Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Film = deutscher Schrott?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.12.2013 um 20:40
@Commonsense
Ich schau Dr. Who auf deutsch. Sicher entgeht mir der ein oder andere Witz aber ich finde die deutsche Syncro leistet hervorragende arbeit! Bin noch nie in versuchung gekommen irgendwas im OTon zu schauen :D.

Dafür haben wir Kriemies! Yah!

Anzeige
melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.12.2013 um 20:45
@Negev

Ich nehme an, Du sprichst von der neuen Serie, die derzeit auf einem der Kabel-Sender läuft?

Hast Du denn auch eine der Serien davor gesehen, mit einem der älteren Doktoren?


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.12.2013 um 20:54
@Commonsense
Ja, ich sprechen von der neuen Serie (ab dem 10. Doctor).

Und nein, die Alten hab ich nicht gesehn... vielleicht komm ich doch mal in Versuchung.
Aber mit alten Filmen und Serien tu ich mich etwas schwer. Ich bin z.B. rießen Star Trek Fan - hab alle Serien geschaut, aber noch nie die Classic Serie...
Is einfach ein andere Zeit. Das Tempo Stimmt nicht, das Bild is komisch, die Dialoge kitschig.

Das geht mir irgendwie mit allen Filmen die vor den 70ern/80ern gemacht wurden...


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 16:34
"Deutscher Film=Deutscher Schrott" (und deutscher Serien ebeonso) kann man 100% so stehen lassen. Deutsche Filme waren in den 20ern mal hochwertig und wegweisend (Metropolis, Nosferatu etc.), aber seitdem geht es einfach nur bergab und mittlerweile sind wir ganz unten angekommen.
Was deutsche Eigenproduktionen angeht gibt es doch nur langweilige, politisch korrekte und einfallslose Komödien (Fack ju Göhte, Der Bewegte Mann etc.) und billige und furchtbar schlechte Abklatsche amerikanischer Vorbilder (Gonger-Das Böse vergisst nie, Der Clown etc.). Außerdem braucht kein Mensch deutsche Serien, die sind auch durchweg Mist (vor allem dieser ganze Reality-Mist und die drittklassigen Krimiserien). Oder habt ihr schonmal von einer deutschen Kultserie gehört? Wo ist der deutsche David Lynch? Oder Quentin Tarrantino?
Insgesamt gesehen ist die Situation desolat, deutsche Filme gehören mit Abstand zu den schlechtesten weltweit. Die gibt es nur wegen der Filmförderung und den Rundfunkgebüren noch.


3x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 17:36
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Oder habt ihr schonmal von einer deutschen Kultserie gehört?
Derrick ist doch ziemlich Kult?!
Aber dat is auch schon ne weile her.

An Serien läuft da wirklich nix.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 17:39
@Negev Jo, Derrick und Schimansky waren damals schon irgendwie kultig, aber ja das stimmt, ist ein paar Jährchen her.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 17:58
@Thorgrim

Find ich nicht, es gibt durchaus noch gute deutsche filme. Das weisse band zum Beispiel.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 17:59
@aseria23 Da braucht man aber keine zwei Hände um die abzuzählen. Geht auch noch locker wenn einem ein paar Finger fehlen.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 18:02
Ich finde das gibt einige sehr gute Deutsche Filme.
Die unendliche Geschichte is z.B. oder auch der ein oder andere hollywood Film ist ein Deutscher Film der lediglich in Hollywood gedreht wird aber mit Deutschen Geld und Regie zustande kommt.

man kann aber nich die von Sat1 oder RTL in auftrag gegebenen TV Filme mit Kinofilmen vergleichen

Die meisten TV Filme sind der absolute Schrott aber sonen Schrott gibt es auch genug aus Hollywood ich sag nur sharknado und fiele Adam Sandler Filme ^^ und die sind dann sogar im Kino XD


1x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 18:55
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:"Deutscher Film=Deutscher Schrott" (und deutscher Serien ebeonso) kann man 100% so stehen lassen.
Red doch keinen Schrott.

Welche mir jetzt spontan einfallen

Der Baader Meinhof Komplex
Cloud Atlas (ja ist ein deutscher Film)
Bang Boom Bang
Die Welle
Das Experiment
Elementarteilchen
Das Leben der anderen
Das Parfüm
Das Boot
Lola rennt
Die unendliche Geschichte
Der Name der Rose
Papa ante Portas und Ödipussi
Die Ottofilme (ausser die sehr sehr schlechten Zwergenfilme)

Man könnte noch ewig so weitermachen. Und wie kann man was von einem 2ten Tarantino erzählen?? Tarantino ist ein Ausnahmeregisseur der alle Jahrzehnte mal kommt. Nach Kubrik kam Tarantino.

Hat Italien einen Tarantino oder Fincher oder einen David Lynch? England? Indien? Spanien? *abwink*

Der deutsche Film "KANN" sehr sehr gut sein. Schmarn wer was anderes behauptet.

