Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch einen Film seelisch krank werden?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Filme, Krank Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:13
@NaturalAirborn
Naja die Märchenprinzessin aus dem Märchenland Giselle kommt nach NY und kommt überhaupt nicht klar. Vollkommen Bezaubernd.. Sie ist ja ein reines gutes Wesen aus der Disneywelt. Doch am Ende wird sie durch unsere Welt zu einem wiederwärtigen Menschen wie alle anderen auch. Zeigt mir irgendwie die unausweilichkeit unserer Natur. Wahre Güte und Reinheit gibt es nur in der Fantasie. Das ist verstörend.

Ist aber ein wirklich schöner Film.

Anzeige
melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:16
BUG ist auch ein schön verstörender Film. Käferparanoia pur.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:19
@Irenicus
Interessant.

Was ich vor allem störend finde ist der Film Paranormal Activity der Film kann viele Ängste auslösen und möglich auch die schlimmste Angst. Angst vorm Bett gehen und vor der Dunkelheit und vor allem auch Angst vorm Augen zumachen. Da stellt man sich jia nur noch die Frage was passiert wen ich die Augen schließe?

Also ich persönlich habe keine Ängste davor aber viele in meiner Schule haben es berichtet.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:21
Kommt wohl immer auf den Menschen drauf an

Empfindliche Menschen können von Filmen schon mal tagelang verfolgt werden. Aber ob sie dann gleich seelisch krank sind?


1x zitiertmelden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:22
Horrorfilme sind doch nur für Kinder verstörend sry aber das sowas juckt bei mir nicht am Hintern. Horrorfilme sind doch immer ziehmlich plump.

Wer richtig krasse Filme kennt nur her mit den Tipps. Auch gerne Independent oder Kunstfilme.


1x zitiertmelden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:22
@Irenicus
Was passiert da? sorry das ich viel Frage aber ich interessiere mich sehr dafür.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:24
@NaturalAirborn
Bei Bug bildet sich soein Typ ein ihm wurden Käfer in die Haut implantiert durch die Regierung und die würden sich in ihm vermehren. Er zieht dann soeine Frau mit rein und die sieht das dann auch. Die steigern sich dann richtig Krass rein bis er sich dauernd die "Eiersäcke" der Käfer aus dem Körper schneidet und am ende seinen Psychater absticht weil er denn das er ein Roboter ist. Dann Zünden sich beide an und verbrennen. Ich war begeistert.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:25
@Irenicus
Aber es kommt auf die Person an oder?


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:28
also ich erinner mich mal irgendwo gelesen zu haben, glaub das stand im Guiness-Buch-der-Rekorde, das in Japan mehrere hundert Kinder epileptische Anfälle bekommen haben, weil sie ne bestimmte Folge Pokemon geschaut haben...
das is zwar keine seelische erkrankung gewesen, fand ich aber trotzdem sehr schockierend, zumal ich da selber n stöpsel von 10 Jahren war.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:29
@miku

welchen Film hast Du denn gestern gesehen?


Also was Horrorfilme angeht bin ich ein Schisser^^
ich erschrecke mich oft und denke dann auch noch Tage später an die Filme...

aber das ist genau der Reiz den es ausmacht, weswegen man immer wieder solche Horrorfilme anschaut...

zuletzt hatte ich das beim Film "Mirrors"...bei jedem Blick in den Spiegel musste ich an den Film denken^^

oder "Drag Me To Hell" ...ich hatte paar Tage später bei einem Ausflug in Würzburg eine Zigeunerin in der Fußgängerzone gesehen, die mich angebettelt hatte...sie hatte mich total an die Alte aus dem Film erinnter und da gab ich ihr lieber doch was^^


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:29
@NaturalAirborn
Denke schon. Kenne jemanden der bekommt von Sailor Moon Alpträume.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:32
@Mixmax
Ja Mirrors ist echt ein guter Film.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:34
Ja, sicher gibt's solche Filme. Die sind so schlecht, dass man an Suizid denkt, oder das Kino niederbrennen will, bzw. Regisseur, Schauspieler und Produzenten wegamoken möchte.

Auch in der Idiotenlaterne gibt's dergleichen mehr als genug. Das macht aggressiv, depressiv und hyperaktiv.

Aber durch Inhalte? Eher nicht.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:36
@Irenicus
Was war bisher dein schlimmster Film wo du vielleicht paar Tagen dran denken musstest?

Meiner war The American Werewolf
konnte da lange net schlafen und dachte immer gleich kommt der durch die Tür gerannt und beißt mich tot.
Und habe immer beim gehen nach hinten geschaut weil ich dachte er läuft mir immer hinterher.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:37
Die Frage oben ist jetzt mal an euch allem


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:38
Mein schlimmster Film war Airborn


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:39
Achjia der Film heißt genau The American Werewolf in London.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:39
@NaturalAirborn
Naja was heisst schlimm. Angst oder so bekomme ich von Filmen nicht. Enchanted hat mich ziehmlich weggeflasht da musste ich länger dran denken. Aber eher Hoffnungslos und Depresiv auf eine nicht schlimme weise als angst. Finis Terrea hat mich auch geflasht der ganze Film ist einfach ka muss man gucken das brennt sich ins Hirn ein. . Die Bilder. Hat auch soeine Trostlosigkeit. Leider sehr schwer ranzukommen lief mal auf Arte spät nachts.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:39
Psychozhriller und derbe Gewaltfilme können durchaus der Tropfen sein, der das sprichwörtliche Fass zum überlaufen bringt !

Sind nicht zwangsläufig als Trigger zu sehen, wenn aber der, der ihn schaut schon ein eventuell auch verdrängtes Trauma erlittten hat (Schockzustand z.B. nach Unfall, oder einer Gewalttat), kann es schon sein, dass er nach Konsum eines entsprechenden Filmes nimmer rund läuft !


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:40
@weethas
Gibst den Film wirklich xD??


Anzeige

melden