Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

15.04.2009 um 20:16
@A.Darko

Klar - Boyle macht sowieso was er will und probiert sich ein wenig aus . Sunshine ist auch wieder was ganz anderes - und Trainspotting ein hipper Drogenfilm - und was macht er jetzt - dreht einen Bollywoodfilm und bekommt dafür nen Oscar - der Mann ist einfach ein Tausendsasser .

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

15.04.2009 um 20:16
Wie wärs mit Terminal?


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

15.04.2009 um 20:21
Stimmt, Sunshine war auch super. Trainspotting hab ich noch nicht gesehen plus, dass ich Slumdog Millionaire auch noch nich gesehen hab. Werd ich mir aber reintun ;)


melden

Filme, die einen berühren...

15.04.2009 um 20:32
Butterfly Effect, Der Pianist, Hinter dem Horizont, Schindlers Liste, Green Mile , White Noise u.ä.


melden

Filme, die einen berühren...

15.04.2009 um 22:26
Ja Trainspotting ist echt ein arger Film, genauso wie Blow und der is auch noch extrem traurig! Aber was ich bei den meisten Drogenfilmen stört ist, dass diese oft zu "gut" ausgehn! Es ist ja auch bei Engel & Joe, dass der Film gut endet, obwohl soetwas im realen Leben nicht leicht so gut endet wie dargestellt!


melden

Filme, die einen berühren...

15.04.2009 um 22:27
@A.Darko

Trainspotting - unbedingt empfehlenswert! Ich behaupte mal leichtfertig, daß man nicht selbst suchtkrank sein muß, um mit dem Film was anfangen zu können. Auch wenn man einige Szenen sicher besser nachvollziehen kann, wenn man selbst opiatabhängig ist/war, und vieles schon am eigenen Leibe erfahren hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Super Film!


melden

Filme, die einen berühren...

16.04.2009 um 00:56
Braveheart
Nur mit Dir
Seite an Seite....

ich könnte an dieser Stelle noch unzählige aufzählen, weil jeder Film auf einer gewissen Art und Weise berührt, auch wenn er grottenschlecht ist.


melden

Filme, die einen berühren...

16.04.2009 um 01:14
Orlando

https://www.youtube.com/watch?v=x0lanScrlc0

Trainspotting war natürlich ein Knaller

Youtube: Trainspotting - Szene Spud Vorstellungsgespräch Deutsch
Trainspotting - Szene Spud Vorstellungsgespräch Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Filme, die einen berühren...

16.04.2009 um 16:49
Ich fand K-Pax genial :)


melden

Filme, die einen berühren...

20.04.2009 um 00:31
oh ja k-pax ein sehr schöner film american beauty ist auch gut! und black hawk down ist auch sehr gut


melden

Filme, die einen berühren...

20.04.2009 um 13:47
mein favourite movie is ganz klar menace to society... und wer ihn kennt,der weiß,warum...
ich guck den film jetz regelmässig seit etwa 15jahren und mir stehn am ende jedesmal die tränen in den augen...


melden

Filme, die einen berühren...

20.04.2009 um 14:35
@menace75
Hehe sehr arg, seit 15 jahren siehst du den Film! Ich kenn den nicht, aber der muss echt gut sein, wenn du den film, obwohl du ihn regelmäßig siehst, noch immer anschaun kannst!! Echt kuhl! :)


melden

Filme, die einen berühren...

20.04.2009 um 14:45
der Film K - Pax mit Kevin Spacey ist faszinierend. Alle denken er sei nicht normal, das er sagt, er käme aus einem anderen Sonnensystem, doch mit der Zeit stellt sich heraus, das er viel Ahnung von der Astronomie hat, die Wissenschaftler werden sprachlos, als sie feststellen, das er mehr Ahnung hat, als all die besten Astronomen. Doch er bleibt weiterhin in eine Psychiatrische Klinik. Man denkt, er bräuchte weiterhin Hilfe durch Psychotherapy und Medikamente. Nicht genug das er sich als ein friedlicher Mensch erweist , Bananen Aepfel gerne isst, zum Sonnenschutz Brillen trägt und den Patieneten in der Klinik motiviert, man will mit im experimentieren und er wird hypnotisiert.


melden

Filme, die einen berühren...

21.04.2009 um 00:16
"My Girl" - bringt das unverblühmte Leid eines kleinen Mädchens zum Ausdruck, das zwar mit dem Tod aufgewachsen ist, jedoch erstmals im Leben damit direkt konfrontiert wurde.

"Shakespeare in Love" - eine Geschichte zweier Menschen, die über allem Weltlichen das höchste aller Gefühle erfahren und denen das gemeinsame Ausleben dieses durch Menschen, denen das Empfinden fremd ist, auf Erden verwehrt bleibt.

"Die Nebel von Avalon" - eine uralte Sage, erzählt aus der Sicht des weiblichen Wesens. Ein emotionales Gefühlsbad voller Mystik, Magie, Hass und Liebe mit einem Schuss Wahrheitsgehalt aus den tiefen Abgründen des menschlichen Seins.

und, und, und...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

22.04.2009 um 07:45
Wenn's denn schon einer sein soll:

Picnic at Hanging Rock


melden

Filme, die einen berühren...

22.04.2009 um 17:01
Patton-Rebell in Uniform.

Ist zwar ein Kriegsfilm und auch gleichzeitig die Biographie von General George S. Patton jr. Jedoch zeigt dieser Film auch wie schnell man gefeiert wird, und wie schnell man verdammt werden kann. Mir fällt da immer ein Zitat bei ein: "Aller Ruhm ist vergänglich".


melden

Filme, die einen berühren...

22.04.2009 um 17:11
Das Leben ist Schön,ist ein sehr guter und auch trauriger Film,der einem zu denken gibt.


melden

Filme, die einen berühren...

22.04.2009 um 18:17
Da würde ich ganz klar Braveheart sagen...


melden

Filme, die einen berühren...

22.04.2009 um 18:48
DR. Seltsam
WENN DER WIND WEHT....einfach nur verstörend...im positiven Sinne !
Donny Darko


melden

Filme, die einen berühren...

22.04.2009 um 18:52
@equilibria
Genau wegen diesem Film habe ich auch grad auf den Thread geklickt...

Habe den Film von einem Freund bekommen und er hat mich sehr berührt!


Anzeige

melden