Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Space Odysee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 15:17
ich raff das nicht.
Hab mir den Film besorgt und verstehe einfach nciht was genau der Film aussagen soll.
Wer weis es ?

Anzeige
melden

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 15:21
Mir gehts genauso :D


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 15:23
besonders das mit diesem Schwarzen Rechteck-Würfel-ding.
Ich komm da nicht dahinter.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 15:30
zB das mit dem anfang mit den Affen.
Da sieht man die Erkenntniss das man durch einen erweiterten Gegenstand in dem Fall ein Knochen mehr Schlagkraft bekommt.
Ich kamauf den Film durch dne Herrn Professor Lesch aus dem Fernsehen.
Doch anscheinend hat dieser Film acuh eine art spirituelle tiefere Aussage die durch diesen Schwarzen Würfel ausgedrückt wird.
Warscheinlich ist die Aussage dieses Würfels so suptil das ich es mit meiner schwirigen rumdenkerei einfach nicht erkenne.


melden

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 18:58
@BunterPilz

Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber im Zweifelsfall solltest Du einfach mal ein paar Jahre warten, ihn Dir nochmal ansehen und dann darüber nachdenken. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 19:09
Stanley Kubrick wollte meines Wissens nach gar keine konkrete und einzige Deutung schaffen. Dieser Film läßt Raum für viele Interpretationen.
Der Monolith steht offenbar immer im Zusammenhang mit Erkenntnis/Entwicklung.
Warum hast Du nicht im Net nachgesehen?
Google hilft ;)

Z.B. hier: http://www.filmzentrale.com/rezis/2001.htm (Archiv-Version vom 19.09.2009)


melden

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 19:10
Habs verdrängt, der Film war so farblos.

Ich hab mir ja größte Mühe gegeben, aber der Film hat es nicht getan. ;)


melden

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 19:37
hier ein nett gemachter flash film , der das ganz ordentlich erklärt
viel spass

http://www.kubrick2001.com/index.html


für mich einer der geilsten filme ever - diese fast schon hypnotisierende wirkung des films ist einfach toll - irgendwo zwischen scifi und dem schöpfungsgedanken .
immerwieder ein genuss .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 20:04
@Dr.Manhattan

Ich habe den Film einmal gesehen und spätestens ab dem Kapitel "Jupiter"
bin ich fast verrückt geworden^^, diese Farben... welcher Drogenrausch war dafür verantwortlich?! :D


melden

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 20:22
@Sidhe

jup - man muss auch bedenken , dass damals im kino sowas neu war - also dieser dimensionsflug oder was das ist - das muss damals total faszinierend gewesen sein .
ist auch heute noch geil anzusehen - und sicher der hit auf jeder LSD Party :D


1x zitiertmelden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 20:23
@xionlloyd
was soll der dumme Spruch ?


melden

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 20:26
@BunterPilz

Das war'n Tipp. ;)


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 20:32
@xionlloyd
für mich heist das
"Wenn du zu blöd bist versuchs in paar Jahren nochmal"


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 20:45
@Dr.Manhattan
ja jetzt hab ichs geschnackelt.
Ist nur ne Simple aussage gewesen die der Film in sich hat.
Obwohl simple nicht gleich sinnlos bedeutet.
danke für den Link von Kubick 2001.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 20:50
odyssee, space... space odyssee... nur ein film, kein ultimativer tieferer sinn, den es zu finden gilt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

25.11.2009 um 21:23
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:jup - man muss auch bedenken , dass damals im kino sowas neu war - also dieser dimensionsflug oder was das ist - das muss damals total faszinierend gewesen sein .
ist auch heute noch geil anzusehen
Wenn es heute, da wir andauernd mit optischen und akustischen Reizen überflutet werden, noch so wirkt, wie erst müssen es die damaligen Leute empfunden haben?! :D
Ich finde es schröööcklich.


melden

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

26.11.2009 um 00:32
@BunterPilz

Dann warte ein paar Jahre und lies Dir meinen Tipp nochmal durch. ;)


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

26.11.2009 um 08:37
@xionlloyd
ach du hast doch nen Schuss.


melden

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

26.11.2009 um 13:21
Einfach den zweiten Teil anschauen, da wird es etwas klarer...

/dateien/uh58234,1259238102,B00004S5QJ.03.LZZZZZZZOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

26.11.2009 um 13:51
beide gesehen, beide sind ziemlich gut, der erste natürlich besser ;)

im zweiten teil gibts doch dann den ganz großen monolith der dann den jupiter zum stern entzündet.. war doch so oder?

und dann wird auf dem jupiter mond europa glaubich ne art zweite erde erschaffen oder so..


melden

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

26.11.2009 um 13:57
@RaccoOn_

Da fällt mir HALs letzte Übertragung ein: „Alle diese Welten gehören euch, bis auf Europa. Versucht nicht, dort zu landen. Nutzt sie zusammen. Nutzt sie in Frieden.“


Anzeige

melden