Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitchcock-Filme

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Hitchcock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hitchcock-Filme

18.01.2024 um 09:24
Hi,

gibt es hier noch weitere Hitchcock Fans?

Ich bin erst vor wenigen Jahren auf seine Filme gestoßen und merke, dass ich die spannende Aufmachung der Filme wirklich sehr mag.

Bei vielen Filmen (der heutigen Zeit) sehne ich mich dem Ende entgegen. Bei den Hitchcock-Filmen will ich immer wissen, wie es weitergeht und was die Auflösung ist. Außerdem haben sie immer eine ganz spezielle Atmosphäre, also "Master of Suspense" passt auf jeden Fall.

Was sind eure Lieblingsfilme von Hitchcock? Ich kenne noch bei weitem nicht alle und vielleicht könnt ihr mich inspirieren.

Meine beiden Favoriten sind Psycho und Vertigo. Atmosphärisch haben die mich beide total in ihren Bann gezogen und sie hatten auch starke Auflösungen.

LG


melden

Hitchcock-Filme

18.01.2024 um 17:50
Der gute alte Alfred. Da ich die alten Schinken wirklich sehr liebe, habe ich eine riesen Sammlung an DVD mit Filmen aus den 30 bis 70er Jahren.


Mein absoluter Lieblings Hitchcock ist
The 39 Steps von 1939

Eher unbekannt, aber wirklich toll gemacht
The Lady Vanishes von 1938

Der unsichtbare Dritte. Cary Grant war schon cool


melden

Hitchcock-Filme

19.01.2024 um 00:12
Meine derzeitigen Favoriten
-Fenster zum Hof
-Bei Anruf Mord
-Vertigo
-Psycho
-Rebecca


melden

Hitchcock-Filme

19.01.2024 um 23:01
Uh Hitchcock liebe ich, filmtechnisch das Fenster zum Hof. Aber es gibt auch die Reihe Hitchcock präsentiert und natürlich die drei Fragezeichen 🤩🥰


melden

Hitchcock-Filme

24.01.2024 um 01:34
Die Vögel.


melden

Hitchcock-Filme

24.01.2024 um 15:14
"Das Fenster zum Hof" war super und "Psycho" auch, obwohl ich die alte Frau am Fenster trotz Videorecorder und mehrmaligen Hinspulens nie gesehen habe. Die Vögel fand ich nicht so toll. Dafür habe ich mal einen uralten Hitchcock-Film aus den 20er Jahren gesehen (Titel weiß ich nicht mehr), wo es um einen Serienmörder ging und ein Untermieter verdächtigt wurde. Der war mindestens genauso spannend wie die modernere Krimis.


1x zitiertmelden

Hitchcock-Filme

24.01.2024 um 15:23
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dafür habe ich mal einen uralten Hitchcock-Film aus den 20er Jahren gesehen (Titel weiß ich nicht mehr), wo es um einen Serienmörder ging und ein Untermieter verdächtigt wurde. Der war mindestens genauso spannend wie die modernere Krimis.
@AlteTante
Das ist DER MIETER von 1927. Eine Jack the Ripper Variante.


1x zitiertmelden

Hitchcock-Filme

24.01.2024 um 16:36
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:DER MIETER von 1927
ist der film, den alfred selbst zum beispiel nahm auf eine frage: treppen.

oder wie gebraucht man treppen.

-->

Youtube: Hitchcock's Stairs
Hitchcock's Stairs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Hitchcock-Filme

24.01.2024 um 20:17
filmkritiker sagen idR Vertigo

https://www.tvtoday.de/entertainment/kino-news/vertigo-bester-film-aller-zeiten_5034376.html

aber der beste ist die vögel.


melden

Hitchcock-Filme

24.01.2024 um 23:36
Ich bin auch Fan. Und das schon sehr lange. So 45 Jahre ungefähr. 😉

"Durften" wir auch schon im DDR- TV schauen damals.

Ich liebe das Gesamtkunstwerk und habe keinen direkten Lieblingsfilm von ihm.

Aber so punktuell wegen bestimmter Inhalte/Psychogramme schaue ich noch lieber als die anderen....

- Marnie
- Ich kämpfe um dich (Spellbound)
- Berüchtigt (Notorious)
- Immer Ärger mit Harry
- Der zerrissene Vorhang
- Topas
- Frenzy
- Das Familiengrab


melden

Hitchcock-Filme

25.01.2024 um 08:44
"Verdacht" ist noch einer seiner Filme, der gerne mal unterschätzt wird.


1x zitiertmelden

Hitchcock-Filme

26.01.2024 um 05:05
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Verdacht" ist noch einer seiner Filme, der gerne mal unterschätzt wird.
Ja, finde ich auch. Cary Grant (mein liebster "Altstar" ever) spielt da grandios.


melden

Hitchcock-Filme

26.01.2024 um 18:08
Warhold und Hitchcock - CopyOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.093 Beiträge, am 11.06.2024 von Sean_Heart
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.093
am 11.06.2024 »
Filme: Filmempfehlungen
Filme, 22 Beiträge, am 17.02.2024 von Schubiack
eldirty92 am 04.02.2015, Seite: 1 2
22
am 17.02.2024 »
Filme: Science Fiction Film/Serie gesucht
Filme, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 13.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Filme: Welcher Film hat dich am meisten schockiert?
Filme, 2.159 Beiträge, am 24.04.2024 von PrivateEye
Gurkenhannes am 11.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.159
am 24.04.2024 »
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 12.907 Beiträge, gestern um 21:54 von DerThorag
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 639 640 641 642
12.907
gestern um 21:54 »