weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mondverschwörung (Film)

Die Mondverschwörung (Film)

30.06.2011 um 10:26
Die Mondverschwörung ist ein Dokumentarfilm über absurde Verschwörungstheorien. Der Film hatte am 21. April Kinostart, bin leider zu spät darauf aufmerksam geworden. Hat den vielleicht jemand gesehen?

Hier jedenfalls ein paar Ausschnitte:







melden
Anzeige

Die Mondverschwörung (Film)

30.06.2011 um 10:28
immer diese video threads. man könnte etwas ausführlicher erzähle um was es denn bei der verschwörung geht. nicht jeder hat lust sich blind 3 videos an zu gucken.


melden

Die Mondverschwörung (Film)

30.06.2011 um 10:31
Es geht um ganz unterschiedliche Verschwörungstheorien, sind einzelne Interviews. Deshalb habe ich ja gefrag tob den schon jemand gesehen hat. Weiss ja selber nicht, was alles darin vorkommt, finde den Film aber schon von den Ausschnitten her sehr interessant.


melden

Die Mondverschwörung (Film)

30.06.2011 um 10:32
@wuwei
Wäre nett, wenn man etwas über den Inhalt der einzelnen Videos schreiben könnte, da nicht jeder User die möglichkeit sich die Videos an zu schauen, da z.B. keine ausreichend schnelle Verbindung zum Netz besteht!


melden

Die Mondverschwörung (Film)

30.06.2011 um 10:38
@Jofe

Echt, sowas gibt's heute noch? Kann leider nicht mehr editieren.

Also im ersten Video geht's um, tja, die Frage warum das Licht der Sonne den Mond nicht mehr erreicht und ob das Germanentum oder das Plutoniumimperium dafür verantwortlich sind.

Im Zweiten argumentiert ein Wissenschaftler, dass Schiller in der Ode and die Freude vom Raumschiff Atlantis berichtet.

Das Dritte Handelt von nem ehemaligen Flugscheibenstartplatz, an dem noch tausende Flugscheiben vergraben sein sollen, weshalb dort angeblich auch das Erdmagnetfeld gestört ist.


melden

Die Mondverschwörung (Film)

30.06.2011 um 10:41
wuwei schrieb:Echt, sowas gibt's heute noch?
Ja, solls geben, vor allem bei W-Lan Verbinungen kann es schon mal zu "Engpässen" kommen!
wuwei schrieb:Im Zweiten argumentiert ein Wissenschaftler, dass Schiller in der Ode and die Freude vom Raumschiff Atlantis berichtet.
Lass Mich raten ... Dieter B. ... Diskussion: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

*LOL*


melden

Die Mondverschwörung (Film)

30.06.2011 um 10:42
@Jofe

Ach, der schreibt hier auch?


melden

Die Mondverschwörung (Film)

30.06.2011 um 10:43
wuwei schrieb:Ach, der schreibt hier auch?
Japp!

Ist ein recht unterhaltsames Kerlchen!


melden

Die Mondverschwörung (Film)

11.07.2011 um 13:24
Hallo zusammen,
weitere Infos und natürlich auch Bonusmaterial können auch der original Webseite http://mondverschwoerung.de/
entnommen werden.
Wenn Ihr lust habt schaut doch mal rein.
Viele Grüße
Nadine van der Meulen
Kulturserver / Onlinefilm
Weiter Dokus und Filme auf http://onlinefilm.org


melden

Die Mondverschwörung (Film)

12.07.2011 um 05:12
Also den muss ich mir anschauen wenn der nur halb so gut ist wie "Deckname : Dennis" wird der Film absolut spitze sein!


melden

Die Mondverschwörung (Film)

17.07.2011 um 14:26
Hab den letztes Wochenende im Programmkino gesehen. War positiv überrascht, der Film ist echt klasse und sehr zum Fremdschämen. Unfassbar, in welchen Sphären manche schweben.

