Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

06.04.2009 um 23:41
Bis jetzt haben mich nur 2 Filme ein paar Tränchen gekostet.

-> Der Soldat James Ryan
-> The Green Mile

Zwei der besten Filme, die ich je gesehen hab.

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 00:46
The Bridges Of Madison County
To Kill A Mockingbird
Philadelphia
City Lights
A Perfect World
E.T. (oh ja)
Changeling
Unforgiven
12 Angry Men
Casablanca
Imitation Of Life
Million Dollar Baby
Gran Torino
Sleepers
It's A Wonderful Life
The Shawshank Redemption
On Golden Pond
My Girl
The Color Purple

und sicher noch viele andere...


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 01:03
Police Academy 8
:-)


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 09:32
Lol die komplette Police Academy Reihe is endsgeil.

Einfach herrlich zum anschauen :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 11:36
Papillon,mit Dustin Hofman ist auch ein sehr guter Film...


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 11:42
Bei "Keinohrhase" und "Wo ist Fred" und "Männersache", habe ich Tränen gelacht, muss ich zugeben. Es gibt wenige deutsche Filme, die ich gut finde, aber diese drei gehören definitiv dazu!


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 13:29
Vielleicht sind es ja eher die Filmgenres die uns berühren und nicht zwingend irgendein spezieller Film.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 13:34
Filme die mich berühren gibt es eigentlich nicht so wirklich. Aber Filme, die ich mir immer wieder anschauen würde, weil einfach alles stimmt und auch teilweise meine Lebenseinstellung wiedergeben sind Fight Club und Heat. Da stimmt einfach alles!


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 13:50
@OstapBender

HEAT ist genial! Aber in welcher weise gibt dieser Film deine Lebenseinstellung wieder?

Eine Einstellung zum Leben kann man aus diesem Film gewinnen, empfiehlt sich dann aber eher für die Sorte "Schwerverbrecher, die nicht geschnappt werden wollen" ;)

"Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand! Häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst, wenn du merkst, dass dir der Boden zu heiß wird!"


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 13:58
@Y34RZ3RO

Eigentlich gab eher Fight Club meine Lebenseinstellung wieder.

Heat könnte man auch auf sein Leben reproduzieren. Natürlich nicht so offensichtlich, dass man sagt, dass es gut ist ein Verbrecher zu sein, sondern dass man egal ob man verschiedene Sachen macht sie im Grunde genommen das gleiche sind. Nur aus einer anderen Lebenssituation heraus. Beide Leben im Grunde verschiedene Leben aber aus unabhängiger Sicht (losgelöst von Ethik, Moral, Gesellschaftsvorstellung) sind sie im Grunde genommen gleich.

"Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand! Häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst, wenn du merkst, dass dir der Boden zu heiß wird!"

Hat doch auch was. Im Grunde genommen wahr. Wird aber in Fight Club noch viel besser behandelt. Hänge dich an nichts, was dich daran hindert deinen Wünschen zu folgen.


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 14:30
Fight Club hat das alles ins Extreme getrieben:

„Du bist nicht dein Job. Du weißt nicht, wie viel Geld du auf der Bank hast. Du bist nicht der Inhalt deiner Brieftasche. Du bist nicht deine Khakihosen. Du bist keine schöne, einzigartige Schneeflocke. Zuerst kannst du nicht mehr einschlafen. Und irgendwann steckst du dir eine Knarre in deinen Mund. Und dann lernst du Tyler Durden kennen. Ich will euch von Tyler erzählen. Er hatte einen Plan. Wir haben Tyler vertraut. Tyler sagt: ‘Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich. Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit, alles zu tun, was du willst.’ Fight Club steht für diese Art von Freiheit. Tyler sagt: ‘Selbstverbesserung ist Masturbation.’ Tyler sagt: ‘Vielleicht ist Selbstzerstörung die Antwort.’“

Ich bekomm gerade wieder Lust mir den Film anzusehen :)


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 14:45
redrose,von Stephen King,würde ich mir immer anschauen,finde den Film sehr gut gemacht...


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 14:57
der Film von Will Smith " Das streben nach glück" ist auch sehr schön. Würde ich auch gerne immer wieder anschauen...


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 15:09
das schweigen der lämmer ist genial


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 15:19
Gibt viele Filme die richtig gut sind. Ich glaube der Thread wird noch endlos. :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 15:31
@Y34RZ3RO

ich glaube wir haben einen ähnlichen Filmgeschmack ;)


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 15:31
11 September.lief vor ein paar tagen im TV,der Film ging mir richtig ans Herz,wie in ein paar sekunden soviele Menschenleben ausgelöscht werden...


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 15:38
ich finds bei diesem film nur bescheuert das in kürzerster zeit der schlimmste terroranschlag in der geschichte vermarktet wird mit einem star wie nicolas cage... sowas is doch dämlich wir haben ihn doch alle live im fernsehen miterlebt wieso muss das gleich verfilmt werden?


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 15:47
@udonis1989

Ja da hast du Recht, das hätte nicht sein müssen.
Aber ich denke das interessiert viele Leute und vermarktet sich daher viel besser.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Filme, die einen berühren...

07.04.2009 um 15:47
Der Name der Rose,nach U.Eco ist ein guter Film...


Anzeige

melden