRXdY (Video: Cloverfield Paradox Final Scene Monster Appearance Clip HD)


1x zitiertmelden

10 Cloverfield Lane

06.04.2019 um 12:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:oder "übersehe" ich da was?
Wer sagt, dass es nur diese beiden arten von monstern im cloverfielduniversum gibt bzw geben darf? 10 cloverfield lane hat durchaus verbindungen nur ist es vom ersteller gewollt, dass diese nicht sofort ins auge fallen. Schau endlich die filme, vlt fällt dir was auf, vlt auch nicht.


melden

10 Cloverfield Lane

06.04.2019 um 12:34
@gastric
Welche Verbindung meinst du denn genau?
Kannst sie ja ruhig hier rein schreiben.


melden

10 Cloverfield Lane

06.04.2019 um 12:43
@Niederbayern88
Du willst doch selbst schauen, ob es paralellen gibt. Mach das doch ersteinmal, bevor hier alles breitgetreten wird und du bewusst drauf achtest, dafür anderes übersiehst.


melden

10 Cloverfield Lane

28.04.2021 um 11:51
@gastric
Is zwar ne Weile her und habe es auch mal vergessen zu posten aber hier ist ein interessantes Video

Youtube: Cloverfield: Die Filme unter die Lupe genommen | Trivia, Easter Eggs, Film-Fehler & Zusammenhänge
Cloverfield: Die Filme unter die Lupe genommen | Trivia, Easter Eggs, Film-Fehler & Zusammenhänge


Wobei die Erklärung "Raum-Zeit" werden durchbrochen, Dimensionen usw. klingt alles ein wenig zu... naja allgemein. Also es ist jetzt in meinen Augen nichts konkretes sondern eher "ja es kann immer und überall passieren"


melden

10 Cloverfield Lane

28.04.2021 um 14:30
Cloverfield 2 wurde angekündigt! Klingt erstmal verwirrend, aber da es als direktes Sequel vom ersten Teil gehandelt wird, ergibt es dann doch Sinn. Nur auf Found Footage müssen wir diesmal wohl verzichten. Finde ich etwas schade, die Kombination aus Kaiju + Wackelkamera fand ich eigentlich ganz erfrischend!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: The Woods ( Falburn Academy)
Filme, 1 Beitrag, am 07.01.2014 von jess_yamaha
jess_yamaha am 07.01.2014
1
keine Antworten
Filme: Suche Mystery Film
Filme, 14 Beiträge, am 17.11.2012 von Mereel
JackMarco am 29.10.2012
14
am 17.11.2012 »
von Mereel
Filme: Weiß - Die Melodie Des Fluches (gruseliger Film =) )
Filme, 4 Beiträge, am 09.06.2012 von tic
Yunsfight am 08.06.2012
4
am 09.06.2012 »
von tic
Filme: Die bösartigsten und hässlichsten Monster der Filmgeschichte
Filme, 41 Beiträge, am 05.06.2012 von Mindslaver
Nebelschwade am 14.03.2012, Seite: 1 2 3
41
am 05.06.2012 »
Filme: Suche Film - ROT BLAU Farbsymbolik
Filme, 6 Beiträge, am 28.05.2012 von Buffy19
Jabusimbil am 27.05.2012
6
am 28.05.2012 »