Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 18:15
Ich hoffe Said gewinnt bei LOST was. Von mir aus die Freiheit oder ein unbeschwertes Leben. Der Kerl ist der einzige an den ich mich erinnern kann,also den mochte ich.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 18:35
Er heißt Sayid ;-p
Auch einer meiner Faves :)


melden

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 18:36
Jaaaaaaaaaaaa, seit Ramboline nicht mehr ist, bin ich auch auf Sayids Seite ;)


melden

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 18:37
Dieses dumme Y, aber ich darf ihn Said nennen, wir alten Freunde.


melden

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 19:20
Ich denke ich kann es für mich mit der ungeheuren Komplexität, unerwarteten Wendungen und genialen Verknüpfungen begründen. Die Folgen sind voll mit versteckten Zeichen die man bei ersten Sehen niemals bemerkt. Einfach alles hängt irgendwie zusammen und man weiß noch nicht wie - das macht süchtig und drängt zum Spekulieren.
Wenn man denkt man hat den Überblick, geschehen Dinge die alles aus der Bahn werfen und eine noch größere Verknüpfung allen Geschehens aufzeigen, die zumindest mich magisch anzieht^^


AMEN! So ist es, meine liebe Sidhe. :D

LOST ist eine Droge... einfach fantastisch! Ich könnte den ganzen Tag vorm Bildschirm kleben und LOST gucken. *hach*... ;)


melden

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 19:21
*apaika recht geb´*
:D


melden

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 19:25
Ändert aber nichts daran das ich Jericho wieder haben will, was soll man sonst Montags Abends machen, Beischlaf halten ach was so weit kommt es noch, nenene.


melden

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 19:33
Neee neeeeee...
VIEL zu anstrengend...


melden

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 19:42
tja was macht lost aus?
kann man so glaub ich gar nicht sagen,weil geschmäcker eben verschieden sind
aber wer auf mystery steht sollt lost gucken,da gibts meines erachtens nicht besseres

jede staffel endet mit nem guten,spannenden ende,sodas leude einfach es kaum abwarten können die neue staffel zu sehen

natürlich sind die charaktere auch gut gemacht und für jeden sollte einer dabei sein den man mag,kein wunder bei so vielen schauspielern :D


melden

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 19:47
Zitat: The Secret

So ich habe mich mal erbarmt die letzte Episode anzusehen und irgendwie habe ich nicht viel verstanden. Außerdem ist die Art der Erzählung seltsam da wird zimlich chaotisch immer wieder zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her gewechselt. Nein ich denke wenn man die Serie nicht von Anfang an gesehen hat kann man sich jeden weiteren Einstieg sparen.
___________

@SECRET
Wie gesagt, irgendwann mal die DVD´s ausleihen. (Am Besten wenn Pro7 Pause macht) und sich die Serie von Anfang an ansehen. Ansonsten ist es wirklich fast unmöglich, noch in die Geschichte reinzufinden. ;-)


melden

Das LOST - Phänomen

08.02.2008 um 19:55
Mal schaun wenn ich die Zeit aufbringen will.


melden

Das LOST - Phänomen

09.02.2008 um 00:27
Puh...jetzt noch alles "nachgucken" stell ich mir aber auch anstrengend vor - "LOST-MARATHON" - ich glaube, mich würde das ganz schön verwirren...:D


melden

Das LOST - Phänomen

09.02.2008 um 13:45
@ AnahiD
Wahrscheinlich würde es einen an den Rand des Wahnsinns treiben :D

@ Sawyer
Die Vielfalt der Charaktere macht da siherlich was aus; was aber da bei mir der entscheidene Punkt ist: Jeder der Charaktere ist unglaublich facettenreich (natürlich auch eine Folge des Erzählstils von Lost) UND einfach geil geschauspielert. Es gab bislang noch keinen Schauspieler, dem ich seinen Charakter nicht absolut abgenommen hätte... Eko hat mich am Anfang genervt, dann hab ich aber gemerkt, dass das nur an seiner beschissenen, deutschen Synchronsytimme lag, die noch schwerer zu verstehen war, als die Originalstimme ;)

SPOILER
SPOILER
SPOILER

@ JackFrost
schrieb: "(melden)
Das L O S T - Phänomen

Zitat:

"Was ich mich allerdings noch frage, in der S04E01 sagt Hurley ja zu Jack:
Ich wünschte ich wäre nicht mit Locke gegangen, sondern mit dir"

Eigentlich sagte Hurley nur : "Tut mir leid, dass ich nicht mir dir gegangen bin"
Das bedeutet für mich nicht zwangsläufig, dass Locke etwas falsch gemacht haben muss. Kann auch ein "Tut mir leid, dass ich dich nicht unterstützt habe" unter Freunden sein,

oder

"Tut mir leid, wenn ich mit dir gegangen wäre, wäre deine Mission vielleicht besser gelaufen."
"

... stimmt, da hast du recht; so hab ich das bislang noch nicht beurteilt. Danke dir für den - vielleicht sehr wertvollen - Hinweis!!!

... zu Bens Mutter:
Na, ich weiß nicht, natürlich absolut möglich, dass das Smokey war, oder Jacob (oder beide das gleiche sind)... immerhin haben die Produzenten neulich erst gelüftet: JA, Smokey KANN sich in Menschen verwandeln!

Allerdings würde das dann ja auch irgendwie bedeuten, dass Smokey auf der Seite der Homies steht, denn "sie"(Bens Mutter) treibt Ben ja direkt in die Arme der Homies... oder ging es "ihr" nur um die Zerschlagung der Dharma Initiative????

SPOILER
SPOILER
SPOILER


hach; tausend Fragen und gäbe es darauf Antworten, wären es noch viel mehr ;)


melden

Das LOST - Phänomen

09.02.2008 um 14:23
spoiler
spoiler
spoiler


"Allerdings würde das dann ja auch irgendwie bedeuten, dass Smokey auf der Seite der Homies steht, denn "sie"(Bens Mutter) treibt Ben ja direkt in die Arme der Homies... oder ging es "ihr" nur um die Zerschlagung der Dharma Initiative????"

genau das..die zerschlagung der dharma initiative durch die ursprünglichen bewohner der insel.
indem fall wird es den neu ankömmlingen schlecht gehen^^
mir ist nur nicht ganz klar wer die neuen sind...ich würde sagen es sind endweder mitglieder der hanso foundation,die seit dem exodus keine möglichkeit mehr hatten zur insel zu gelangen..oder es sind leute die durch irgendwelche umstände von der insel,der dharma initiative und ihren zielen auf der insel erfahren haben und sich das ganze jetzt zunutze machen wollen.


melden

Das LOST - Phänomen

09.02.2008 um 14:27
Das Lost Phänomen
Das Ufo Phänomen
Das Furz Phänomen
Das Uri Phänomen
DAs Mystery Phänomen
Das Big Foot Phänomen

Mein Gott als nächstes kommt sicher wieder irgend ein User bezogner Phänomen Threat :D

Kindergarten nicht alles ist ein Phänomen


melden

Das LOST - Phänomen

09.02.2008 um 14:48
Ich denke mal, für uns "Lostis" ist es Leidenschaft, nur für Verweigerer ein Phänomän...weil sie es nicht nachvollziehen können :D


melden

Das LOST - Phänomen

09.02.2008 um 14:54
@ topic


Ich glaube, es war auf der ersten Seite, da hat DarthHotz von einem Interview mit den "Machern" geschrieben, welches er gelesen hat.
Seine Kritik zielt nun darauf, dass den Köpfen nicht schon das Ende vorschwebt und sie sich von Staffel, zu Staffel neue Ideen einfallen lassen, wohin es gehen soll.


Ehrlich gesagt, hat das mich noch mehr an die Serie gefesselt. Der Eindruck, etwas zu sehen, was noch keine Sendung vorher bot, hat sich dadurch verfestigt.

Ich muss in der erten Staffel keine "gelegten Spuren" erkennen, um die Serie interessant zu finden...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

09.02.2008 um 14:56
Sollte nicht eigentlich Lost mit der 4 Staffel Enden? Dann müsste DIEAuflösung ja nächsten Mo. erfolgen. Aber ich denke es wird wohl noch Staffel 5 und 6 folgen.

1984


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

09.02.2008 um 14:57
Zitat von 19841984 schrieb:Sollte nicht eigentlich Lost mit der 4 Staffel Enden? Dann müsste DIEAuflösung ja nächsten Mo. erfolgen. Aber ich denke es wird wohl noch Staffel 5 und 6 folgen.

1984
So lange es das Geld Phänomen bringt werden sie weiter produzieren :D


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

09.02.2008 um 14:58
@ chaosshell
hast du meinen Einführungs-Post überhaupt überflogen?
es geht mir darum, WARUM Lost so ein Phänomen ist... und das ist es... zumindest in der Fernsehlandschaft hat es lange nichts vergleichbares gegeben... rein den Zahlen nach. Selbst Serien wie 24 haben mit der Zeit extrem an Zuschauergunst verloren (Lost zwar auch; aber es ist das einzige innerhalb dieses Formats, was sich gehalten hat... und das besser - deutlich! nicht nur ein bisschen - als jede andere Serie).

So gesehen ist es ein Phänomen! man es es mögen, es hassen, es kann einem völlig gleichgültig lassen; aber es ist ein Phänomen ---> eil nur einmal so existent ;)

@ neo

Jo, krasse Überlegung, der die "neue Fraktion" seien könnte ;)
Ich dachte ja auch erst, dass es sich dabei auf jeden Fall mal um "Bad Guys" handelt... Hanso Foundation oder what ever... musste man ja nach DEM Staffelfinale ;)
Aber!
S04E01 hat da schon was von revidiert... und in dem Zusammenhang verweise ich nochmal gerne auch "Sam's Video Diary"! Momentan gibts davon 5 parts; allesamt auf abc.com anschaubar (da lief das innerhalb der Lost-Pause als "normaler" Werbeblock) ... ich werd das Gefühl nicht los, dass das gerade DAMIT sehr viel zu tun hat, wer diese Leute sind.


Anzeige

melden