Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 15:41
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Hoffentlich verunglückt der Drehbuchschreiber nicht mit seinem Auto in einem Schneesturm, aus dem du ihn dann rettest...
Solange ich ihn dann nach dem Verunglücken retten kann... :}

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 15:42
@ Anahid

Meines Wissens nach muß zwischen der Ausstrahlung im amerikanischen TV und der Erstsendung im deutschen eine gewisse Zeitspanne liegen, und wenn Staffel 4 drüben gerade erst läuft, könnte es wohl doch länger dauern, wenn ich mich nicht irre :|


melden

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 15:44
bisher war es immer ein jahr pause zwichen den deutschen staffeln...darum guck ich das ja auch auf englisch...ich lass mich doch nich verarschen -.-


melden

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 15:45
"Da am Schluß gesagt wurde: "das war die vorerst letzte Folge" gehe ich mal davon aus, dass es wieder im Herbst weitergeht ...aber man weiß ja nie, wäre ja nicht die erste Serie, die sie mittendrin absterben ließen - bloß, bei so einem Quotenrenner kann ich es mir nicht vorstellen"

Die ersten paar Staffeln waren wirklich erfolgreich, aber die dritte ist weit von deren Erfolg entfernt und ist zu einem "Sorgenkind" von Prosieben geworden.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25306

Außerdem gibt es durhcuas so ner Art "roten Faden", der sich durch die Serie zieht. Die Produzenten meinten mit "wir wissen nicht wie es weiter geht" das sie nicht wissen wer als nächstes stirbt oder ob neue Charaktere dazu kommen. So ist Charlies tot z.B. fast eine "spontane" entscheidung gewesen. Jedoch wissen sie (natürlich) schon, was oder wer Jakob, der schwarze Rauch und die Insel ist. Man weiss eben nur nicht, wie man den Zuschauer zur Auflösung hinführen will.


melden

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 15:46
...och mensch!!! Nun macht mir doch hier nicht noch sone Angst :D


melden

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 15:50
natürlich gibt es einen roten faden....eine grobe story line...du kannst nich zu den produktionschefs gehen und sagen :" wir wollen mindestens 4 staffeln,wir wissen zwar nicht was da passieren soll,aber wir wollen sie dennoch" ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 16:04
Doch, LOST könnte auch DAS bewerkstelligen :D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 16:05
Episode 4x01 "The beginning of the end"

Drehbuch: Damon Lindelof & Carlton Cuse
Regie: Jack Bender

Inhalt:

Mit der Vorfreude auf baldige Rettung, wissen die Überlenden nicht, ob sie Charlies letzte Nachricht, dass ihre Retter nicht diejenigen sind für sie sich ausgeben, nun Glauben schenken sollen oder nicht.

Gaststars sind:

Mira Furlan als Danielle Rousseau, Sam Anderson als Bernard, L. Scott Caldwell als Rose, Tania Raymonde als Alex, Blake Bashoff als Karl, Marsha Thomason als Naomi, Michael Cudlitz als Mike Walton, Lance Reddick als Matthew Abbadon, Grisel Toledo als Krankenpflegerin, Steven Neumeier als Lewis, Billy Ray Gallion als Randy, Jeremy Davies als Daniel Faraday und John Terry als Christian Shephard.
----------------------------------------------------------------------------------
Episode 4x02 "Confirmed dead
Inhalt:

Vier Fremde erreichen die Insel und wecken bei den Überlenden Zweifel an deren Vorhaben.

Gaststars sind:

Ken Leung als Miles, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Rebecca Mader als Charlotte, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Mira Furlan als Danielle Rousseau, Tania Raymonde als Alex, Blake Bashoff als Karl, Marsha Thomason als Naomi, Lance Reddick als Matthew Abaddon, Jill Kuramoto als Nachrichtensprecherin, Necar Zadegan als Übersetzer, Azure McCall als Mrs. Gardner und Kanayo Chiemelu als tunesischer Mann.
--------------------------------------------------------------------------------
Episode 4x03 "The economist"

Die erste Seite von dem Schreiben, was ich lesen konnte, war wohl ein Produktionsschreiben oder ähnliches. Ich weiß es nicht mehr genau. Es standen Produktionsnummer und Titel der Episode darauf: #403- The Economist. Natürlich kann es sich dabei auch nur um einen Arbeitstitel handeln. Ken Leungs Charaktername wird Miles lauten, Jeremy Davies wird Faraday spielen und Rebecca Marder den Charakter Charlotte. Außerdem las ich den Namen "Elsa", Sayids Freundin in einem Flash-Forward. Doch das wichtigste ist der Inhalt:
In "The Economist" spielt Sayid die Hauptrolle und es wird sein Leben nach der Insel gezeigt. Wir befinden uns in Deutschland und seine Freundin dort heißt Elsa. Sie fühlt sich übergangen von Sayids Geheimniskrämerei über einen geheimen Auftrag, doch er spricht nicht einmal mit ihr darüber. Auf der Insel gibt es eine Szene, in der einige Losties nach "Othersville" gehen. Vor Ort hören sie seltsame Geräusche aus einem der Häuser. Kate geht der Sache auf der Sache nach und sie findet Hurley, der in der Toilette eingeschlossen ist. Sayid und Locke diskutieren darüber, welche die beste Möglichkeit sei, mehr über die "neuen Besucher" herauszufinden. Während Sayid mit Charlotte auf den Frachter zurückkehren will, vertraut Locke eher auf Ben, der ihm erzählt, dass er einen Spion auf dem Frachter hat.
------------------------------------------------------------------------

USW
http://www.lost-mania.de/episoden/staffel_4.php (Archiv-Version vom 12.02.2008)

1984


melden

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 16:47
ich bin mal drauf gespannt wann die ersten "whisper" skripte der ersten beiden staffel 4 folgen kommen...bisher waren die immer recht spannend zu lesen.

für die die es nicht wissen...in vielen folgen kann man bei richtiger einstellung der suround boxen flüsterne stimmen hören,welche einem normalerweise nicht aufgefallen wären...zb.als ben und locke jakobs hütte aufsuchen ist folgendes zu hören:

Man: "Come to me, I need you. You're an alchemist and uh..."
Woman: "I need-"
Man (Sounds like Christian Shephard): "Sarah, Is somebody coming?"
Woman: "They must be coming, you-"
Man: "Hush! One of these-"
(Shushing- shhh, shht!)
Woman: "Richard!"
Man: "Come with us."
Woman: "Here's the recipe."
Man: "Oh thank you, I thought I'd lost-"
Hurley: "Uh oh."


melden

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 16:49
kleine korrektur, das whisper skript stammt aus der szene vor jakobs hütte in 4x01^^


melden

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 21:18
hm, das ist ja krass... aber wer es wirklich ist wird man wohl nie herausfinden, könnte wohl jeder sein...
allerdings ist "jacob" aus der bibel und "christian" bedeutet nichts anderes als christlicher hirte, übersetzt ;)

würde mich nur fragen wie das gehen soll, weil jacob bestimmt schon länger auf der insel ist als christian...
nunja, vllt. zeigt jacob sich auch immer als andere personen und für die losties eben als christian, das wäre dann auh ne erklärung


melden

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 21:46
naja...da steht ja "sounds like christian sheppard"..dabei ist zu bedenken das diese whispers teilweise so schnell abgespielt werden,das man die audio files langsamer abspielen muss um sie zu verstehen.

und das in der hütte auf dem stuhl muss nicht unbedingt christian sheppard gewesen sein, alvar hanso beispielsweise sieht sheppard schon ähnlich.

könnte aber auch sein das es tatsächlich christian sheppard war...da stellt sich aber die frage,was er mit der ganzen geschichte (also die insel und dharma) zu tun hat.

aber um das zu beantworten fehlen noch ein paar info häppchen^^

allerdings...was die neuankömmlinge angeht, da sieht es schon anders aus:

die dharma initiative ist eine gruppe der hanso foundation...nachdem die dharma mitglieder auf der insel ausgelöscht wurden und mit hilfe des "spiegels" sämtliche kommunikation geblockt wurde, müssten sich die leute der hanso foundation ja gefragt haben was da los ist.
ergo versuchen sie die insel zu finden,was aber bis zur abschaltung des "spiegels" nicht möglich war...doch...fragt sich niemand danach wie es sein kann das die quasi zufällg auf die insel stoßen?
immerhin liegt das schiff bereits VOR der abschaltung des blockers 15 km vor der küste.

klingt für mich als hätte man eine ungefähre lage gehabt,aber keinen genauen standort (logisch,da das auffinden vorher nicht möglich war).
und wer könnte wohl einen ungefähren standort der insel haben?
ganz einfach...die leute die bereits von der insel wussten und auch bereits leute dort hatten bis zu dem zeitpunkt als der kontakt abriss...also die hanso foundation!

und natürlich ist das retten der losties keine primäre aufgabe...denn der eigentliche zweck der mission sieht vor die insel zu finden, die dharma anlagen zu sichern und den verantwortlichen zu finden (also ben...denn er hat den exodus erst möglich gemacht und er hat die revolte angeführt).

klar stellt sich da die frage wie die foundation von ben wissen soll..aber erstens haben die bestimmt auch ihre tricks und zweitens...alles kann ich auch nicht beantworten ;D


melden

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 21:52
Hi ne0,


den Thread verfolge ich nur flüchtig und ich weiss nicht, ob es bereits angesprochen wurde:


Bei der getrigen Folge gehe ich mal davon aus, dass die Szenen, in denen Jack dargestellt wurde (mit Vollbart) die "Zukunft" zeigen.

Als Jack sich im Krankenhaus mit dem Arzt stritt, schrie er:

"Gehen Sie und holen Sie meinen Vater...und, wenn er betrunkener ist, als ich es bin, DANN können Sie mich feuern..."


Den Vater holen? Der ist doch bereits verstorben...



melden

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 22:06
hatten wir schon ein paar posts weiter oben^^

also ich denke...nur weil in der vergangenheit die wir bis jetzt kennen ,christian sheppard tot ist, muss das nicht heissen das er es in der zukunft die man im staffelfinale gesehen hat auch ist.

oder es könnte sich auch die frage stellen..war christian sheppard tot als flug 815 abstürzte? in der ersten staffel zeigte christian sheppards erscheinung im jungle ,jack den weg zu den höhlen..als jack den sarg fand war er leer.

dazu ist auch die letzte folge der "LOST:missing pieces" serie von abc recht unteressant :)


melden

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 22:30
was mir noch vom staffelfinale wirklich gedanken macht ist richard alpert (der typ der den jungen ben im jungle trifft, ein echter ur einwohner der insel)...man bedenke das die begegnung in den 70igern spielt und er im vergleich zur gegenwart nicht einen tag gealtert ist UND er offensichtlich die insel jederzeit verlassen kann (zu sehen in enter 77 unter anderem).

behalten wir diesen fakt mal im hinterkopf..gute 30 jahre auf der insel und er sieht noch genauso aus wie früher.

der zweck der dharma ist es, die besonderen eigenschaften der insel zu erforschen und eine möglichkeit zur rettung der welt zu finden...was man dafür braucht ist vor allem zeit.

stellen wir uns nun vor man hätte eine insel die unglaublich viele geheimnisse birgt,die man zum wohle der menschheit einsetzen will...da wäre es doch unglaublich praktisch,wenn sich diese insel ausserhalb der normalen raum-zeit befindet...wenn auf der insel die zeit etwa nur halb so schnell vergeht wie im rest der welt.

indem fall wäre es logisch das richard im jahr 2000 genauso aussieht wie in den 70igern...

naja..aber das ist nur ne idee und keine wirklich gut ausgereifte noch dazu^^


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 22:35
@ ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:der zweck der dharma ist es, die besonderen eigenschaften der insel zu erforschen und eine möglichkeit zur rettung der welt zu finden...
Ist das das Ziel von Dharma?

Als das Experiment losging, wusste man vielleicht noch gar nichts über die "Kräfte" der Insel und hatte nur das Studium des menschlichen Charakters (wie gut erfüllen sie Befehle etc...) im Kopf.



melden

Das LOST - Phänomen

12.02.2008 um 22:39
"Ist das das Ziel von Dharma?"

ja das ist es...hinter dem spiegel,ungefähr 10 minuten nach dem anfang,als ben mit seinem dad auf der insel ankommt, sieht ben einen orientierungsfilm, indem marvin candle (oder welchen namen er auch immer tragen möchte) die bedeutung der insel und die aufgaben der dharma initiative erklärt :)


melden

Das LOST - Phänomen

13.02.2008 um 09:18
Nur weil die Initiative gesagt hat, dass sie die Insel zum Wohle der Menschheit einsetzen will, muss das nicht unbedingt stimmen!


melden

Das LOST - Phänomen

13.02.2008 um 10:06
Habs gerade gehört...

LOST wird nicht weiterproduziert. Vielen lieben Dank hoffentlich gibs wenigstenz die Skripts irgendwann zu lesen....


melden

Das LOST - Phänomen

13.02.2008 um 11:27
Ja nee, is klar, zawean...


SPOILER
SPOILER
SPOILER

Zu Jacks Vater:
Ausgeschlossen ist es sicherlich nicht, dass Christian Sheppard noch lebt... gehen wir einfach mal davon aus, dass die Oceanic 6 von denjenigen "gerettet" werden, die jetzt auf die Insel gekommen sind: DIE kommen ja aus einer Realität, in der das Wrack von Flight 815 auf dem Meeresboden geborgen wurde (wobei da ein Fake natürlich nicht ausgeschlossen ist)...
Es wäre also IMO auch nicht unmöglich, dass sie die Oceanic 6 in DIESE Realität retten...

Zu dem Aufenthaltesort:
Erinnern wir uns doch mal an das Staffelfinale von Season 2!!! Da fliegt der Bunker in die Luft und irgendwo im Ozean fängt eine Station ganz kurz ein Signal auf, nach dem es offensichtlich gesucht hat! Pennys Leute!!!
Irgendwie wissen die also so in etwa, nach WAS die suchen müssen, aber nicht unbedingt wo... geht man davon aus, die Hanso (oder Dharma) weiß mindestens genauso viel, dann haben die das wahrscheinlich genauso gemacht:
Nichts gefunden, bis das kurze Signal kam; dieses Signal geortet und dann alles mobilisiert. In der Region angekommen, ist es aber offensichtlich immer noch nicht sooo leicht, die Insel irgendwie zu erreichen... siehe Michael, der von Ben auf einem GANZ bestimmten Kurs von der Insel eg geschickt wurde, oder Desmond, der den Kurs nicht kannte und deshalb die Insel nicht endgültig verlassen konnte.

Offenbar muss man die Insel in einem bestimmten Winkel oder sowas ansteuern und dafür braucht man den GENAUEN Aufenthaltsort und nicht nur ein ungefähres Signal. Dafür war IMO die Peilung von Naomi nötig (die erst ging, als das Störsignal weg war...)


Anzeige

melden