Edit: Wehe jetzt kommt einer und sagt Guy Ritchie wäre der englische Tarantino. Ich warne euch. :D


1x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 18:59
@Jabberwocky Italien hat Lucio Fulci, Mario Bava und Dario Argento. Mit den von dir aufgezählten Filmen kann ich mit Ausnahme von Papa Ante Portas, Das Boot und Der Name der Rose nichts anfangen. Bei Lola Rennt bin ich damals im Kino eingepennt, das weiß ich noch :)


2x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 19:04
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb am 29.12.2013:nur weil die produzenten deutsche waren hatten die einfluss aufs geschehen im film, du denkst evtl zu einfach com, ist nicht so des emmerich den film aus den ärmel wie wie sonstwer gezaunert hatte, des parfum was nen toller film auch wegen wmmerich, aber dan halte dir mal auf dem anderen auge 2012 vor, das ist das elende zb
Da haben wir ja einen echten Filmkenner was? :D
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Italien hat Lucio Fulci, Mario Bava und Dario Argento. Mit den von dir aufgezählten Filmen kann ich mit Ausnahme von Papa Ante Portas, Das Boot und Der Name der Rose nichts anfangen. Bei Lola Rennt bin ich damals im Kino eingepennt, das weiß ich noch :)
Ich hoffe du willst mich veräppeln? Das sind Regisseure von billigen slasher und Splatterfilmen, die ich liebe so ist es ja nicht, aber der Vergleich hinkt Trillionen Kilometer.

Dann guck dir Ittenbachfilme an. *augenroll*


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 19:08
@Jabberwocky Die alten Italo-Filme sind ästhetisch sehr wertvoll und außerdem Kultklassiker die international eine riesige Fangemeinde unter Cineasten haben. Wenn dem nicht so wäre dann würden diese Filme nicht bis heute, mehr als 30 Jahre danach, noch immer wieder neu aufgelegt werden. Bei deutschen Filmen tut man sich schwer viel zu finden was eine internationale Fangemeinde hat. Aber gut, Das Boot und der Untergang waren ja auch international Hits.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 19:16
Die alten Italo-Filme sind ästhetisch sehr wertvoll und außerdem Kultklassiker die international eine riesige Fangemeinde unter Cineasten haben. Bei deutschen Filmen tut man sich schwer irgendwas zu finden was eine internationale Fangemeinde hat.
Falsch, es gibt sogar bedeutend mehr deutsche Regisseure die unglaubliches internationales Prestige besitzen.

Volker Schlöndorff
Wim Wenders
Rainer Werner Fassbinder
und VORALLEM ein Werner Herzog

Du magst es mehr Richtung Mainstream?

Wolfgang Petersen
Roland Emmerich

Fritz Lang (Metropolis) und Friedrich-Wilhelm Murnau (Nosferatu) kann man eigentlich rauslassen. Schon sehr lange her.

PS: nimm von mir aus noch Tom Tykwer mit rein.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 19:25
@Jabberwocky Die deutschen Regisseure die in Amerika tätig sind zählen nicht. Nur deutsche Regisseure die in Deutschland mit deutschen Schauspielern drehen. Also Petersen und Emmerich ausklammern.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 19:26
@Thorgrim

dann nimmst die zwei halt raus, bleiben immer noch mehr übrig. Trotzdem haben sowohl Emmerich als auch Petersen deutschsprachige Filme in Deutschland gedreht. -.-

PS: Die eine menge Prestige eingefahren haben, sonst wären sie nicht in diese Liga aufgestiegen.
PPS: Dann nimm Dario Argento auch raus, der hat auch in den USA gedreht


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 19:35
@Jabberwocky Klar hat er dort auch gedreht aber nicht sein Hauptwerk. Und die Regisseure die du aufgezählt hast sind natürlich gut, habe ja gesagt dass es einige sehr gute gibt, aber es gibt eben nicht sonderlich viele davon in Deutschland die in der Liga spielen. Oder allgemein in Europa. Wobei ich persönlich den skandinavischen, britischen und französischen Film deutlich besser finde als das was bei uns in der Regel so fürs Kino gedreht wird.


2x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 19:38
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Klar hat er dort auch gedreht aber nicht sein Hauptwerk.
Welches Hauptwerk (!?)
Und die Regisseure die du aufgezählt hast sind natürlich gut, ahbe ja gesagt dass es einige sehr gute gibt, aber es gibt eben nicht sonderlich viele davon in Deutschland die in der Liga spielen.
Gibts es in Hollywood oder sonst wo auch nicht.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 19:39
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb: Oder allgemein in Europa. Wobei ich persönlich den skandinavischen, britischen und französischen Film deutlich besser finde als das was bei uns in der Regel so fürs Kino gedreht wird.
Kann es sein das du eher von Thrillern oder Splatterfilmen redest?

Ich glaub in Sachen "anspruchsvolle" Filme macht den deutschen so schnell keiner was vor.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

29.01.2014 um 19:39
@Jabberwocky Will heißen er hat meist in Europa gedreht. Und wenn in Amerika dann nie in Hollywood. Mit Sicherheit nicht nur Thriller und Splatterfilme. Wobei die eben auch zur Filmkultur gehören, genauso wie alle anderen Filme auch. Ich meine was andere europäische Filme angeht A Clockwork Orange, Au Revoir Les Enfants und Regisseure wie Luc Godard, Francois Truffaut etc.
Meine Abneigung liegt aber auch an den furchtbaren Schauspielern die wir hier haben wie Til Schweiger, Moritz Bleibtreu etc.


Anzeige

melden