Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 21:53
... ist keine Frau. :D ;)

Hab' den noch nicht gesehen, aber ich hab' gehört das der sehr schmalzig sein soll.

Wenn schon Liebesfilme, dann orignelle.

Vergiss mein nicht (Eternal Sunshine of the Spotless Mind) ist da sehr zu empfehlen.
Jim Carrey in einer seiner ernsten Rollen. Erstklassig gespielt. Wirklich empfehlenswert.

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 00:40
Zitat von naiv_sandranaiv_sandra schrieb:@Outsider A Space Odyssey? Wow. Respekt. Fand ich tierisch langweilig. Er war nicht schlecht oder so. Vor allem er ist sehr alt. Aber ohne dabei einzuschalfen drücke ich den Film nicht durch. XD
Ich komme mir so unsagbar alt vor :(


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 00:43
@Bukowski
Liebesschnulzen? Ohne scheixx... Rendezvous mit Joe Black war für mich einfach nur Hammer..... keine Ahnung wieso aber die Geschichte hat mich schon berührt.. nur dieses klassische Hollywoodende passte nicht.


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 01:00
fein wenn man sich selbst anspricht .löl


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 01:41
@naiv_sandra
Zitat von naiv_sandranaiv_sandra schrieb:Ich liebe Gangsterfilme wo zwar auch viel geballert wird, aber da ist meistens eine coole Handlung dahinter und sie berühren mich meistens, weil sie für mich wie eine geschichte aus dem Leben sind.
dann muesste dir ja bonny & clyde gut gefallen. kennst du den klassiker?


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 02:44
@flashlite
sie steht nicht so auf klassiker ^^


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 02:56
@Outsider

ich glaube bonny & clyde passt aber trotzdem in die schnittmenge.


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 04:00
ich persönlich schaue gerne kriegsfilme
wenn dann stellen kommen wo einer eine rede hält und eine riesige menschmasse damit überzeugt, bekomme ich gänsehaut und mir treibts die tränen inne augen
( war auch bei der rede von obama bei der vereidigung auf cnn die ich natürlich auf englisch angehört habe)
ausserdem muss ich heulen wenn die bruderschaft unter soldaten so richtig verdeutlich wird ... da war z.b ne szene mit ganz trauriger musik wo der eine den verletzen auf die schulter nimmt und versucht ihn zuretten und dabei selbst opfer vom mg wird.
bei den meisten filmen ist es aber einfach nur die musik im hintergrund die die gefühle und die stimmung mal so richtig unterstreicht ...

https://www.youtube.com/watch?v=xKFtNEM23d8

allerding hat sie leider gottes die musik umgeändert
bis zu stelle then there is the reality war halt dieses soldatenlied
ab da gings dann mit may it be weiter ... hatte tränen inne augen


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 04:01
ok funzt net


link : https://www.youtube.com/watch?v=xKFtNEM23d8


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 04:08
https://www.youtube.com/watch?v=-rza2uFUHdU (Video: The Hitler Youth)


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 08:33
@sebii0503
Du stehst ja auf so etwas, hier hast du was neues. Da siehst du wenigstens was Krieg wirklich heißt.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 08:48
Ich fand Moulin Rouge voll traurig. Da sind auch sehr schöne Songs bei & die Geschichte zieht einen mit.


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 08:51
Ich finde ONCE noch wunderschön....! Zudem ist der Soundtrack dieses Filmes traumhaft.

*blubb*


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 09:17
@Doors

Tue ich bereits. ^^ Ich hab nur nie die Motivation weiterzumachen. Ich habe ein kleines Notizheft wo alles reinkommt was eigenartiges passiert und packe dies in eine Geschichte. Hab eine mal auf DeviantArt gestellt und eine DA Freundin meinte das es Filmreif ist. XD Naja vielleicht werde ich mal wieder weitermachen. Bin aber leider seit einem Jahr in Stress wegen lernen und Praxis. ;P

@flashlite und Strolch

Es ist nicht so das nicht auf Klassiker stehe es ist so das sie keiner mit mir anschauen will. Es gibt so viele Filme die ich noch gerne sehen würde wo mich jeder mit großen Augen ansieht und meint Oh Gott, das hast du nicht gesehen?
Bin nun mal ein Mondkalb, ohne Fernseher aufgewachsen. Hab bis heute keinen. Schau mir alle DVD´s am PC an.
Und auf meiner Wunschliste steht 'Bonny & Clyde' auf alle Fälle! Aber ich kenne niemanden der das auf DVD hat. Nur 'Natural Born Killers'. Und einen Film möchte ich auch noch mal sehen.
Breaking Glass mit Hazel O´Connor, aber ich find ihn einfach nicht. Ich hab mir den mit meinem Papa angesehen, weil er den gerne hat. Aber ich war zu jung und kann mich nicht mehr so gut erinnern. : (

viele liebe Grüße
Sandra


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 09:25
Religulous

Ein der bedeutendes Filme seit langen.


