Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die grossen Filme der Zukunft

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Film, Kino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die grossen Filme der Zukunft

25.12.2016 um 11:42
Ich frage mich, welche Themen wohl das Kino in den nächsten Jahren/Jahrzehnten (also ab ca 2020) beschäftigen wird. Zum Thema RINGE/HOBBITS dürfte alles gezeigt worden sein, ebenso zum Thema HARRY POTTER. Die Teenie Vampir und Werwolfwelle (zb TWILIGIGHT) ist auch um. STAR WARS hat nach 30 Jahren endlich neue Fortsetzungen erhalten und auch 007 geht so langsam dem Ende entgegen.
SUPERHELDEN sind warscheinlich noch ein Paar Jahre ein grosses Thema, aber auch da ist irgendwann mal alles verfilmt und auch James Wang werden irgendwann die Ideen zum Thema Geister ausgehen. Was kommt dann?
Was glaubt ihr, was werden die grossen Filme und Themen der Zukunft sein?
Neue Remakes? Mehr Reboots? Remakes von Reboots? Mal wieder ein Neuanfang der Spiderman Serie? Welche wichtigen Bücher wurden noch nicht verfilmt?


melden

Die grossen Filme der Zukunft

25.12.2016 um 14:42
Mittelerde: Silmarillion, Beorn und andere Geschichten könnten noch verfilmt werden

Harry Potter Universum: Spinoffs gehen immer (Phantastische Tierwesen, da stehen noch 4 Teile aus), und 'Harry Potter und das verwunschene Kind' (Theaterstück) könnte man auch verfilmen

James Bond: Da geht immer was, das Agententhema ist unerschöpflich

Die Resident Evil-Reihe geht ja leider auch zu Ende, bei Underworld könnte es noch etwas geben, auch wenn da langsam die Vampirclans ausgehen ;)

Ich wäre aber auch offen für neue Themen-Mehrteiler. 'Die Tribute von Panem' war nicht schlecht, das könnte man auch fortführen ...


melden

Die grossen Filme der Zukunft

25.12.2016 um 17:02
Der da ist immerhin schon mal garantiert:
Wikipedia: 100 Years (film)


melden

Die grossen Filme der Zukunft

25.12.2016 um 17:26
Ich hatte das Thema letztens erst und habe festgestellt: Mit der heutigen Technik könnte man so viele neue Wesen erstellen, da müsste es doch ohne Probleme möglich sein, was neues zu machen!

Gremlings, neue Wesen, neue Handlung - ein kassenschlager!
Jurassic Park - so wie da, vorher noch nie im Kino gewesen
Avatar - völlig neue Wesen, war auch ein Kassenschlager.

es muss einfach wieder etwas völlig Neues sein, dass keine natürliche Farbe hat - gelb (kaum in der Natur) oder orange (blau haben wir ja schon) dann ein neu gestaltetes Wesen, das entweder eine Art neuartiges Haustier wird oder im Film einfach ein "Wunder der Natur", egal ob als Horror, Familienfilm, neue Bedrohung ect.

Wir haben so viele Möglichkeiten und bleiben am Ende doch wieder nur bei Zombies, Vampieren, außerirdischen hängen....


melden

Die grossen Filme der Zukunft

25.12.2016 um 20:38
Neue Verfilmungen von Terry Pratchetts Büchern wären toll.


melden

Die grossen Filme der Zukunft

25.12.2016 um 21:32
In den letzten 10, 15 Jahren sind Superheldenfilme sehr beliebt und das geht wohl zumindest die nächsten 5 Jahre so weiter. Auch ohne Comicvorlage haben die Protagonisten oft heldenartige Züge. Das hat definitiv etwas mit dem jetzigen Zeitgeist zu tun, ähnlich wie in der Nachkriegszeit besonders das "heile Welt Thema" in Form von Heimatfilmen beliebt war. Daher ist das eigentlich sehr spannend, wenn man sich überlegt, woher das kommen könnte dass man sich gerade heute so sehr nach Helden sehnt.


melden

Die grossen Filme der Zukunft

25.12.2016 um 22:02
Die "The secret of Monkey Island"-Reihe.
Egal ob als Animation (was sich fast schon aufdrängt) oder echt verfilmt.
Schräg, humorvoll und bietet jede Menge Gags und Seitenhiebe auf aktuelle Themen (die heute zum Teil anders wären als damals).

Das möchte ich wirklich im Kino sehen!


melden

Die grossen Filme der Zukunft

25.12.2016 um 23:10
Was ich schon seit Jahren sage und mir wünsche: endlich mal eine Neuverfilmung der unendlichen Geschichte. Klar, der alte Film hat seinen Charme, aber blieb doch weit hinter der Buchvorlage zurück, bzw. hörte da auf, wo es im Buch erst richtig los ging. Und der zweite Teil war lahm und der dritte unterirdisch. Der hatte ja außer ein paar Figuren nichts mehr mit dem Buch zu tun.

Wenn man es schaffen würde, die unendliche Geschichte im Umfang und Ausstattung der Ring-Trilogie neu und buchgetreu zu verfilmen, das wäre echt genial!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 10.049 Beiträge, gestern um 10:45 von Xsaibotx
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 496 497 498 499
10.049
gestern um 10:45 »
Filme: Film gesucht
Filme, 933 Beiträge, am 09.02.2021 von rhapsody3004
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
933
am 09.02.2021 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 989 Beiträge, am 09.05.2021 von Shangar
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
989
am 09.05.2021 »
Filme: Welches Game wäre einen Film wert?
Filme, 564 Beiträge, am 21.12.2018 von BossMeng
Challenger am 19.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
564
am 21.12.2018 »
Filme: Ich suche drei Filme
Filme, 18 Beiträge, am 25.09.2018 von Arbyghost
fark am 14.07.2018
18
am 25.09.2018 »