Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

30.05.2010 um 16:10
@JackMarco

Natuerlich war es eine Metapher, aber wofuer? Immerhin haben sie es innerhalb verdammt kurzer Zeit geschafft, John Lockes Vater auf die Insel zu schaffen ... und dann all die Infos, die sie ueber die Castaways hatten ... woher stammten die?


melden

Das LOST - Phänomen

30.05.2010 um 16:28
Wie man gesehen hat haben die anderen ziemlich gute Beziehung zur Außenwelt. Was auch wahrscheinlich der Grund war, dass Charles Widmore so erfolgreich war nachdem er die insel verlassen hat.


melden

Das LOST - Phänomen

31.05.2010 um 07:31
Du meinst also, dass sie die Passagierliste hatten und alles ueber die Castaways herausfanden, sofort nach dem Absturz, ohne zu wissen, wer noch lebte und wer nicht?

Hm ... ok ...

Was ich mich ausserdem noch frage: was hatte es mit Walt und seinen Faehigkeiten auf sich? Seine Babysitterin meinte ja, es wuerden "Dinge" geschehen ... schade, dass das nicht weiter ausgebaut wurde!


melden

Das LOST - Phänomen

31.05.2010 um 11:46
Er wusste wer noch lebte, weil er Eathan als Spion unter ihnen hatte. Das kit Walt ist eins der Dinge die ich auch gerne erfahren hätte und für mich eigentlich nur ein Beweis, dass die Show nicht richtig durchgeplant war. Genau wie mit Aaron, der ja "besonders" sein sollte. Die Macher haben gesagt, dass es auf der DVD zur sechten staffel auch Bonus Material geben wird indem sie ungeklärte Fragen klären. Ich hoffe mal, dass das eine der Fragen sein wird


melden

Das LOST - Phänomen

31.05.2010 um 12:34
Ganz ehrlich haette ich erwartet, dass man das ganze noch um eine Staffel verlaengert (aber angeblich hatten die Darsteller wohl keine Lust mehr) und dass man dann Aaron auf die Insel zurueck bringt und er der neue Hueter der Insel wird. Das haette Sinn ergeben, da er ja auf der Insel geboren wurde. Aber naja ... sie werden wohl ihre Gruende gehabt haben, warum sie nicht in diese Richtung weiter gedreht haben. Nach dem Autoren-Streik gab es ja jede menge Stress ... deswegen ja die Missing Parts anstelle der wirklichen Folgen ... das war schon enttaeuschend.

Lost ansich war vom Konzept her spannend. Hatte damals, als es anlief kein Interesse daran ... irgendwann hatte ich dann Anfang diesen Jahres mal die erste Folge rumliegen und habe sie angesehen ... dann die zweite, dann die ersten 5 Staffeln und nun dieses Jahr die sechste. Alles in (fast) einem Rutsch weg (jede Mittagspause eine Folge^^) und so bleibt man eben eher am Ball als wenn man es ueber Jahre mit Pausen sieht.

Leider gerieten gewisse Aspekte ab und an in den Hintergrund ... wie etwa die Nummer mit der Luke ... kaum ist sie auf, muss der bloede Knopf gedrueck werden ... das geht ein paar Tage gut, dann ist einer mutig ... und die ganze Geschichte fliegt in die Luft und das war's mit dem Thema. Naja ... dann die Erklaerung ... dass es eigentlich Desmond war, der die Maschine zum Absturz gebracht hat ... einmal den Knopf nicht gedrueckt und schon gibt es eine neue TV-Serie ... ok, kann man sehen wie man will ... dann die Story mit "the Others" ... die zwar in der Dharma-Base leben, aber eigentlich gar keine Dharma-Leute sind, sondern lediglich deren Facilities nutzen ... die ganze "not Portland"-Geschichte, bei der man auch nicht durchsteigt, wer nun die Others wirklich waren und ob die nun von Jacob rekrutiert waren oder ob sie Aussteiger waren oder was auch immer ... ausserdem wurde auch nie geklaert, warum Frauen auf der Insel keine Kidner bekommen koennen ... das waere mal interessant gewesen, vor allem, weil das Herz der Insel doch der Quell alles Lebens sein sollte ... ja, dann muesste man dort doch erst recht total fruchtbar sein ...

Alles Sachen, die nie geklaert wurden und die aber total spannend waren ... aber statt das zu klaeren, wurde ja lieber von der Hauptinsel zur Hydra-Insel hin und her verschleppt, durch die Zeit gereist, usw. ... - naja, trotz allem hat sich das Ansehen irgendwo gelohnt ... es gab viel zum spekulieren und philosophieren ... man kann sich auch auf den englischen Plattformen wunderbar rumaergern mit der Fraktion, die der Meinung ist, dass die Castaways eigentlich alle schon tot waren, nach dem Ansturz ...


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

31.05.2010 um 15:40
@Cathryn
sorry habe mich erst jetzt dazugeschaltet...schaust du Lost gerade bei Fox (Sky) an? Ich schon ich kann dir sagen das ganze geht mir schon auf die nerven ...ggg... macht mich ganz hippelig will endlich den Schluss wissen..ggg.


melden

Das LOST - Phänomen

31.05.2010 um 15:54
@curlysue66

Aehm ... nein.

Ich habe von der ersten bis zur letzten Folge alles hintereinander durchgesehen. Wenn man das ueber einen kurzen Zeitraum quasi "am Stueck" sieht, erschliessen sich einem Zusammenhaenge eher, als wenn man es nur einmal pro Woche sieht. Ich muss aber ehrlich sagen: so gern ich es auch gesehen habe ... einzelne Folgen wuerde ich mir jetzt nicht wieder ansehen, allerhoechstens noch mal alles am Stueck (ca. 100 Stunden, grob geschaetzt) wenn ich mal Urlaub habe.

Was ich aber interessant finde, ist dieses "Small-World"-Phaenomen: jeder kennt durch Zufall jemanden, den auch die anderen kennen ... z.B. Jacks Vater: Sawyer hat mit ihm getrunken, Anna Lucia hat ihn rumgefahren, Claire ist seine Tochter, ... oder Lockes Vater, der fuer den Mord/Selbstmord an Sawyers Eltern verantwortlich war ... oder Hurley und Libby, die in der gleichen Klinik waren ... das ist faszinierend ... genau wie Desmond, der Charly auf der Strasse getroffen hat ... diese "kleine Welt" ... das erlebt man im wahren Leben ja auch oft, dass man jemanden kennenlernt aus wer weiss wo und der kennt jemanden, den man mal irgendwo selbst kennen gelernt hat ... wirklich faszinierend!


melden

Das LOST - Phänomen

31.05.2010 um 16:33
@Cathryn
da muss ich dir recht geben, es haben sich alle einmal getroffen, und das kommt alles im nachhinein raus.


melden

Das LOST - Phänomen

02.06.2010 um 19:30
oder auch, dass Locke in der selben Packetfirma arbeitet, die Hurley besitzt ;)


melden

Das LOST - Phänomen

02.06.2010 um 19:40
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:man kann sich auch auf den englischen Plattformen wunderbar rumaergern mit der Fraktion, die der Meinung ist, dass die Castaways eigentlich alle schon tot waren, nach dem Ansturz ...
Gibt es so eine "Fraktion" ...?

Ich hatte es zuerst ja selbst vermutet, dass alle beim Absturz schon gestorben sind, aber dann doch wieder verworfen.

Was für Argumente werden denn dafür genannt? Das würde mich interessieren ...


melden

Das LOST - Phänomen

02.06.2010 um 19:59
@JackMarco

Guter Punkt! Ich haette irgendwie Lust, mal alle Zusammenhaenge aufzulisten ...

@x-ray-2

Die argumentieren damit, dass ja am Ende alle tot sind und Claire ihr Baby noch einmal bekommt ... weil sie ja in der Parallelwelt noch schwanger ist. Auch damit, dass Hurley und Ben ja eigentlich noch auf der Insel und damit nicht tot sein koennten, aber in der Parallelwelt noch da sind, also dass sie doch beim Absturz ums Leben gekommen sind ... nur ... Ben war nicht im Flieger, also kann er nicht beim Absturz gestorben sein (wenn nicht das Flugzeug auf ihn geknallt ist) und Shannon zum Beispiel war in der Parallelwelt auch nicht im Flieger und sie kennt aber Sayid ... woher denn dann aber?

Naja, es gibt so eine Gruppe total verbissener Personen, die darauf beharren, dass alle tot seien ... nur koennten sie sich dann nicht gekannt haben, aber das wird gern uebersehen.

Dann gibt es noch ein paar, die der Meinung sind, dass die Aufnahme, in der Jack stirb eigentlich nur eine Sekunde nach der ersten Szene in der ersten Staffel kommt ... naemlich die Sache mit dem Auge ... und dass alles, was in den 6 Jahren Lost geschehen ist, eigentlich innerhalb von Sekunden in Jacks Kopf abgelaufen ist ... nur ... woher sollte er dann wissen, dass Claire seine Halbschwester ist? Woher soll er all die Leute gekannt haben, all ihre Erlebnisse, all ihre Geschichten?

Nee ... die waren schon noch am Leben nach dem Absturz ;)


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

02.06.2010 um 20:05
Es gibt auch ein Paar Hirnies die daran glauben nur weil Richard in 6x9 gesagt hat, dass sie alle in der hölle sind


melden

Das LOST - Phänomen

02.06.2010 um 20:14
@JackMarco

Ich glaube, was Richard meinte, war, dass sie "alle tot" sind im Sinne von "sie sind dem Tode geweiht" also "schon so gut wie tot" ... und dass sie in der Hoelle sind ... naja, teilweise hatte die Insel ja schon hoellische Zuege ... da lag er ja rein metaphorisch nicht wirklich daneben.


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

02.06.2010 um 20:24
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Nee ... die waren schon noch am Leben nach dem Absturz
Das seh ich mittlerweile auch so. Aber ich werd mal selbst bei Gelegenheit schau'n, was ich so finde. Englisch kann ich ja gut genug.

Nur in Jacks Kopf ... Nein. Das mit Sicherheit nicht.

Wo war eigentlich die Leiche von Jacks Vater geblieben ...?

Und was hatte es mit dieser Spieluhr oder was das war, die Claire geerbt hatte auf sich? Das war ja sogar in einer der letzten Folgen. 6.13, glaub ich ... Oder hab ich was wichtiges verpasst ...?


melden

Das LOST - Phänomen

02.06.2010 um 20:27
@x-ray-2

Die Spieluhr hatte, soweit ich weiss, die gleiche Melodie, wie die, die Danielle in ihrem Versteck hatte ... aber was es damit auf sich hatte ... das weiss ich auch nicht so genau.

Genau wie ich gern wuesste, was in der Schachtel war, die Michael von Walts Kindermaedchen bekommen hatte.


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

02.06.2010 um 20:40
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Die Spieluhr hatte, soweit ich weiss, die gleiche Melodie, wie die, die Danielle in ihrem Versteck hatte ... aber was es damit auf sich hatte ... das weiss ich auch nicht so genau.
Oh, tatsächlich? Das ist mir entgangen. Trotzdem bleibt die Bedeutung dieser Szene rätselhaft ... Und dann auch noch so kurz vorm Schluss ...
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Genau wie ich gern wuesste, was in der Schachtel war, die Michael von Walts Kindermaedchen bekommen hatte.
Das hab ich ja überhaupt nicht mehr auf'm Plan gehabt ... Vielleicht liegt's daran, dass mir diese Michael/Walt-Handlungsstränge nicht so sehr zusagten ...

Ja, da sind 'ne Menge lose Enden in der Serie übriggeblieben. So wie auch damals bei den guten alten X-Files ...


melden

Das LOST - Phänomen

02.06.2010 um 21:16
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich glaube, was Richard meinte, war, dass sie "alle tot" sind im Sinne von "sie sind dem Tode geweiht" also "schon so gut wie tot" ... und dass sie in der Hoelle sind ... naja, teilweise hatte die Insel ja schon hoellische Zuege ... da lag er ja rein metaphorisch nicht wirklich daneben.
Nein Richard war in dem Moment nur am Boden zerstört, weil er glaubte, dass jacob ihn die ganze zeit belogen hat. Deshalb hat er einfach angefangen zu glauben was MIB ihm erzählt hat, bis ihm der Geist seiner toten Frau erschien und er wieder einen klaren Kopf bekam


melden

Das LOST - Phänomen

02.06.2010 um 21:53
Verdammt, ich war die letzten Wochen im Lost- Fieber, mich hats wieder gepackt, also hab ich mir schnell mal die 5 Staffeln geholt...

Weiss eigentlich wer wann die 6. anläuft`, laut Wiki solls schon laufen ich finds aber nirgends


melden

Das LOST - Phänomen

02.06.2010 um 22:14
@zeitlos
Die 6. Staffel gibt's, soweit ich weiss, bislang noch nicht im Free-TV.


melden

Das LOST - Phänomen

02.06.2010 um 22:17
Keine Ahnung

Wie gesagt laut Wiki, sind die Amis schon fast fertig und bei uns sind angeblich schon 6 Folgen gelaufen, ich hab aber nirgends was gefunden.. ka


melden