Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grigori Jakowlewitsch Perelman

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, Genie, Perelman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Grigori Jakowlewitsch Perelman

23.11.2006 um 13:49
Perelman, ein russischer Mathematiker hat eines der 7 bedeutendsten mathematischenProbleme der Welt ( Ricci-Fluss, Poincaré-Vermutung) gelöst.

Er ist im wahrstenSinne des Wortes ein Genie und ein Mann der Forschung - die von einem Institutausgeschriebene Preisgeld von 1 Mio Dollar schlug er aus und mehrere lukrative Angeboteverschiedener Institute hat er ebenfalls ausgeschlagen.

Lebt z. Zt. bei seinerMutter von dem ersparten..... Genie oder Wahnsinn??? Ich denke mehr Genie!!!

Hatjemand mehr Background zum Thema Ricci Fluss und die Poincaré-Vermutung?

DieSätze verstehe ich schon nur kann mir das jemand genauer erklären - und vielleicht auchmehr um diese Person Perelman???

Anzeige
melden

Grigori Jakowlewitsch Perelman

23.11.2006 um 13:55
hat er´s denn wirklich gelöst is das wirklich geprüft und erwiesen?
wenn ja respekt


melden

Grigori Jakowlewitsch Perelman

23.11.2006 um 13:59
Er hat es erwiesen und es wurde auch geprüft und für richtig befunden - deshalb sollte erauch die 1 Mio bekommen, die er ausgechlagen hat.

Ebenfalls schlug er eines derbedeutendsten Preise in der Welt der Mathematik aus!


melden

Grigori Jakowlewitsch Perelman

24.11.2006 um 14:01
Henri Pointcare lebte vor über 100 Jahren (ungefähr 1854 bis 1912 wenn ich mich nichtirre)
Er war der Vater der Topologie (auch Gummituch-Geometrie genannt).
Grobgesagt hat Poincaré erkannt, dass alle Formen der Welt auf die Kugel zurückgeführt werdenkönnen.

Denn wenn man sie lang genug umknetet, kann die Kugel alle möglicheFormen (z.B. Telefonhörer) annehmen bzw. so aussehen. Aber wenn man die Oberfläche nichtverletzen darf, ist es unmöglich z.B. eine Tasse zu formen, da diese ein Loch am Henkelhat.
Poincaré vermutete nun, dass diese grundlegende Bedeutung der Kugel nicht nur inunserer dreidimensionalen Welt gültig ist, sondern auch in Räumen mit mehr Dimensionen.

In dem Aufsatz den Grigori Perelman ins Internet gestellt hat, hat er diesesPorblem gelöst! Das außergewöhnliche ist, dass Perelman, diesen Beweis völlig alleine,ohne irgendwelche anderen Mathematiker, erarbeitet hat. Er hat das geschafft, woranandere Mathematiker seit Jahrhunderten verzweifelten.

Experten sagen, dass nochungefähr 100 Jahre dauern wird, bis man Perelmans Arbeit komplett verstanden hat.


Also Grigori Perelman wurde 1966 in St. Petersburg geboren. Er hat an russischenund und Us-Elite-Unis studiert. Er ist schon immer ein Aussenseiter gewesen und über ihnkursieren tausende Gerüchte.

So das sind die Infos, die ich zu diesem Themahabe! Ich hoffe ich habe keine Fehler gemacht oder so... Wenn ich doch etwas falschgemacht haben sollte, dann wäre es schön wenn ihr mich korrigiert! ;)

Also fürmich ist dieser Mann auf jeden Fall ein mathematisches Genie!!!


melden

Grigori Jakowlewitsch Perelman

24.11.2006 um 14:05
Mathematisches Genie hin oder her... er hätte wenigstens die Million nehmen und spendenkönnen. Sein Verhalten zeugt irgendwo doch von einer großen Weltfremdheit.


