Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hier ist Platz für eure Filmideen!

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmidee Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hier ist Platz für eure Filmideen!

07.02.2020 um 19:17
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und, wie ist meine Story?
Mit internationalen Darstellern besetzt, in den USA spielend und von dort produziert, und ich würde sie mir definitiv angucken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

07.02.2020 um 20:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit internationalen Darstellern besetzt, in den USA spielend und von dort produziert, und ich würde sie mir definitiv angucken.
Ich finde, es würde der Story mehr Atmosphäre geben, wenn es in Deutschland spielen würde und nach Autorenfilm ausschaut. Ich seh das eh mehr als was David Lynch mäßiges, also wären die USA auch drinn.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

08.02.2020 um 00:02
Jess: Ian muss am Boden irgend etwas gefunden haben!
Joe: Glenn und ich schaffen Amy zum Isolierraum. Dann wecken wir sie auf und befragen sie.
E: Ich nehme das Ersatzshuttle und folge Ian. He almost killed my daughter.
J (hält sie zurück): Wir halten uns an das Protokoll und warten bis Ian zurück ist. Beide Shuttles unten, das ist zu gefährlich!
E: Wer weiß, was er da unten gefunden hat... wenn er zurück ist, ist es womöglich schon zu spät!
Joe und Glenn schaffen die betäubte Amy in die Isolationszelle. Jess spritzt ihr ein Wachmittel und verschließt nach dem Verlassen des Raumes die gläserne Zelltür. Amy reißt kurze Zeit später die Augen auf und realisiert wo sie sich befindet. Sie blickt in Richtung der restlichen Crew: "Wenn Ian tatsächlich gefunden hat, wovon er erzählt hat, ist es vielleicht zu spät."
E: What do you mean?
A (lacht): They were right. The mission wasn't a failure. Ian found what they were looking for in the cave.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

08.02.2020 um 03:14
E: You mean he found the source of the algorithm?
A: Indeed... clever Elleennnn...
E: This is bullshit.
A: Well, believe what you want.
E: Und was hast DU davon?
A: Denkst du wirklich, wir sind so blöd und überlassen Globetech den Algorithmus Gottes?
E: Du ARBEITEST doch für Globetech ... (stutzt) You f***ing bitch, you two are moles!
A: (laughs) : Ian. Ich habe mich einfach mal dazu gesellt. Mir wurde eine gute Position auf Erden versprochen und nicht dieser Weltraum Sch*** hier. Denkst du ich habe Lust ewig in irgendwelchen Stasiskammern zu verweilen? Und wir beide wissen genau, wer die nächsten Führungsposition bei Globetech besetzen wird.
E: Ich habe nie gesagt, dass ich die Position will.
A: Am Ende läuft es doch immer gleich.
E: Das ist doch Mist. Es gibt keinen Algorithmus. Was hat Ian wirklich da unten gefunden? Was ist so wertvoll, dass Laura fast gestorben wäre, dass ihr die ganze Mission aufs Spiel gesetzt habt. Mal abgesehen von dem Verrat und den Konsequenzen.
A: Du wirst es schon noch herausfinden.
Amy blickt weg. Ab jetzt schweigt sie. Das "Gespräch" ist damit beendet.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

10.02.2020 um 03:41
Ellen geht in Ians Kabine, die hastig und ungeordnet von ihm zurückgelassen wurde. Sie sieht sich langsam um, ohne zu wissen wonach sie eigentlich sucht. Schließlich fällt ihr Blick auf seinen Computer. Sie schaltet ihn ein. Daten der ausgewerteten Familien tauchen auf. Nichts besonderes. Sie klickt ein der paar Videos an. Plötzlich schreckt sie auf. Da sind Szenen, die ihr bekannt vorkommen! Sie öffnet die zugehörigen Dateien und sieht sich selbst wie sie hinter jemanden steht. Erst jetzt bemerkt sie, dass es ihre Tochter sein muss, die sich nach hinten zu ihr umdreht und ihr dabei laut zulacht. "What the hell? Woher hat Ian diese Dateien? (Pause) OMG ! Ellen hält die Hand vor dem Mund. Fassungslos starrt sie wie gebannt auf das Video, klickt das nächste an. Morgens am Frühstückstisch, dann Heiligabend, vor der Grundschule. Ellen stürzt aus Ians Kabine. "Jess, du musst was für mich tun. Mach ein Hirnscan von mir". Jess: "Jetzt? Warum? Hast du Kopfschmerzen von dem Kampf mit Amy?" Ellen: Such' nach dem Globetech Chip." Jess: " Was ist mit dir los? Wir haben die Chips nicht in unserem Gehirn. Nur Teilnehmer des Programms." Ellen: " Mach's einfach, bitte ... Jess". Jess: "Ok, ok ist gut ...ich mach's ja schon." Ellen legt sich in den Scanner. Jess schaut sich das Gehirn an. Jess: "Keine Blutungen ... sieht gut aus...Warte mal.. da ist was.." Ellen: " Vergrössere mal" Jess: "Könnte eine Läsion sein. Komische Form ... bin keine Ärztin" Es sitzt nicht sehr tief." Ellen: "Nimm's raus!" Jess:" Bist du verrückt geworden?" Ellen: "Tu es". Jess startet das OP - Programm.


melden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

10.02.2020 um 17:51
ich warte noch immer darauf das dieses game verfilmt wird !
Das Spiel beginnt nach der Charaktergenerierung mit dem Erwachen des namenlosen Spielercharakters in der Leichenhalle Sigils. Der Namenlose (engl.: The Nameless One) leidet unter Amnesie. Er besitzt keinerlei Kenntnis mehr über seine Identität, seinen exakten Aufenthaltsort oder warum er in die Leichenhalle eingeliefert wurde. Ein schwebender Totenschädel namens Morte, der ihm direkt nach dem Aufwachen begegnet, liefert ihm erste Informationen. Unter anderem finden sich auf seiner völlig vernarbten Haut eingeritzte Schriftzüge, welche ihn instruieren, sein Tagebuch zu lesen und jemanden namens Pharod ausfindig zu machen. Es stellt sich zudem heraus, dass der Namenlose unsterblich ist, beziehungsweise nach seinem „Tod“ nach kurzer Zeit wiedererwacht. Während normale Tode keine Folgen für den Namenlosen haben, geht mit einem besonders heftigen Ableben gleichzeitig ein Gedächtnisverlust einher. Der Namenlose findet allmählich heraus, dass er auf diese Weise schon seit langer Zeit die Ebenen bereist, auf der Suche nach seiner Identität, dem Grund seiner Unsterblichkeit und einer Lösung seines Problems. In seinen früheren Leben hinterließ er auf seinen Reisen dabei zahlreiche Spuren und beeinflusste die Wege vieler Ebenenbewohner und sogar die Ebenen selbst. Diese Puzzlesteine wieder zusammenzutragen und abschließende Antworten auf seine Fragen zu bekommen, ist das thematische Ziel des Spiels. Aufgrund seiner vergangenen Taten hat er sich dabei aber auch dauerhafte Gegner geschaffen, die seine Bestrebungen zu unterbinden und ihn zu töten versuchen. Zudem stellt seine widernatürliche Existenz eine erhebliche Einflussnahme auf das Gleichgewicht der Ebenen dar.

