Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Film - ROT BLAU Farbsymbolik

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Film, Thriller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche Film - ROT BLAU Farbsymbolik

27.05.2012 um 22:21
Hallo Leute, ich suche einen Film in dem jemand einer bestimmten Farb Symbolik nicht entlaufen kann. Es geht speziell um die Kombination von ROT und BLAU. In allen Bereichen der Umgebung einer Person, tritt immer wieder die ROT-BLAU Kombination auf. Leider kann ich mich nicht mehr genau an die Handlung erinnern. Ich denke es war ein Thriller, einer von den Scheinwelt-Filmen bzw. Film über Träume, bin mir aber nicht sicher. Schon zu lange her.

Inception ist es nicht. Der Film ist älter.
Pleasantville und Truman Show ist es nicht.
Im Film Matrix bezog sich Rot und Blau nur auf die Pillen, glaube ich!?

Vielen Dank für Tips, welche zum Film führen. Danke.


melden

Suche Film - ROT BLAU Farbsymbolik

27.05.2012 um 22:22
Ich musste auch sofort an Matrix mit den Pillen denken. :D
Mehr weiß ich aber auch net. ^^


melden

Suche Film - ROT BLAU Farbsymbolik

28.05.2012 um 13:51
@Jabusimbil
Drei Farben: Blau?


melden

Suche Film - ROT BLAU Farbsymbolik

28.05.2012 um 14:23
Eyes Wide Shut vielleicht?

images

images

images

Das sind jetzt nur ein paar Szenen. Zieht sich jedoch durch den ganzen Film. Ist ein Stanley Kubrik Film.


melden

Suche Film - ROT BLAU Farbsymbolik

28.05.2012 um 14:37
@Shadowstalker7
Daran habe ich auch schon gedacht, passt aber nicht so ganz, oder?


melden

Suche Film - ROT BLAU Farbsymbolik

28.05.2012 um 14:47
Mir kam spontan "Marnie" von Hitchcock in den Sinn, den ich das 1. Mal als Teenager gesehen habe.
Marnie (Tippi Hedren) hat panische Angst vor der Farbe rot, vor Gewittern (blauer/violetter Himmel) und lautem Klopfen. Es entstand durch ein traumatisches Kindheitserlebnis.

de.wikipedia.org/wiki/Marnie_(1964)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: 10 Cloverfield Lane
Filme, 49 Beiträge, am 28.04.2021 von Skrupel
UnderBlackSun am 05.03.2016, Seite: 1 2 3
49
am 28.04.2021 »
Filme: Wir (2019)
Filme, 4 Beiträge, am 25.04.2019 von S47
S47 am 21.04.2019
4
am 25.04.2019 »
von S47
Filme: Lost Highway - Interpretationen?
Filme, 2 Beiträge, am 25.08.2017 von Warhead
The_Terminator am 17.08.2017
2
am 25.08.2017 »
Filme: Suche Thriller (Serie/Film)
Filme, 5 Beiträge, am 15.09.2015 von osttimor
Silberklinge am 14.09.2015
5
am 15.09.2015 »