Nur mal zur Klarstellung: Der Film ist eine "Mockumentary" - d.h. reale Interviews mit realen Personen, wobei sich der Interviewer absichtlich ziemlich naiv stellt, um so den Leuten Sachen zu entlocken, die sie sonst nicht sagen würden. Ein bisschen wie Borat.

"Mondverschwörung" scheint als Titel eher beliebig gewählt, da alle möglichen Themen abgedeckt werden - Esoterik, Chemtrails, Weltverschwörungen, Aliens und ganz viel Nazi-Mystik und braune Esoterik. Die Nazi-Schiene finde ich dabei allerdings etwas überrepräsentiert.

Die 3 Clips oben sind welche, die es nicht mehr in die Endfassung geschafft haben.

@D-Bremer
Falls du das hier liest: Wurdet ihr genau darüber informiert, über welches Thema der Film sein sollt? Weißt du, warum dein Ausschnitt nicht in die Finalversion kam? Und - bist du eher froh oder enttäuscht, dass der Clip nicht dabei ist? Schließlich werden die auftretenden Personen in ein doch sehr negatives Licht gestellt.


melden

Die Mondverschwörung (Film)

17.07.2011 um 14:27
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, statt der Clips den eigentlichen Trailer zum Film zu posten.

Ich hol das mal nach.




melden

Die Mondverschwörung (Film)

18.07.2011 um 18:45
@chen

habe eben mal das vid 1 angesehen (planeten aufstellung).

ich habe angst...

:-)


melden

Die Mondverschwörung (Film)

18.07.2011 um 18:50
Das mit der Planetenaufstellung ist noch der harmloseste Teil ^^


melden

Die Mondverschwörung (Film)

19.07.2011 um 00:25
@chen
Da sindse echt alle dabei , ich muss mir diesen Film unbedingt anschauen.
Der letzte der im trailer zu sehen ist ist Kawi Schneider, oder?


melden

Die Mondverschwörung (Film)

21.12.2011 um 18:31
Wenn es genügend vorbestellungen gibt, kommt der Film auf DVD raus.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/12/die-mondverschworung-crowdfunding-fur-eine-dvd.php


melden

Die Mondverschwörung (Film)

15.01.2012 um 19:57
Könnt Ihr mal alle raus schaun ob ihr den Mond seht! Ich glaub er ist weg! Sternklarer Himmel, aber kein Mond! Bitte seht mal nach. ?


melden

Die Mondverschwörung (Film)

10.07.2012 um 20:34
http://www.wrint.de/2012/07/09/wr087-holger-ruft-an-bei-thomas-frickel-wg-mondverschworung/
Ich hatte gerade die Extras-DVD der Mondverschwörung gesehen, der Lachflash war einigermaßen überstanden, da habe ich den Autorproduzentroduzentregisseur des Films gefragt, ob er nicht mal mit mir reden will.
Thomas hatte spontan Zeit und so plaudern wir ausserdem noch über Deckname Dennis, DDC-TV, Matthias Beltz, Antideutsche, die AG Dok, das Fernsehen, Crowdfunding, Theosophie, Helena Blavatzky, Ariosophie, Anthroposophie, die Dokumentarfilmerei, Verschwörungstheoretiker, Onlinefilm (eine Download-Plattform in Autorenhand), selektive Wahrnehmung, Faschisten, Reichsflugscheiben, Goethe light, die eiserne Front, Carlo Mierendorff und Sergej Tschachotin.

Ausserdem erfahren wir, dass es die Mondverschwörung in einigen Wochen auch zum Download geben wird und kommen darin überein, dass der beste Umgang mit Faschisten ist, sie lächerlich zu machen.


melden

Die Mondverschwörung (Film)

13.07.2012 um 12:02
"Die Mondverschwörung" ist nun endlich auch auf DVD erschienen, außer dem kompletten Film enthält sie noch dreieinhalb Stunden Bonusmaterial.

Hier ein kleiner Appetizer:



http://www.mondverschwoerung.de/


melden
Anzeige

Die Mondverschwörung (Film)

13.07.2012 um 14:18
Sollte an sich Pflicht für jeden Allmy-User werden, diesen Film zu schauen.


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden