Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Medien, Kritik, Fernseher, Fernsehkritiktv

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

23.07.2012 um 03:45
Für die, die es möglicherweise es nicht kennen:

http://fernsehkritik.tv/ ist ein online Magazin, das völlig kostenfrei auf deren Webseite angesehen werden kann, und wo halt das Fernsehen kritisiert wird. Inzwischen ist das Ganze einige Jahre alt, aber auch ziemlich gut geworden. Es zeigt auch Familien, die vom Fernsehen gebeutelt wurden, oder sogar diskriminiert. Auf deren Webseite gibt es auch ein Forum und einen Chat


melden
Anzeige
Ja, ich kenne es und finde es gut
51 Stimmen (49%)
ja, ich kenne es zwar, aber finde es nicht gut
8 Stimmen (8%)
nein, kenn ich nicht, und ich werde es mir auch nicht antun
36 Stimmen (34%)
nein, kenn ich nicht, aber ich werde es mir mal ansehen
10 Stimmen (10%)

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

23.07.2012 um 08:24
Joa, kenne es und finde es gut. Ist immer wieder spannend zu sehen, was für "interessante" Sendungen mit "kreativen" Konzepten im deutschen Fernsehen laufen und zu welche Mitteln man zurückgreift, wenn ein Kandidat mal nicht so möchte, wie die Schreiberlinge (Stichwort: Knebel-verträge). Hilft ein wenig dabei, dass man, wenn man mal wieder einen Kandidat sieht, der im TV etwas Fragwürdiges macht, sich nicht gleich denkt "Man, was ist das denn jetzt wieder für ein Spast?", sondern das man eher versucht zu verstehen, warum Achmet jetzt so stereotypisch herumprollt und Heinz Spagettis vom Bauch von Kunz isst.

Auch gut finde ich, dass Menschen, die im TV ziemlich schlecht dargestellt, bzw. finanziell ausgebeutet wurden, eine Plattform geboten wird, in der sie Dinge richtigstellen und sich selbst verteidigen können. Beispielsweise war ein DSDS-Kandidat zu Gast, der an eine Schwulenstory teilnehmen sollte und als er sich weigerte erstmal durch den Dreck gezogen und dann rausgeschmissen wurde, und eine Familie, die wegen ihrer Teilnahme an "Mitten im Leben" (oder einer vom Konzept her ähnlichen Show) nicht nur zum Gespött des Dorfes wurde, sondern auch für die beim Dreh entstandenen Kosten aufkommen musste, wodurch die komplette Gage raufging.

Nicht zu vergessen, dass dort immer wieder prominente Gäste wie Oliver Kalkhofe, Jürgen Domian, Ranga Yogeshwa oder mit Abstrichen "Coldmirror" (YT-Comedian) dabei sind.

Was man zu fernsehkritik.tv noch sagen kann ist, dass sie sich immer wieder in rechtlichen Außeinandersetzung mit RTL befinden, da Letztgenannte mit einigen satirischen T-Shirts dieser Internetshow unzufrieden sind (spontan fällt mir die "scheiß RTL" Kampanie ein, als Antwort auf das "mein RTL" von RTL).

LG Hawthorne


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

23.07.2012 um 10:08
Finde die Sendung ganz gut und schaue sie schon seit Jahren.

Humoristisch aufgemacht und meistens sachlich und faktisch anstatt reißerisch und voreingenommen.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

23.07.2012 um 11:38
ist ganz nette unterhaltung


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

23.07.2012 um 11:43
@Follower
gibt es schon ;) Umfrage: Wie findet ihr Fernsehkritik TV?

Ich :lv: fernsehkritik. Wichtiges Format.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

23.07.2012 um 14:01
Tja, seit es Kalkofes Mattscheibe nicht mehr gibt... :( ist Fernsehkritik.tv zu einem recht guten Ersatz bei mir geworden :) Aber den Kalkofe vermiss ich trotzdem, seine Sendung ist was Besonderes gewesen...


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

22.11.2012 um 16:54
diesen aktuellen spendenaufruf verstehe ich nicht ganz, da hörts bei mir auf. wozu in gottes nahmen braucht der soviel geld? beim ersten spenenaufruf hab ich das noch voll aktzeptiert aber ich bitte euch 25 000 euro??? das finde ich ein wenig übertrieben und so ganz glaube ich es ihm nicht mehr. ausserdem finde ich das die beiträge qualitativ immer schlechter werden.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

22.11.2012 um 17:09
Grundsätzlich gut, wobei er vielleicht manchmal über das Ziel hinausschießt. Ein Kumpel von mir hat gelegentlich mal bei diversen RTL-Nachmittagsformaten mitgemacht (Richtershows, Mitten im Leben, etc.) und hatte riesen Spaß dabei und ein kleines Taschengeld. Solange beim Format den Leuten klar ist, dass die Sendung bloß mit Laiendarstellern produziert wird, sehe ich da kein Problem.

Fernsehkritik.tv ist ein tolles Format um den Leuten zu zeigen, wie Fernsehen funktioniert. Bei den Richtigstellungen mit beteiligten Personen sollte man aber sehr vorsichtig sein, schließlich stellen die Leute wiederum auch nur ihre Seite der Geschichte dar.

Schade finde ich es, dass Holger in neueren Sendungen manchmal auf einem Verschwörungstheoretiker-Trip zu sein scheint. Die Beiträge über den Klimawandel haben mir die Haare zu Berg stehen lassen.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

22.11.2012 um 18:11
@chen

Die Sache mit dem Klimawandel zieht sich da schon seit Jahren durch... ist auch immer interessant wie er das in den Postecken rechtfertigt :D

Ist halt sein Ding, das mit der Klima-Skepsis aber im Grunde nichts neues.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

12.01.2013 um 12:43
So, erstmal hi, hab ichs endlich geschafft mich hier anzumelden :)

Auch wenn der Thread schon etwas ruht, gebe ich auch gerne meine Meinung zu der ganzen Sendung kund.

Und zwar habe ich sie egtl immer sehr gerne gesehen....Betonung auf eigentlich. Es gab schon immer einzelne Momente, wo ich nicht ganz derselben Meinung des Kritikers war, aber das ist ja soweit so normal. Gewisse Tendenzen hat man auch manchmal rausgehört, aber er hat mit seiner eigenen Meinung vergleichsweise zurückgehalten, schlimm war da für mich teils der Populismus (RTL ist dumm, ich habe Recht) aber nun gut.

Aber seit der Folge 101 rum kann ich mir das kaum noch anschauen und tue es auch nichtmehr, wo ich mich früher noch auf jede Folge gefreut habe. Und zwar wird er mir langsam definitiv zu merkwürdig und arrogant, da sind zum einen die von @chen bereits erwähnten Klimawandel"lügen", wobei er hier ganz auf die Vertreter der Energiekonzerne reinfällt, nur um den bösen ökohippies "Lobyismus" vorzuwerfen. Im Forum verteidigt er dies dann mit einer derart selbstgefälligen Art, dass mir einfach nur übel wird.

Vorbei wars für mich jetzt mit der aktuellen Folge, wo er sich tatsächlich vor den Karren von Freiwild spannen lässt....Da ist wenig von Kritik oder gar undifferenziertem denken zu finden. "Die sind gegens Fernsehen und werden anscheinend runtergemacht? Geil mit denen solidarisier ich mich! Aus Prinzip!" und schimpft dann gegen "linke Gutmenschen" und dergleichen in besagter Folge, dass man erahnen kann, wessen Geistes Kind da inzwischen aktiv ist
. Noch dazu geht er im Forum kaum auf Kritik ein, nein, er pöbelt sogar rum und beheizt das Klima noch zusätzlich.
Die Postecken schau ich mir schon garnichtmehr an.


Ich hoffe für meinerseits, dass er sich etwas auf seine früheren Werke besinnt (Inhaltlich wohlgemerkt ^^), die eigene Meinung doch etwas in den Hintergrund drängt und wieder ein wichtiges Format macht. Denn grade wo es kaum noch derartiges gibt, brauchen wir solch ein Format. (Klar, da gibts noch ferngesehen, find ich auch klasse, aber doch eher Satire mit zu selten neuen Folgen)


My 2 Cents (:


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

12.01.2013 um 13:55
Definitiv ein wichtiges Format gegen die grenzdebilität des Fernsehens und seiner Macher.
Und nur weil ich nicht mit einigen seiner Meinungen konform gehe ist das kein Grund das Programm nicht mehr zu sehen. Wenn ich das tun würde, dürfte ich gar nichts mehr konsumieren.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

12.01.2013 um 14:12
@-ripper-
Es ist aber ein Unterschied, ob man mit einigen Meinungen nicht konform gehen kann oder wenn man die Arroganz und Überheblichkeit des Produzierenden langsam nichtmehr sehen kann.

Wie ich sagte, grade bis vor einigen Monaten ging ich auch nicht mit allem konform, habs aber trotzdem gerne gesehen. Nur aktuell ist für mich von Verhalten und Themen die ein oder andere Grenze erstmal überschritten.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

12.01.2013 um 14:46
firebird1 schrieb am 22.11.2012:diesen aktuellen spendenaufruf verstehe ich nicht ganz, da hörts bei mir auf. wozu in gottes nahmen braucht der soviel geld? beim ersten spenenaufruf hab ich das noch voll aktzeptiert aber ich bitte euch 25 000 euro??? das finde ich ein wenig übertrieben und so ganz glaube ich es ihm nicht mehr.
Dass er Geld sehen will macht ihn nicht glaubwürdiger, um es vorsichtig auszudrücken.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

12.01.2013 um 20:12
@AllmySpott
ja und immer mehr geld will er. das glaube ich nicht länger.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

12.01.2013 um 20:31
finde ich nur begrenzt lustig, das niveau ist kay, aber nicht so hoch. er macht halt selbst öfters dumme fehler http://www.fern-gesehen.com/index.php?id=4 finde ich da deutlich besser, nicht so viel vt, dafür viel mehr witz
firebird1 schrieb am 22.11.2012:diesen aktuellen spendenaufruf verstehe ich nicht ganz, da hörts bei mir auf. wozu in gottes nahmen braucht der soviel geld? beim ersten spenenaufruf hab ich das noch voll aktzeptiert aber ich bitte euch 25 000 euro??? das finde ich ein wenig übertrieben und so ganz glaube ich es ihm nicht mehr. ausserdem finde ich das die beiträge qualitativ immer schlechter werden.
er hat nen teuren rechtsstreit mit rtl, die ihn mundtot machen wollen. sowas kann sehr teuer werden.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

12.01.2013 um 22:06
Soso, immer noch der Rechtstreit...


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

12.01.2013 um 22:26
fern gesehen ist auch gut, ja


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 18:28
naja tut mir leid, aber wenn er sich mit rtl anlegt ist das seine sache. aber er soll aufhören soviel geld einzutreiben. wir können nichts dafür wenn er sich mit RTL prügelt.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 20:41
Genau. Es ist seine Sache.

Das Fordern von Geld über Jahre hinweg ist nicht in Ordnung. Er fordert zwar nicht, bittet nur um Spenden, aber seine Fans sind z.T. ganz jung und geben Geld.
Für mich hat das ein Gschmäckle.


melden
Anzeige

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 20:46
Es ist sein gutes Recht um Spenden zu bitten, immerhin liefert er ein Format das nicht gerade wenige Menschen sehen. Wie man sich über Spenden echauffieren kann ist mir unbegreiflich. Keiner wird gezwungen etwas zu geben und die die es möchten, können das auch gerne tun. Sich hinzustellen und sagen, er darf kein Geld bekommen ist wie wenn man einem Bauarbeiter sagt Bau mein Haus du Arsch, aber hol dir das Geld für Material und Arbeitszeit woanders.

Lächerlich!


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ringer3 Beiträge