Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die einen berühren...

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 22:49
Grüne Tomaten...Den Film liebe ich so sehr...ich glaube, den hab ich schon mindestens 20 mal gesehen.........
Da hab ich auch so geweint, am Ende.

Anzeige
melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 22:53
@A.Darko

Alta das wird ja immer besser :D Und nein das habe ich nicht gewusst. Aber gut zu wissen. Das ist ja geilo :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 22:53
@Tobspeed

Kannst ja mal googeln ;)
Ich geh dannmal King of Queens gucken und Pommes essen...

Gute Nacht allesamt ;)


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 23:11
..."Wie ein einziger Tag"...
hab immer alle schief angeguckt, wenn sie bei nem Film
angefangen haben zu schluchzen, aber bei dem hatte ich
auch nen fetten Kloss im hals und einige Tränen im
Knopfloch


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 23:20
das weisse rauschen

Der junge Abiturient Lukas zieht in die Großstadt-WG seiner Schwester Kati, um in Köln zu studieren. Dort erlebt er eine Welt aus Drogen, Partys und einer Menge Spaß. In der Universität findet er sich jedoch nicht zurecht und gibt schließlich den Versuch auf, sich zu immatrikulieren. Auf einer Party lernt er ein Mädchen kennen, das er ins Kino zu dem Film Taxi Driver einlädt. Nach einem heftigen Streit mit der Kassiererin meidet das Mädchen ihn, was ihn in eine ernste Krise stürzt. Nach dem Konsum psychoaktiver Pilze hört er zum ersten Mal Stimmen, die ihn unter anderem beschimpfen, für den Suizid seiner Mutter verantwortlich machen, als Versager verspotten und zum Selbstmord auffordern. Die Mutter von Lukas und Kati erhängte sich nach mehreren Aufenthalten in Nervenheilanstalten, was gegenüber den Kindern verheimlicht wurde. Nach der Einweisung Lukas in die Psychiatrie lautet die Diagnose: Paranoide Schizophrenie. Das Medikament (Haldol), das er nach seinem ersten Psychiatrieaufenthalt nimmt, setzt er ab und begeht nach neuen Wahnzuständen einen Selbstmordversuch. Nachdem ihn eine Gruppe von Aussteigern aus dem Rhein rettet, nehmen sie ihn auf eine Spanienreise mit. Nach einiger Zeit bricht auch dort seine Psychose wieder aus und er entfremdet sich von seinen Begleitern. Er bleibt schließlich allein zurück.
(quelle: wikipedia)

Youtube: Das Weisse Rauschen
Das Weisse Rauschen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 23:25
@myself

wunderbaren film, ganz klar einer meiner lieblingsfilme!

nun ich bin nicht einer der wirklich viele filme sieht aber zu dennen die mich wirklich berühren gehören ganz klar:

das weisse rauschen
forrest gump
die geschichte der familie weiß
Sin City


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 23:28
@mcmööp

ewig nicht mehr gesehen... aber jetzt gerad... hab ich da mal voll bock drauf... ein beweis, das tolle filme nicht nen haufen kohle kosten müssen und keine gott weiss was für extras benötigen... sehr berührend...

irgendjemand hat gesagt, dass man mit dem film was verbinden muss... ich denke auch das es zu einem stück stimmt... irgendwo muss man sich wiedererkennen... oder der film muss so gut sein, das man sich einfühlen kann...


melden

Filme, die einen berühren...

01.04.2009 um 23:32
auf kino.to gibts den, erst letztens da gesehen..

ja ich leibe diesen film auch, nicht umsonst hab ich den schlußmonolog als denkspruch im profill..^^

naja es kommt immer drauf an was für ein film.. ob man sich amüsieren will oder nicht.. postal ist auch ohne große gefühle ein klasse film :D


