Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Flugzeug, Unsichtbar, Hitchcock
Seite 1 von 1
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

24.12.2014 um 20:57
Wirklich guter Film von Alfred Hitchkock ist...


melden
Anzeige
Psycho
9 Stimmen (16%)
Die Vögel
24 Stimmen (44%)
Der Mann der zu viel wußte
2 Stimmen (4%)
Berüchtigt
1 Stimme (2%)
Das Fenster zum Hof
6 Stimmen (11%)
Bei Anruf: Mord!
3 Stimmen (5%)
Der unsichtbare Dritte
6 Stimmen (11%)
Topas!
0 Stimmen (0%)
Noch ein anderer Film der hier nicht dabei ist...
4 Stimmen (7%)

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

24.12.2014 um 21:10
Hab nur "Die Vögel" gesehen, aber den fand ich recht gut.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

24.12.2014 um 21:11
ich hab gehört " Die Vögel " war kein erfolgreicher Film von Hitchcock. Finde den Film aber gut ( und brutal )


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

25.12.2014 um 08:11
Du hast "Vertigo - Aus dem Reich der Toten" vergessen und das war immerhin eine seiner wichtigsten Arbeiten. ;)

... schnuddel, schnuddel, schnuddel ... der Klugscheißer war wieder da :)


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

25.12.2014 um 08:32
... wart mal, war ja noch gar nicht fertig: Alfred Hitchcock. :)


melden
derHanz80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

25.12.2014 um 11:09
stefan könig ist besser.


melden

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

25.12.2014 um 11:16
Vertigo fehlt


melden

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

25.12.2014 um 11:17
"Die Vögel" wird auch im Vorspann der wichtigen Arbeit "Angriff der Killertomaten" zitiert. Die Leute hätten gelacht, aber dann wäre eine Kleinstadt in den USA durch Vogelangriffe vollkommen unbewohnbar gemacht worden. "Noone is laughing now!"

Habe ich recherchiert, hat sich DeBello aus den Fingern gesogen. :D


melden

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

25.12.2014 um 11:29
Ojeeeeeeee, schwere Entscheidung - ich schwanke zwischen "Die Vögel" und "Psycho" ...

Aber: Die Romanvorlage für das Drehbuch der Vögel stammt von Daphne du Maurier aus dem Jahr 1952, und:
Neben dem zugrundeliegenden Kurzroman orientierte sich Hitchcock an tatsächlichen Vorfällen, die sich ereigneten, nachdem die Arbeiten am Filmprojekt bereits begonnen hatten. Am frühen Morgen des 18. August 1961 wurden Bewohner der Küstenstadt Capitola aus dem Schlaf gerissen, weil Hunderte Vögel – die meisten davon Dunkle Sturmtaucher – gegen Hausdächer flogen, Fenster zerbrachen und Stromleitungen durchtrennten. Der Filmdialog zwischen der Ornithologin und einem Handelsvertreter in der Restaurant-Szene nimmt Bezug auf dieses Geschehen.
Wikipedia: Die_Vögel_%28Film%29

Schon gruselig, oder? Das gibt es aber öfter:

https://www.google.de/search?q=angriffe+von+v%C3%B6geln&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=R-WbVKrdKYGvPNbEgSA


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

25.12.2014 um 13:36
Der unsichtbare Dritte ist sicher einer der besten Filme überhaupt.

Aber Vertigo fehlt wirklich in der Liste, schon alleine wegen dieser Pointe am Schluss.


melden
Strobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

25.12.2014 um 23:29
1. Mann der zuviel wusste
2. Vertigo
3. Psycho


melden

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

26.12.2014 um 17:31
Bei Anruf Mord.......ist für mich der Beste Hitchcock


melden

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

26.12.2014 um 18:27
Shining :troll:


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

16.02.2017 um 00:08
... da fehlen aber einige
Marnie!
Vertigo!
Familiengrab (A Family Plot)!
und ...


melden

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

16.02.2017 um 00:11
Rope - Cocktail für eine Leiche


melden

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

16.02.2017 um 10:55
Familiengrab


melden

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

04.03.2017 um 20:54
Die Singvögel


melden

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

12.03.2017 um 08:42
oder waren es doch die Dornenvögel?


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wirklich guter Film von Alfred Hitchcock ist...

30.05.2017 um 19:03
Schön, dass Berüchtigt (1946) dabei ist, hier Ingrid Bergman:

Ingrid Berman Notorious 1946


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt