Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herr Der Ringe, Ringe der Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

11.10.2022 um 04:29
Zitat von FettbrötchenFettbrötchen schrieb am 24.09.2022:Es beisst sich nicht. Du willst es nur nicht begreifen, dass eine Himmelsrichtung eine Frage des Betrachtungspunktes ist.
Ach ja? Warum redet Aragorn dann in Bree gegenüber Butterblüm vom "Schatten im Osten"?

Anzeige
melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

11.10.2022 um 09:27
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Das es quasi mechanisch und nicht magisch ausgelöst wurde.
Ist halt eine (wartungsfreie?) Mechanik die man nicht mit den einfachen Werkzeugen Mittelerdes bauen kann. Da wäre mir Magie lieber und logischer gewesen :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Offensichtlich hat es sich auch noch nicht bis zu den Drehbuchschreibern herumgesprochen, dass in Pyroklastischen Wolken Temperaturen zwischen 500 und 1400 Grad herrschen.
Danke dass es mal jemand sagt, so was regt mich auch immer auf!


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

14.10.2022 um 18:37
SPOILER:






Ist noch jemand überrascht, bei wem es sich um Sauron handelt?


2x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

14.10.2022 um 18:54
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Ist noch jemand überrascht, bei wem es sich um Sauron handelt?
Die Vermutung hatte ich seit der dritten Folge und seitdem sind daran auch keine Zweifel aufgekommen. Was ich mich frage ist, mit welchem der Istari wir es zu tun haben.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

14.10.2022 um 19:24
Zitat von BettmanBettman schrieb:Was ich mich frage ist, mit welchem der Istari wir es zu tun haben
Ja, das frage ich mich auch. Dachte eine zeitlang, Saruman.
Inzwischen denke ich aber Gandalf.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

14.10.2022 um 22:30
@Duchovny
@Bettman
Spoilerich glaube, es ist einer der 2 Grauen, die bei Tolkien zwar wohl erwähnt werden, auf die er aber nicht näher eingeht.
Gandalf schließe ich aber auch nicht aus. Die Begegnung mit Nori und ihrer Sippe würde seine Nähe zu den Hobbitsen später erklären und warum er stets an sie geglaubt und ihren Mut erkannt hat..

Jedenfalls ist das mal ein sexy Sauron. Ein Teil in mir hat kurz gehofft, Galadriel würde sich ihm anschließen.. :troll:



melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

15.10.2022 um 02:02
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Ist noch jemand überrascht, bei wem es sich um Sauron handelt?
Ich bin positiv überrascht und hatte auf solche Sachen gehofft.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

15.10.2022 um 02:33
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich bin positiv überrascht und hatte auf solche Sachen gehofft.
Verdammt ... ich sollte nicht gleich nach der ersten Szene schreiben (in der sie sich niederknien).
Bin nicht mehr positiv überrascht.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

15.10.2022 um 08:55
SpoilerAlso was haben wir hier zum Schluss der ersten Staffel?

1. Wir sahen wie Mordor entstand (fand ich brauchbar gelöst)
2. Einen ominösen "Vater" der Orks, der aber nicht der Oberschurke ist. Ich hoffe auf interessante Erklärungen.
3. Einen Zauberer (ob Saruman, Gandalf oder ein unbekannter spielt -bisher- für mich keine Rolle)
4. Die drei Ringe der Elben am Ende.
5. Einen gut eingeführten Sauron, auch wenn ich ihn zum Schluss in Mordor gerne nicht mehr in seiner Milchbubi-Menschgestalt gesehen hätte. Sondern irgendwie größer und gewaltiger. Ich hoffe sehr, dass wir ihn nicht mehr in seiner Menschengestalt sehen werden, fürchte aber, dass es so kommen wird.

Ich dachte immer die Ringe der Macht wären alle gleichzeitig gefertigt worden? Am Ende sind es aber erstmal nur die drei der Elben. Fertigt Celebrimbor auch die der anderen Völker? Oder macht das dann Milchbubi-Sauron?

Und warum werden die so bedrohlich eingeführten bösen drei Walküren gleich wieder so entzaubert?
Sind selbst der dunklen Künste mächtig, suchen ihren Meister und merken nicht, dass der putzmunter ganz woanders herumstolziert und kommen erst auf den Trichter dass ihr Findling ein anderer ist, als dieser nicht nach ihrer Pfeife tanzt?
Alles etwas unglaubwürdig.
Aber gut. Hauptsache die nervigen (und bislang total unwichtigten) Haarfüße hatten wieder mal ihren "Ach-sind-die-goldig-und-klein-und-tapfer"-Auftritt.

Alles in allem gefällt mir RdM trotzdem ganz gut und um Längen besser als House of the Dragon *gähn*.



melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

17.10.2022 um 14:39
@Kältezeit

Spoiler
Es deutet alles auf Gandalf hin. Das Zitat, Nori und er würden "der Nase nach gehen" gab es so schon im Herr der Ringe von Gandalf



melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

17.10.2022 um 17:24
@DrEgonSpengler
Stimmt, hab das die Tage auch irgendwo gelesen.. hatte das garnicht mehr auf dem Schirm.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

26.11.2022 um 04:42
Niemand redet über diese Serie- völlig zu recht.
Ein kolossaler Flop, künstlerisch sowieso, hoffentlich auch finanziell.

Selten so was mieses gesehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Amazon : "Herr der Ringe Die Serie"
Filme, 12 Beiträge, am 28.11.2017 von Lightspeed
Lightspeed am 28.11.2017
12
am 28.11.2017 »
Filme: Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?
Filme, 363 Beiträge, am 09.01.2014 von Branx
Nebelschwade am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 09.01.2014 »
von Branx
Filme: Was sind eure Lieblingsfilme?
Filme, 17 Beiträge, am 29.11.2013 von jess_franco
Vapour am 28.11.2013
17
am 29.11.2013 »