Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 00:39
Naja die Serie geht so. Der Dicke und der Hobbit sind mir ganz sympatisch aber den Rest soll der Eisbär holen.

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 10:15
Er meinte wohl eher das Cloverfieldmonster. Ist wohl sone Art Parasit. Bei LOST ist das bis jetzt einfach nur Rauch, mehr noch nicht


Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]

Der Name des Beerdigungs ist ein Anagramm für "Flash Forward" :)

Und das Ben eigentlich kein so schlechter Kerl ist, finde ich auch nicht weit hergeholt. Alles in allem wusste er was mit der Insel passiert. Wenn du auf einer Insel bist und alles machst damit sie geheim bleibt und da kommt son Haufen halbstarker an, die alles versauen, dann würde ich auch zu anderen Mitteln greifen, die sagen zwar immer "We are the good guys" aber was spricht dagegen? Die Losties sind absolut nicht "the good guys" auch wenn es uns suggeriert wird. Als Gruppe haben sie zwar nichts böses vor, sind aber zu naiv. Einzeln aber haben sie schon gemordet, gestohlen, Drogen genommen.. von daher... Es ist halt so, dass niemand irgendwie in gut oder böse einzuordnen ist.
Lost ist eben auch ein Spiel mit den Polen, schwarz und weiß, böse und gut, realität und fiktion.
Desmond ist kein Lostie an sich, niemals einer der Oceanic Six, weil er eben nicht im Flugzeug war ;)

Im übrigen hatte ich immer das Gefühl, dass die Anderen noch zu normal und manchmal zu anständig wirkten, als dass sie wirklich "The Bad Guys" seien konnten. Ich dachte ständig daran warum die sich nicht einfach vertragen, das hätte mir mein kluger Menschenverstand gesagt.
"Ihr habt einen von uns getötet und wir einen von euch. Das tut uns Leid und das war ein Missverständnis, was geht hier vor?"

Aber alle sind sich irgendwie zu schade dafür mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen und so kommt es halt dazu.
Was ich mich allerdings noch frage, in der S04E01 sagt Hurley ja zu Jack
"Ich wünschte ich wäre nicht mit Locke gegangen, sondern mit dir!"

Das kann ich nicht verstehen. Jack und er sind doch jetzt zusammen von der Insel runter, was kann Locke angerichtet haben? Denkst du Locke ist durchgedreht und hat nen paar Leute davon abhalten wollen auf die Insel zu gelangen? Weil er so an der Insel hängt wurde er zu einem zweiten "Ben"?

Aber irgendwie verständlich, stell dir vor du würdest einen geheimen Garten finden, prachtvoller als alles was du je gesehen hast und dann fährt da son Bauer mit ner Schubkarre rein und findet den weg nicht mehr raus, zertrampelt die Blumen und denkt nur an sich und das Wegkommen. Irgendwie nachvollziehbar dass man da irgendwie durchdreht, weil man das nicht verstehen kann und diese Magie muss man einfach bewahren.

Heute läuft in den USA die zweite Folge und morgen werd ich mir die mit deutschem Untertitel ansehen, freue mich schon riesig!

[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER][/spoiler0][/spoiler9][/spoiler8][/spoiler7][/spoiler6][/spoiler5][/spoiler4][/spoiler3][/spoiler2][/spoiler1][/spoiler0][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]



melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 10:18
ABER du hast auch recht, wie ich gerade herausgefunden habe.

"Es gibt eine Novelle mit dem Namen "Flash Forward" vom kanadischen Autor Rober J. Sawyer."

:)


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 13:00
@caps: Das ist eh Godzilla...verwette ich meinen Nachtisch darauf...

Joah ich meinte 6 Staffeln insgesammt -.-


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 13:25
Ehecatl

Hab den Film noch nicht gesehen, aber das ist nie und Nimmer Godzilla...


