Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 00:41
Ich liebe euch liebe Gemeinde!
Aber das nur nebenbei.

Ich habe eine Frage,

wenn ich einen Horrorfilm schaue in dem sichtlich erkennbar Kinder unter 15 mitspielen.
Der Film dann aber ne USK von ab 18 hat.
Dürften dann diese Kinder die in dem Film mitspielten den Film im Kino gucken?

Wahrscheinlich nicht, aber das ist doch Paradox!

Bitte helft mir

in ewiger dankbarkeit

euer

~hammelbein

kuss und gruß

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 07:03
ich denke bei der premiere wird wohl ne ausnahme gamacht ;)

kein kuss aber nen gruß zurück


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 10:44
@Hammelbein

Da hab' ich auch schon mal drüber nachgedacht.
Aber wenn gefilmt wird, herrscht ja weniger die Atmosphäre die der Film dann im Kino verbreitet.

Wenn im Film zum Beispiel ein Kind gezwungen wird bei einer Folterszene zuzuschauen, dann wird es während des Drehs nicht vor dem zu zerfetzenden Filmkörper stehen, sondern ihn gar nicht zu Gesicht bekommen und eben nur so tun (schauspielen) als ob es dabei ist.

Das wird dann so zusammengeschnitten, dass es so aussieht als wäre das Kind dabei.


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 10:51
Denkt dabe auch, dass die Optik auch das Alter mehr oder weniger vortäuschen kann.

Nicht jedes Mädchen, das aussieht wie 15, muss auch gleich 15 sein.


1x zitiertmelden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 10:52
das sind keine kinder... das sind umpalumpas ^^


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 11:03
In den wenigsten Horrorfilmen, die FSK 18 sind, spielen Kinder eine tragende Rolle, oder?

Mir würden jetzt zumindest nicht viele einfallen.

Und nein: Wenn ein Film ab 18 ist, dann darf auch ein Kind was 10 oder so ist, nicht in den Film....

*blubb*


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 11:22
@WyattGillette

/dateien/uh51642,1238491335,smilie lol4


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 12:32
Naja, die Kids wissen dann ja auch selbst dass alles nicht echt ist bzw wissen sie genau wie alles entstanden ist.
Aber mir fallen jetzt auch kaum Horrorfilme ein, bei denen jetzt so viele Kinder mitgespielt haben oO Poltergeist vielleicht


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 14:02
Shirley Temple durfte damals ihre eigenen Filme nicht ansehen.


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 14:24
Mir fallen spontan 1000 Horrorfilme ein, mit kindlicher Besetzung aber ihr könnt ja das Gesamtbild bzw die Wirkung des fertigen Filmes nicht mit der "Stimmung" am Drehort vergleichen!
Das gruslige Maisfeld aus Kinder des Zorns war warscheinlich aus Plastikmais und in nem Studio, die alte Hütte in Dorf der Verdammten war auch nur ne Kulise, ganz zu schweigen davon, dass der Film die Atmosphäre erst am Ende mit dem einspielen der Musikeffekte bekommt!


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 14:26
Kinder des Zorns is' doch kein Horrorfilm :D

Wenn ein Kind schon Schauspieler ist, dann wird es höchstwahrscheinlich wissen, dass das was da produziert wird nicht ganz echt ist....


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 14:30
Na dann eben Gage aus Friedhof der Kuscheltiere, oder Linda Blair in der Exorzist, wie gesagt die Beispiele würden mir nicht ausgehen was Kinder und Horrorfilme betrifft! :D


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 14:33
Gut, Linda Blair lass ich gelten :D

Jetzt ist natürlich die Frage: War sie bei der Premiere des Films dabei? Ausserdem war sie schon 14 als der Film gedreht wurde....gilt somit nicht mehr als Kind ;)


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 14:36
Ausserdem muss ich Mr.DeXtar recht geben
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Nicht jedes Mädchen, das aussieht wie 15, muss auch gleich 15 sein.
Ich hab hier ne DVD serie, bei denen von Teenys gesprochen wird, in Wirklichkeit sind es aber etwa 45 jährige Polinen in Schuluniform mit blonden Zöpfchen! :D


1x zitiertmelden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 14:47
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Ich hab hier ne DVD serie, bei denen von Teenys gesprochen wird, in Wirklichkeit sind es aber etwa 45 jährige Polinen in Schuluniform mit blonden Zöpfchen!
lol


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 15:39
Wenn Kinder bei Dreharbeiten zugegen sind, sehen sie ja nicht den ganzen Film, sondern nur die Takes, in denen sie agieren.

Ausserdem gelten u.U. in den Produktionsländern andere Jugendschutzrichtlinien als in der BRD.


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 15:41
@datrueffel

Was is denn Kinder des Zorns, wenn kein Horrorfilm?


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 15:42
@eyecatcher

Es mag zwar ein Horrorfilm sein, aber es ist für mich keiner ;)


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 15:45
@datrueffel

Is er dir zu lasch?^^


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 15:46
@eyecatcher

Ich finde Ihn langweilig...

Ich mag es lieber, wenn man sich in einer Szene dreimal erschrecken kann, wie zum Beispiel in Ju-On....


melden

Kinder in Horrorfilmen und die Paradoxe USK.

31.03.2009 um 16:06
@datrueffel

Ne die Filme kenn ich nicht... ich mag mehr so Monster-Splatter und Gemetzel ;) aber erschrecken ist auch gut.
Kennste "The last horror movie"?


Anzeige

melden