melden

Grigori Jakowlewitsch Perelman

24.11.2006 um 14:24
Ich denke mal, dass die Mathematik seine Welt ist! Genies sind meistens etwas sonderbar!Für ihn zählt nur die Mathematik... was um ihn herum passiert ist ihm herzlich egal, weilansonsten hätte er, wenn er ein normal sozial denkender Mensch wäre, das Geld bestimmtgespendet! Außerdem lebt er ja auch völlig isoliert von der seiner Umwelt.
Also fürmich ist er völlig Weltfremd, aber vielleicht ist das der Preis, für sein genialesmathematisches Denken!


melden

Grigori Jakowlewitsch Perelman

25.11.2006 um 11:21
upps... es soll natürlich Poincaré und nicht Pointcare heißen! :)


melden

Grigori Jakowlewitsch Perelman

26.11.2006 um 23:04
Kennt jemand die restlichen 6 größten mathematischen Probleme, die noch nicht gelöstwurden? Wir könnten es ja versuchen zusammen zu lösen und teilen dann die Preisgelderuntereinander.

Also bis 100 zählen und 1 + 1 kann ich schon.

VierMenschen sind in einem Raum - Fünf gehen raus...... einer muss wieder reingehen, damitkeiner drin ist...... das ist Mathematik oder?


melden

Grigori Jakowlewitsch Perelman

26.11.2006 um 23:26
Ne die anderen 6 größten mathematischen Probleme kenne ich leider nicht... wäre abercool, wenn die hier mal jemand posten würde!

Wenn du das echt machen willst,also diese Porbleme zu lösen, wünsche ich dir viel Erfolg dabei, denn bei sowas kannstenicht auf mich zählen, da ich in Mathe keine große Leuchte bin!

"Also bis 100zählen und 1 + 1 kann ich schon."

Ok ein bisschen mehr kann ich schon noch, aberum diese Probleme zu lösen wirds bestimmt nicht reichen^^

"Vier Menschen sind ineinem Raum - Fünf gehen raus...... einer muss wieder reingehen, damit keiner drinist...... das ist Mathematik oder?"

Ne glaub ich nicht, dass dies Mathematikist, aber es könnte sehr stark damit zu tun haben, denn das versteh ich auch nicht ;)


melden

Grigori Jakowlewitsch Perelman

26.11.2006 um 23:40
http://www.zeit.de/archiv/2000/22/200022.mathepreis_.xml?page=all

hab mal gesucht im link sind sie grob aufgelistet


melden
evin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grigori Jakowlewitsch Perelman

26.11.2006 um 23:57
vllt hat er das geld nicht angenommen weil er nicht wußte was das fürn wert hatte^^

eine frage wozu ist diese forschung gut könnte es uns weiter helfen im leben
waskönnte man damit machen was man nicht vorher machen konnte


melden

Grigori Jakowlewitsch Perelman

27.11.2006 um 00:19
Diese Aufzählung der sieben (bzw. jetzt sechs) größten ungelösten Probleme der Mathematikist eine Anspielung auf Hilberts Liste der 23 bis 1900 ungelösten Probleme derMathematik. Davon wurden die meisten inzwischen aber schon gelöst, siehe hier.

Die sieben Millenium-Probleme sind aber natürlich auchnur ein Teil der ungelösten Probleme. Vor allem auf dem Gebiet der Zahlentheorie sindnoch viele Sachen ungelöst, z.B. ob es unendlich viele Mersenne- oder Fermat-Primzahlengibt oder auch die Goldbachsche Vermutung. Genaueres lässt sich auf wikipedia in denentsprechenden Artikeln nachlesen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Grahams Zahl
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 21.03.2023 von JosephConrad
BNV am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 21.03.2023 »
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Thema: Evolution und absolutes Gehör
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 31.12.2021 von Nemon
caligae168 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
49
am 31.12.2021 »
von Nemon
Wissenschaft: Jules Verne ein Genie
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 30.10.2020 von wolfi7777
skull am 10.12.2006, Seite: 1 2
39
am 30.10.2020 »
Wissenschaft: Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)
Wissenschaft, 89 Beiträge, am 02.05.2019 von Lufu
Mindslaver am 14.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 02.05.2019 »
von Lufu