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 14:30
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler

@ CexCells

wir liegen da, was Lost angeht - scheint mir - sehr auf einer Wellenlänge... ;)

Gerade das meinte ich damit, als ich schrieb, Ben könnte einer derer sein, die zurück gekommen sind. Es steht noch ein Riesenberg an Entwicklungen an und keiner kann auch nur erahnen, was d noch auf uns zukommen wird...
Ich finde gerade dieses Spiel mit den Good Guys - Bad Guys einfach nur geil. Die Losties erscheinen uns als Good-Guys... aber nur, weil die Geschichte aus IHRER Perspektive erzählt wird und aus ihrer Sicht, die Handlungen gerechtfertigt scheinen...
Aber, ich glaube es war Desmond in einer der letzten Folgen der 3. Staffel, der sagte: "Wenn ich richtig gezählt habe, habt ihr mehr von IHNEN umgebracht, als anders herum!"

Wer da gut oder böse ist, ist noch lange nicht erklärt und es würde mich nicht wundern, wenn wir da noch ganz andere Meinungen zu aufbauen ;)

Zu dem, was Hurley in S04E01 zu Jack gesagt hat:
Mann! Das hat echt erschüttert... vor allem, weil es etwas war, was Hurley Jack auf jeden Fall noch sagen wollte (er war ja schon eigentlich fast raus): Was wir daraus auf jeden Fall mal lernen, wie da ja selbst gesagt hast, ist, dass es nicht so sein kann, dass die eine "Gruppe" gerettet wird und die andere nicht... es muss also noch etwas vorfallen, was Hurley zu dieser Überzeugung führt ?!?!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu einer großen (vielleicht letzten) Auseinandersetzung der beiden wirklich großen Anführer kommen wird: Jack und Locke! Da wird es IMO kein Vertragen oder Versöhnen mehr geben... UNGLAUBLICH, dass Jack den Abzug gezogen hat!!!!

Noch ne Frage: in S04E01 sieht Hurley auf der Insel ja Jacobs Hütte... was SAGT Jacob da??? Ich schau das ja ohne Untertitel (kann ich nicht leiden ;) ) und ich hab "Ho-Ho" verstanden... das kommt noch zweimal mehr in der Ep vor ... H und O sind die Buchstaben 8 und 15 des Alphabets... die kommen mir bekannt vor ;) (hab das niht selbst erdacht, sondern aus nem Ami-Forum...

btw:
RIESIG!!!
O-Ton Ben, als sich alle für Jack oder Locke entscheiden müssen: "Jack, with your permission, I`d like to go with John!"
Einfach riesig :D


[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER]
[SPOILER][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 16:10
Es ist super eure Unterhaltung mitzulesen, auch wenn ich noch nicht soviel weiß wie ihr beiden, lasse ich mich doch gerne spoilern - die Neugier! :D

Ich bin auf dem aktuellen pro7-Stand, will heißen, nächste Woche kommt das Finale. (Ja ich weiß schon was passiert^^)
Die Frage die sich mir in der letzten Folge, in der zum ersten Mal ein Ben-FB vorkam, ist: was waren das für "Ureinwohner" die letztlich mit Bens Hilfe alle von der Dharma Initiative getötet haben, warum taten sie dies? Das war doch sehr brutal...
Und da wären auch noch aus Staffel 2 die seltsamen Statuen die die Losties beim Segeln zur anderen Inselseite sahen, stehen die vielleicht mit den "Ureinwohnern" in Verbindung?

Es läßt einen nicht los, nie mehr! :D


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 16:16
Nie wieder :D

Also zu den "Homies":
Tja, keine Ahnung... man hat ja langae gedacht, dass Ben und seine Konsorten die Überbleibsel der Dharma-Initiative wären... eigentlich bis zu DIESER Folge. Jetzt wissen wir - ich genau wie du ;) - dass dem nicht so ist. Es muss also eine schon vorher existente, dritte Partei von Ureinwohnern auf der Insel geben... welcher Art die sind, also nur eine weitere, frühere Forschungsgruppe, oder was ganz anderes, lässt sich bislang noch nicht sagen... nur, dass sie offenbar über recht besondere Eigenschaften verfügen... denn Ben hat ja als Kind da seine Mutter gesehen und die ist ja nun tot und ist auch nicht wieder aufgetaucht...

