Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hier ist Platz für eure Filmideen!

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmidee Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

29.02.2020 um 23:45
avih1a0zdact 2020-02-29 23.41.19Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

08.03.2020 um 02:23
Die Sicherheitscrew konnte von Joe vor seinem Zusammenbruch alarmiert werden. Ellen versucht den Kontakt herzustellen und erfährt dass zwei der insgesamt vier Wachleute im Gefecht umgekommen sind, die beiden Überlebenden Ian und Amy verfolgen.

Während Ellen Wache hält, versucht Glenn den von Ian veränderten Codeschnipsel in den Ursprungszustand zu programmieren.

Als sich die Sicherheitscrew irgendwann nicht mehr zurückmeldet, befürchten die beiden das Schlimmste.

Es beginnt ein erbitterter Kampf gegen Amy und Ian, aus dem Ellen am Ende allein hervorgeht.

Was wird Ellen tun? Fliegt sie mit dem Shuttle zum Planeten um das Programm wieder in den Project 2 Ursprungszustand zu versetzen??


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

08.03.2020 um 02:31
knfmuyt0ttkh 2020-03-08 02.30.16Original anzeigen (1,6 MB)


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hier ist Platz für eure Filmideen!

23.05.2020 um 01:53
An dieser Stelle möchte ich auf die neue Serie "Devs" (2020) verweisen. Übrigens ein sehr genialer Soundtrack mit Gänsehaut-Garantie...

Youtube: Devs (Hulu) Trailer HD - Nick Offerman, Sonoya Mizuno series
Devs (Hulu) Trailer HD - Nick Offerman, Sonoya Mizuno series
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

05.05.2023 um 22:26
Mir ist gerade so eine gute Filmidee gekommen.

EINE REISE INS MITTELALTER

Ein Mädchen namens Anya wird bereits ihr gesamtes Leben lang aufgrund ihrer Familie verfolgt. Ihr Vater stammt aus einer berühmten Familie und ihre Mutter gehört ebebfalls einem Adel an. Anya bricht auf, um zumindest ein paar Freunde zu finden. Auf ihrer Reise überschlagen sich dann die Ereignisse. Das Mädchen wird von Feinden attackiert, doch ein sehr chamanter Junge rettet sie. Anya freundet sich mit ihn an, ohne zu wissen, dass der Vater von Matteo (ihr Retter) der Feind ist, der es auf sie abgesehen hat. Sie findet auf ihrer Reise auch noch andere Freunde, die sehr begabt sind, wie zum Beispiel Oliver, oder Erona. Oliver und Erona sind Geschwister und gehören einer erfolgreichen Familie an. Ihr Vater ist im Krieg gefallen. Seitdem hat Julius, der älteste der Familie das Hausrecht. Immer wieder müssen sich die Kinder lebensgefährlichen Gefahren stellen.


melden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

11.05.2023 um 16:58
Kam mir gerade spontan in den Sinn:


Detektiv aus Baltimore wird zu einem Leichenfund gerufen und findet Leiche seines jüngeren Ichs.

Streifenpolizistin aus Berlin bekommt zufällig einen Raubüberfall auf offener Straße mit. Sie nimmt die Verfolgung auf und verliert den mutmaßlichen Täter in einer Seitenstraße. Dafür entdeckt sie dort die Leiche eines jungen Mädchens: Ihr jüngeres Ich, wie sich später herausstellen soll.

Fiktiver Premierminister aus Australien wird auf seiner Russland-Reise entführt und in ein dunklen Raum gesperrt. Dort liegt auch wenige Stunden alt die Leiche seines jüngeren Ichs.

Keine Ahnung, was man daraus machen könnte. Wer Lust hat, kann daraus ja was machen.






Alter Mann bedauert sein Leben und steht kurz davor sich die Kugel zu geben - bis er plötzlich die Chance erhält in das Leben seines jüngeres Ich ab Jugendalter einzugreifen und so sein eigenes Leben zu verändern.
Also das typische so: Kleinere und schwerere Fehler, Entscheidungen nicht zu begehen.

Älteres Ich darf nur nicht direkt mit seinem jüngeren Ich kommunizieren und auch nicht direkt eingreifen bzw. ihn direkt von irgendwas abhalten.
Erlaubt ist aber bspw. sowas: Älteres Ich darf im Vorfeld eine Ausfahrt blockieren, damit sein jüngeres Ich gezwungen ist nicht diese Ausfahrt zu nehmen, sondern weiterzufahren.
Nur als ein Beispiel mal.


2x zitiertmelden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

14.05.2023 um 17:50
Kommt mir gerade in den Sinn. Keine Ahnung obs in der Richtung schon mal was gab. Irgendwie ja, aber ich weiß es nicht mehr.







Serienmörder, der noch viele weitere brutale und einfallsreiche Morde plant, will für zukünftige Morde die jeweils immer passende Musik (Score) dazu, um sich beim Anhören dieser Musik umso besser an jeden einzelnen dieser Mord zurückerinnern zu können bzw. um sie im Kopfe so detailliert wie möglich nochmal abzuspulen.

Serienmörder begibt sich auf die Suche nach einem Komponisten. Er findet einen und entführt ihn, mit dem Ziel, ihn zu jeden seiner Morde mitzuschleifen.
Komponist soll alles, jedes grausames Detail, mit ansehen und genau beobachten, um dann die immer jeweils passende Musik/Melodie für jeden einzelnen Mord zu schreiben/zu komponieren.


Danach geht es auf die Suche nach einem geeigneten Orchester bzw. wird der Komponist dazu gezwungen ein geeignet zu finden. Usw halt...


2x zitiertmelden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

14.05.2023 um 18:10
Nachtrag...

Was der Serienmörder nicht ahnt, dass der Komponist heimlich eine Melodie komponieren wird, die so berührend ist, dass sie die Mordlust im Killer schwinden lässt, sobald er sie hört.

Stelle ich mir beim Finale vor. Da, wo Killer ein ganzes Orchester als Geisel halten und es zum Spielen zwingen wird - während der Killer der einzige Zuhörer im Saal ist.


2x zitiertmelden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

21.05.2023 um 00:11
Schmied und Schwertkämpfer Saihtam von Eckdail ahnt Schreckliches, weiß aber nicht wie er den König von Nesbrsag und zugleich seinen besten Freund davon überzeugen soll, dass die neue Frau an der Seite des Königs eine Hexe ist, die den Fall Nesbrsags schon seit Jahrhunderten plant und auch für den Tod des Königs erster Frau verantwortlich ist.
Den König plagen bis heute Schuldgefühle, weil er glaubt, dass sie wegen ihm fortgegangen ist und sich dann im entfernten Wald das Leben genommen hat.

Saihtam weiß von vier speziellen Blüten, die nicht nur das wahre Gesicht der Hexe sichtbar machen sollen, sondern auch deren Macht brechen könnte.
Die Legende besagt, dass nur vier Männer, deren Väter und Großväter Hexenjäger gewesen sind, diese vier Blüten finden und zu einem Bund vereinen können.

Saihtam begibt sich auf die Suche nach diesen Männern - noch nicht ahnend, dass er einer der Nachfahren des blühenden Ordens ist.




Unterdessen schart die neue Frau des Königs weitere Frauen und Mädels aus Nesbrsag um sich herum. Der erste Hochzeittag steht an und soll königlich gefeiert werden.


melden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

21.05.2023 um 00:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 11.05.2023:Kam mir gerade spontan in den Sinn:


Detektiv aus Baltimore wird zu einem Leichenfund gerufen und findet Leiche seines jüngeren Ichs.

Streifenpolizistin aus Berlin bekommt zufällig einen Raubüberfall auf offener Straße mit. Sie nimmt die Verfolgung auf und verliert den mutmaßlichen Täter in einer Seitenstraße. Dafür entdeckt sie dort die Leiche eines jungen Mädchens: Ihr jüngeres Ich, wie sich später herausstellen soll.
Woran kann man die "jüngeren Ichs" erkennen?


1x zitiertmelden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

21.05.2023 um 00:20
Zitat von parabolparabol schrieb:Woran kann man die "jüngeren Ichs" erkennen?
Na ja die älteren Ichs werden sich wohl selbst wiedererkennen. Denken aber alle zunächst nur an jüngere Doppelgänger - nicht aber, dass es ihre eigenen jüngeren Ichs sind, die da abgemurkst wurden.


1x zitiertmelden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

21.05.2023 um 01:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 11.05.2023:Keine Ahnung, was man daraus machen könnte. Wer Lust hat, kann daraus ja was machen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja die älteren Ichs werden sich wohl selbst wiedererkennen. Denken aber alle zunächst nur an jüngere Doppelgänger
Ich habe deine Filmidee durch ChatGPT laufen lassen
Titel: Schatten der Vergangenheit

Genre: Mystery, Thriller

Drehbuch:

INT. VERLASSENES LAGERHAUS - TAG

Detective JOHN CARTER, ein erfahrener Ermittler, betritt den Tatort und entdeckt eine Leiche, die sein jüngeres Ich darstellt. Verwirrt starrt er auf den Körper.

JOHN CARTER
(verstört)
Das kann nicht sein... Das bin ich.

INT. BERLINER STRASSE - TAG

Polizistin LENA MÜLLER verfolgt einen mutmaßlichen Räuber und verliert ihn schließlich aus den Augen. Frustriert tritt sie in eine Seitenstraße und entdeckt die Leiche eines jungen Mädchens, das ihr äußerst ähnlich sieht.

LENA MÜLLER
(fassungslos)
Das... Das kann doch nicht... ich sein?

INT. DUNKLER RAUM - NACHT

Der australische Premierminister, JAMES HARRIS, erwacht gefesselt und desorientiert in einem dunklen Raum. Neben ihm liegt der leblose Körper seines jüngeren Ichs.

JAMES HARRIS
(ängstlich)
Was zum Teufel... Das bin doch ich...

INT. GEHEIME UNTERKUNFT - TAG

Die drei Protagonisten treffen sich, um ihre Entdeckungen zu besprechen. Sie sind schockiert und überzeugt, dass es sich bei den Leichen um Doppelgänger handelt.

JOHN CARTER
(zweifelnd)
Das kann doch kein Zufall sein. Es müssen Doppelgänger sein, die unsere Identitäten annehmen wollen.

LENA MÜLLER
(verwirrt)
Aber wie ist das überhaupt möglich? Wie können sie so perfekt aussehen wie wir?

JAMES HARRIS
(bestimmt)
Egal wer sie sind, wir werden sie finden und zur Rechenschaft ziehen. Sie wollen uns auseinanderbringen, doch wir müssen stark bleiben und die Wahrheit herausfinden.

INT. ARCHIV - TAG

Die Protagonisten suchen nach Hinweisen, um die Identität der Doppelgänger und ihre Motive zu enthüllen. Sie stoßen auf eine geheime Organisation, die ihre Vergangenheit manipuliert.

JOHN CARTER
(entsetzt)
Sie haben unsere Leben infiltriert und versuchen, uns gegeneinander auszuspielen. Aber wir werden ihre Pläne durchkreuzen.

LENA MÜLLER
(zornig)
Sie sollen ruhig denken, dass wir uns täuschen lassen. Wir werden ihnen beweisen, dass wir stärker sind, als sie denken.

INT. GEHEIME BASIS - NACHT

Die Protagonisten dringen in die geheime Basis der Organisation ein, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und sich ihren Doppelgängern zu stellen.

INT. KONFRONTATIONSRUHM - HÖHEPUNKT

Die Protagonisten treffen auf ihre Doppelgänger und enthüllen die schockierende Wahrheit über deren Motive.

