Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

13.02.2008 um 13:45
spoiler
spoiler
spoiler


(vielleicht sollte ich meine posts generell als spoiler ausweisen^^)

"DIE kommen ja aus einer Realität, in der das Wrack von Flight 815 auf dem Meeresboden geborgen wurde (wobei da ein Fake natürlich nicht ausgeschlossen ist)..."

nach der letzten folge geh ich von nem fake aus (anruf bei oceanic wegen des piloten und so :) )
auch wenn mir nicht klar ist wie das gemacht wurde^^

hm..das mit der implusion des bunkers stimmt..daher könnte die hanso natürlich auch die lage haben :D
wobei dann im grunde noch irgendwann das boot von penny eintreffen müsste...eigentlich...es sei denn pennys vater gehört zur hanso foundation,dann hätte er bestimmt kein interesse dran pennys verlotterten freund zu retten den er eh verachtet^^

das mit dem genauen winkel...ich weiß nicht...ich meine..es würde schon einen sinn ergeben...irgendwie...aber was mich daran stört...man kann die insel auf einem bestimmten kurs verlassen,aber nicht auf dem gleichen weg zurück (denke ich zumindest und ich glaube ben sagte auch sowas in der art) und was ist mit dem u-boot? das u-boot konnte sowohl zur insel hin als auch von der insel weg...wie!?
klar,der weg könnte durch unter wasser plazierte bojen makiert sein...aber dann könnte doch auch jeder andere den weg finden oder nicht?

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

13.02.2008 um 19:27
ich hab gerade mal nen bischen nach gedacht...

"Irgendwie wissen die also so in etwa, nach WAS die suchen müssen, aber nicht unbedingt wo"

der punkt ist genau der....woher wissen die das sie nach elektromagnetischen anomalien suchen müssen!?!?

dazu sollte man wissen, das sich die hauptzentrale der hanso foundation im gebäude der widmore cooperation befindet und das die widmore cooperation (also die firma des vaters von penny,desmonds freundin) beziehungen zur hanso foundation und zu paik industries (die firma von sun´s vater) unterhält.

übrigens war es auch die widmore cooperation,welche das boot´s rennen sponsorte,bei dem desmond antratt und in folge dessen auf der insel strandete. komischer zufall^^

noch so ein lustiger zufall ist, das der schwangerschaftstest, den sun,kate und rachel benutzt haben, von widmore labs produziert wurde, ein ableger der widmore cooperation.(einfach in der entsprechenden episode standbild setzen sobald der test größer im bild ist)
wobei ich hier dazu geneigt bin das als kleines easteregg zu sehen, ohne größere bedeutung für die story...aber ich kann mich auch irren :)


melden

Das LOST - Phänomen

14.02.2008 um 11:57
SPOILER
SPOILER
SPOILER


... "der punkt ist genau der....woher wissen die das sie nach elektromagnetischen anomalien suchen müssen!?!?"

---> weil: als 815 abgestürzt ist, gab es dieses elektromagnetische Feld schon einmal; zum "ersten Mal"(von dem wir wissen)... als Desmond zum ersten mal nach draußen ist und den Kerl verfolgt hat, der vorher in dem Bunker war, hat er ja nicht mehr rechtzeitig den Knopf drücken können, was zu einem Beinahe-Ausbruch geführt hatte...
... mit Wirkung auf die Außenwelt: 815 ist da deswegen abgestürzt ;)

... tja; und wo bleibt Penny? Das ist ne gute Frage, in der "Story" ist sie ja nur zweimal aufgetaucht: Einmal beim Staffelfinale 2 und einmal beim Staffelfinale 3... dazwischen war nichts... Ich denke, sie sucht nach Desmond hinter dem Rücken ihres Vaters (nutzt dabei vielleicht etwas von seinem Wissen) und ist deswegen "langsamer" als Hanso, oder so.
Kann mir aber gut vorstellen, dass es dazu noch kommen wird.

die Verbindungen der Firmen der Väter haben auf jeden Fall etwas zu bedeuten... aber was??? Das mit dem Schwangerschaftstest würde ich spontan jetzt auch als Easteregg einstufen; aber man weiß ja nie ;)

Mit dem Kurs zur Insel: Jo, ich weiß; die Theorie ist noch nicht ganz ausgereift.... verlassen kann man sie auf diesem (und nur auf diesem) Kurs denke ich auf jeden Fall. Dazu gibt es eigentlich genügend Info's.
Was das Erreichen der Insel angeht... hm, das ist schwieriger. Das mit dem U-Boot kann ja theoretisch auch nur ein Fake von Ben sein, um seinen Leuten das Gefühl zu geben, sie KÖNNTEN die Insel damit verlassen u. erreichen...
Ansonsten müsste Ben (oder Jacob oder wer auch immer ;) ) etwas gemacht haben, um den Weg von Außen nach Innen zu blockieren... eine Blockade, die - spätestens seit der Implosion des Bunkers nicht mehr funzt!
Die letzte, die normal AUF DIE INSEL gekommen ist (soweit wir wissen), ist IMO Juliet. Die Blockade müsste also - sofern nicht "ein und ausschaltbar" danach errichtet worden sein.

Zu dem Kerl, der Ben damals als Teenie "rekrutiert hat": Der ist nicht gealtert, das war mir auch aufgefallen. Und es irritiert mich gewaltig!
Nicht seine Alterslosigkeit an sich, das könnte ja wirklich irgendwas mit parallelen oder anders verlaufenden Zeitlinien auf der Insel zu tun haben oder so ein Zeug... das Problem ist, dass Ben in der Zwischenzeit sehr wohl gealtert ist!!!
Erst vom Teenie zum Erwachsenen (bis er seinen Vater umgebracht hat)... aber auch danach doch deutlich älter geworden...
Das lässt sich nicht unbedingt mit einer generellen Wirkung der Insel auf ihre Bewohner vereinbaren...

SPOILER
SPOILER
SPOILER


melden

Das LOST - Phänomen

14.02.2008 um 12:07
Frechheit das die Serie halbstaffel hat !!!
Hab die erste gleich wieder verkauft und die 2.1 ausgeliehen ...

Lost ist toll vorallem weil es neu ist, sowas gab es noch niemals.
Die Schwangere ist verdammt hübsch.


melden

Das LOST - Phänomen

14.02.2008 um 12:26
Das mit den Halbstaffeln ist echt ne Frechheit, da stimme ich dir zu!!! Da schafft man IMO schon einen Anreiz, sich das Ganze irgendwie "anders" zu besorgen...

Dabei muss man allerdings beachten, dass das ja eine Vorgabe aus Amerika ist und da kann man ja eh alle Folgen in HD online schauen... denke mal die gehen da davon aus, dass sich die DVD-Boxen eh nur Hardcore-Fans holen werden und die geben auch mehr Geld dafür aus ;)

machts für unseren Markt natürlich nicht besser!

Und stimmt: Claire ist ne Hübsche... da gibts bei Lost aber einige ganz niedliche Falter ;)


melden

Das LOST - Phänomen

14.02.2008 um 12:34
"Das mit dem U-Boot kann ja theoretisch auch nur ein Fake von Ben sein"

nee :) juliet und ben sind doch mit dem gleichem u boot gekommen..sah jedenfalls aus wie das gleiche^^


"Das lässt sich nicht unbedingt mit einer generellen Wirkung der Insel auf ihre Bewohner vereinbaren..."

genau das ist der punkt der mich stört! wenn es kein genereller effekt ist...warum altert er dann nicht !?

was ich auch interessant finde ist die szene in ben´s zelt, ich glaube das war sogar im finale, als ben diese holzpuppe in der hand hällt und richard ihn fragt was das sei.
ben´s antwort.."ein geburtstagsgeschenk..du weisst noch was geburtstage sind oder richard?"

lässt doch irgendwie vermuten das richard auch mal gealtert ist finde ich :) vielleicht hatte er eine art unfall,seitdem er nicht mehr älter wird oder so.

was die verbindungen der firmen angeht weiß ich auch nicht wirklich weiter...ist irgendwie frustrierend,weil mein das gefühl hat,die antwort vor der nase liegen zu haben^^


melden

Das LOST - Phänomen

14.02.2008 um 12:58
SPOILER

Vielleicht ist Richard ja auch einer der Ureinwohner, die schon seit Jahrhunderten dort leben. Vielleicht ist er früher gealtet aber eine lange Zeit schon nicht mehr. Höchst interessant das ganze!

Und dass das Flugzeug nicht gefunden wurde, halte ich für wahrscheinlich... Sieht viel zu sehr nach einer guten Computeranimation aus.
Morgen schau ich mir gaaaanz illegal die nächste Folge an (uuhuhu ich sollte mich doch was schämen)
Irgendwie hoffe ich das Jack's Vater noch lebt. Wäre zumindest interessant.

ps. Gibt Hübschere als Claire^^


melden

Das LOST - Phänomen

14.02.2008 um 13:07
SPOILER
SPOILER
SPOILER

"nee, juliet und ben sind doch mit dem gleichem u boot gekommen..sah jedenfalls aus wie das gleiche...

genau das meinte ich, als ich schrieb, dass es - wenn es irgendeine Art der Blockade ist - NACH Juliets Ankunft passiert sein muss... danach liegt das U-Boot nur noch vor Anker und als Ben zu Locke gesagt hat, Locke hätte ihm einen Gefallen getan, als er das Boot in die Luft gejagt hat... ... könnte er da mal wieder dieses gemeine "Nur einen Teil der Wahrheit, gespickt mit ein paar Lügen" erzählt haben...

Aber kommen wir was das angeht nochmal auf einen Punkt zurück, den ich weiter oben schon mal angedacht habe...

Nehmen wir an, die Insel kann man tatsächlich nur auf einem einzigen ganz bestimmten Kurs/Winkel ERREICHEN...
Die Insel befindet sich ja nun ganz offensichtlich nicht wirklich und voll in der normalen Realität (WO sie stattdessen liegt, lassen wir mal außen vor).
Um die Insel als solche erreichen zu können, muss man sie also in einem GANZ bestimmten Winkel anfahren... dazu muss man natürlich GANZ genau wissen, wo sie sich befindet; denn "sehen" kann man sie ja auf normalen Wege nicht... Um das herauszufinden, muss man ein festes Peilsignal von der Insel empfangen; damit weiß man dann genau, wo sich die Insel befindet und kann damit den benötigten Kurs ganz genau berechnen.
---> Daten können ja offensichtlich besser oder einfacher die Insel verlassen bzw. erreichen. Siehe die Baseballfinals in Jacks Zelle bei den Others oder die Übertagung zu Juliets Schwester...

Nehmen wir weiter an, Dharma hatte - als sie die Insel damals betrieben haben, einen solchen fest installierten Peilsender auf der Insel, den die Natives bei ihrer gewaltsamen Übernahme (oder anschließend irgendwann) zerstört/deaktiviert haben. Das macht die Sache für Ben deutlich einfacher... er muss nicht den Weg zur Insel blockieren, sondern nur den Sender (was er ja offensichtlich tut bzw. getan hat) und niemand von außen kann die Insel erreichen...

Das würde auch erklären, warum Naomi zuerst auf die Insel kam. Nehmen wir an, sie wussten in etwa, wo die Insel ist (aber eben nicht GENAU genug)... mit einem Hubschrauber ist es deutlich leichter, einen mehr oder weniger bestimmten Punkt wahllos in tausend verschiedenen Winkeln anzusteuern und dabei - aus Versehen - den richtigen zu treffen.
Sie ist quasi die Vorhut, um mit ihrem Telefon VON der Insel aus ein Signal zu senden, was stark genug ist um den Frachter zu erreichen... dann ist alles wieder so wie früher und der Frachter kann problemlos den benötigten Kurs berechnen...

Würde auch erklären, warum DANACH dann erst das Einsatzteam auf die Insel kommt... natürlich nicht, warum sie wegen Ben da sind (dabei sträuben sich meine Membrane noch gewaltig :D )

SPOILER
SPOILER
SPOILER

Zu dem Richard:
Aber Ben ist ja eben gealtert... entwedr macht die Insel also einen Unterschied zwischen "natives" und "others", was natürlich sein kann... oder sie hat eben keine allgemein gültige Wirkung in dieser Art und Richard ist aus einem anderen Grund - im Gegensatz zu Ben - nicht gealtert...
Aber an diese Szene mit ihm und Ben in dem Zelt kann ich mich auch erinnern und dieses "du weißt doch noch, was Geburtstage sind" hat mich auch echt fertig gemacht ;)


melden

Das LOST - Phänomen

14.02.2008 um 13:08
+hust+ ähm habs ja nur gehört...


melden

Das LOST - Phänomen

14.02.2008 um 13:08
@Hesher

Oh Mann, ich bin schon so heiß drauf!!! Will wissen, welcher der Oceanic 6 da gelüftet wird!! :D


melden

Das LOST - Phänomen

14.02.2008 um 13:09
@ zawaen
Du wirst aber verstehen, dass das ohne Quellen - und ohne dass man die Info im Netz finden würde - nicht gerade vertrauensselig rüber kommt, oder?


melden

Das LOST - Phänomen

14.02.2008 um 18:21
Weiss jemand wie ich die neuen Lost episoden im Netz gucken kann ??? Krieg bei mir im TV leider kein ABC rein. :(


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 09:05
Ich vermute ganz stark das Sayid heute dran ist, bzw. gestern dran war.

SPOILER

Lost ist gaaanz kompliziert :P


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 09:07
Hab gelesen, dass die vierte Staffel weitere 5 Folgen kriegen soll. Vor dem Streik wären es nur 8 gewesen, jetzt sinds aber nochmal 5. Kann das jemand bestätigen?


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 09:08
Gibt leider keine Edit Funktion. Habe mich wohl vertan. Gibt wohl in der Staffel nur 13 Folgen. Hammer :P


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 13:49
ich glaube es sind aktuell 14...aber erstmal noch nen bischen warten...vor dem autoren streik war es ja nichmal sicher ob die 8 folgen fertig werden^^


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 13:53
Hi ne0,


hast Du einen Plan, was aus Michael geworden ist?
Walt "stiefelt" ja ab und zu noch über die Insel...

Hat sein Vater und er die Insel gar nicht verlassen? :|


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 14:18
Von Michael hat man nix mehr gehört, aber er soll angeblich in der 4. Staffel wieder auftauchen bzw. mitwirken.

Mich nervts voll ab, daß Charly tot ist. :(


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 14:30
@ Ivy


Das "wie" er gestorben ist, fand ich schlimmer! :{
Den Mumm, mit der Gewissheit seines eigenen Todes, zum "Spiegel" zu schwimmen, hätte ich wahrscheinlich nicht aufgebracht.

Das war wohl seine Liebe/ Verantwortung zu Claire...


melden

Das LOST - Phänomen

15.02.2008 um 14:33
Ich habe dennoch gehofft, daß jemand in der 4. Staffel die Scheibe da einschlägt und ihn noch rettet...aber war wohl nix. Charly ist tot. :(


Anzeige

melden