Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch einen Film seelisch krank werden?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Filme, Krank Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:41
@NaturalAirborn

jaja^^

Anzeige
melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:41
@Mixmax
Der Film hieß "This is England-Ende einer Kindheit"

Wikipedia: This Is England


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:45
Gehts bei Airborn nicht um Inlineskaten? Klingt schonmal krass.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:50
Das isn ganz schlechter Film über die US Army von 1990.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:51
jia habe ich eben auch bei youtube gesehn ist net so toll rübergebracht.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 17:59
aber wie würde es wohl bei echten Aufnahmen aussehen wie sie bei ogrish laufen?

Da könnte es schon verstören, wenn einem bewusst ist, dass Menschen in solchen Videos wirklich sterben...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 22:00
@miku
This is England, einer meiner Lieblingsfilme ist wirklich arg bedrückend.
Beim ersten Mal schauen, kamen mir auch die Tränen.

Bei welchem Film ich auch arg zu kämpfen hatte war "Requiem for a Dream".
Absolut keine leichte Kost und nichts für anfällige Menschen, die mit so psyscho Kram nicht zurecht kommen.
Hab ca. 40 minuten von dem Film durchgeheult und war danach schon recht fertig.
So lächerlich sich das anhört.. aber wenn man den Film kennt, kann man das wohl auch etwas verstehen. Hoffe ich :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 22:18
die schlimmste Szene in diesem Film ist wo das Baby tot im Bettchen liegt. Bin eig auch ganz hartgesotten was Filme angeht aber da wurde mir auch schlecht.... @shurly


1x zitiertmelden

Durch einen Film seelisch krank werden?

12.04.2010 um 22:21
Ich glaub nicht dass man von Filmen banane gehen kann . da muss ma schon irgendeine krankheit haben - dann geht das - solche leute hab ich selber kennengelernt - aber ein gesunder geist sollte jeden noch so schrecklichen film überstehen .

hab mir letztens erst antichrist gekauft - der ist total psycho - und sowas ist einfach nur geil , wenn am denken gekitzelt wird .

ist das gleiche , wie als würde man fragen - kann man in der achterbahn verrückt werden .
vieleicht kleine kinder , die das noch net einordnen können und für wahr nehmen - die könnten echt schaden daran nehmen - aber ein erwachsener sicher nicht


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

13.04.2010 um 00:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Empfindliche Menschen können von Filmen schon mal tagelang verfolgt werden. Aber ob sie dann gleich seelisch krank sind?
Ja, ich bin dann wohl empfindlich. Viele Filme kann ich gar nicht gucken. Alpträume kommen und bleiben ein paar Tage. Manchmal reicht monate später auch eine kleinigkeit um diese alpträume wieder zu bringen.
Deswegen lasse ich meistens die Finger davon.


Seelisch krank, nein glaube ich nicht.
Kann mir aber vorstellen, dass man, wenn man gewisse Filme häufig guckt gewaltunempfindlicher wird. aber ich will jetzt keine diskussion über gewalt anzetteln ok.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

13.04.2010 um 07:09
Zitat von wyverex666wyverex666 schrieb:die schlimmste Szene in diesem Film ist wo das Baby tot im Bettchen liegt. Bin eig auch ganz hartgesotten was Filme angeht aber da wurde mir auch schlecht....
War das nicht Trainspotting, mit dem Baby??

Aber von dem Baby hab ich mal geträumt. Obwohl ich den Film wirklich schon öfters und gerne schaue auch eigentlich nie Probeme damit hatte.
Naja irgendwann kam dann mal der Traum.

Aber Requiem for a Dream ist nochmal paar Nummern härter als Trainspotting.
Gerade die Mutter des Drogensüchtigen, der werdegang ihrer Sucht und das Resultat daraus macht einen irgendwie fertig.
Ebenso wie die Szenen aufgebaut sind und wie man in die Geschichte "reingebracht" wird.
Man man man...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

13.04.2010 um 13:11
@shurly
sorry stimmt die beiden Sreifen verwechsel ich immer^^
bitte demütigst um Verzeihung :-D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

13.04.2010 um 13:25
Ein Film der mir in meiner Kindheit echt Angst gemacht hat ist:

"Die Nacht in der sie uns besuchten"

Hab dazu auch in einem anderen Thread etwas geschrieben. Würde ich mir auch jetzt, als Erwachsener, niemals alleine ansehen. Eigentlich überhaupt nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch einen Film seelisch krank werden?

13.04.2010 um 14:28
@Merlina

Die angeblichen "Todesfälle" von Exorzist-SeherInnen haben sich in nachhinein als geniale Werbestrategie erwiesen. Derartige "Guerilla-PR" ist heute durch das Internet noch verbreiteter, man denke an "Blair Witch" o.ä.





@miku

Den Film "This is England" hatten wir uns auch angesehen. Ich fand ihn zutiefst beeindruckend, zumal die politische Ausbeutung von Jugendkulturen eindruckvoll wiedergegeben wurde, die sich ja auch in der BRD-Skinhead-Szene vollzogen hat.

Die Geschichte war höchst realistisch, die jungen (Laien)Schauspieler angenehm "unverbraucht".

Der Witz an der Geschichte: Der Hauptdarsteller hätte den Film nicht sehen dürfen, da er in England erst ab 18 freigegeben war, wegen seiner Darstellung von Drogenkonsum, Gewalt und Sexualität.


Aber seelisch krank werden durch diesen Film? Doch wohl eher nicht.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

13.04.2010 um 14:30
@Doors
Nein, seelisch krank bin ich durch den Film auch nicht geworden, dann schon eher von The Ring...

Aber ich stimme dir vollkommen zu, dieser Film ist absolut sehenswert und teilweise auch echt erschreckend.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 20:53
@shurly
Hab den Film "Requiem for a Dream" daheim. Du hast Recht. Der Film hat es echt in sich.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 21:15
@miku


Was finden die Leute an The Ring so gruselig?

Also man konnte es sich ansehen, aber i-wie war es auch ein bisschen langweilig.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 21:27
@Braveheart17
Wenn du ihn langweilig fandest, konntest du dich da wahrscheinlich nicht richtig reinfühlen, sondern hast das eher oberflächlich gesehen. Da ist natürlich nicht viel Action und Gemetzel drin, das ist eher alles subtil, diese ganzen Ermittlungen und so. Und das fand ich recht bedrückend...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 21:30
@miku


Ja
Gerade die Filme die mehr Atmosphäre und Stille in sich tragen sind meistens die richtig guten Horrorfilme.

Merkwürdigerweise hat mich mal The Grudge erschreckt.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

07.06.2010 um 21:33
@Braveheart17
The Grudge war ok. Hatte aber nicht diesen Effekt wie The Ring. Dieses bedrückende...


Anzeige

melden