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 11:07
Religulous werd ich demnächst auch schauen gehen, hab beim zappen durch Zufall eine Vorschau gesehn und mich gekringelt vor lachen, als der den Amerikanischen Senator befragte, ob er wirklich an sprechende Schlangen glaube und ob man als Senator nicht einen IQ Test machen muss ^^

Aber einer der Filme, die bei mir ganz oben auf der "am meisten bewegt Liste" steht, ist
"The Fountain"
Zugegeben, ein Liebesfim, aber sehr verschachtlicht, philosophisch, religiös und auch ein wenig esotherisch. Der Film spielt auf 3 Zeitebenen:
1. Ein spanischer Konquistadore wird von Königin Isabella, die von der spanischen Inquisition bedroht wird, ausgesandt um im Regenwald den Baum des Lebens zu suchen und diesen findet er sogar.
2. Heute. Ein Froscher und seine Frau. Die Frau leidet an einem unheilbaren Hirntumor und befindet sich da schon in der Endphase, als der Forscher in Proben eines Regenwaldbaumes eventuell das Heilmittel gegen den Krebs entdeckt.
3. Irgendwo. Ein Mann, der Forscher und Konquistadore in einem ist, befindet sich mit dem Baum des Lebens in einer Blase, um mit dem Baum des lebens, der am sterben ist, und gleichzeitig die krebskranke Frau und Königin Isabella verkörpert, auf dem Weg ins Totenreich der Maya ist.

Das ganze endet in einer bildgewaltigen Synthese aus christlichen Urmythos und Buddhismus und besitzt eine solche Pracht an Bildern, das es einen schier erschlägt ^^


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 12:12
Wenn Liebes Film dann,Love Story ist einer schönßten Liebes Filme für mich...


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 12:26
@Nachtloewe

The Fountain, ist auch einer meiner Lieblingsfilme. ;)
Brilliante Atmosphäre, keine kitschige Liebesschnulze, großartige musikalische Untermalung, gute Schauspieler, der Film hat's einfach. :D


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 12:39
ein film der mir auch gut gefallen hat ---- "thomas crown ist nicht zu fassen" mit steve mc queen und faye dunaway. der ist klasse!


melden

Filme, die einen berühren...

09.04.2009 um 12:43
@Bukowski

Definitiv, der Film ist schlichtweg genial gemacht und alles passt einfach. Wobei ich die Bilder immernoch am faziniernsten finde, von dem Baum des Lebens, der oben auf einer Mayapyramide steht, über die Kathedrale von Cordoba als Thronsaal der Isabella bishin zu der Stelle, wo der Baum des Lebens nach Xibalbá kommt. Gänsehaut pur ^^

Ein ähnlich guter Film ist übrigens auch
"The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit "
Auch dieser Film spielt auf 3 Zeitebenen, die auch irgendwie alle miteinander zu tun haben und wie drei Frauen zu drei verscheidenen Zeitaltern sich gegenseitig beeinflusst haben.
1920er: Virginia Woolf schreibt gerade Mrs. Dalloway schreibt und merkt, wie es mit ihrer Psyche bergab geht
1950er: eine amerikanische Hausfrau liest dieses Buch, und stellt nach einem misslungenen Backversuch fest, wie leer ihr Leben ist und will sich umbringen.
2000er: eine New Yorkerin, die praktisch das Leben der Mrs. Dalloway aus dem Buch lebt wird mit Ereignissen konfrontiert, die die Hausfrau aus den 50ern auslöst.
Und irgendwie sind alle mehr oder weniger latent lesbisch ^^
Der Film beeindruckt da weniger durch seine Bilder, sondern lebt vor allem durch die kompliziert verkettete Geschichte und von der großartigen Leistung ihrer Schauspieler. Und Nicole Kidman als Virginia Woolf sollte man sich echt nicht entgehen lassen, mit der riesen Hakennase, betont androgyn und überhaupt nix vn dem üblichen Liebchen, das sie sonst oft spielt.


Anzeige

melden