JOHN CARTER
(empört)
Ihr werdet uns nicht länger manipulieren. Wir haben herausgefunden, wer ihr wirklich seid.

LENA MÜLLER
(kampfbereit)
Ihr könnt unsere Vergangenheit nicht länger kontroll...
Quelle: Chatgpt
Der Text bricht leider kurz vor Schluss ab und wird in der zweiten Hälfte etwas nebulös und schwurbelig


1x zitiertmelden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

21.05.2023 um 16:16
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich habe deine Filmidee durch ChatGPT laufen lassen
Geilo. Kannte ich noch gar nicht.







Was Neues:

Erfolgreicher Anwalt verliebt sich in eine Mandantin. Sie aber als arbeitslose in einer Wohnwagensiedlung in einem Wohnwagen Lebende kann sich einfach nicht vorstellen, dass er es wirklich ernst meinen könnte. Sie denkt, er würde nur das Eine von ihr wollen und falls doch nicht, dass sie dann aber trotzdem nicht - niemals gut genug für ihn sein könne.

Er unternimmt alles, um sie vom Gegenteil zu überzeugen und ihr Herz zu erobern. Seine stärksten Waffen werden mehr als nur Worte sein und schon bald wird er zum Gespött des ganzen Städtchens.

Ein plötzlich auftretendes schweres Gewitter (Gewittersuperzelle) soll aber alles andere zur Nebensache machen. Die Einwohner müssen sich gegenseitig helfen und zusammenhalten.

Das Unwetter, welches auch den naheliegenden Wohnwagenpark zu überschwemmen droht, fordert auch den Anwalt - ist zugleich aber auch die Chance seiner großen Liebe zu beweisen, dass nicht nur einfach Überleben wichtig ist, sondern auch nach welchen Werten man lebt - weiterlebt und wegen welcher Werte man sich auch in andere Menschen verlieben und sie auch vom ersten Moment an lieben kann.






Ps.
Zitat von parabolparabol schrieb:Schatten der Vergangenheit
Gabs den Titel nicht schon mal?


melden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

21.05.2023 um 16:24
@parabol

Hättest du Lust das auch mal mit folgendem zu machen?:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 14.05.2023:Serienmörder, der noch viele weitere brutale und einfallsreiche Morde plant, will für zukünftige Morde die jeweils immer passende Musik (Score) dazu, um sich beim Anhören dieser Musik umso besser an jeden einzelnen dieser Mord zurückerinnern zu können bzw. um sie im Kopfe so detailliert wie möglich nochmal abzuspulen.

Serienmörder begibt sich auf die Suche nach einem Komponisten. Er findet einen und entführt ihn, mit dem Ziel, ihn zu jeden seiner Morde mitzuschleifen.
Komponist soll alles, jedes grausames Detail, mit ansehen und genau beobachten, um dann die immer jeweils passende Musik/Melodie für jeden einzelnen Mord zu schreiben/zu komponieren.


Danach geht es auf die Suche nach einem geeigneten Orchester bzw. wird der Komponist dazu gezwungen ein geeignet zu finden. Usw halt...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 14.05.2023:Was der Serienmörder nicht ahnt, dass der Komponist heimlich eine Melodie komponieren wird, die so berührend ist, dass sie die Mordlust im Killer schwinden lässt, sobald er sie hört.

Stelle ich mir beim Finale vor. Da, wo Killer ein ganzes Orchester als Geisel halten und es zum Spielen zwingen wird - während der Killer der einzige Zuhörer im Saal ist.



melden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

21.05.2023 um 16:30
@parabol

Oder auch mal damit:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 09.01.2020:So, so eine schöne Hexenjäger-Trilogie ähnlich episch wie der Herr der Ringe.

In den Hauptrollen, die 4 Hexenjäger, könnte ich mir vorstellen:

- Oscar Isaac

- John Boyega

- Jack o'connell

- Henry Ian Cusick


- Alice Englert (menschliches Opfer, alte- und neue Oberhexe zugleich. Wissend und nicht wissend darum)

Die letzten Überlebenden des alten Hexenjäger-Ordens:

- Matthew Mcconaughey

- Idris Elba...

müssen den Orden wieder auferstehen lassen, damit sie endlich gehen und ihren Frieden finden können. Das gelingt nur durch die 4 Auserwählten, die alle Nachkommen von ehemaligen Ordensmitgliedern sind, es aber natürlich nicht wissen.
Zudem müssen sie eine Blume, einmalig auf der Welt, wieder zum Blühen bekommen. Nur die Kraft der Blüten kann die teuflische Macht vernichten. Nur Hexenjäger können von der Macht Gebrauch machen.
Eine Stadt, die vor Jahrhunderten von ein- auf den anderen Tage vom Erdboden verschwand, einschließlich aller Bewohner, und bis in die Gegenwart hinein sich in Geiselhaft befindet und als unsichtbares Schutzschild dient, muss gefunden, wieder sichtbar gemacht werden und die Seelen der Bewohner befreit werden.



Oder:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 09.01.2020:4 unterschiedliche Personen, ja ich habe es mit der Zahl 4, am selben Ort, verbindet ein- und dasselbe Schicksal, ohne es zu wissen.

Eine von diesen 4 Personen trägt alle 4 Bewusstseins in sich. Sein eigenes und das der anderen drei.
Anfänglich weiß diese Person selbstverständlich nichts davon. Wenn er das System dahinter entschlüsseln und dann Einfluß drauf nehmen könnte, könnte er das Schicksal der anderen beeinflussen. Sie steuern/lenken, wie er es möchte.
Das aber auch nur, wenn er gleichzeitig einen Weg finden würde, die Kontrolle über sein eigenes Bewusstsein beizubehalten. Denn nur so, mit seinem eigenen Bewusstsein, seinem eigenen Willen, könnte er auf die anderen Einfluss nehmen.

Doch so leicht, wie er sich das vorstellt, ist das gar nicht, denn die anderen Bewusstseins sind, obwohl in ihm drin, eigenständige Bewusstsein, die sich selbst vollkommen eigenständig wahrnehmen können und danach handeln, ihr Leben leben/beeinflussen wollen und sich selbstverständlich zu wehren versuchen.

Wird der Kampf der Bewusstseins unglücklich verlaufen, könnte ein Bewusstsein in ihm die Überhand gewinnen und alle anderen Bewusstseins einschließlich seines eigenen und seine Persönlichkeit vernichten und er würde zwar als menschlicher Körper weiterexistieren, jedoch mit dem Bewusstsein des anderen und logischerweise nur noch danach handeln.
Und da das Böse schon immer besonders stark/widerstandsfähig gewesen ist, so hat das Bewusstsein des Kinderschänders in ihm gute Chancen die Oberhand zu gewinnen.


4 Personen:

Eine Reinigungskraft in einer Schule.

Ein Schüler und Fußballspieler.

Eine bezaubernde Schülerin, neu in der Klasse. Flüchtlingskind und über beide Ohren in den Fußballspieler verliebt.

Ein Mann, sitzend auf einer Bank vor der Schule. Ehemaliger Rektor der Schule.




Regie könnte ich mir eigentlich nur vorstellen bzw. würde ich mir nur Christopher Nolan dafür wünschen.

Titel? Vielleicht 4 Prisons oder 4 Prisoners?

4 Souls?

Awareness?

Ach was weiß ich...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 09.01.2020:Das Flüchtlingskind, die Schülerin sein.


Von daher vergesst das im Obigen erwähnte Spoiler
Er



1x zitiertmelden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

21.05.2023 um 18:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:4 unterschiedliche Personen, ja ich habe es mit der Zahl 4, am selben Ort, verbindet ein- und dasselbe Schicksal, ohne es zu wissen.

