Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 15:55
Auf der suche nach den Goldenem Kind,da fand ich Eddy Murphy zum schiessen komisch...

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 23:19
Ja, der 11. September.

Das hat jetzt nichts mit einem Film zu tun, aber jedesmal wenn ich eine Doku darüber
sehe, bekomme ich einen ganz dicken Klos im Hals.

LG Sandro


melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 09:51
Wenn ihr schon über Dokumentationen redet, diese berühren mich meistens mehr als viele fiktionale Filme. Die Doku "War Sells - Die Kriegsgeschäfte der USA" ist mir sehr im Gedächtnis geblieben...aber das dürfte nicht nur mir so gehen.

Die Nachrichten sind bewegender als jeder fiktionale Film, weil es leider die traurige Realität ist. Aber der Mensch gewöhnt sich an die Dinge und ohne eine gewisse Aufbereitung lassen die News einen kalt...


melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 12:46
Die Klapperschlange ist auch ein Kultfilm...


melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 12:49
Ein Film der berührt ist für mich zB. Zeit des Ewachens.

Aber die Klapperschlange? Was soll den da berühren? :)


melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 12:54
ich hab geschrieben das es ein Kultfilm ist,,,
und Zeit des Erwachens ist ein sehr guter Film da gebe ich dir recht.
Aber König der Fischer ist auch gut...@jimmybondy


melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 13:11
Nun geht es hier aber eigentlich nicht um Filme die man gut findet, sondern solche, die tiefe Spuren hinterlassen haben und einen berührt haben...


melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 14:00
Fight Club!

Ich sehe den film mindestens einmal im Jahr! Er hat mich tierisch bewegt. Schon alleine, weil ich nachher überlegt habe, dass wir auch quasi Dinge gemacht haben könnten, wovon wir nichts wissen. Muss ein schirches Gefühl sein.

Der Zweite ist Reservoir Dogs!

Ich hab den Film zum ersten Mal mit meinem Halbbruder gesehen und liebte ihn einfach. Nach Jahren fand meine große Liebe ihn als DVD und haben ihn dann zusammen gesehen. Leider sind wir nie zusammen gekommen, aber wenn ich das Schlusslied höre
(Habe den Soundtrack daheim und das Lied ist von Harry Nilsson und heißt Coconut)
Da kommt ein eigenartiges Gefühl in mir hoch was mich traurig und glücklich zugleich macht)

Und Nummer 3 ist Lock, Stock and two smoking barrels!

Ein Meisterstück! Die Handlung ist so mitreißend. Präzise überlegt und die Musik ist auch Wahnsinn! Man hat richtig das Gefühl dabei zu sein. Jede Gruppe hat ein eigenes Theme. Es ist fantastisch!

viele liebe Grüße
Sandra


melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 14:11
Wenn die Gondeln Trauer tragen


melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 14:12
2001: A Space Odyssey

2001‘ ist wie eine Oper komponiert – die Ouvertüre in ‚The Dawn of Man‘, der Hauptteil im Jahre 2001 und der tragische Schluss –, doch zugleich so offen und verletzlich wie eine tiefe Wunde. Es entbehrt daher nicht nur eines Fazits. Es gibt kein Fazit. Oder wie sich Arthur C. Clarke ausdrückte: ‚Wenn Sie 2001 vollständig verstanden haben, haben wir versagt: Wir wollten viel mehr Fragen stellen, als wir beantwortet haben.

Einfach nur Genial

https://www.youtube.com/watch?v=cWnmCu3U09w




Gruß strolch


melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 14:16
Reservoir Dogs = Quentin Tarantino = Kult! ;)

Quentin´s Filme gefallen mir, gerade die Klassiker wie Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Jackie Brown. Allein wegen der Filmmusik sind diese schon Kult, wobei Pulp Fiction natürlich hervorsticht.

Kill Bill und Deathrace haben mir zwar auch sehr gut gefallen, aber an die Klassiker kommen diese dann doch nicht ran! :)

Die Titelmusik von Reservoir Dogs "Litlle Green Bag" genial! :)


Youtube: George Baker- Little Green Bag
George Baker- Little Green Bag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 14:19
Und die sind alle so herzerweichend berührend, da verstehe ich Euch wirklich gut.

Das ist wie der Terminator mit seiner Liebe zu Waffen, da geht mir das Herz auf.

:D


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 14:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist wie der Terminator mit seiner Liebe zu Waffen, da geht mir das Herz auf.
Oh ja! Unser Arni kann ja so gefühlvoll sein! :D


Youtube: Arnold gets pissed
Arnold gets pissed
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 14:39
Das ist ja darstellerisch mal wieder vom Allerfeinsten, lööööl.


melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 14:57
@Outsider A Space Odyssey? Wow. Respekt. Fand ich tierisch langweilig. Er war nicht schlecht oder so. Vor allem er ist sehr alt. Aber ohne dabei einzuschalfen drücke ich den Film nicht durch. XD

@Y34RZ3RO
Ja der Titelsong ist auch cool. Und seine Filme sind immer was besonderes. Muss dazu sagen er ist ein Teil meines Lieblingsgenre: Gangsterfilme


3x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 14:59
Zitat von naiv_sandranaiv_sandra schrieb:Er war nicht schlecht oder so. Vor allem er ist sehr alt. Aber ohne dabei einzuschalfen drücke ich den Film nicht durch. XD
*tz
Die Jugend heutzutage.
Wenn's nicht knallt und explodiert hält man's vor langeweile nicht aus. :D ;)


melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 15:00
Mit fortschreitendem Alter (also meinem^^) und um so öfter ich das Teil schaue, um so besser wird 2001.


melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 15:10
Hey 2001 war mein Lieblingsjahr.

Und noch eins ich hasse Action Filme wo sinnlos Autos explodieren und sich 4000 Mal überschlagen weil sich eine Fliege draufgesetzt hat. Ich liebe Gangsterfilme wo zwar auch viel geballert wird, aber da ist meistens eine coole Handlung dahinter und sie berühren mich meistens, weil sie für mich wie eine geschichte aus dem Leben sind. Es geht schließlich um Leute von der Straße und nicht um Superhelden. Ich habe selber einiges erlebt wo ich mir später denke, das könnte aus einem Gangsterfilm sein. Außerdem sind viele ganz lustig, eben weil man vielleicht selber mal schon so was erlebt hat. ^^

viele liebe grüße
Sandra


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 16:37
@naiv_sandra



Schreib Dein Leben auf. Vielleicht verfilmt es irgendwann irgendwer.


melden

Filme, die einen berühren...

08.04.2009 um 21:40
"Message in a bottle" mit Kevin Costner. Wer hier nicht heult...


Anzeige

melden