Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist oder war euch eurer Medienkonsum peinlich?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Shows, Medienkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist oder war euch eurer Medienkonsum peinlich?

28.10.2022 um 11:22
Servus,
vom elterlichen Haus wurde mir mitgegeben, das Zeichentrickfilme (bezogen auf alles) für Kinder sei. Vielleicht kann man zugeben, dass es noch nie so viel Serien für Jugendliche/Erwachsene gab, die - oberflächlich betrachtet - Zeichentrick (oder eben Mangas/Animes what ever) sind, als heute.
Lange Zeit hab ich nur wenige Zeichentrick-Serien geschaut und immer hinterfragt, an welches Publikum diese Serien gerichtet sind. Generell war mir der Konsum solcher Serien aber irgendwie Peinlich - mal mehr mal weniger.

Vor einigen Tagen hatte ich jedoch ein AHA-Moment. Ich konnte einer Gruppe von erwachsenen Menschen zuhören, wie sie sich angeregt über "Bauer sucht Frau" unterhielten. Plötzlich fiel es mir auf: es gibt Sendungen im deutschen TV, die sind meiner Meinung nach so... naja diese Art der Unterhaltung gefällt mir nicht. Und ich schäme mich für meinen Medienkonsum?

Nun ist das Gefühl weg. 😁

Wie schaut es bei euch aus?


melden

Ist oder war euch eurer Medienkonsum peinlich?

28.10.2022 um 12:39
Nö. Bin erwachsen, und kann tun und lassen, was ich will.
Warum sollte ich etwas, was mir Freude bereitet, von anderen Menschen abhängig machen? Wieso sollte die Bewertung Anderer irgendeinen Einfluss auf mich haben?


melden

Ist oder war euch eurer Medienkonsum peinlich?

28.10.2022 um 15:53
Nein, niemals. Warum auch? Und was hat diese (Um-)Frage im Film-Bereich zu suchen?


melden

Ist oder war euch eurer Medienkonsum peinlich?

28.10.2022 um 16:56
Ich schäme mich, das ich folgenden Film komplett gesehen habe:
SpoilerDirty Dancing


1x zitiertmelden

Ist oder war euch eurer Medienkonsum peinlich?

28.10.2022 um 17:03
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Dirty Dancing
Ach, nun hab' dich mal nicht so! Wozu geht man denn nachts auf den Golfplatz?
Bestimmt nicht um Golf zu spielen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Experimental- und Undergroundfilm
Filme, 5 Beiträge, am 04.06.2015 von tic
HotMysteryBoy am 03.06.2015
5
am 04.06.2015 »
von tic
Filme: Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?
Filme, 44 Beiträge, am 21.02.2015 von Rescue1973
Follower am 23.07.2012, Seite: 1 2 3
44
am 21.02.2015 »
Filme: Trauigste/r Film/Sendung
Filme, 104 Beiträge, am 25.12.2013 von milarepa
autorun am 28.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 25.12.2013 »