Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Space Odysee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

15.05.2012 um 19:59
Meiner Meinung handelt es es sich bei dem monolithen um den Schöpfer.
Wie komme ich drauf? - Ein Schöpfer braucht keine Nase zum atmen, keine Beine zum gehen, denn es ist sein Universum (Weltraum) also ist er auch omnipräsent und die aufgehende Sonne stellt ein perfektes Symbol für das allwissende Auge des Monolithen.

Und das alles endet trotzdem in einer rekursiven Schleife, denn der Schöpfer müsste ebenfalls einen Schöpfer gehabt haben und der Schöpfer des Schöpfers auch einen Schöpfer. Aus Nichts kann auch nichts entstehen alles muss hinter der Unendlichkeit einen Anfang gehabt haben. Ich frage mich was nun der Schöpfer so macht. Der Naheliegenste Gedanke das Er/Sie/Es "träumt" es simuliert das gesamte vorhandene Wissen der "menschheit?" und lässt wie eine Programm (dem kommt es am nächsten) ablaufen. Von der Evolution bis zum Transhumanismus.

total verrück was hält ihr davon?

Anzeige
melden

Um was geht es in dem Film "Space Odysee"?

20.05.2012 um 11:51
Also ich denke das am anfang der monolith nur ein platzhalter ist. ein symbol dafür was das tier affe beeinflusste um intelligenz zu entwickeln.
im fall des monolithen konnte der affe nicht interagieren, er konnte den monolithen nur zur kultstätte entwickeln. dieser monolith kult ließ den gedanken aufkommen das man aber mit anderen dingen interagieren kann, wie zb einen knochen als schlagwaffe zu benutzen.
so hab ich es für mich interpretiert.
der monolith soll nur ausdrücken das das tier affe von etwas unnatürlichem beeinflusst worden war.

aus dem ende werde aber auch ich nicht schlau.
vielleicht befindet sich bowman in einer dimensionsschleife


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Science Fiction Film/Serie gesucht
Filme, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 13.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Filme: Hitchcock-Filme
Filme, 14 Beiträge, am 26.01.2024 von Fellatix
M1ndCon7rol am 18.01.2024
14
am 26.01.2024 »
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 12.709 Beiträge, um 12:11 von nasenstüber
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 629 630 631 632
12.709
um 12:11 »
Filme: Welcher Film hat dich am meisten schockiert?
Filme, 2.135 Beiträge, am 24.02.2024 von BoboKGB
Gurkenhannes am 11.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.135
am 24.02.2024 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.091 Beiträge, am 08.03.2024 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.091
am 08.03.2024 »
von Befen