Antworten findet er gegen Mitte der Handlung bei der Nachthexe Ravel Rätselschön. Durch Ravel erfährt er, dass sie ihm einst auf seinen Wunsch hin die Unsterblichkeit verliehen hatte. Als Teilnehmer des Blutkrieges erhoffte er sich so dem ewigen Krieg zu entkommen. Ravels Lösung bestand in der Abtrennung der Sterblichkeit des Namenlosen von seinem Körper. Die Sterblichkeit des Namenlosen manifestierte sich infolge des Rituals als ebenfalls mächtige Wesenheit mit einem eigenständigen Bewusstsein, die als Der Transzendente (engl.: The Transcendant One) bezeichnet wird. Die Nebenwirkungen für den Namenlosen werden erst hinterher auffällig. Zwar ist der Namenlose unsterblich, doch muss für jeden seiner Tode zum Ausgleich ein anderer Ebenenbewohner sein Leben lassen. Die Existenz des Namenlosen verursachte dadurch großes Leid und hat zur Folge, dass ihn die Verstorbenen als rachsüchtige Schatten verfolgen. Einen Ausweg bietet nur die Beendigung seiner widernatürlichen, unsterblichen Existenz. Um seine Sterblichkeit zurückzuerlangen müssen sich der Namenlose und der Transzendente jedoch wieder vereinigen, was nicht im Interesse des Transzendenten liegt und dieser mit der Vernichtung aller möglichen Hinweise auf seinen Rückzugsort und die Vergangenheit des Namenlosen zu verhindern versucht. Da der Transzendente mittlerweile die wichtigsten Hinweisgeber getötet hat, spiegelt das Spiel somit die letzte Chance des Namenlosen wider, dem Kreislauf zu entkommen. Letzten Endes erreicht der Namenlose die negative materielle Ebene, um in einer finalen Konfrontation mit dem Transzendenten seine Sterblichkeit zurückzuerlangen und als Buße für seine Taten in den Blutkrieg zurückzukehren. Der Ausgang ist vorgegeben und variiert lediglich im Detail je nach Vorgehensweise des Spielers. Zwar existieren einige weitere Beendigungsmöglichkeiten für das Spiel, diese führen aber nicht zur Lösung der eingangs vermittelten Aufgabenstellung.

Auch wenn der überwiegende Teil des Spiels in Sigil stattfindet, reist der Namenlose mit bis zu fünf von insgesamt sieben potentiellen Begleitern, denen er im Verlauf des Spiels begegnen kann, durch zahlreiche Ebenen. Im Verlauf trifft er dabei viele ungewöhnliche Charaktere und Kuriositäten. Der Spieler gelangt immer wieder an zum Teil bizarre, exotische Orte, wie z. B. in eine Gasse mit einer schwangeren Mauer oder das „Bordell zur Befriedigung intellektueller Gelüste“.[4][5] Die Dialoge und Aktionen des Spiels besitzen zum Teil philosophische Ansätze, darunter die Leitfrage des Spiels: „Was kann das Wesen eines Menschen verändern?“ Insbesondere durch die Fraktionen des Spiels – die Bünde, denen sich der Namenlose anschließen kann – werden sehr unterschiedliche philosophische Strömungen vorgestellt. Das Spiel greift im Verlauf immer wieder auch philosophische Themen wie die Konsensrealität auf, der zufolge Dinge eintreten, sobald nur genügend Leute daran glauben.[6] Wenn beispielsweise Charaktere den Namenlosen nach seinem Namen fragen (den er ja nicht kennt), so steht oft die Antwort zur Auswahl, er heiße „Adahn“. Hat er genügend Leuten gegenüber glaubhaft erklärt, er sei Adahn, ist es möglich, dass ebendieser auftaucht, um zu behaupten, er sei ein alter Freund, obwohl er zuvor nie existiert hat. Auch ganze Ebenen können ihre Position im Multiversum verändern.
Wikipedia: Planescape: Torment


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

10.02.2020 um 20:38
Während Ellen noch unter Narkose ist, hat Jess' Auswertung ergeben, dass es sich tatsächlich um den Globetech Chip handelt. Da die Videos auf Ians Computer auch aus der Perspektive Ellens Tochter sind, muss auch ihr der Chip implantiert worden sein. Als Ellen wieder wach ist, diskutiert die Crew die neuste Enthüllung und zeigt sich geschockt. Glenn untersucht den Chip und vermutet dass dieser von Globetech zur Überwachung der Angestellten routinemäßig
eingesetzt wird.

Die Crew bereitet sich auf die Rückkehr Ians bevor. Dieser wird bei Ankunft an Bord widerstandslos festgesetzt und neben Amy in die Isolationszelle gebracht. Niemand weiß was los war und Ian schweigt.

Am nächsten Morgen untersuchen sie ihn auf den Chip, finden bei ihm aber keinen. Die allgemeine Besorgnis steigt, da Ian ruhig bleibt und dem Arrest gegenüber gelassen wirkt. Die restliche Crew diskutiert über die weitere Vorgehensweise.

Mittlerweile ist die Stimmung zunehmend erhitzt und eine unspezifische Angst macht sich unter den Verbleibenden breit. Zwei wichtige Crewmitglieder sind ausgefallen, an Bort befindet sich keine zweite Ärztin, da Amy die einzige ist. Ungewiss bleibt auch was die beiden, Ian und Amy, genau wissen. Wie soll die Mission nun weiter gehen?


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

11.02.2020 um 02:08
Schade, dass Sigourney Weaver inzwischen zu alt ist, um die Biochemikerin Ellen zu spielen 😢


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

11.02.2020 um 09:07
Und schade ist auch für Ian das er ein egozentrischer Spinner ist und nie wahre Befriedigung erlangen wird.


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

11.02.2020 um 10:55
😜 Der Rechtschreibfehler war als kleiner erhebender Moment für dich gedacht.


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

12.02.2020 um 09:47
Zitat von RBDRBD schrieb:😜 Der Rechtschreibfehler war als kleiner erhebender Moment für dich gedacht.
Ich mache auch ständig Rechtschreibfehler.


Und nun geht's weiter:

Da Ian und Amy weiterhin schweigen und jeder Versuch der Klärung scheitert, lässt sich das Geheimnis nur durch eine weitere Bodenmission klären. Während Jess und Joe an Bort des Raumschiffs bleiben, starten Glenn und Ellen den Shuttle, um die Höhle zu inspizieren und herauszufinden was Ian entdeckt hat.

Die Landung erfolgt, Glenn und Ellen wandern zur Höhle und treten hinein. Je weiter sie vordringen, desto stärker wird das elektrische Feld. Unter der Oberflächenstruktur der Höhlenwände scheint sich zudem kaum Gestein sondern nur Metall zu befinden, vor allem große Mengen Silizium.

Schließlich endet der Weg in die Höhle hinein in einem Raum in dem sich ein Steinkreis bestehend aus sieben Megalithen befindet. Auf dem Podest vor dem Megalith schweben leuchtende Hologram Modelle von Planeten, einer davon deutlich identifizierbar als die Erde. Ellen berührt sie. "HELLO HUMAN" erschallt plötzlich eine Stimme. Beide, Glenn und Ellen, blicken überrascht und erschreckt um und über sich. Als sie sich wieder fassen, scannt Glenn die Strukturen. Offenbar ist die Höhle ein einziger gigantischer Computer, der in der Lage ist, die beiden Crewmitglieder als zwei von einander getrennt organische Einheiten zu erkennen und als menschliche Wesen von der Erde zu identifizieren. Glenn is thrilled. Ellen: "Was ist das hier?" Computer: "Dies ist ein Modell der Erde. It's called Project 2". Glenn: "What is Project 1?" C: "Project 1 was the first trial. It's been completed. There is no more life on Project 1. Project 1 was a failure." E: "You mean there was another earthlike planet?" C: "Yes, Ellen" but this project didn't turn out well. The code was described as faulty". E: "What do you mean by 'code' ???" C: "The code that was used for the creation and development of organic life over time. Maybe you should see for yourself". Glenn: "Ellen.. Wait! Ich glaube, das ist keine gute Idee". E: "(Pause) Wir MÜSSEN es herausfinden". Sie tritt näher. "Glenn: Noch eine Frage, what happened to projects 3 - 7 ???" Computer: "Projects 3 - 7 have never been started. The entity that built me has not returned." "Hast du ein Bewusstsein?" "Nein, Glenn... There are no organic structures on this planet. I am a programme, nothing more and I can't become self-conscious or evolve on my own." Ellen: "Wer hat das Programm erschaffen?" C:" Sorry, ich verfüge über keine Informationen über meine Erbauer." Ellen:" Show me more about project 2" C: "Please step here Ellen".