Eine von diesen 4 Personen trägt alle 4 Bewusstseins in sich. Sein eigenes und das der anderen drei.
4faches Bewusstsein - für ChatGPt ist das zu kompliziert und für den Zuschauer wahrscheinlich auch


1x zitiertmelden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

21.05.2023 um 18:49
Zitat von parabolparabol schrieb:4faches Bewusstsein - für ChatGPt ist das zu kompliziert und für den Zuschauer wahrscheinlich auch
Kein Ding. Danke dir nochmal für das andere. War echt spannend zu lesen.

Sind doch eh alle Blödsinn diese Ideen und ergibt vorne und hinten keinen Sinn und wahrscheinlich eh schon alles mal dagewesen entweder in Filmen oder Büchern.
So richtig neue Ideen zu finden dürfte heutzutage so gut wie unmöglich sein oder?






Eine noch:

Adoptierter noch junger Mann wird (unschuldig) wegen Mordes und Vergewaltigung an seiner Frau verurteilt und landet aus Gründen XYZ in einem Frauengefängnis oder in irgendeinem Frauentrakt.
Dort ist er nicht nur der Schikane und Gewalt der Gefängniswärterinnen ausgesetzt, sondern muss sich auch vor Übergriffen und Vergewaltigungen der Insassinnen in Acht nehmen, die ihn zum einen als Lustobjekt der Befriedigung dienend und zum anderen als abscheuliches männliches Individuum ansehen, das erneut einen brutalen Femizid begangen hat.

Im Laufe der Zeit findet er in einer seit paar Monaten schon dort einsitzenden älteren Frau nicht nur eine Zuhörerin und die an seine Unschuld glaubt, sondern auch eine aktive Mitstreiterin. Doch welche Pläne verfolgt sie wirklich?

Irgendwann stellt sich heraus, dass die ältere Frau und Insassin seine leibliche Mutter ist, die ihn kurz nach seiner Geburt weggegeben hatte und ihn auch genau da haben/sehen wollte, wo er sich nun/jetzt befindet: In diesem Frauengefängnis.

Sie war es auch, die seine Frau ermordet hat (oder ermorden ließ) und ihrem Sohn angehängt hat. Doch warum?


3x zitiertmelden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

21.05.2023 um 19:54
Einen Film über die letzte Generation könnte es geben. Keine Doku, sondern einen Spielfilm und in unterschiedlichen Metropolen spielend und auch mit Konflikten innerhalb der einzelnen Gruppen. Natürlich sollte auch eine dramatische Lovestory enthalten sein. Am besten zwischen einem LG-Mitglied und Nicht-Mitglied. Nicht-Mitglied könnte auch undercover sein.

Als Finale könnte ich mir vorstellen, dass sich verschiedene Gruppierungen über den Globus verteilt an einem und demselben Ort versammeln und zu einer Mega-Gruppierung verschmelzen, um die Aktion aller Aktionen zu starten.

Gerne actionreich während ein Unwetter wütet oder anders inmitten eines Unwetters, was dann auch die normale Bevölkerung aufrütteln wird.



Insgesamt ein Film, der ihre Aktionen weder zu stark lobt bzw. nicht zu stark verherrlicht, aber auch kein reiner Anti-LG-Film.


melden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

21.05.2023 um 21:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kein Ding. Danke dir nochmal für das andere.
Chatgpt funktioniert besser bei einfachen Aufgaben. Ich habe bei Chatgpt deine vorgeschlagenen Filmtitel
"4 Prisons" und "4 Prisoners" eingegeben, Chatgpt sollte dazu einen Film erfinden (der Film ist nicht ganz logisch..):
Titel: "Vier Gefangene""

Genre: Drama

Drehbuch:

INT. ZELLE - TAG

MAX (40), ein Mann mit müdem Blick, sitzt alleine in seiner Gefängniszelle. Er starrt auf die Wand, während sein Verstand in der Vergangenheit verweilt.

INT. ZELLE - TAG

LENA (25), eine junge Frau mit zerzausten Haaren, sitzt auf ihrem Bett und blickt traurig aus dem Fenster. Sie sehnt sich nach Freiheit.

INT. ZELLE - TAG

TOM (35), ein muskulöser Mann mit Narben im Gesicht, steht an der Zellentür und versucht vergeblich, sie zu öffnen. Er atmet schwer und seine Fäuste ballen sich.

INT. ZELLE - TAG

ANNA (30), eine zierliche Frau mit einem unschuldigen Blick, sitzt auf dem Boden und betrachtet ein verblasstes Foto ihrer Familie.

INT. FLUR - TAG

Ein plötzlicher Stromausfall lässt die Gefängnisflure in Dunkelheit versinken. Die Zellentüren öffnen sich automatisch, und Max, Lena, Tom und Anna treten vorsichtig in den Flur.

INT. GEFÄNGNISFLUR - TAG

Max, Lena, Tom und Anna treffen aufeinander. Anfangs sind sie misstrauisch, aber dann erkennen sie, dass sie alle das gleiche Ziel haben - Freiheit.

MAX
(entschlossen)
Wir müssen hier raus. Zusammen.

Sie nickt und gemeinsam machen sie sich auf den Weg durch die dunklen Gänge.

INT. KONTROLLRAUM - TAG

Die Überwachungskameras sind ausgefallen, und die Wärter sind nicht auffindbar. Max entdeckt den Kontrollraum und beginnt, die Kameras zu deaktivieren.

INT. AUSGANG - TAG

Die Vier erreichen den Ausgang des Gefängnisses, doch draußen erwartet sie das Chaos der Stadt. Überall herrscht Panik und Verwüstung.

EXT. STADT - TAG

Max, Lena, Tom und Anna suchen Schutz vor dem Ansturm der Flüchtenden. Sie finden Zuflucht in einem verlassenen Lagerhaus.

INT. LAGERHAUS - TAG

Die Vier sitzen zusammen und teilen ihre Geschichten. Sie erkennen, dass sie alle nach einem Neuanfang streben und nicht mehr von ihrer Vergangenheit kontrolliert werden wollen.

MAX
(warmherzig)
Wir haben eine zweite Chance verdient. Lassen wir unsere Vergangenheit hinter uns und gestalten wir unsere Zukunft.

Sie nicken zustimmend.

INT. LAGERHAUS - NACHT

Das Gewitter tobt draußen, während Max, Lena, Tom und Anna gemeinsam durch das Unwetter gehen. Sie unterstützen sich gegenseitig und geben sich Halt.

EXT. FLUSS - NACHT

Der nahegelegene Fluss droht über die Ufer zu treten. Max, Lena, Tom und Anna setzen ihr eigenes Überleben aufs Spiel, um anderen Menschen zu helfen.

INT. LAGERHAUS - MORGEN

Das Unwetter hat sich gelegt. Max, Lena, Tom und Anna stehen am Ausgang des Lagers und blicken auf die verwüstete Stadt.

MAX
(entschlossen)
Lasst uns...



1x zitiertmelden

Hier ist Platz für eure Filmideen!

21.05.2023 um 22:53
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich habe bei Chatgpt deine vorgeschlagenen Filmtitel
"4 Prisons" und "4 Prisoners" eingegeben, Chatgpt sollte dazu einen Film erfinden (der Film ist nicht ganz logisch..):
Titel: "Vier Gefangene""
Haha. Ist ja echt geil, was die KI daraus macht. Danke dir. So im wahrsten Sinne war das mit den 4 Gefangenen gar nicht gemeint. Das war ja nur auf vier Bewusstseins in einer Person bezogen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Chatgpt sollte dazu einen Film erfinden (der Film ist nicht ganz logisch..):
Die KI sollte mich vorher fragen, lach.



Hoffentlich gibt es in der Zukunft noch echte Drehbuchautoren mit eigenen Ideen und nicht nur KIs, die sich was ausdenken.


Anzeige

1x zitiertmelden