Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme-raten-Thread

25.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Bilder, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 11:40
Einer flog über das Kuckucksnest?


2x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 11:44
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Einer flog über das Kuckucksnest
Oh man ja, du könntest recht haben. Ich merke ja jetzt gerade erst, dass das Bild ja nur als Eselsbrücke zu verstehen ist und daher überhaupt nichts direkt mit Flugzeugenfilmen zu tun haben muss.

Ansonsten hätte ich jetzt noch Jenseits von Afrika gesagt.


Bin echt mal gespannt.


melden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 11:44
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Einer flog über das Kuckucksnest?
Bingo


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 11:50
@pluss

Verdammt. Zu langsam...
Aber cooles Rätsel, gern mehr von dieser sorte


melden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 11:51
Auch wenn das, wie es pluss gemacht hat, schwieriger ist, finde ich sollten wir das ruhig öfter so machen, weil spannender und fördert auch mehr das Denken.

Bin ich also auch für.


melden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 11:51
@rhapsody3004

Und man kann auf den Titel schließen und muss nicht die Szene erkennen 👍👍


melden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 11:53
Zitat von plusspluss schrieb:Einer der wenigen Filme der in den fünf wichtigsten Kategorien einen Oscar erhalten hat.




Naja, gibt nur 3 Filme mit den 5 wichtigsten Oscars 🙃
Zitat von plusspluss schrieb:Bingo



melden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 11:58
Screenshot 20210614 114515

Tip: die schlimmste Filmmusik aller Zeiten 🙉


melden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 12:45
@Rhea_Lee_Tate

Der Tag des Falken


1x zitiertmelden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 12:50
Yes👍
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Der Tag des Falken



melden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 12:51
Den Schauspieler kenne ich. Hat sogar mal in einem TeenHorrorfilm und einer Fantasykomödie mitgespielt.

Ich mache fairerweise jetzt aber nicht mehr mit.


Spielt im Tag des Falken wirklich Henry Winkler mit?

Schon gut. Hat sich geklärt. Ist er nicht. Die sehen sich nur auf diesem Bild verdammt ähnlich aus.


melden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 16:06
@rhapsody3004
Stimmt durch den Doppeldecker hab daran gedacht. :D


melden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 17:23
M3WbhkZ


melden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 22:12
Parallelwelten

Wenn ja, dann Freirunde.


melden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 22:59
@commanderk

Stimmt. Also Freirunde.


melden

Filme-raten-Thread

14.06.2021 um 23:00
Ok, dann bin ich mal so frei und poste wieder ein Bilderrätsel, wo viel Abstraktion gefragt ist:


Film2K


melden

Filme-raten-Thread

15.06.2021 um 08:36
London Has Fallen?

Glaube ich aber nicht, wäre eigentlich zu offensichtlich und so leicht möchte uns das pluss bestimmt nicht machen.

Ich muss lernen von dem wegzukommen, was offensichtlich und direkt zu sehen ist.


melden

Filme-raten-Thread

15.06.2021 um 08:47
Ich werde weiter rätseln... (Macht so echt mehr Spaß)

Vorher werfe ich aber noch Harry Brown in den Topf.

Links könnte für Elend, Assiverhalten und Jugendliche stehen und rechts (wäre aber zu einfach wieder) könnte für Englang stehen und dass der Film in einem veramten Londoner Vorort, Problemviertel spielt. Big Ben soll uns aber einfach nur England und London sagen.


melden

Filme-raten-Thread

15.06.2021 um 09:12
Der gesuchte Schinken ist über 80 Jahre alt. Dennoch dürften die, die um die 40 Jahre jung sind ihn schon gesehen haben. Jüngere unter uns kennen ihn vermutlich unter einem anderen Titel Film2 DE, denn der Roman wurde 1961 neu verfilmt.


melden

Filme-raten-Thread

15.06.2021 um 09:12
Wollen wir vielleicht gemeinsam rätseln?

Links lege ich mich erst mal auf Elend (oder sich elend fühlen) und/oder fallen, herunterfallen oder gestürzt fest.

Rechts (allerdings habe ich Google dazu bedient, kannte tatsächlich nur den Namen Big Ben) könnte dafür stehen, dass ein König oder eine Königin (muss nichts mit England zu tun haben) gefallen ist oder gestürzt wurde bzw. seine, ihre Macht verloren hat.



Rechts könnte aber auch nur für Warzeichen, die Zeit oder Turm oder für hoch stehen.
Letztes zusammen mit links dann für hoch und unten gesellschaftlich oder vielleicht sogar für gesellschaftlich gefallend oder aufgestiegen.


melden