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

13.02.2020 um 19:58
Ellen sieht die Entwicklung des Sonnensystems und der Erde im Schnelldurchlauf. E: "Zeig mir das 24. Jahrhundert, New York, 23 Corner Street Saturday, September 26th ,11 pm. Can you stop there?" C:" Yes I can freeze the image for you". It shows a woman in a car waitung for someone. Ellen tritt weg. Sie screams "It's impossible!" C: "The human entity it's you, Ellen". Sie fasst sich etwas "Zeig mir meine Geburt... zeig mir meine Eltern... meine Großeltern..."
Glenn (beunruhigt) "Ellen, what is it?" Sie reagiert nicht und steht wie angewurzelt: "Stop iiiiiittttttt!" Ellen dreht sich verstört weg und blickt zu Glenn: " it knows everything...everything about me... about my family... Howwww?"
Glenn turns to the computer: "Show me Globetech team gathering may 5th 2376" Glenn weiter: "This is not what happened that day. Zu Ellen: "Die Daten auf deinem Globetech Chip. Ich möchte sie mit den Daten von Project 2 vergleichen". Ellen nickt. Glenn: "Let's see what we got".


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

13.02.2020 um 21:26
Wer erkennt das Bild?

fdb7ad02f4096954 comica1581623548342Original anzeigen (0,2 MB)


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

14.02.2020 um 20:49
Glenn vergleicht die Programmcodes und stellt tatsächlich Differenzen zwischen Ellens Chip und den Daten von 'Project 2' fest. Glenn fragt den Computer ob die Codes auch außerhalb des Sonnensystems der Erde funktionieren, was der Computer verneint. Drumherum herrscht reiner Zufall.
Glenn: "Sieht aus als ob Schnipsel des 'Project 2' Codes im Nachhinein verändert wurden." Er tippt auf Ian, da dieser vor ihnen der einzige in der Höhle war.
Ellen ist hingegen immer noch fassungslos darüber, dass ein Code ihr ganzes Leben gelenkt haben soll: "Why? Why ???" Computer: "Ohne Code herrscht Chaos und alles Leben auf dem Planeten löscht sich schnell von selbst aus."
Glenn: "Wir müssen zurück, der Sauerstoff hält nicht mehr lange".


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

14.02.2020 um 21:36
Diesen Film erkennt ihr sicher auch:

5f49feb4708e03c4 comica1581658515898-1Original anzeigen (0,3 MB)


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

14.02.2020 um 23:33
Ellen ruft aufgewühlt: "Warum musste Tom (Ellens verstorbener Ehemann) sterben, wieso ist Laura (Tochter) erkrankt? Ist das die Vorstellung von Chaosminimierung?" Computer: "Diese Frage kann ich nicht beantworten". Glenn zieht Ellen mit sich: "Ich habe Teile des Codes runtergeladen. Wir analysieren die Daten an Bord." Die beiden kehren zurück zum Shuttle zurück und fliegen zum Raumschiff.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

14.02.2020 um 23:35
6f3933fd30f589b5 Screenshot 2020-02-14-23-31-30Original anzeigen (1,1 MB)


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

29.02.2020 um 23:24
Etwas stimmt nicht, der Kontakt zum Raumschiff ist abgerissen. So müssen Glenn und Ellen manuell andocken. Das Manöver ist risikoreich, es gelingt ihnen jedoch.

Bei Eintritt in das Raumschiff ist keiner der Crewmitglieder an Bord zu sehen, die Steuerzentrale ist unbesetzt. Ellen: "Amy? ...Joe? ... "Niemand antwortet. Glenn rennt zu den Isolationszellen, die leer sind. E: "Was ist passiert?" Glenn: "Ian und Amy sind nicht mehr in ihren Zellen". Ellen stürmt in den Stasisraum. Alles ruhig. Dann hört sie ein Stöhnen und entdeckt Jess blutüberströmt in der OP-Kammer. Sie rennt hinüber und versucht in letzter Sekunde das Not-OP Programm durchzuführen. Zu spät, Jess kann nur noch die Augen nach rechts unten drehen und "dort" hauchen, bevor sie in den Armen ihrer Freundin stirbt. Ellen entdeckt Joe, der bewusstlos und blutüberströmt hinter der Tür angelehnt an der Wand sitzt. Glenn hilft Ellen dabei Joe in die OP Kammer zu tragen. Er wird operiert und in Stasis versetzt. Dafür nutzen sie Jess' Kammer.
Jetzt heißt es Glenn und Ellen gegen Joe und Amy.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

29.02.2020 um 23:33
b67ll4w1wolg 2020-02-29 23.32.04


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

29.02.2020 um 23:44
*Gegen IAN und Amy


Anzeige

melden