Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:15
@Waldfreund
Das stimmt ich finde auch,ich mag denn FILM Patch Adams von ihm auch..Er hat schon ein paar gute Filme gemacht..

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:22
https://www.youtube.com/watch?v=mBBiSk2ZRUM


ist zwar falsche Synchro von einigen bei den deutshcen trailer, aber egal, ein klasse film


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:25
Braveheart ist echt ein guter Film ;)
Aber das weißt du ja selbst :D:D

Hab' mir die Tage endlich mal Apocalypto besorgt. Freu mich schon auf den nächsten heissen und regnerischen Tag, an dem ich in mir reinzieh :)


melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:31
@Jiska
Wenn der Wind weht ... den hatte ich ja ganz vergessen! Hab ich ewig nicht gesehen ... Ja, der war bzw. ist wirklich gut. Ich bin nicht der Typ, der bei Filmen weint, aber ich lasse mich trotzdem gern emotional mitreissen, und das hat dieser Film definitiv geschafft. Danke, daß Du mich an den Film erinnert hast, werd ich mir mal wieder anschau'n, nach langer Zeit ...


melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:33
@A.Darko

Apokalypto muss gut sein, ist ja Mel Gibsons Werk :)

aber der film hat doch nur unterttel oder?


melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:38
mich berührt jeder gut gemachte Film...

Die meisten jedoch sanft


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:38
@Braveheart17

Also ich finde, dass das gerade den Charme des Films, u.a. ausmacht ;)
Der Film ist wie Braveheart nicht 100% geschichtlich korrekt, aber es ist ja auch ein Film und keine Dokumentation.
Wenn du dich nicht scheust aufgrund der Qualität ein wenig zu lesen, dann leih ihn dir unbedingt oder schau ihn dir im Internet per Stream an.


melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:39
Robin Williams hat seinen Zenit überschritten - schon vor langer Zeit.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:40
Wollte gerade mal schauen, in welchem Film Robin Williams das letzte mal mitgespielt hat und muss lesen:

Born Today
Robin Williams (58)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:45
Mich berühren seltsamerweise 'romantic comedies' am meisten, da sie oft auf subtile Art zum Nachdenken anregen, z. B. 13 going on 30.


melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:47
Peter Jackson kann mehr als Gnome durch die Fanatasy-Welt zu hetzen.

Youtube: "Heavenly Creatures" Trailer
"Heavenly Creatures" Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:50
Green Mile....Zeit des Erwachens....Rendezvous mit Joe Black....es geschah am hellichten Tag....


melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:52
Filme, die einen berühren ... Den Begriff "berühren" fasse ich sogar etwas weiter. Mich haben auch viele Horrorfilme nachhaltig berührt, oder andere Filme, wo viele vieleicht nicht so ganz nachvollziehen können, was mich daran berührt. Es muß ja nicht immer Sentimentalität sein, man kann auf viele Arten von einem Film berührt werden.

Ein extremes, aber gutes Bespiel ist "Die 120 Tage von Sodom" von Pier Paolo Pasolini. Es stellt zwar ÜBERHAUPT KEIN Vergnügen dar, sich den Film anzuschau'n, aber berührt hat er mich gewiss.

Ich werd oft von Filmen "berührt", von denen die meisten aus irgendeinem Grund scheinbar gar nicht, oder nicht so nachhaltig erreicht werden. Kann ich mit leben, aber es fällt mir halt auf.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:56
Berühren ist doch sowieso nur eine Art Überbegriff. Ob man nun lacht, wein, geschockt ist oder sich actionmäßig unterhalten fühlt. ;)


melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 18:56
Mich hat "The Green Mile" sehr berührt, aber es lag auch wohl an diesem knuddeligen Schauspieler (Michael Clarke Duncan), der das sehr gut rüber gebracht hat.


melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 19:02
Also bei Filmen berührt es mich meistens, wenn man in Mittelalter/Fantasy-Filmen immer die gewaltigen armeen zeigt.
Da kommt bei mir immer so ein Hyper-Feeling auf.
Aber traurig werd ich meist bei bestimmten Anime-Serien.
Also Top is da bei mir Monster Rancher (falls das noch einer kennt ;) )
Da hatt ich echt früher als ich noch jünger war immer Tränen in den Augen und zwar bei fast jeder Folge weil am schluss immer irgendwas war und dann so ne Musik kam, da konnt ich net anders.
Sonst find ich in Naruto die ersten Folgen gut, weils da immer rückblicke in die Kindheit eines jeden Charakters gibt und da irgendwie alle eine schlimme Kindheit hatten.
Und da kommt auch immer so eine traurige Musik
*schniefsmiley*


melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 19:04
@lateral
Ganz genau DER hat was Besonderes aus dem Film gemacht...generell absolut geile Besetzung!

Wenn berührt = geschockt ist, dann Saw von vorne bis hinten, wrong turn, hills have eyes, hostel.....sowat halt...absolut genial!


melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 19:04
An American Crime fand ich traurig, vor allem wenn man bedenkt das der Film auf einer wahren Geschichte beruht. Ansonsten gibt es nicht sooo viele Filme die mich emotional berühren, meistens wende ich mich beim Abspann schon anderen Dingen zu, ohne noch ernsthaft über den Film nachzudenken. Aber Ausnahmen gibt es z.B. The Crow, Die Verurteilten, Leon der Profi, Knockin' on Heaven's Door usw.. da kann man auch mal ne Träne verdrücken., und solche Filme vergisst man dann auch nie wieder.


melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 19:24
Ob mich ein Film "berührt" hat, zeigt sich oft daran, daß ich noch oft später (Tage, Wochen, Jahre, ...) immer mal wieder an die Filme denken muss, oder an bestimmte Figuren, oder Szenen, die mich beeindruckt haben. Sozusagen, "berührt" über den Abspann hinaus ...


melden

Filme, die einen berühren...

21.07.2009 um 19:27
Titanic hat mich berührt...

und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch andere angesprochen hat


Anzeige

melden