Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 12:40
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:aha...ich find die serie vollkommen scheiße, bescheuert, sinnlos und richtig behindert!
Sry aber das ging viel zu weit. Ich fühle mich stark in meinen religiösen Gefühlen beleidigt. Ich Diskutiere hier nicht mehr mit dir. Ist doch lächerlich was für Unmenschliche verleumdungen du gegen Lost ausspricht. DU würdest Jesus wohl auch als Hurensohn bezeichnen. Nene so geht das nicht absolut lächerlich.

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 13:02
Ich muss sagen das mir lost nicht gefällt.
Ich find es suoper das diese zB internetseiten ertsellt haben von firmen etc. die nur in der serie existieren, aber das thema wqird mir doch abstrakt.
ICh hab den Pilot gesehen und fand es faszinierend das dort nun eine grüppchen leute "einsam" auf einer insel ist und das teilweise ihr altes leben aufgerollt wird.
dann gibt es auf einmal noch die anderen, dann die anderen anderen die teams und die teams.
das heißt im prinzip ist die insel überbevölkert.
ich hab mir vielleicht 3-4 folgen angeschaut dann den rest bei wikipedia gelesen, weil die serie einfach langweillig wurde, dadurch das sie so einen umschwung herbeiführte.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 13:35
@datrueffel
:) das nenn ich mal nen richtigen lost-fan :D


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 15:21
Lost ist und bleibt die beste Serie die bis jetzt ausgetrahlt wurde. Allerdings muß man hier eben bestimmte Teilaspekte auswerten.

Lost ist nicht für stumpsinnliebende. Lost ist urig, verstrickt, komplex, geheimnissvoll und nur was für Leute mit Geduld die auch gerne mal 5 Staffeln warten können um die Antwort auf eine Frage aus der ersten Staffel zu bekommen.

Es gibt sicher noch die ein oder andere Serie in dem Bereich der Unterhaltung die sich rechts und links neben Lost auf das Siegertreppchen stellen können, aber das wars auch schon. Lost spricht nicht den Geschmacksnerv jedermanns an, aber wenn dann richtig.

Der Teilaspekt des urigen wird ebenfalls von Primeval angesprochen welche ebnfalls ganz ansehbar ist und meinen Geschmack trifft. Einziges Manko sind die zu virtuellen Kreaturen, aber der Charme der jungen Dame macht das wieder gut.

4400 hab ich nur teilweise verfolgt, die kurzen Einblicke waren gar nicht soo verkehrt wenn auch nicht ganz mein Gebiet.

Der Zauber von Lost dürfte mit der verschollenheit, der Einsamkeit, dem Kampf ums überleben in einem urigen Dschungel voller Mysterien, uralten überbleibseln alter geheimnissvoller Kulturen, seltsamen Forschungsstationen und verwirrender Ereignisse und dem Wunsch des Zuschauers nach dem wilden, animalischen Teil des Lebens zu erklären sein.

Würde der Hauptteil der Serie jenseits der Insel in STädten stattfinden würde ich sie nicht merh sehen wollen.

Lost ist also was für Adventurefans, für Freunde der Urmysterien und die Pyramidenflairliebenden mit affinität zu den Hochkulturen der Mayas, Inkas, und den mystischen Ritualen und Bollwerken der alten Ägypter.

Und es gibt nur wenige Serien welche diese Zielgruppe ansprechen, umso mehr können sich die macher von Lost derer Augen sein.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 15:23
sicher sein


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 15:31
@docrobbokopp
Kann ich soweit zustimmen. Wen JJ das Ende auch noch hinbekommt ist es ein Meisterwerk für die Ewigkeit. Sollte er das Ende versemmeln kann er sich wohl nirgendswo mehr sicher sein vor wütenden Lost Fans.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 17:46
@docrobbokopp
@Irenicus

Für mich ist Lost nunmal keine super Serie.
Geschmäcker sind verschieden klar, aber sie als beste Serie zu titulieren ist völlig übertrieben meiner Ansciht nach.

Nunja Geduld habe ich, ich habe 9 Staffeln Akte X geschaut um den Hintergrund und die Story zu verstehen.

Wenn man so will ist lost auf seinem genre eigentlich alleine. ICh bezweifel das sich Serein wie Relic Hunter oder die Abenteuer des jungen Indiana Jones dort einreihen lassen.

Ich sagte ja das Lost ein unglaubliches potenzial hat und das es richtig spannend für mich war den Pilot zu sehen + 2-3 Folgen dannach. Doch dannach flacht die Story ab und bekommt einen richtungswechsel. Für mich ist das einfach ungenutztes potenzial.
100% mitreden kann ich sowieso nicht, da ich mir das meiste bei wikipedia nachgelesen habe.
vielleicht schau ich mir die erste staffel bei zeiten nochmal an aber ich denke das sie mir dennoch nicht zusagt.

Es gibt einige Serien die ich auf anhieb vor lost auf dem siegertreppchen stellen würde, darunte fallen, pretender, allein gegen die zukunft, supernatural und sogar cheers.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 17:58
@JimboJoe

Supernatural vor Lost? Ach du scheisse. Supernatural ist doch eine absolut langweilige einfallslose Serie für kleine Mädchen. Allein das mit Lost zu vergleichen ist Blasphemie.


Wer Lost nicht mag versteht Lost nichts. Anders geht garnicht. Lost ist wie der Koran von Gott gegeben. Und JJ ist sein Prophet.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 18:05
@Irenicus

ICh zu meinem teil habe mich wenigstens ein bisschen mit lost beschäftigt aber im gegensatz zu dir scheinst du dich nicht über supernatural informiert zu haben.
Supernatural ist in der heutigen zeit die beste mysterie serie.
Es fäng an mit einem konzept das bis in die dritte staffel geplant ist, ganz im stile des "roten fadens" ala akte x.
Die serienschaffer haben sich viel mühe gemacht und recherchiert über die themen die sie dort darstellen. Die meisten "Monster of the week" folge bauen auf dem amerikanischen folkloore auf.
zumal sind die beiden hauptprotagonisten super gewählt und storymäßig an nichts gebunden.

wenn lost der koran ist sehe ich suoernatural als die evolutionstheorie an :)


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 18:08
@JimboJoe
Mich hat es eher an Harry Potter oder ähnliches erinnert. Sagen und Legenden absolut verwursten damit auch kleine Mädchen das gerne gucken. Abscheulich.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 18:09
@JimboJoe
Twight findest bestimmt auch der beste Mysteryfilm den es gibt.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 18:14
@Irenicus

nunja, weißt du, ich habe ein gewisses niveau. ich bringe meinen gegenüber immer respekt entgegen. ich finde ich habe hier sachlich dargestellt was ich von lost halte, habe dazu die anmerkung genannt das ich mich nicht äußerst intensiv damit beschäftigt habe und wenn ich serien wie supernatural und ähnliches besser finde ist dies meine meinung. Ich habe sogar beschrieben weswegen ich diese besser finde und ich habe keine lust mich mit einem argumentlosen beleidigenden gefühlten 12 jährigen so zu unterhalten.
Es kommt doch eh nicht mehr dabei raus als Lost is best , alles andere ist für mädchen.

in dem sinne...monolog ftw!


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 18:17
@JimboJoe
Sry bei Lost kenne ich keinen Spass. Wenn du auch noch anfängst Sachlich darzustellen wie schlecht Indiana Jones oder Starwars oder Family Guy ist solltest du dich vorsehen. Es gibt Leute die sind sehr schnell beleidigt wenn es um ihre Religion geht.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 18:20
@Irenicus

Verstehe ich schon. Aber ich denke wenn man sich über etwas unterhält sollte man etwas auch sachlich darstellen.
Es war im geringsten meine absicht lost zu beleidigen.
Ich hab sogar geschrieben das ich es klasse finde wie sich die verantwortlichen für die serie ins zeug legen unter anderem mit internetseiten von firmen etc die es nur in der serie gibt, damit fans mehr infos finden. Bloß der umschwung der serie gefiel mir nicht.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 18:26
@JimboJoe
Gute Mystery-Serien gibt es leider nicht besonders viele. Zumindest für meinen Geschmack ist alles irgendwie viel zu billig und nicht richtig durchdacht. Nach 4 Folgen Fringe kam mir ziehmlich die Kotze hoch.

Pretender klingt interessant. Profiller war eigentlich ne coole Serie. Läuft Pretender irgendwo?


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 18:28
@Irenicus

ICh glaub pretender läuft nicht mehr, wenn aber dann auf kabel1 oder vox. da lief es damals immer.
allerdings hat pretender von der story her keine generellen roten pfaden, ist aber dennoch eine super serie.

generell schaue ich kein fernsehen sondern hole mir meine serien auf amazon.de oder "anderer seiten"


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 18:29
@JimboJoe
Ich guck auch selten Serien im TV gibt besere möglichkeiten haste schon recht.


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 20:44
Meine Güte, über Geschmack kann und sollte man nicht streiten.

Wenn sich jemand lieber Serien ansieht, bei denen nach 45 Minuten alles aufgelöst ist und bei der man sich nicht so viel bis zur nächsten Folge merken muss, ist es doch in Ordnung.
Was mir bei Lost gefällt, ist, dass die Charaktere sich verändern. Da gibt es nicht den nur guten Helden, der immer die richtigen Entscheidungen trifft, immer rechtschaffen handelt und immer alle Hauptpersonen retten kann. Genauso wenig, wie den nur fiesen, irren Welteroberer, der in jeder Folge den kürzeren gegen den Helden zieht.

Die Personen in Lost, sind einfach menschlich dargestellt. Man kann sich mit Ihnen identifizieren.


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 20:47
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb:Die Personen in Lost, sind einfach menschlich dargestellt. Man kann sich mit Ihnen identifizieren.
Naja mit Hurley weniger, dem Multimilliardär ;)


melden

Das LOST - Phänomen

25.01.2010 um 20:57
ja... lost ist wirklich eines der besten serien, die jeh gemacht wurden... nur leider bemerken es wirklich zu wenige, weil man schon mehr als eine staffel gucken muss um das ganze zu verstehen... (eigentlich alles! :) )...

leider gibt es ja eine aussagen von jj, dass den richtigen lost fans das ende nicht "passen" wird.... mal sehen.... ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt noch nicht enttäuscht wurde! :)

und ich freu mich schon riesig auf die neuen folgen auf abc...

weiß vielleicht jemand, wann das da wieder los geht? also die 6te staffel?

vielleicht @datrueffel ;)


Anzeige

melden