Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 16:44
https://www.youtube.com/watch?v=L-QU8NeKGXw

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:12
City of Angels.. was n heavy Ende... und dann diese Musik:
Youtube: Sarah McLachlan - Angel (City Of Angels Soundtrack)
Sarah McLachlan - Angel (City Of Angels Soundtrack)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und Schindlers List und dessen Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=yMx2SKIRkw4

Musik macht halt schon extrem was aus in Sachen Gefühle...


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:19
Abgründe der Seele: Apokalypse
Schwermut: Straight Story
Märchenlandschaft: Der Herr der Ringe


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:20
https://www.youtube.com/watch?v=EDadO8xKBEQ


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:22
Meine Nr. 1 war aber der gewaltige Nibelungen- Stummfilm aus den 20er Jahren mit einer zauberhauften Cello- und Percussion- Begleitung im Kino - schwarz- weiß macht alles noch geheimnisvoller, überragende Mimik und Gesten (Film war ja damals mehr "Lichtspieltheater") ...


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:24
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:"I am Legend" --> als sein Hund starb, ich hab geheult wien shlosshund ^^
Haben wir das nicht alle? :)


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:24
Mich bewegt immer wieder der Film Saw.

Eigentlich alle Saw Teile. ^^


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:25
@Tobspeed
lol. du bist doch feddich :D


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:26
(Film war ja damals mehr "Lichtspieltheater") ...

Ja interessant eigentlich, früher bestand ein Film aus weissen Flächen, die eine schwarze Fläche in einem dunklen Raum zerteilen, und gliedern, im wahrsten Sinne des Wortes Lichtspiel.

Heute ist es mehr ein Farbbrei..


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:27
@imislamdaham


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:28
@Shiiva

Na is so. Die Hintergrundgeschichte is echt mal voll krass. Musst dir alle Teile anschauen um das zu verstehen. Aber ein Beweggrund.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:32
Klassiker : Einer flog übers Kuckucksnest, wer da nicht die Wut fühlt und am Ende des Films einen Jauchzer loslässt dem kann nicht mehr geholfen werden.


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:35
Stimmt @DeadPoet .... der war genial


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:42
..Und "Das Leben ist schön" der ist sehr traurig schön..

Das sind solche Filme, die einen die Bitterkeit und gleichzeitig die Schönheit des Lebens spüren lassen.


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:43
Schöner Film mit Jack Nichelson. Is aber auch schon uralt :D von 75 ^^


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:45
@skeptikerin

Manch einer findet solche filme vielleicht zum gähnen oder überholt, aber solch ein Film bleibt immer aktuell, die Aussagen die so ein beinhaltet sterben nie..


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:45
Schaurig-schön: Dat schweigen der Lemmer


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:48
*Film beinhaltet.

Apropos: Auch die Verfilmung von "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" ist furchtbar traurig. : ) Nicht nur das er verfmittelt auch eine andere Kultur und ein andres Lebensgefühl, und die Trauer und die Freude die man an den Bildern empfindet ist wirklich grandios.

Es gibt so Filme... Oder auch von Faith Akin "Gegen die Wand"


@Tobspeed

Ah, passt ja direkt ins Schema, siehe 17:42


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:48
@DeadPoet
Vor allem, da die Machenschaften in der Psychatrie durchaus einen Wahrheitsgehalt für die damalige Zeit hatten@DeadPoet


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 17:48
*huch*.... ;)


Anzeige

melden