btw:
ist dir eigentlich aufgefallen, dass der Typ, der damals Ben rekrutiert hat, immer noch in dem Camp ist und keinen Tag gealtert ist? Der Teil verwirrt mich da immer noch ganz gewaltig ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 16:24
@ gunslinger
Zitat von gunslingergunslinger schrieb:ist dir eigentlich aufgefallen, dass der Typ, der damals Ben rekrutiert hat, immer noch in dem Camp ist und keinen Tag gealtert ist? Der Teil verwirrt mich da immer noch ganz gewaltig
Jein^^
Ich dachte es auch erst, war dann aber der Ansicht, es wäre alleine durch das Abschneiden seiner Haare von den Machern ein sichtbarer Alterungsprozess erzeugt worden -- aber jetzt bin ich mir wieder nicht sicher.
Warum wohl er nicht mehr der Anführer ist, sondern der "Fremdling" Ben?
War Ben für die Ureinwohner das, was Locke für die Anderen ist??


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 16:32
Das denke ich schon!

siehe die Parallelen:
Ben musste damals offenbar - um den "Homies beizutreten" - sehr viel Geduld haben... UND seinen Vater töten... na? ... ;)

Der Typ müsste in jedem Fall älter sein; schau dir an, wie alt Ben jetzt ist - ich sag mal Mitte, Ende 30 mit Potential nach oben... und der Typ sah damals, bis auf die Haare genauso aus!

... übrigens eine Sache, die sich, wenn man es genau bedenkt fortsetzt; bzw. wie IMMENS die Bedeutung der Väter scheinbar ist.
Kate hat ihren Vater getötet.
Jacks Vater, der irgendwie immer noch für mich wie der Ur-Böse rüber kommt.
Sawyers Vater...
Suns Vater


... die Väter scheinen eine recht große Bedeutung zu haben!


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 17:03
Nächste Woche gibts das Staffelende zu sehen,
da werden wir einiges mehr wissen,
und auch wieder einige neue Fragen haben bis zur nächsten Staffel.

Gruss

:)

cohiba


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 17:06
@ gunslinger

Stimmt es sind sehr auffällige Parallelen.
Die Väter haben tatsächlich einen enormen Einfluß auf die Charakterbildung unserer Losties, aber sie sind gleichermaßen auch ihr Schatten den sie, vielleicht mit Hilfe der Insel, abschütteln können?
Lockes "Schatten" wäre demnach schon mal dahin ;)

Was mich noch irre macht ist "Jacob" - das war ja der Hammer! Wer oder was ist er/es, steht er/es in Verbindung mit dem Rauch und wieso hat er/es jetzt anscheinend Locke Ben vorgezogen... was war das für ein Sand um seine Hütte, und und und.

Auch das Grab in das Locke hineinfiel, nachdem Ben ihn anschoß, irritiert mich: warum ist es offen?? Ein Massengrab...



@ cohiba

Oh und nächste Woche werde ich weinen :(
^^


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 18:13
@ Sidhe

Du WIRST weinen!!!
Hammerfolgen!!! Hast ja Charlys Greatest Hits schon mitbekommen ;)

Zu Jacob:
Tja, das wird wohl die GANZ große Frage der nächsten Staffeln sein! IMO ist Jacob auf jeden Fall mal der Rauch (Smokey); etwas, vor dem man sich offenbar schützen muss und vor dem die Homies Angst haben --> siehe Zaun ;)
Ein Geheimnis haben bereits die Macher gelüftet, wenn man so will, nämlich, dass Smokey sich in andere Menschen verwandeln kann (Micheals Sohn, der Locke immer wieder erscheint???)
Der Sand ist glaub ich Asche... was auf jeden Fall so etwas wie einen Bannkreis darstellt, denke ich... in der Welt der Geister- und Spukgeschichten sind Bannkreise mit Asche und dergleichen sehr beliebt und bewandert.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Ben den nur darum gezogen hat, um den anderen Angst vor Jacob zu machen. Immerhin hat ja noch kein anderer der Others Jacob jemals gesehen und er existiert für sie nur als übermächtiges Phantom im Hintergrund...

meiner bescheidenen (rein spekulativen Meinung nach) handelt es sich dabei um die (durch Zeit und Raum verzerrte) Resterinnerung einer der Losties! Er ist nicht BÖSE... zumindest fleht er ja Locke um "Hilfe" an!
Meine Meinung: Jack!
So unwahrscheinlich das klingt... aber die Namen Jack und Jacob sind sich schon ähnlich... und war Jacob nicht ein biblischer Hirte? (--> Shepard)

Das Massengrab war, so wie ich das sehe, das Grab der Mitglieder der Dharma Initiative... warum das noch immer offen liegt, kann mn nur spekulieren... Warnfunktion?


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 19:18
Spoiler









Zitat:

"Was ich mich allerdings noch frage, in der S04E01 sagt Hurley ja zu Jack:
Ich wünschte ich wäre nicht mit Locke gegangen, sondern mit dir"

Eigentlich sagte Hurley nur : "Tut mir leid, dass ich nicht mir dir gegangen bin"
Das bedeutet für mich nicht zwangsläufig, dass Locke etwas falsch gemacht haben muss. Kann auch ein "Tut mir leid, dass ich dich nicht unterstützt habe" unter Freunden sein,

oder

"Tut mir leid, wenn ich mit dir gegangen wäre, wäre deine Mission vielleicht besser gelaufen."






Spoiler


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2008 um 19:25
Zitat:
nur, dass sie offenbar über recht besondere Eigenschaften verfügen... denn Ben hat ja als Kind da seine Mutter gesehen und die ist ja nun tot und ist auch nicht wieder aufgetaucht...
___________________

Ich weiß nicht, ob das Erscheinen der Mutter auf die Ureinwohner zurückzuführen ist.
Ich denke nicht. Ich glaube eher, das das genau so eine Vision (oder der Rauch) war, der auch schon als Walt, Jack´s Vater, Dave (imaginärer Klapsmühlenkollege von Hurley), Eko´s Bruder usw. aufgetreten ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 16:36
@ gunslinger
Zitat von gunslingergunslinger schrieb:meiner bescheidenen (rein spekulativen Meinung nach) handelt es sich dabei um die (durch Zeit und Raum verzerrte) Resterinnerung einer der Losties! Er ist nicht BÖSE... zumindest fleht er ja Locke um "Hilfe" an!
Meine Meinung: Jack!
Du willst wohl, daß ich dem Irrsinn anheim falle! :D
Ob das nicht etwas ZU weit hergeholt ist? Aber möglich ist alles...

Und ja ich weiß, daß das Finale zum weinen ist, doch "er" (du weißt wen ich meine, nehme ich an) kommt nun endlich zur Erfüllung seiner Bestimmung und dem was ihn bisher quälte: nie etwas wirklich Nützliches tun zu können.


melden

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 16:43
So ich habe mich mal erbarmt die letzte Episode anzusehen und irgendwie habe ich nicht viel verstanden. Außerdem ist die Art der Erzählung seltsam da wird zimlich chaotisch immer wieder zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her gewechselt. Nein ich denke wenn man die Serie nicht von Anfang an gesehen hat kann man sich jeden weiteren Einstieg sparen.


melden

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 16:54
Secret...das ist doch ganz normal, in der X-ten Staffel!
Ich bin zwar nur auf dem berühmten "Pro-7-Stand", aber ich muß auch höllisch aufpassen, alles mitzukriegen - und manches vergesse ich auch, ehrlich gesagt ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 17:09
@ Secret

Diese Wechsel sind ja LOST-typisch und erhöhen die Komplexität.


melden

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 17:18
Keine Ahnung ich habe bis jetzt nicht viel von Lost gesehen. Das war die dritte Episode bis jetzt hat keine von denen so 100% meinen Geschmack getroffen.


Anzeige

melden