Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

26.07.2009 um 00:02
"Platoon"...Da wo Taylor am Ende mit dem Helikopter ausgeflogen wird! "Der mit dem Wolf tanzt" ist auch ein sehr berührender Film...

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

26.07.2009 um 08:48
hierzu möchte ich drei meiner lieblingsfilme nennen. zum einen den film "das leben ist schön". (eine traurige komödie aus italien gegen faschismus, bekam sogar vor jahren einen oskar als bester ausländischer film!) zum zweiten "caveman - der aus der höhle kam". (liebes-satire in der steinzeit. in der hauptrolle spielt der ex-beatle ringo starr den außenseiter der gesellschaft namens anuk, wunderbarer britischer humor!) und zum dritten "meet the feebles". (absolut durchgeknalltes puppenspiel, zum thema bühne und theater!) wer auf einen leicht derben humor steht sollte sich die filme mal reinziehen... *grins*


melden

Filme, die einen berühren...

26.07.2009 um 12:18
Chihiros Reise ins Zauberland ist ein Zeichentrickfilm des bekannten japanischen Anime-Regisseurs und Manga-Zeichners Hayao Miyazaki und der bisher erfolgreichste japanische Filme


Das junge Mädchen Chihiro zieht mit ihren Eltern in eine neue Stadt. Bei der Ankunft verfahren sie sich und geraten durch ein geheimnisvolles Tor in eine Art verlassenen Vergnügungspark. Während ihre Eltern sich unerlaubt in einem Restaurant auf das dort bereitgestellte Essen stürzen, streift Chihiro umher und trifft den Jungen Haku, der sie warnt, rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit von hier zu fliehen. Doch als sie zu ihren Eltern zurückkommt, haben sich diese in Schweine verwandelt – und mit hereinbrechender Dämmerung wird es in dem Ort immer unheimlicher.


https://www.youtube.com/watch?v=uX09h1zRw-Y


melden
melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

26.07.2009 um 16:44
Hab' gerad' die ersten beiden Folgen (von 10) von Band of Brothers geguckt. Echt heftig. Ich bin mir sicher, dass es in der Realität noch 100mal heftiger zu ging, aber ist schon sehr bewegend.


melden

Filme, die einen berühren...

26.07.2009 um 19:18
@A.Darko
Ja cool dann hast du ja auch gesehen wie die Deutschen gerannt und gestorben sind und die Amis nur nen Splitter in den Arsch bekommen haben... War ja nur ne Handgranate^^


melden

Filme, die einen berühren...

26.07.2009 um 19:24
@stahlschlag

Allem Anschein nach hast Du die Folgen NICHT gesehen. Denn auch die Amerikaner bekommen durchaus mehr als nur "Splitter im Arsch" ab ...


melden

Filme, die einen berühren...

26.07.2009 um 19:26
@jafrael
Doch doch habe die mehrmals gesehen, aber ist schon länger her. Ja bei der Luftlandung gibts einige tote. Jetzt frage ich mich gerade ob die bei der 2. Folge schon in den Ort sind wo die Artilleriestellung ist, denn da bleibst ja beim Splitter, so weit ich mich erinnere...


melden

Filme, die einen berühren...

26.07.2009 um 19:31
@stahlschlag

Dann gabs da noch die Ereignisse um die Ardennen-Offensive, das "Hürtgenwald-Drama" ... durchaus kein Spaziergang für die GI's und meiner Erinnerung nach auch korrekt so dargestellt.


melden

Filme, die einen berühren...

26.07.2009 um 19:40
Ich hoffe Serien zählen auch.
Ist aus der ersten Folge von Kyle XY also kein Spoiler falls ihr die Serie mal sehen wollt.

Ein etwa 16-jähriger Junge erwacht nackt in einem Wald bei Seattle, im US-Bundesstaat Washington. Er kann sich an nichts erinnern, hat keinen Bauchnabel, aber benutzt 100% seines Gehirns (Einstein benutzte 7%). Ich gehe mal davon aus das es ein Außerirdischer ist oder eine Genmanipulation.

Kyle XY - Klavier from CmYk on Vimeo.


melden

Filme, die einen berühren...

26.07.2009 um 19:46
@jafrael
Ja aber wir reden ja gerade von den ersten beiden Folgen dachte ich.

Und da ist es in meinen Augen halt so dargestellt das die Deutschen wenn sie Erfolge erziehlen dies eher "feige" machen indem sie die dann wehrlosen Falschirmspringer aus der Luft oder eben das Flugzeug abschießen (eben nicht Aug um Aug). Aber sobald es in den infanteristischen Kampf geht, sind die Deutschen die feigen Schweine, welche aus nächster Nähe nicht treffen, deren Handgranaten in nächster Nähe explodieren und dann hat einer nen Splitter im Arsch (aber gut genug um die massiven Kanonenrohre zu sprengen scheinen die deutschen Handgranaten zu sein). Die Deutschen rennen weg wie Schießbudenfiguren und werden natürlich abgenallt.
Die Amis scheinen hinter Büschen sicher vor MG-Feuer zu sein. Der "Scharfschütze" der Amis wird entdeckt und unter Feuer genommen, aber es fliegen nur ein paar Äste vom Baum ab.
Also in der Folge kommt es einfach so rüber. Ist so ein auf und ab in dieser Serie...
Die deutschen sind feige schweine und schlechte Soldaten und die Amis die Übersoldaten...
Naja egal.
Geniale Aufnahmen, gut gemachte Serie, aber meiner Meinung nach eben ein Auf und Ab.
(das bezieht sich jetzt erstmal auf die 2. Folge)
Aber besser als der Soldat James Ryan, der ist übelste Amipropaganda^^

Und sehr Schade ist auch der "tiefergelegte" Tiger, welcher Scheiße aussieht... Naja


melden

Filme, die einen berühren...

27.07.2009 um 03:00
Hangover hat mich berührt, ehrlich! >:D


melden

Filme, die einen berühren...

27.07.2009 um 09:39
@stahlschlag

So unrecht hast Du natürlich nicht - viel besser und ausgewogener in der Darstellung erschien mir die Serie "WAR" Aber die war auch eher als Doku zu betrachten. Dort wurde auch offen über die Kriegsverbrechen auf Seiten der US-Soldaten hingewiesen und die Gegner der US-Streitkräfte nicht wie sonst oft üblich als hirnlose Trottel vorgeführt.

Als eine der MICH berührendsten filmischen Darstellungen möchte ich "Shoah" von Claude Lanzmann erwähnen.

Wikipedia: Shoah (Film)


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

27.07.2009 um 10:08
@stahlschlag

Ich sag mal so. Es beruht ja immerhin auf wahren Begebenheiten (nicht alles). Von daher siehts wohl so aus, als wäre die Easy Company sowieso eine der besseren Companies.
Dass da halt weniger Leute sterben, sollte wohl klar sein, sonst wären sie eben nicht "besser".


melden

Filme, die einen berühren...

27.07.2009 um 10:49
https://www.youtube.com/watch?v=0Usso3V5kbw


melden

Filme, die einen berühren...

27.07.2009 um 12:06
diese video Serie zum Thema Folter berührt bezw. rüttelt auf, lässt einen wütend werden darüber, dass im 21 Jahrhundert solche menschenverachtende Praktiken verwendet werden, dass eint Teil der Menschheit immer noch so weit von Zivilisation entfernt ist,
ethische Grundsätze mit Füssen tritt !

und oft sind es genau diese Menschen, die voller Verachtung und Dünkel auf die sog, primitiven Völker herabsehen .:(

https://www.youtube.com/watch?v=QzdQFCpeIZE (Video: Folter im Namen der Demokratie Teil_1)


melden

Filme, die einen berühren...

27.07.2009 um 12:17
https://www.youtube.com/watch?v=CZGseissqX8

https://www.youtube.com/watch?v=XusM0NK7gBQ


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

27.07.2009 um 14:07
Nennt mich abgestumpft, aber "Filme die mich berühren" - da fällt mir spontan nichts ein. Es gibt Filme, die mir gefallen haben, weil ich sie inhaltlich oder formal grossartig fand, oder mir die Schauspieler zusagten. Aber "berührt"? Nö, keiner.


melden

Filme, die einen berühren...

27.07.2009 um 14:14
@Doors
hmmm - muss man sich jetzt Gedanken um Dich machen ? Zombiemässiges rumlaufen oder so ^^

Gut , viele Männer unterdrücken ja gern solche Gefühle ;)


melden

Filme, die einen berühren...

27.07.2009 um 14:31
The Last Boy Scout, da passt definitiv alles!
Wobei die komplette Freitag der 13.te Reihe auch immer wieder aufs neue der Bringer ist!

Wikipedia: Last Boy Scout – Das Ziel ist Überleben


Anzeige

melden