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 00:17
Ich habe einen einzigen Bollywood - Film gekauft.
VEER & ZAARA
Unfassbar. Ich habe wahrscheinlich auf Anhieb den Besten erwischt.
Sieht anfangs kitschig aus, aber die Geschichte fesselt einen schnell.
Der Film wird politisch ( Konflikt Indien/Pakistan ) und anspruchsvoll.
Und immer wieder gibt es berührende Momente.
Ich habe den Film 5 mal gesehen und kann die Tränen an vielen Stellen
nicht zurückhalten, wie beim ersten Mal.
Wer kann sich schon vorstellen, daß die Rede eines freigesprochenen Angeklagten
vor einem Gericht einen dermaßen mitnehmen kann?
Daß man als Mann in einer wunderschönen Anwältin nur noch einen Engel sehen kann?
Ich werde jedesmal förmlich in die Handlung diese Filmes hineingezogen und kann mich nicht dagegeen wehren. Wenn es einen Ohrwurm gibt, ist es diese Filmmusik.
Dem Film verbunden mit seinem stetig wiederkehrenden Musikmotiv, kann ich mich nicht mehr entziehen.
Mir ist es selbst ein Rätsel.
Ich kenne keinen ähnlich rührenden Film.


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 00:45
@eckhart
VEER & ZAARA, der einzigste bollywoodfilm, der mir je in Erinnerung blieb, stimme dir vollends zu....der Film hat Seele.

ich hab 1 Lieblingsfilm, davon gibts zwar an die 20 andere Verfilmungen
aber nur dieser eine ist für mich der Berührendste:
....Jane Eyre (1997 mit Samantha Morton und Ciaran Hinds)


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 07:41
@eckhart

Gibt eigentlich viele Bollywood Filme, die traurig sind.
Eigentlich alle :D
Habe mir auch schon den ein oder anderen angesehen. Aber am besten fand ich immernoch Indian Love Story. Der war echt Hammer.
Das blöde ist nur, dass die Filme so ewig lange dauern ^^


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 08:19
Oh, Bollywoodfilme mag ich ja so garnicht. Sind mir zu melodramatisch ^^


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 08:35
@A.Darko

Joa wie gesagt hab mir insgesamt vielleicht 2 von den Filmen angesehen, der erste war noch gut. Aber der 2. war schon langweilig und da mir die Dauer dieser Filme zulang sind und die in den Filmen die indische Kultur verkörpern, wo sie sich nicht mal küssen dürfen oder so, gefällt mir das auch nicht so richtig :D


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 08:48
Children of Men
The Fountain
2001 - Odyssee im Weltraum

fallen mir jetzt auf Anhieb ein.

Vielleicht nicht ganz so hollywoodmäßig inszeniert, aber trotzdem sehr gefühlvoll ist "Knockin' on Heaven's Door".


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 08:49
Achja, was ich noch sagen wollte.
Die Musik trägt bei den oberen 3 Filmen sehr stark zur Atmosphäre bei, ohne diese bestimmte Musik, wären die Filme für mich wohl nur halb so gut.


melden
A.Darko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 08:54
@Bukowski

Davon habe ich nur The Fountain gesehen und den fand ich auch super. Kein Meisterwerk, aber zumindest so gut, dass ich ihn mir kaufen werde


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 08:56
Mystery Science Theatre 3000 ist auch spitzenmäßig.
Es ist einfach lustig wie die "Nicht" Auserirdischen einen Film kommentieren.

Wer ihn kennt, weiß wovon ich rede.


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 08:56
Ja, Meisterwerk wäre zu viel gesagt, aber er ist auf jeden Fall in meiner Top 10 der besten Filme.

Und wo wir gerade bei Darren Aronofsky sind, Pi, ist auch ein filmt der mich sehr berührt.
Wie ein Schraube die sich ins Hirn dreht. Ein schönes Gefühl. :D


melden

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 08:57
Kam Halle Berry's erster Oscar schon?

Youtube: Monsters Ball (Trailer deutsch)
Monsters Ball (Trailer deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die einen berühren...

02.04.2009 um 09:10
Ein Film ist ein Film ist ein Film...
Üblicherweise ein Geschäft, in seltenen Fällen, nämlich dann, wenn keiner guckt, Kunst.
Die meisten berühren höchstens meine Brieftasche, wenn ich die Tickets bezahle.


Anzeige

melden