Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:27
Rocky Balboa war wirklich gut, ich war sehr positiv überrascht.

Dieses im Rückblick betrachtet dreckige absolut authentisch wirkende Brooklyn Feeling, war einfach grandios bei den ersten zwei Rocky Filmen, und das kam natürlich nicht mehr auf.

Das ist auch einfach ansich schon eine New York Welt die ich absolut genial finde, Filme wie Taxidriver, Goodfellas, Hexenkessel und eiiinige andere zeigen dieses dreckige New York. Mit es war einmal in Amerika fang ich garnicht erst an , anderes Zeit jedoch genauso faszinierend. Genial finde ich wenn man daneben American Psycho stellt, der auch in dieser Zeit spielt, aber eine total cleane sterile Bankerwelt präsentiert. Genauso auch Fegefeuer der Eitelkeiten.

25th Hour ist auch ein wahnsinnig guter film mit Edward Norten der auch seine emotionalen Momente hat, aber auch ein Abgesang auf New York darstellt.

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:27
ach ja noch sehr emotionale wie gute filme (meiner meinung) sind "das leben ist schön" und "schindlers liste"


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:28
@Mihelenia

Apropos "Ghetto"...
Schindler's Liste fand ich auch sehr sehr traurig. Habe ihn damals das erstemal in der Schule gesehen. Konnte mich nur mit Mühe zusammenreissen...


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:29
ja stimmt Schindlers Liste ist auch ein sehr guter Film.Sehr emotional.
@Mihelenia


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:29
FIGHT CLUB FTW !!!!!!!!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:30
https://www.youtube.com/watch?v=4zP1IjgSO_E


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:31
Apropos... Der Seltsame Fall des Benjamin Button fand ich auch ganz süß


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:32
ich weis nur zu gut was du meinst, vor allem das thema 2 weltkrieg geht mir sehr nah. es gibt viele helden dieser zeit die nie gerühmt wurden und ihr leben opferten um unzählige zu retten... und viele unserer urgroßväter und großväter waren an dem morden beteiligt. solche filme halten uns einen spiegel vor, es liegt an uns das richtige darin zu erkennen


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:33
@Dragongirl69
schau dir bei gelegenheit mal "ghetto" an, das stellt schindlers liste doch noch in den schatten.


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:36
ich dachte immer ich kenne viele Filme ,aber der sagt mir nichts.Oh man?wer spielt denn da mit?damit ich weiß wonach ich gucken kann.@Mihelenia


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:37
@A.Darko

schuldigung

das meer in mir

Der Film behandelt die Geschichte des galicischen Seemannes Ramón Sampedro (1943–1998), der im Alter von 25 Jahren im Jahre 1969 einen Badeunfall erlitt. Beim Sturz ins flache Wasser brach er sich das Genick und war vom Hals abwärts vollständig gelähmt. Sampedros sehnlichster Wunsch ist es, in Würde zu sterben, der Wunsch findet jedoch bei seiner Familie nur wenig Anklang. Vor allem sein Bruder ist gegen diesen Wunsch. Unterstützung bekommt Sampedro jedoch von einer Organisation, die sich für die Legalisierung der aktiven Sterbehilfe einsetzt. Die Fabrikarbeiterin Rosa, die sich mit dem Tetraplegiker Sampedro anfreundet, kann dem Wunsch zuerst auch kaum etwas abgewinnen. Im Laufe der Zeit lernt sie ihn jedoch verstehen und lieben und hilft ihm dabei, seinen Wunsch zu sterben in die Tat umzusetzen.


https://www.youtube.com/watch?v=srLUfa83v7M


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:37
Der talentierte Mr. Ripley war auch gut, die Geschichte eines Menschen der zum Mörder wird, weil er das Leben und das Wesen eines anderen so begehrt, das er letzlich ihn im mehr im Affekt, in Leidenschaft sozusagen umbringt, um sein leben weiterzuführen - erst notgedrungen, um nicht entlarft zu werden, und irgendwann schafft er es dank seines Talentes wirklich.

Ein Film der rückwirkend leider unter seinen namhaften Schauspielern leidet.
Obwohl die gut agieren sind die Gesichter so "verbraucht"


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:49
@DeadPoet

Hab ich vor Jahren mal gesehen. Fand ich eigentlich ganz gut. Bekannte Gesichter sind aber auch nur ein Problem, wenn man keine Phantasie hat ;)
Ansonsten fand ich Good Will Hunting auch gut.. den zweiten Teil auch: Good Will Hunting 2 - Jagdsaison


1x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:54
Bin auch ein Filmnarr - und besitze so um die 400 Dvds - hab keine Lieblingsgenre - und ausser Bollywood kuck ich einfach alles .
Aber Filme die mich bewegen - mal überlegen - da gibt es an die tausende .
Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Unterwegs nach Cold Mountain" - da gibts auch die volle Gefühlspalette - neben der Liebe die den ganzen Film antreibt , gehts um Freundschaft - Vaterliebe - Menschlichkeit - Überlebenswillen und alle Dinge die einem eine Träne ins Gesicht zaubern und ebenso vielen dunklen gefühlen des menschlichen Empfindens - das alles verpackt in ein atemberaubendes Abenteuer in einer interessanten Zeit - echt den Film kann ich jedem ans herz legen - der ist einfach wundervoll - war auch für zig Oscars nominiert .
Das haus am Meer - oder König der Fischer sind auch solche Kandidaten und absolute Pflichtkäufe .
Kino kann einem so viel geben - man muss sich nur auf die Filme einlassen - und am besten ist , wenn man so einiges selber erlebt hat - und dann ganz besondere Bezüge zu Filmen bekommt .


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:54
EDIT:

Schade, dass es keine EDIT funktion gibt...

Den Film find ich auch super, aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=ELTzeSEoJY0


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:55
Monster´s Ball


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:55
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Bekannte Gesichter sind aber auch nur ein Problem, wenn man keine Phantasie hat
Hä, komische Aussage..


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 21:56
@DeadPoet

Wieso? Also ich kann mir auch Filme mit bekannten Gesichtern angucken, ohne gleich zu denken "Johnny Depp Johnny Depp Johnny Depp" :(
Wieso ist das komisch? :'(


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 22:05
@A.Darko

Jonny Depp ist ja auch verbraucht, so ist das eben. Das ist auch vielleicht eine Frage des persönlichen Geschmacks und mich stört es auch nicht immer. Nur es zerstört meines Erachtens die Qualität eines wirklich guten Films wenn darin immer diese bekannten Schauspieler auftauchen, das hat dann was vom Baukastenprinzip.*evil*


3x zitiertmelden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 22:05
Dogville
Donny Darko
Butterfly effect
K-Pax
etc etc......


Anzeige

melden