weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

09.12.2010 um 20:11
läuft gerade

New York hat viel erlebt, doch wie sähe der Big Apple ohne Menschen aus? Bereits nach einem Tag wäre auf dem Time Square nur noch Vogelgezwitscher zu hören und schon ein Jahr später würden Rehe und Bären durch menschenleere Häuserschluchten streifen. In 100 Jahren geben die Stahlkabel der Brooklyn Bridge nach und lassen sie im East River versinken. Die Wolkenkratzer würden dank massiver Stahlträger noch fast 200 Jahre stehen ...


melden
Anzeige

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

09.12.2010 um 20:12
@outsider

und auf welchen sender


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

09.12.2010 um 20:15
Meinst DU diese Doku!?



BTW:

Diskussion: Eine Welt ohne Menschen?


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

09.12.2010 um 20:17
N24


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

09.12.2010 um 23:36
sehts mir nach... bin zur zeit etwas kränklich .... *den sender vergessen* ......lol


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

11.12.2010 um 20:28
Es würde wahrscheinlich alles zusammenfallen und später neues Leben entstehen. Die Natur regeneriert sich häufig selbst. Vulkanausbrüche sind zwar auch gefährlich aber auf der anderen Seite erschaffen sie neues.


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

18.12.2010 um 19:02
Ich kann diese Doku echt nicht noch mal sehen.
Erstens, da N24 und NTV eine Sendung bis zum erbrechen wiederholen, und zweitens da in dieser Doku alles dermaßen ausgelatscht wird. Die komplette Reihe ließ sich im Grunde auf 1 Stunde reduzieren bei gleichbleibendem Informationsgehalt.


melden
EsMachtHirn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

25.12.2010 um 14:39
ich finde die vision, eine zukunft ohne menschen garnicht so abwägig. der mensch hat sich ja sehr abhängig von technologien gemacht. eine katastrophe in deutschland, wie sie damals in new orleans passiert ist, könnte schon unter umständen den untergang bedeuten.

von daher sehe ich die existenz des menschen hier auf erden, an einem seidenen faden geknüpft


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

28.12.2010 um 23:37
schöne zukunft :)

natürlich können wir sie nicht miterleben aber seis drum :)


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

01.02.2011 um 20:53
wenn kein mensch da is juckts ja keinen wenn die wewlt zusammenbricht..

mich interessiert eher warum die menschen nicht mehr da sind....


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

02.02.2011 um 13:46
@Mephi
Mephi schrieb:Die komplette Reihe ließ sich im Grunde auf 1 Stunde reduzieren bei gleichbleibendem Informationsgehalt.
Eher 10 Minuten. Und das ließe immer noch eine Menge Platz, zumindest die hübschen Videos würden reinpassen. Insgesamt ließe es sich reduzieren auf "Alles geht ziemlich schnell kaputt und wird von der Natur zurückerobert und nach ein paar hundert Jahren wäre es nahezu unmöglich, mit dem Auge Spuren der Menschen zu finden."


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

02.02.2011 um 21:05
@moredread
da haste recht, 10 min, würde dicke reichen


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

24.02.2011 um 22:31
Woha, wie ich den Satz "1 Jahr nach dem Menschen" nicht mehr hören kann, das kam ja ne zeitlang echt jeden Tag.


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

01.04.2011 um 08:31
gefällt mir dein link @ jofe


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

14.04.2011 um 09:11
das ist mir sowas von rille...
aber zuvor gehe ich nochmal schön essen
beim italiener :-)


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

14.04.2011 um 09:24
wie wäre es mit einer doku-reihe: " eine menscheit ohne welt" ein jahr danach ;-)


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

28.05.2011 um 21:53
Wie wäre es mit einer Doku: "Was wäre wenn der Mensch intelligent wäre?"


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

29.05.2011 um 22:26
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.. :-), ich hab fast alle Folgen gesehen, schätz ich mal. Wir haben diese Dokukanäle gebucht und mir haben die Folgen gut gefallen.

Was mich berührt hat, das waren die Tiere, die ohne uns Menschen nur noch bedingt eine Chance hätten, z.B. die Hunde.


melden

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

30.05.2011 um 00:45
Mich hat vor allem gewundert,
dass selbst die Ratten so stark von der menschlichen Zivilisation abhängig sind.
Ihre Population würde sich erheblich dezimieren.

Bei den domestizierten Tierarten hat man sowas ja erwartet.


melden
Anzeige

Doku: Zukunft ohne Menschen - Verfall der Zivilisation

30.05.2011 um 01:15
Es gibt mehrere solcher Dokus, von Discovery, National Geographic und PBS Nova.

Findet man sicher irgendwo bei Youtube


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden