Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Medien, Kritik, Fernseher, Fernsehkritiktv
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 20:46
ferngesehen geht so, der typ bildet sich auch was auf sich ein, und ich finde ihn herablassend zu einen fans. ausserdem macht er viel zu viel blödsinn in seinen videos.
im grunde genommen ist es doch scheiss egal wieviel müll im fernsehen läuft. jeder regt sich darüber auf, aber jeder schauts. wenn die meinen die müssten das schlechte fernsehen bekämpfen bitteschön. aber wenn es weg ist werden die auch arbeitslos, bzw nur der holgar, oder wie der heisst.


melden
Anzeige
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 20:50
ausserdem habe ich nie gesagt er solle kein geld bekommen, ich sagte er soll aufhören immer mehr zu verlangen. das macht ihn ein wenig unglaubwürdig. das sind inzwichen enorme mengen. mann weiss auch nicht viel über ihn macht er noch eine nebentätigkeit? er arbeitet ganz alleine von sich zu hause aus. er tut nach aussen hin immer journalistich, aber keiner weiss was er mit diesem geld macht. im grunde wissen wir gar nichts.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 20:51
Ja und? Dann bekommt er halt viel Geld. Wenn du neidisch bist stell auch so ein Format auf die Beine, vielleicht bekommste auch irgendwann so viel Geld.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 20:51
-ripper- schrieb:Es ist sein gutes Recht um Spenden zu bitten, immerhin liefert er ein Format das nicht gerade wenige Menschen sehen. Wie man sich über Spenden echauffieren kann ist mir unbegreiflich. Keiner wird gezwungen etwas zu geben und die die es möchten, können das auch gerne tun. Sich hinzustellen und sagen, er darf kein Geld bekommen ist wie wenn man einem Bauarbeiter sagt Bau mein Haus du Arsch, aber hol dir das Geld für Material und Arbeitszeit woanders.
Das ist eine ziemlich überspitzte Reaktion auf meinen Beitrag.

Und der Vergleich passt auch nicht, denn wenn ich jemanden beauftrage, ein Haus zu bauen, habe ich ihn zu bezahlen, aber das was der Kreymeier da macht, ist für mein Verständnis nicht in Ordnung.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 20:52
@-ripper-
mit neid hat das nichts zu tun, er nennt sich nunmal den fernsehkritiker, ich kritisiere ihn ein bissien, das muss er sichd ann gefallen lassen.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 20:53
@AllmySpott

Was ist denn für dein Verständnis nicht in Ordnung? Bescheißt er dich etwas? Nimmt er dir das Geld vom Konto weg? Nein.

Du musst noch nicht mal zahlen wenn du seine Sendung gucken willst. Du bekommst sie umsonst. Also, was ist da nicht in Ordnung?


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 20:54
ich habe ja schon was gespendet, habe ihn unterstützt in seiner t-shirt schlacht, ich habe grössten respekt vor ihn das er das t-shirt verkaufen wollte. nur jetzt ist was mich angeht schicht im schacht.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 20:57
@-ripper-

Für mich ist seine seit Jahren andauernde Spendenbettelei nicht in Ordung. Es geht nicht um mich oder mein Konto oder meine Spendenbereitschaft, sondern darum, dass er seit Jahren diese Nummer fährt und seine sehr jungen Fans da Geld reinbuttern.

Er legt nicht offen, wofür er Geld braucht. Rechtstreit mit RTL? Und? Irgendwas nachvollziehbar?

Geld kann jeder brauchen. :troll:


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 20:58
@AllmySpott
ganz recht. die jungen leute vor allem teilweise 13 jahre alt.
und nachzuvollziehen ist da gar nichts leider.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 21:00
ich habe auch das gefühl das er die 25.000 nicht so schnell zusammen bekommt. die spendenuhr stoppt immer ein wenig.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 21:00
@AllmySpott
Ist doch jedem seine Sache wofür man spendet. Und ein 13 Jähriger wird sich wohl keineswegs in die Armutsgrenze spenden können. Das sind so utopische Gedankenansätze, da da jetzt nur Kinder zuschauen und ihr Taschengeld hin verpulver...

Und selbst wenn, dann tun sie es eben weil es ihnen gefällt. Besser als wenn sie es in den McDonalds tragen.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 21:01
Toll. Schaue mir seit ein paar Jahren jede Folge an.
Ich find es gut wie er den ganzen Schweinkram aufdeckt welcher da über unsere Schirme flimmert.
Ausserdem hat es guten Unterhaltungswert und ist zudem sehr informativ.
Gut genutzte Zeit.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 21:02
@Challenger
ich habe vor ein paar jahren auch angefangen den zu schauen, und habe ihn zuerst für einen gott gehalten. aber ich je mehr ich hinter diese fassade schaue desto weniger traue ich ihm.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 21:03
@firebird1

Ja es mag sein dass ein paar Dinge arg übertrieben werden, das ist schade. Aber es kommt zum Glück nicht zu häufig vor. Jedenfalls ist mir das aufgefallen.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 21:05
naja er ist schon ganz in ordnung, inzwichen ein wenig abgehoben aber ansonsten in ordnung. ich werde da mal genauer nachforschen was er mit rtl so anstellt, vielleicht will er ja wirklich nur den rechtsstreit gewinnen.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 21:05
-ripper- schrieb:Ist doch jedem seine Sache wofür man spendet. Und ein 13 Jähriger wird sich wohl keineswegs in die Armutsgrenze spenden können. Das sind so utopische Gedankenansätze, da da jetzt nur Kinder zuschauen und ihr Taschengeld hin verpulver...

Und selbst wenn, dann tun sie es eben weil es ihnen gefällt. Besser als wenn sie es in den McDonalds tragen.
Er mag einen guten Zweck verfolgen, das stelle ich nicht in Frage, aber die permanente Bettelei um Geld hinterlässt keinen guten Eindruck.

Und dass Teenager in ihrer jugendlichen Schwärmerei gerne übers Ziel hinaus schießen ist auch nicht neu.
Eltern haften für ihre Kinder.

Es ist einfach nicht gut, wie es läuft oder den Anschein hat.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 21:07
Wie auch immer. Ich steigere mich nicht so sehr in dieses Format oder diese Person hinein. Ich nutze Fernsehkritik.tv zur Unterhaltung und Information. Was er so nebensächlich treibt ist mir egal.


melden

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

13.01.2013 um 22:54
Ich sehe in den Spendenaufrufen kein Problem, selbst wenn sie wirklich schon so lange laufen. Immerhin liefert er ein solides Format ab und steckt da sicherlich viel Zeit und Power rein. Dazu noch die Rechtsstreitigkeiten, da sei ihm das Geld vergönnt. Wohlgemerkt, man kriegt seine Sendung auch kostenlos, von daher wüsste ich nicht, was man daran kritisieren soll.

Zur Sendung selbst, manchmal sind seine Beiträge sehr gelungen, manchmal weniger. Auf jeden Fall ist es für mich nebenher oft nette Unterhaltung.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

14.01.2013 um 02:25
könnt ihr nicht nachdenken bevor ihr was schreibt?
allmotlEY schrieb:Das Fordern von Geld über Jahre hinweg ist nicht in Ordnung. Er fordert zwar nicht, bittet nur um Spenden, aber seine Fans sind z.T. ganz jung und geben Geld.
Für mich hat das ein Gschmäckle.
er bittet um spenden für einen rechtsstreit gegen RTL. sowas kostet geld, RTL ist ein großkonzern, der sich anwälte ohne ende leisten kann.

ich empfehle dazu mal den spendenaufruf genau zu lesen bevor man sich hier äußert.
http://fernsehkritik.tv/blog/2012/10/mit-halber-kraft-voraus/

da führt er SEHR ordentlich aus wofür er das geld braucht, und das ist alles nachvollziehbar.
firebird1 schrieb:ausserdem habe ich nie gesagt er solle kein geld bekommen, ich sagte er soll aufhören immer mehr zu verlangen. das macht ihn ein wenig unglaubwürdig. das sind inzwichen enorme mengen.
ich an deiner stelle würde sowas nicht im internet ablassen, auch wenn dich hier niemand kennt, lächerlich machst du dch damit trotzdem.
wer nicht mal 10 sekunden nachforschungen betreibt sondern einfach sein Hirndiarrhö ablassen will sollte bei bildonline kommentare schreiben, allmy ist ein ordentliches forum wo man wenigstens ein bisschen gehirnschmalz investieren sollte bevor man was schreibt.
firebird1 schrieb: ich werde da mal genauer nachforschen was er mit rtl so anstellt, vielleicht will er ja wirklich nur den rechtsstreit gewinnen.
musste nicht, link ist in diesem beitrag, solltest du schaffen...


@univerzal der spendenaufruf ist sehr gut gemacht, es wird ganz genau angeführt wofür er das geld braucht. viel seriöser als diverse "gemeinnützige"organisationen bei dennen das geld einfach in der verwaltung versickert.

ich werde ihn trotzdem nicht mit ner spende unterstützen, soll er im ausland hosten und richtig alarm machen, dann können ihm die wixxer von rtl gar nichts


melden
Anzeige

Wie findet ihr Fernsehkritik.tv?

14.01.2013 um 02:35
@25h.nox
Nicht nur das, er bietet ja auch so eine Art Exklusivservice für sein Format, den man abonnieren kann und dann ein paar Vorzüge geniesst. Somit wird er zum Dienstleister.

Die Scheiss-RTL-Nummer habe ich von Anfang an mitbekommen und es war mitunter eine geile Reaktion, besonders auf den fickrigen Gamer-Beitrag, hoffe er kann juristisch da noch was reissen.
Spenden werde ich aber auch nicht, soll er halt noch mehr mit Werbung gegenfinanzieren, kommt sicherlich auch was rum. Die Idee mim Ausland ist geil, Plan B sozusagen.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt