Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

23.07.2009 um 20:09
Werd mir jetzt erstmal Herr der Ringe angucken. Die Special Extended Edition.. find ich persönlich um EINIGES geiler ;)


melden

Filme, die einen berühren...

23.07.2009 um 20:12
@A.Darko
muss dich und alle ander herr der ringe fans mal schocken. ich habe bis heute leider nicht einen teil davon gesehen:-)
immer wenn ichs mir vorgenommen habe in die videothek zu fahren kam was dazwischen


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

23.07.2009 um 20:17
@Feingeist

Ach, schockieren tut mich sowas nicht. Ist ja jedem selbst überlassen, welche Filme er sich anguckt. Ich persönlich würde dir aber dazu raten, dass wenn dir der Trailer gefallen hat, dir unbedingt die Special Extended Edition anzuschauen.
Hast du die Bücher gelesen? Falls nicht, solltest du drüber nachdenken vorher die Bücher zu lesen, lohnt sich auf jeden Fall.

Freu mich schon, ist bestimmt ein paar Jahre her, dass ich's zum letzten mal gesehen hab. Schade, dass ich morgen früh, früh rausmuss, sonst hätte ich mir alle drei Filme hintereinander reingetan <3


melden

Filme, die einen berühren...

23.07.2009 um 20:20
@A.Darko
ich werde mal deinen rat befolgen und erst die bücher lesen:-)


melden

Filme, die einen berühren...

23.07.2009 um 20:39
Zitat von mysteryhairmysteryhair schrieb:der junge im gestreiften pyjama
@mysteryhair
WAS? Da gibts 'nen Film von?????
Das Buch hab ich letzte Woche zu Ende gelesen... Eines der besten Bücher seit langem. Unglaublich berührend.


melden

Filme, die einen berühren...

24.07.2009 um 01:32
Stalker, Thin Red Line, Sunshine


melden

Filme, die einen berühren...

24.07.2009 um 01:33
Blow


melden

Filme, die einen berühren...

24.07.2009 um 01:47
wurde little miss sunshine genannt ?


melden

Filme, die einen berühren...

24.07.2009 um 02:00
Das Leben des Bryan !!!!!!!!!!!!
Den hab ich mindestens 20 mal gesehen.Immer wieder geil!!!!!!!!!!!!!!


melden

Filme, die einen berühren...

24.07.2009 um 02:51
so kindisch es auch klingt aber ich schaue seit über 10 Jahren jedes Weihnachten *das letzte Einhorn* und find es genauso toll und traurig wie beim ersten Mal, naja einmal hab ich es verpasst...


melden

Filme, die einen berühren...

24.07.2009 um 03:06
Da fällt mir auch noch *Prinzessin Mononoke* ein, ist zwar ein Anime, aber Geschmäker sind halt verschieden. Alleine bei der Filmusik bekomme ich Gänsehaut.

Postet weiter, würde mich mal Interessieren ob es auch ähnliche Interessenskreise angeht

Sonnenfunke


melden
melden

Filme, die einen berühren...

24.07.2009 um 09:50
@A.Darko
>>Werd mir jetzt erstmal Herr der Ringe angucken. Die Special Extended Edition.. find ich persönlich um EINIGES geiler<<

Ja natürlich sind die geiler, bzw. länger, und das nicht nur um 'n paar Minütchen ...
Die Bücher hab ich nicht gelesen, hab aber die Hörbücher (ungekürzte Lesungen) gelesen von dem Gandalph-(richtig geschrieben?)Darsteller. Logischerweise auf englisch. Die Zeit hab ich nicht, die selbst zu lesen, weil's wieder zuviele andere Sachen gibt, die ich lesen möchte. Auch die Filme hab ich in englisch gesehen. Die deutsche Synchro geht mir irgendwie auf'n Sack. Wenn ich dieses "Beutlin" schon höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. In der deutschen Synchro von Akte X heißt Scully ja auch nicht "Schädely" ...

@moulder47
>>Das Leben des Bryan !!!!!!!!!!!!
Den hab ich mindestens 20 mal gesehen.Immer wieder geil!!!!!!!!!!!!!!<<

"Life Of Brian", ja! Monty Python allgemein. Sollte man sich aber auch in englisch reinziehen, wenn's irgendwie geht. In den deutschen Fassungen geht doch viel verloren.

--------------------------

Noch ein paar Filme:

Jabberwocky (von Terry Gilliam)
Freaks
The Devil's Rejects
Wer Gewalt sät (Originaltitel ?)
Backbeat (über die Beatles in Hamburg)
Titanic (der aus den 40'ern)
Psycho (besonders Teil 2)
The Wanderers
The Warriors
To Kill A Clown
....

@sonnenfunke

"Das letzte Einhorn" ... Ist der nicht von dem selben Zeichner, der auch "Fritz The Cat" gemacht hat? Ist natürlich völlig anders, als das Einhorn, aber schwer empfehlenswert.


melden

Filme, die einen berühren...

24.07.2009 um 12:32
@x-ray-2: Tut mir Leid, weiß ich jetzt auch nicht ob beide den gleichen Zeichner haben


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

24.07.2009 um 12:37
@A.Darko
Gorllas im Nebel - berührend, weil er die schlechten manieren der Menschen so gnadenlos aufzeigt.


melden

Filme, die einen berühren...

24.07.2009 um 12:54
Forrest Gump fällt mir das noch ein, sehr traurig aber auch lustig

Sonnenfunke


melden

Filme, die einen berühren...

24.07.2009 um 12:55
Star Wars der dritte Teil, wo Königin Amidala stirbt und Luke und Lea zur Welt bringt, und Anakin zu Darth Vader wird und als Darth Vader nach Amidala, fragt und man ihm sagt :Sie ist tot, und er ein letztes mal seine Gefühle zeigt *snüff*........ na das fand ich recht ergreifend.......


melden

Filme, die einen berühren...

24.07.2009 um 13:20
"Der seltsame Fall des Benjamin Button" ...is bestimmt schon erwähnt worden - aber war halt der letzte Film *snief* der mich echt emotional mitgenommen hat.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

24.07.2009 um 13:37
Also, ich versuch mal meine DVD-Sammlung niederzuschreiben. Nicht wundern, dass es nicht so "viele" sind. Fang gerade erst an ;)

(nicht alphabetisch)

Little Miss Sunshine
Oldboy
Donnie Darko
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Interview mit einem Vampir
Fight Club
Underworld
Underworld : Evolution
Superbad
Ananas Express
Beim ersten Mal
Jungfrau 40 männlich sucht
Das Leben des Brian
Die Ritter der Kokosnuss
American Psycho
American Beauty
Fear and Loathing in Las Vegas
Zurück in die Zukunft 1-3
Apocalypto
Herr der Ringe SEE 1-3
Jay und Silent Bob schlagen zurück
Dogma
Mallrats
Todeszug nach Yuma
Batman Begins
The Dark Knight
28 Days Later
28 Weeks Later
30 Days of Night
Run Fatboy Run
Sweeney Todd
Hot Fuzz
Shaun of the Dead
Guest House Paradiso
Die Wutprobe (für 10euro in einem pack mit..)
Big Daddy
Mr. Deeds
Big Fish
Disturbia
Smokin' Aces
Fido
Ringu Hight Bit Edition (alles, was man davon kriegen kann) ^^
Botched
The Machinist

Als komplette Serien besitze ich King of Queens,Seinfeld und Little Britain, sowie als Miniserie Into the West und Band of Brothers.
Denke, dass da noch einiges dazukommen wird, weil ich noch lange nicht filmmäßig genug habe *g*.
Mögen zwar nicht alle Oscar-verdächtig sein, aber ich hab für jede Stimmung was :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden