Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hier ist Platz für eure Filmideen!

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmidee Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hier ist Platz für eure Filmideen!

22.05.2023 um 08:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sind doch eh alle Blödsinn diese Ideen
Ich finde deine Sachen gut
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die KI sollte mich vorher fragen, lach.
Chatgpt kann man als zusätzliches Hilfsmittel benutzen, die Technik ist noch nicht so ausgereift, dass sie alles von alleine macht.
Wahrscheinlich gibts leistungsfähigere Programme, Chatgpt ist aber sehr einfach zu nutzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

24.05.2023 um 00:20
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich finde deine Sachen gut
Habe mir nochmal alles durchgelesen.

Am ehesten Potenzial, weil vielleicht noch am einfachsten alles logisch-nachvollziehbar als richtiges Drehbuch zu verfassen, sehe ich eigentlich nur in diesen zwei Ideen.
Meinst Chatgpt könnte daraus etwas brauchbares machen? Oder käme damit klar?



Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 14.05.2023:Serienmörder, der noch viele weitere brutale und einfallsreiche Morde plant, will für zukünftige Morde die jeweils immer passende Musik (Score) dazu, um sich beim Anhören dieser Musik umso besser an jeden einzelnen dieser Mord zurückerinnern zu können bzw. um sie im Kopfe so detailliert wie möglich nochmal abzuspulen.

Serienmörder begibt sich auf die Suche nach einem Komponisten. Er findet einen und entführt ihn, mit dem Ziel, ihn zu jeden seiner Morde mitzuschleifen.
Komponist soll alles, jedes grausames Detail, mit ansehen und genau beobachten, um dann die immer jeweils passende Musik/Melodie für jeden einzelnen Mord zu schreiben/zu komponieren.


Danach geht es auf die Suche nach einem geeigneten Orchester bzw. wird der Komponist dazu gezwungen ein geeignet zu finden. Usw halt...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 14.05.2023:Was der Serienmörder nicht ahnt, dass der Komponist heimlich eine Melodie komponieren wird, die so berührend ist, dass sie die Mordlust im Killer schwinden lässt, sobald er sie hört.

Stelle ich mir beim Finale vor. Da, wo Killer ein ganzes Orchester als Geisel halten und es zum Spielen zwingen wird - während der Killer der einzige Zuhörer im Saal ist.






Auf die Idee bin ich auch nur gekommen, weil ich hier wirklich der Meinung bin, dass es sowas hinsichtlich vertauschter Geschlechter noch nicht häufig gegeben hat oder? Meist ist es ja immer nur der unschuldig verurteilte Mann, der in einem Männerknast landet und sich mit anderen männlichen Gefangenen und männlichen Wärtern auseinandersetzen muss.

Auch ist das grundsätzliche Thema Gewalt gegen Männer von Frauen verübt denke ich selten oder?: Das Thema könnte man auch grundsätzlich verlagern. Muss also kein Gefängnis-Drama oder so sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Adoptierter noch junger Mann wird (unschuldig) wegen Mordes und Vergewaltigung an seiner Frau verurteilt und landet aus Gründen XYZ in einem Frauengefängnis oder in irgendeinem Frauentrakt.
Dort ist er nicht nur der Schikane und Gewalt der Gefängniswärterinnen ausgesetzt, sondern muss sich auch vor Übergriffen und Vergewaltigungen der Insassinnen in Acht nehmen, die ihn zum einen als Lustobjekt der Befriedigung dienend und zum anderen als abscheuliches männliches Individuum ansehen, das erneut einen brutalen Femizid begangen hat.

Im Laufe der Zeit findet er in einer seit paar Monaten schon dort einsitzenden älteren Frau nicht nur eine Zuhörerin und die an seine Unschuld glaubt, sondern auch eine aktive Mitstreiterin. Doch welche Pläne verfolgt sie wirklich?

Irgendwann stellt sich heraus, dass die ältere Frau und Insassin seine leibliche Mutter ist, die ihn kurz nach seiner Geburt weggegeben hatte und ihn auch genau da haben/sehen wollte, wo er sich nun/jetzt befindet: In diesem Frauengefängnis.

Sie war es auch, die seine Frau ermordet hat (oder ermorden ließ) und ihrem Sohn angehängt hat. Doch warum?



melden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

27.09.2023 um 23:06
Ne neue Idee - grob inspiriert aber durch den Film The Wahle:

Junge oder Mädchen hasst ihre Familie, die ganze Welt und im Grunde auch sich selbst.

Er/sie denkt nur noch böse und gehässig und will alle fremden und bekannten Menschen, denen er/sie zufällig und geplant begegnet, leiden sehen. Ihnen emotionale oder auch körperliche Schmerzen zufügen.

Die schlimmsten, gemeinsten Ideen werden dafür ausgeheckt und in die Tat umgesetzt.

Doch der Zufall, das Schicksal oder vielleicht auch eine höhere Macht scheinen andere Pläne zu haben, denn jede Tat führt nur dazu, dass den Menschen Gutes widerfährt und genau das Gegenteil vom Beabsichtigten eintritt, was dem Mädchen/Jungen gehörig gegen den Strich geht.


Vielleicht aber auch eine Chance für den Jungen/das Mädchen selbst gerettet zu werden, um wieder mehr Lebensfreunde und Liebe und weniger Wut und Hass zu empfinden?

Oder stachelt sie das nur zu noch mehr schlechten Ideen an?

Oder probiert sie/er es womöglich mal umgekehrt und tut Gutes, in der Hoffnung, dass es dann aber schlecht für die Menschen ausgeht?


melden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

26.10.2023 um 15:42
Wie wäre es mit einem Film Hitch, die Date-Doktorin - und zwar als ernstes Drama und keine Komödie.


Über den genauen Ablauf des Films sowie über die Besetzung und Regie und auch Titel (auf keinen Fall die Date-Doktorin, lach) müsste ich mir noch Gedanken machen...

...aber das Ende stelle ich mir so vor, dass sich der Klient und Protagonist (gerne stinknormaler Arbeiter) und die Date-Doktorin ineinander verlieben und zusammenkommen und er steigt mit in das Geschäft ein, um weiteren einsamen Männern und Frauen, auch nur durch Schicksalsschläge wieder alleine) zu helfen und ihnen überhaupt grundsätzlich Mut zu machen oder auch wieder Lebensfreude zu schenken.

Ps.
Vielleicht wage ich die Tage mal erste Zeilen. Weil könnte auch eine nette Roman-Idee sein, sollte es das noch nicht so häufig geben. Keine Ahnung.


melden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

04.11.2023 um 12:43
@rhapsody3004
Ich habe zwar Hitch nie gesehen aber ich finde jetzt nicht wirklich das die Story zum Drama so viel taugt. Ich würde sagen das da ein Austauschbares Menschen helfen Menschen Drama rauskommen würde und in den falschen Händen würde daraus ein Kitschiger Weihnachtsfilm werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: